PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.04.2009, 16:42   #1
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard DSi -Internet- /WLAN-Verbindungsfehler

Ich bekomme beim Update immer die Fehlermeldung 034310.

Habt Ihr das auch oder ist da was kaputt!!!


Edit:
Kann mir jetzt bitte mal jemand sagen, ob das Update ohne Probleme geht?!? -Ich habe weiterhin die Fehlermeldung.

Geändert von Ert (04.04.2009 um 15:27 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2009, 21:45   #2
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 29

killer-no7 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Ja hab es auch keine Ahnung was das zu heißen hat
killer-no7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 21:59   #3
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Na da bin wenigstens nicht der einzige.
Hoffe, dass da nichts kaputt ist, denn mit Umtausch sieht's schlecht aus, ist bei uns nämlich ausverkauft...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 22:07   #4
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Ist der Verbindungstest beim Konfigurieren der WLAN Verbindung erfolgreich?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 22:15   #5
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Ja, beim Laden des Updates bricht er immer nach 1-2 Minuten ab.
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 22:36   #6
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 33
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Vielleicht ist einfach der Server in moment ueberlastet.
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 22:46   #7
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Habe nun formatiert, danach ging es dann, zumindest ein Stück weit.
Jetzt hängt sich die Konsole immer auf, wenn sie updated.
Da ist definitiv was defekt!!!
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:07   #8
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 29

killer-no7 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Bei mir geht es immer noch nicht hab immer den selben Fehler 034310
killer-no7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:12   #9
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

3mal formatiert und WLAN aus- und eingeschaltet.
Nun ging es plötzlich. Ich befürchte trotzdem einen Hardwaredefekt...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:38   #10
 
Benutzerbild von Mamoru
 
Registriert seit: 26.05.2006
Spielt gerade: Pokemon Diamant

Mamoru hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Natürlich kein Hardware defekt! Es ist einfach großer Andrang heute, daher die Störungen!
Mamoru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:53   #11
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Downloads aus dem Shop brechen ständig ab.
Das ist schon ein Trauerspiel...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 01:01   #12
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 29

killer-no7 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Also inzwichen hab ich mehrere Partien Mario Kart hinter mir und kann sagen das es eben kein Hardware defekt ist denn sonst hätte ich keine online matsch machen können. Ich denk einfach das bei nintendo full house ist :-)
killer-no7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 06:21   #13
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

5 Uhr morgens, geht immmer noch nicht. Das kann doch nicht am Server liegen?!?
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 13:06   #14
 
Registriert seit: 04.04.2009

DieSubstanz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Hallo, ich hab genau das gleiche Problem. NAchdem ich gestern 12 Stunden am Stück alles ausprobierte um das Update zu ziehen, bin ich zu nem Bekannten. Da konnt ich komischerweise das Update ziehen ( leider war dann der Akku alle) . Zuhause bin ich dann in den Ware Shop ( ging ohne Probleme) aber dort kann ich nichts downloaden ( Fehlercode 204038 ) bekomm auch bald nen Horn. Wenn das bis Montag nicht gehen sollt, kommt das Teil wieder weg...stink sauer ich bin !!!
DieSubstanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 13:38   #15
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Das Problem ist eben, dass alles ausverkauft ist und es darum schlecht aussieht mit nem Umtausch.
Ich bin mir nicht sicher, ob der DSi defekt ist oder ob Nintendo so schlechte Server hat.
Aber wie kann man das herausfinden???

DSi-Shop, Download gestartet, wurde wieder abgebrochen.
3mal neu probiert, wieder derselbe Mist.
DSi wieder formatiert, download gestartet und es lief.
Für alle, bei denen der Download auch nicht geht:

Wenn der Download funktioniert, laufen sofort und ständig alle bekannten Mario-Figuren zur Mitte des Bildschirms.
Der Kasten in der Mitte füllt sich dann auch ziemlich schnell, wenn es funktioniert! Der Download dauert dann ca. 1 Minute.

Wenn was nicht stimmt, erkennt man das sofort daran, dass nur Mario da rumturnt und sich der Kasten nicht füllt.

Ich vermute, da der DSi immer nach dem Formatieren funktioniert, dass der interne Speicher defekt sein könnte...

EDIT:
Es liegt wohl an der Verschlüsselung:
Mit WPA/WPA2 funktioniert es nicht, mit WEP schon. Habe nun auch schon mehrfach hin und her probiert. Es funktioniert bei mir einfach nur mit WEP. Habe einen Telekom Router (Speedport W701V).

Kann das jemand bestätigen oder dementieren???

Geändert von Ert (04.04.2009 um 17:04 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 15:37   #16
 
Registriert seit: 04.04.2009

McCool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Also ich habe es mit WEP-Verschlüsselung probiert und es klappt nicht. Sitze seit gestern Mittag um 12Uhr an diesem Update und nichts klappt. Eine Email an Nintendo hab ich schon geschrieben. Mal sehen ob diese auch beantwortet wird. Hat jemand denn den Support mal angerufen?

Ich verzweifel langsam...
McCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 15:43   #17
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Hast Du es schonmal mit dem Formatieren versucht?

Mit dem Support hatte ich gestern auch das (kostenpflichtige Vergnügen):
Sehr freundlich aber 0 Hilfe...
"Haben Sie denn eine gute WLAN-Verbindung? Haben Sie schon einmal den Kanal gewechselt? Vielleicht ist der Server gerade überlastet, probieren Sie es in einer halben Stunde noch einmal. Nein, Ihr DSi kann auf keinen Fall kaputt sein!!!"

Geändert von Ert (04.04.2009 um 15:45 Uhr)
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:30   #18
 
Benutzerbild von janechan
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Essen
Alter: 38
Spielt gerade: Mystery Case Files & Guitar Hero Decades

janechan wird schon bald berühmt werdenjanechan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Bei mir hat gestern sowohl das Update direkt geklappt und auch das Runterladen von Wario Snapped und Aquite. Und es hat mit einer WPA2 Verschlüsselung funktioniert. Somit (leider) das Dementi, dass es nur mit WEP Verschlüsselung funktioniert.
janechan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:34   #19
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

Dann meine Vermutung, dass das WLAN-Modul nicht kompatibel zum Speedport-Router ist.

Hast Du TKIP oder AES ausgewählt?
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 16:37   #20
 
Benutzerbild von janechan
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Essen
Alter: 38
Spielt gerade: Mystery Case Files & Guitar Hero Decades

janechan wird schon bald berühmt werdenjanechan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSi-Update immer Fehlermeldung

AES wurde ausgewählt, aber es lief auch alles automatisch ab.

Aber eigentlich sollte es "durchlaufen", wenn einmal die Verbindung da ist. Vielleicht ist das WLan Signal zu schlecht?

Geändert von janechan (04.04.2009 um 16:38 Uhr)
janechan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung Wuschel 3000 Onlinefeature (PSP) 1 21.10.2007 16:10
Fehlermeldung Sonikku Hilfe (PSP) 1 24.09.2007 20:04
Fehlermeldung Son Gohan Hardware (N-Gage) 0 06.12.2005 18:58
Fehlermeldung!? Gras PC/Mac 8 12.05.2004 21:11
fehlermeldung! wernerson Hilfe (N-Gage) 6 14.10.2003 02:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231