PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2010, 10:11   #1
 
Benutzerbild von snowbabe
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Dresden
Spielt gerade: Mario Kart 7

snowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard DS 2 mit Bewegungssensor

"Der Nintendo DS 2 wird mit einem Bewegungssensor ausgestattet. "Das Gerät bietet eine detailgenauere Grafik als sein Vorgänger und außerdem enthält es einen Sensor, der auf die Bewegungen des Spielers reagiert", sagte der Präsident des japanischen Herstellers, Saturo Iwata, in einem Interview, das die Kollegen von Kotaku übersetzt haben."

Quelle: Nintendo DS 2 wird mit Bewegungssteuerung ausgestattet - spieletipps

Was haltet Ihr davon?

Ich bin im letzten Jahr aufgrund der langweiligen Casual-Welle vom DS abgerückt und spiele wieder öfter PSP.

Aber mit Bewegungssensor könnte der DS wieder sehr interessant werden..
__________________
SignatureNotFoundException
snowbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2010, 12:07   #2
 
Benutzerbild von cooper215
 
Registriert seit: 23.03.2008
Ort: Hyrule
Spielt gerade: Zelda: Spirit Tracks

cooper215 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecooper215 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecooper215 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

cooper215 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: DS 2 mit Bewegungssensor

Ich fänds schlecht. Lieber so lassen wie er ist & einfach mehr gute Spiele bringen.
__________________
Wer das liest is doof
cooper215 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:10   #3
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DS 2 mit Bewegungssensor

Wenn es dann genauso aussieht wie auf dem IPhone, nein danke!

Also ganz ehrlich, sowas brauche ich nicht in einem Handheld. Ich will spielen und nicht spacken.

Normalwerweise bin ich nicht so voreingenommen, aber auf so etwas hätte ich keinen Bock.

Respektive hoffe ich mal nicht das dies das Mainfeature wird.
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."

Geändert von Le_Genesis (07.01.2010 um 12:28 Uhr)
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 14:36   #4
 
Benutzerbild von DaPain
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Kennst du nicht
Alter: 22
Spielt gerade: Zelda OOT 3D, Minecraft

DaPain genießt hohes Ansehen
DaPain genießt hohes AnsehenDaPain genießt hohes AnsehenDaPain genießt hohes AnsehenDaPain genießt hohes AnsehenDaPain genießt hohes AnsehenDaPain genießt hohes AnsehenDaPain genießt hohes AnsehenDaPain genießt hohes AnsehenDaPain genießt hohes Ansehen

Standard AW: DS 2 mit Bewegungssensor

25.07.2008 - 22.01.2010
__________________
Unicode.

Geändert von DaPain (05.02.2010 um 23:15 Uhr)
DaPain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:43   #5
______
Gast
 


Standard AW: DS 2 mit Bewegungssensor

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll.. mein DS verstaubt schon seit einiger Zeit, lediglich mein Freund spielt hin und wieder gerne damit und deshalb hab ich ihn noch nicht verkauft. Vom DSi hab ich direkt die Finger gelassen und dieses XL-Teil werd ich mir auch nicht zulegen. Man wird ständig zugebommt mit neuen Handhelden.. und nun schon wieder sowas..mir geht das auf den Keks.
Wenn es gut umsetzbar ist und wirklich tolle Spiele damit verbunden sind, wieso nicht? Aber ich finde das auf diesem kleinen Bildschrim recht unrealistisch.. aber ich kann das wahrscheinlich nicht besonders gut beurteilen.
Ich finds schade dass ich als Verbraucher das Gefühl bekomme, dass ich mir diesen tollen neuen Handheld zulegen muss, um die Zukünftigen Spiele noch spielen zu können.
Mich persönlich verlässt jedenfalls zunehmend das Interesse am DS und ich denke auch nicht, dass dieses neue Feature das kippen kann... abwarten..^^
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 23:01   #6
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: DS 2 mit Bewegungssensor

Zitat:
Zitat von Le_Genesis Beitrag anzeigen
[...]
Also ganz ehrlich, sowas brauche ich nicht in einem Handheld. Ich will spielen und nicht spacken.
[...]
Das ham wir bei der Wii auch gesagt - und jetzt verkauft sich das Machwerk wie geschnitten Brot
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 23:06   #7
______
Gast
 


Standard AW: DS 2 mit Bewegungssensor

Aber ich denke bei der Wii ist es ähnlich wie beim DS damals.. zuerst komisch und ungewohnt, aber unglaublich innovativ und mit einer erstaunlichen Anziehungskraft ^^
Bei einer Konsole lässt es sich auch super umsetzen..das hat man schon bei Eye Toy gesehen und das fanden die Leute schon super.
Ich für meinen Teil befürchte einfach, dass es nur wieder ein blöder Abklatsch ist, mit einem neuen Feature, überarbeitetem Design (Welches natürlich noch viel besser und komfortabler ist) und sonst wenig neues zu bieten hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 23:25   #8
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: DS 2 mit Bewegungssensor

die meisten habe allerdings noch einen röhrenfernseher und die grafik der wii zu xbox 360/ps3 sieht nun bei leibe nicht so schlimm aus wie auf dem ds gegen psp

natürlich ist es beindruckend auf 256x192 pixel überhaupt 3D Grafik darstellen zu können wo man etwas erkennt
kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 22:40   #9
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 35

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DS 2 mit Bewegungssensor

Nintendo muss was machen. Wenn Publisher wie Ubisoft und Co. schon nachdenken sich mehr auf die Heimkonsolen zu konzentrieren, weil die Absätze von DS-Spielen stetig sinkt, dann ist es kein Wunder. Das iPhone und der iPod touch zeigen, wie man im Sektor, der Casual-Spieler noch mehr Absatz generieren kann, indem man mit Gratis-Spiele mit kostenpflichtigen Downloads umherwirft oder einfach den Preis bei 79 Cent belässt.

