PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2009, 07:20   #1
 
Benutzerbild von Agent 4125
 
Registriert seit: 02.03.2006

Agent 4125 wird schon bald berühmt werdenAgent 4125 wird schon bald berühmt werden

Standard DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Ich habe gerade (wieder) gelesen, dass man die DSiWare Spiele bei einem Wechsel des Gerätes nicht weiter
nutzen kann, da sie an ein bestimmtes Gerät gebunden sind
(siehe hier: Official: DSiWare Purchases Cannot Be Transferred to a New Console - Nintendo Life: DSiWare).

Ausnahme ist wohl, wenn man im Rahmen der Garantie ein defektes Gerät einschickt und durch ein neues ersetzen lässt.
Dann kann Nintendo die Games "übertragen".

Mir fallen aber schon einige Gründe ein, warum man selbst die Games auf ein anderes Gerät bringen will, z.B.:
- Es gibt ein Nachfolgemodell (DSi 2 oder so).
- Es gibt ein Modell in einer hübscheren Farbe, auf das man wechseln will.
- Der DSi wird gestohlen/ geht verloren.
- Das ursprüngliche Gerät ist abgenutzt (verkratzter Screen o.ä.) und die Garantie abgelaufen.

Es kann doch nicht sein, dass man in diesen Fällen alle runtergeladenen Spiele nochmal kaufen muss?
Agent 4125 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2009, 07:24   #2
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Nintendo hat die ganze Sache eben dumm gelöst. Mit nem Acc System wärs besser gewesen.
Aber Nintendo ist wie immer ein Schritt zurück im Online Bereich.

Also wenn was du sagtest passiert, biste am Arsch^^ Sry
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 15:47   #3
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Also ganz so gravierend ist die Situation noch nicht, auch wenn nicht abzustreiten ist, dass Nintendos Onlineangebot in Zeiten von Steam & co. sehr archaisch wirkt. Ein Account-System, dass eine permanenter Internetvernindung voraussetzt wäre bei einer tragbaren Konsole zur Zeit aber auch keine wirklich gute Idee.

@ Agent 4125:
Von den Punkten die du aufzählst dürfte der letzte der Grund für die meisten zukünftig betroffenen Leute sein, ihre DSiWare-Titel transferieren zu wollen. In dem verlinkten Artikel ist aber nicht die Rede davon, dass du Garantie benötigst um diese Übertragung von Nintendo vornehmen zu lassen, lediglich die alte und die neue Konsole. Hier sollte man hoffen, dass Nintendo so kulant ist und das anstandslos macht. Ich würde in dem Fall einfach mal den Kundendienst anschreiben und darum bitten.
Solange aber nur der Bildschirm nach Ablauf der Garantie verkratzt ist sollte man den auch ohne weiteres (notfalls selbst) wechseln können ohne direkt eine neue Konsole zu kaufen. Bei den beiden alten DS-Modellen ist das jedenfalls machbar.

Was bei einem Nachfolgemodell passieren wird ist völlig unklar, da das in den Sternen steht. Wenn es eine neue Revision des DSi und keine völlig neue Konsole geben sollte wird es interessant was Nintendo da macht (auch bei einer Nachfolgekonsole der Wii).

Wird dir die Konsole gestohlen bist du in der Tat der Gelackmeierte, denn das kannst du beim Kundendienst kaum nachweisen, geschweige denn denen die alte Konsole noch vorlegen...

Wenn du ein zweites Mal 170€ ausgibst, weil dir die neue Farbe besser gefällt... Hey, das ist nun wirklich ein Luxusproblem!
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 07:13   #4
 
Benutzerbild von Agent 4125
 
Registriert seit: 02.03.2006

Agent 4125 wird schon bald berühmt werdenAgent 4125 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Hier die Antwort von Nintendo auf eine Mail, in der ich angefragt hatte, ob man tatsächlich die Spiele nicht übertragen kann.
Da wird nochmal bestätigt, dass die Spiele nur im Rahmen eines Austauschs eines defekten Geräts übertragen werden können:

"I appreciate your taking the time to share your comments with us regarding this issue.
You are correct in that the license (that you purchase when you buy a downloaded game) is specific to one piece of hardware.
If you purchased a second system, the license cannot be transferred to that system.
The one exception occurs when a system is sent in for repairs. If your Nintendo DSi was sent in for repair and
it was determined by the technicians that the system was beyond repair and needed to be replaced,
they could transfer the license from the original system to the replacement system that they send back to you.
In this way, you are not lose that ability to play the downloaded games merely because you Nintendo DSi was no longer working.
Rest assured that your email will be forwarded on to the appropriate department for further review.
"

Und auf meine Nachfrage, was denn beim Wechsel auf ein etwaiges Nachfolgemodell passiert:

"At this time, a newer form of the Nintendo DSi has not been announced.
As a result, it is premature to predict what the features of a future, unannounced product may be.
For more details on this, I would direct you to the EULA (End User Licensing Agreement) that you agreed to before you purchased
anything via the Nintendo DSi Shop Channel.
If there are any changes in the licensing agreement, you would see these changes in the EULA.
However, at this time, there has not been any mention of future changes.
"
Agent 4125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 16:46   #5
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Dortmund

FunnyFreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

ich kann leider kein englisch Kannst du das kurz zusammenfassen, was dort steht?
FunnyFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 18:53   #6
 
Benutzerbild von SystemIus
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Da wo der Pfeffer wächst
Spielt gerade: Minecraft

SystemIus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Bitte schön: LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch
da kannst dus selbst übersetzen...
__________________
Alles über Supplements: Supplement-Forum.com
SystemIus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 19:28   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Terrorpuschel
 
Registriert seit: 05.11.2006
Alter: 28
Spielt gerade: Dragon Age: Origins, Okami, Sonic Unleashed

Terrorpuschel hat eine strahlende Zukunft
Terrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende ZukunftTerrorpuschel hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

@SystemIus
Lustig. Bist wahrscheinlich selbst nicht in der Lage, das zu übersetzen? Und nebenbei schon mal dran gedacht, dass es auch jüngere Menschen auf der Welt gibt, denen Vokabeln einen Scheiß weiterhelfen, wenn sie einfach noch kein vernünftiges Englisch in der Schule gelernt haben?

@FunnyFreak
Lapidar gesagt: Im oberen Teil der Mail steht, dass die Downloadsachen nur dann auf einen neuen DSi übertragen werden können, wenn man seinen alten zur Reperatur an Nintendo schickt und da festgestellt wird, dass das Gerät ausgetauscht werden muss. Wie der Agent eben schon sagte. Im unteren Teil steht, dass eine neue Version des DS(i) noch nicht bestätigt wurde (logo) und deswegen auch nicht gesagt werden kann, wie man solche Sachen in Zukunft handhaben könnte/wird. Ansonsten wird noch auf die Endbenutzervereinbarung verwiesen, hilft aber in der Sache sicherlich keinem weiter.
__________________
Zitat:
It's only after we've lost everything that we're free to do anything.

Geändert von Terrorpuschel (02.10.2009 um 19:29 Uhr)
Terrorpuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 16:24   #8
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Dortmund

FunnyFreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Danke sehr Terrorpuschel Aber das man die Spiele nicht irgendwie auf einen neuen DSi übertragen kann ist wirklich etwas blöd
FunnyFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 18:56   #9
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Magdeburg
Spielt gerade: Layton II, Abenteuer Bowser, Scribblenauts

danysahny wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Könnte es nicht sein, daß man die Spiele transferieren kann, wenn man sie zuerst auf die SD-Karte schiebt und dann in einen anderen DSi? Klingt erstmal nicht so verkehrt
danysahny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 09:21   #10
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 30

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

@ danysahne:
Nein. Nintendo hat schon sichergestellt, dass du nicht bei dir ein DSi-Ware-Spiel runterlädst und das allen deinen Freunden kostenlos weitergibst. Die Spiele sind an ein Gerät gebunden (und codiert) und kein anderer DSi als dein eigener wird mit den Daten auf deiner SD-Karte irgendetwas anfangen können.
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 07:29   #11
 
Benutzerbild von Daddelmama
 
Registriert seit: 25.08.2007
Alter: 52
Spielt gerade: Tingle`s Rosy Rupeeland; Peggle

Daddelmama wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Hi,

hoffe der Thread passt für meine Frage: weiss schon jemand wieviele DSiWare Spiele circa auf den internen Speicher des DSi passen ? Also ohne sich eine SD Karte kaufen zu müssen ?

Danke, D.
Daddelmama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 11:18   #12
 
Benutzerbild von TwillightPrince
 
Registriert seit: 31.08.2007

TwillightPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Zitat:
Zitat von Daddelmama Beitrag anzeigen
Hi,

hoffe der Thread passt für meine Frage: weiss schon jemand wieviele DSiWare Spiele circa auf den internen Speicher des DSi passen ? Also ohne sich eine SD Karte kaufen zu müssen ?

Danke, D.
Das kommt drauf an wie groß die Spiele sind und wie viele "Blöcke" sie somit verbrauchen. Der interene Speicher des DS hat 1000 solche "Blöcke", der DSi Browser zB verbraucht 88 "Blöcke", Asphalt 4 (was so um die 16 MB groß sein dürfte) verbraucht 111 "Blöcke", Papierflieger nur 12.
TwillightPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 17:52   #13
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 28

davidsyork hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DSiWare Spiele fest an ein Gerät gebunden?

Ich denke es wird da eine Lösung geben, wie sie es mit den WFC Einstellungen gemacht haben. Die kann man ja auch auf eine andere DS Konsole übertragen. Und diese müsste doch dann ohne Probleme auch vom Shop erkannt werden, oder?
davidsyork ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSiWare Morku Spiele (Nintendo DS) 58 03.01.2011 18:27
Psp als infarot gerät für den pc Erlik PC/Mac 1 13.08.2008 13:38
DS als mulimedia gerät TOMclancy Hardware (Nintendo DS) 34 05.04.2005 16:41
Multimedia Gerät? Waldie Sonstiges (N-Gage) 11 01.11.2004 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231