PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.10.2009, 20:46   #1
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 24
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Der größere Nintendo DSi XL

Anscheinend plant Nintendo, eine neue Version des DSi noch 2009 in Japan zu veröffentlichen. Hier gehts zur Meldung.

Bis auf die größeren Bildschirme(beide 4"!)soll sich angeblich nichts ändern.

Was haltet ihr von Nintendos Strategie, den sinkenden Verkaufszahlen mit einem neuen DSi entgegenzuwirken?

Ich für meinen Teil weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Erstens geht das alles zu schnell, und zweitens weiß ich nicht ob sie damit wirklich die Verkäufe wieder ankurbeln sollen. Trotzdem, interessant ist es allemal.
__________________
...Always look on the bright side of life...



Geändert von gamemasterjak (27.10.2009 um 20:47 Uhr)
gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2009, 20:55   #2
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

Lieber etwas wirklich Neues machen, als dauernd alte Suppe aufwärmen.

Meiner Meinung nach war schon der DSi absolut überflüssig (aber da kann man sich natürlich drüber streiten).
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 00:04   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

Wenn die Cam dann endlich 3 mpx ( mit traumhaften Autofokus ) oder mehr hätte wäre es natürlich eine Überlegung wert. Ich meine 4'' Displays! :/ man könnte so viel mehr daraus machen
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 07:27   #4
 
Benutzerbild von Agent 4125
 
Registriert seit: 02.03.2006

Agent 4125 wird schon bald berühmt werdenAgent 4125 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

Erstmal abwarten. Es ist ja nur ein Gerücht.

Falls aber so ein Gerät käme, würde mich interessieren, wie man folgende Probleme gelöst hat:
- Müsste das Gehäuse dann nicht größer sein?
- Wäre das Bild nicht zu pixelig (Anzahl Pixel bliebe ja vermutlich gleich)?
- Wäre der Stromverbrauch nicht höher wg. des größeren Screens (sprich kürzere Akkulaufzeit)?
Agent 4125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 17:06   #5
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 24
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

Was ich auch anmerken wollte: was bringt es einen nur marginal verbesserten DSi zu veröffentlichen wenn 2010 anscheinend schon der Nachfolger erscheinen soll mit der Grafikkarte von Nvidia? Die Erscheinungszyklen werden zu kurz, und es wird langsam wirklich schwer sich als Gamer für ein Modell zu entscheiden.
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:10   #6
 
Registriert seit: 16.06.2009
Spielt gerade: Oblivion goty

SchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geraten

Idee AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

Ich will ja nichts sagen aber ich habs gewusst siehe Grütze für DS. Ich kann zu solchen Trends nur eins sagen:
abwarten und Tee trinken, sonst hauts einen eh wieder unnötig aus den Latschen.

@gamemasterjak
Was wa'n das jetzt bitte mit der neuen Version vom DS?
Ich hab eh im Hinterkopf meinen gegen jeden Neuen einzutauschen, aber dass meine Träume so schnell wahr werden.
SchattenGott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:13   #7
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 24
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

Zitat:
Zitat von SchattenGott Beitrag anzeigen

@gamemasterjak
Was wa'n das jetzt bitte mit der neuen Version vom DS?
Ich hab eh im Hinterkopf meinen gegen jeden Neuen einzutauschen, aber dass meine Träume so schnell wahr werden.

Hier ist der Bericht.