Warum sollte ich mir zahlreiche Casual-Titel für den DS kaufen, wenn ich sie kostenlos oder für nen Spotpreis runterladen kann. DSiWare war ein richtiger Ansatz, aber geht mit der bisherigen Umsetzung nach hinten los. Allein schon die Tatsache, dass man nach einem Download-Limit wie früher auf der Wii seine Daten hin und her schaufeln muss und nicht die Download-Titel direkt vom Stick starten kann, ist eine Zumutung sondergleichen und schreckt den Kunden ab, weitere Titel zu kaufen, wenn der Speicher voll ist.

Apple hat im Sektor der digitalen Distribution einfach die Nase vorn und das iPhone oder der iPod als Multimedialer-Alleskönner schlägt auch Sonys PSP um längen. Allein die größe des iPod touch und die Funktionsvielfallt sind erschreckend. Es gibt zu allen nur denklichen Problemen oder Alltagssituationen ein App und meist kostenlos.

Ich will meinen PC via iPhone oder iPod touch fernsteuern? Kein Thema. App gesaugt los geht's. Ich brauch Multiple Choice Lernkarten für die nächste Prüfung? Kein Thema App gesagt. Der Weihnachtsspeck will runter? Trainingsprogramm gesaugt. Ich will TV-Schauen auf dem iPhone? DVB-T-Streamer gesaugt. Egal was man sich nur denken kann, es gibt es da draußen und meist umsonst. Dazu zahlreiche Spiele. Kein Wunder, dass der App Store boomt und Sony und Nintendo mit ihren digitalen Distributionskanälen zwar nicht ganz auf einer Schiene sind mit Nokias N-Gage, aber auch nicht weit davon entfernt.

Allein schon das Problem, dass Nintendo es sich mit den Sicherheitsprotokollen verscherzt hat, ist eine Zumutung. DSiWare ja, alte Spiele nein? Das kann es nicht sein, selbst neue Titel, die nach dem DSi erschienen sind kommen nicht mit richtiger WPA Unterstützung daher. Nintendo ist und bleibt zumindest eines: Technisch veraltet. Und das merkt man so langsam auch dem DS an.

Und was bringt ein DS 2 mit Bewegungssensorik? Gab es schon alles und ich hab keine Lust auf 2.001-Umsetzungen von Kororinpa und Konsorten auf nem neuen Handheld. Klar hat Apple das Rad nicht neu erfunden, aber zumindest haben sie es geschafft, mit dem was sie hatten, einen Sektor anzugreifen und stark zu beeinflussen, den so mancher Hersteller gerne in Angriff nehmen würde.

Microsoft wird die Finger aus diesem Sektor lassen, Nokia ist schon untergegangen, selbst Sony hat es nicht wirklich geschafft, Nintendo in Grund und Boden zu stampfen, aber Apple kann mit ein wenig Feintuning der nächsten Generation einen wirklichen Kracher hinlegen. Allein Open GL und die Unreal 3 Engine würden eine Horde von erstklassigen Spielen auf das System loslassen.

Sony und Nintendo müssen sich anstrengen, die Tage des alten Nintendo DS(i) und der PSP (*hust* die Go war ein Flopp schlechthin) sind so gut wie gezählt. Die kommenden Entwicklungen dürften sehr interessant werden.
__________________
"When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better.

When that person is taken from you, what do you become then?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2010, 15:54   #10
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 36

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DS 2 mit Bewegungssensor

Seit ich ein kleiner Junge war gab es immer Nintendo,
ich denke nicht das Nintendo sich soleicht den Markt wegnehmen lässt.

Der DS2 soll laut PCGH auch eiene auflösung von 1024 x 768 Pixel haben,
das wäre natürlich genial. Und der Dual Screen bleibt auch weil der DS2 voll Kompatibel zum DS Spielen sein soll. Und wenn eine Kamera drin ist, ist die Bewegungserkennung nicht weit^^

Das es im Laufe der Zeit immer neue Konsolen und Handhelden gibt ist ja logisch.
War sogar beim Game Boy so:

Game Boy - Game Boy Mini - Game Boy Color - Game Boy micro


Man wird sehen, wer jetzt meckert und dann den DS2 als erster Vorbestellt^^
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Gamepad mit Bewegungssensor? ___ Xbox One, Xbox 360 & Xbox 22 03.01.2008 08:56
Bewegungssensor für PSP? Pedar Homebrew (PSP) 7 20.09.2007 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231