Bisher hat aber nur Nvidia den Auftrag erhalten, den Grafikchip zu entwickeln. GameCube-Grafik sollte 2009 meiner Ansicht nach Mindestvoraussetzung für Handhelds sein.
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 19:18   #8
 
Registriert seit: 16.06.2009
Spielt gerade: Oblivion goty

SchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geraten

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?



ich sach' s ja immer wieder, abwarten und...
Aber dass mit der ofiziellen Stellungnahme is jetzt nich wahr oder.
Wozu denn dann der Aufwand?
SchattenGott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 11:19   #9
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

DSI LL enthüllt

Nintendo DSi LL
4.2 inch mon x 2
Nov 21, 2009
20000 yen

official page
ƒjƒ“ƒeƒ“ƒh[DSi LL








Brauch echt kein Schwein
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 11:46   #10
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 31

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

@ Cloud:
Schweine brauchen den tatsächlich nicht, aber für ältere Herrschaften ist das genau das richtige! Ich habe zwar selbst noch sehr gute Augen, aber wenn ich mir die winzige Schrift bei so manch einem DS-Spiel ansehe kann ich absolut nachvollziehen, dass da sehschwächere Personen größte Probleme mit haben.

Bevor jetzt also hier rumgeschrien wird und alle wieder empört sind, dass Nintendo doch das geldgierigste Unternehmen der Welt ist sollte man sich mal den Größenvergleich ansehen. Es dürfte ziemlich klar sein, dass hier eher ältere Semester angesprochen werden.

Für mich persönlich wird das Gerät durch die Größe im Vergleich zum DSi auch uninteressant, obwohl ich mir schon vorstellen könnte, dass Anwendungen wie Colors oder das Flipnote Studio vom größeren Bildschirm sehr profitieren.
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower

Geändert von Burny (29.10.2009 um 11:50 Uhr)
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:04   #11
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

Ah ich sag das über jedes Handheld update. außer der GO da der für ne neue Zielgruppe ist und dem DSi für die DSiware.

hab noch meinen alten DS und hab keinen Grund den auszutauschen, wär die Go net gekommen hät ich auch nur die 1000er.
aber es gibt ja Leute, die bei jedem Update die Konsole austauschen.
Naja aber du hast da nen tolles Argument, woran ich echt nicht dachte
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 12:31   #12
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 31

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr?

@ Cloud: Bei den beiden Geräten gibt es ja auch so schon mehr als genug Leute die das Gezeter veranstalten.

Der neue DSi ist mittlerweile auch für Europa bestätigt und erscheint hier im 1. Quartal 2010 unter dem Namen: DSi XL. Ein kleines technisches Detail ändert sich schon noch: die Akkukapazität scheint höher zu werden. Vermutlich hat in der Hülle einfach ein größerer Akku Platz.
__________________
"I kill Gandalf." Igor, Dork Tower
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 18:52   #13
 
Benutzerbild von gamemasterjak
 
Registriert seit: 17.05.2006
Ort: Luxemburg
Alter: 24
Spielt gerade: Gothic 2: DNDR, FF CC: RoF

gamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekanntgamemasterjak ist jedem bekannt

gamemasterjak eine Nachricht über ICQ schicken gamemasterjak eine Nachricht über MSN schicken gamemasterjak eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr? DSi XL

Hui, der Größenunterschied ist ja wirklich bemerkbar!

Aber ich bleib bei meinem alten DSi, hab den erst vor einigen Monaten gekauft und außer dem größeren Bildschirm gibt es ja keine Updates.
__________________
...Always look on the bright side of life...


gamemasterjak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 21:13   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr? DSi XL

Sieht ja ( bist auf den Stylus ) garnicht so klobig aus wie ich dachte.
Also ältere Menschen und Leute mit Seeschwäche werden sich freuen. In Japan wird ja nicht nur mit dem DS gedaddelt. Es gibt viele nützliche Software und Lexika, Kochbücher, Gartensoftware.

Und die Farben sehen auch rentner-gerecht aus!
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 21:43   #15
 
Benutzerbild von ANNOholic
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Leipzig
Spielt gerade: Anno-Erschaffe eine neue Welt(Wii)/TCs EndWar(PSP)

ANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekanntANNOholic ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr? DSi XL

Wenn ich mir die bilder ansehe, dann würd ich auch lieber den DSi XL haben wollen, es sind die größeren Bildschirme und der große Stylus. Color Cross und Picross DS machen da bestimmt noch mehr spass....
ANNOholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 10:40   #16
 
Registriert seit: 27.10.2009

Moonjack wird schon bald berühmt werden

Reden AW: Neuer DSi noch dieses Jahr? DSi XL

Naja es hat größeren Display aber


ich finde auch dicke Konsolen oder große Konsolen schlecht. Ich mag mehr kleinere.
Moonjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 14:12   #17
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr? DSi XL

Ich besitzte noch den Schwarzen DS lite, Ich habe kein interesse an den DSI Ware Titeln, und sehe auf meinem DS alles sehr scharf, vieleicht ist der DSi XL wirklich für Menchen die fast nix mehr sehen, aber wer noch einen DS /DSi hat, gehört nicht wirklich zur zielgruppe, auch wenn das Arbeiten mit dem Neuen Stylus warscheinlich sehr angenehm ist (wobei ich mich frage, wo ist in diesem DS überhaupt Platz für so einen Riesen Stylus?)

Ich wäre mal an einem Größenvergleich Openpandora und DSi XL interessiert.. (vor allem vom display her)
edit: die Pandora hat 4,3 Zoll, also 0,1 Zoll mehr..)

Wenn der XL so groß ist Wie der Alte Graue DS, dann hat er auch die Selbe Größe wie die Pandora..
Nächstes Jahr kommt der Nachfollger vom DS mit dem Tetra Chip
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW

Geändert von matzesu (30.10.2009 um 14:15 Uhr)
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 15:36   #18
 
Registriert seit: 16.06.2009
Spielt gerade: Oblivion goty

SchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geraten

Idee AW: Neuer DSi noch dieses Jahr? DSi XL

Tetra
SchattenGott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 15:50   #19
 
Benutzerbild von matzesu
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Püttlingen
Alter: 33
Spielt gerade: MH4U, MM3D Fantasy Live , Xenoblade Chronicles 3D

matzesu genießt hohes Ansehen
matzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehenmatzesu genießt hohes Ansehen

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr? DSi XL

Ich hoffe mal beim Tetra, das er zusätzlich zur hohen leistung, auch mindestens, die funktionen vom dsi mitbringt aber nicht so fett ist wie der xl, weil für mich hat der lite genau die richtige größe.

Was mir an der Geschäftsphilosophie von Nintendo gar nicht gefällt: warum muss man erst 3 Versionen eines Modells auf den markt schmeißen um zur perfektion zu gelangen? Beispiel lite: mit dem gba micro hat nintendo schon zu zeiten des alten ds bewiesen, das sie die kunst des schrumpfen beherschen da hätte ein kleinere DS von anfang an ja kein Problem dargestellt..
__________________
http://pyra-handheld.com/
(Endlich was neues zum Warten (und die Nutzer hier im Forum damit zu nerven tuten tun...))
Minecraft PSVITA Edition FTW
matzesu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 15:56   #20
 
Registriert seit: 16.06.2009
Spielt gerade: Oblivion goty

SchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geratenSchattenGott ist in Verruf geraten

Standard AW: Neuer DSi noch dieses Jahr? DSi XL


Die ham doch nur langeweile.. gehen einfach davon aus, das wir uns am Fernseher und Computer mit all dem Casualbumsdings vergnügen und toben sich dann eben mit den Handhelden aus.

So lernt wenigstens jeder mal aus
SchattenGott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Größere Ava Dateien! Zeri Seiten- und Forumfeedback 34 17.07.2006 11:47
Nintendo DS Hüllen bei Nintendo of Europe Illo Sonstiges (Nintendo DS) 5 26.07.2005 19:27
Nintendo gibt Nintendo DS - Lineup bekannt starcraft Spiele (Nintendo DS) 18 22.02.2005 23:44
Größere Sprites... Plugmug Development Abteilung 4 28.01.2004 13:30
PSP oder NGage die größere Gefahr für GBA??? gamefriend Hardware (GBA) 15 22.10.2003 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231