PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von den beiden DS-Bildschirmen ?
2 Screens sind eine enorme spielerische Bereicherung, daher beide wichtig 81 78,64%
Der "normale" Screen ist überflüssig 13 12,62%
Der Touchscreen ist unnötig 9 8,74%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2004, 18:33   #1
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Was haltet ihr von den beiden Bildschirmen des DS?

Seid ihr der Meinung, dass ein Bildschirm gereicht hätte und welcher hätte dann weggehört (der Touchscreen oder der normale) oder sind 2 Bildschirme revolutionär und wirklich fürs Gamen extrem wichtig?

Wollte eigentlich eine Umfrage starten, hab aber keinen Link "neue Umfrage starten" oder ähnlich gefunden, wie es in der Hilfe steht, also werd ich ganz einfach mal so fragen.

PS: Wenn hier irgendwer weiß, wie man ne Umfrage startet, sagt es mir bitte.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2004, 18:35   #2
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin vom dem Double Screen enttäuscht hätte da mir mehr erhofft, so würde ich den technisch überlegenen PSP nehmen
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:40   #3
 
Registriert seit: 11.05.2004

CloudKenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich bin eigentlich wie Psp- User entäuscht. Aber ich komme zuerst zu den positiven Sachen. Also der N64 verbesserte Style gefällt mir. Und das Aussehen ist auch noch recht in Ordnung und der Preis erst recht. Jedoch finde ich den zweiten Bildschirm im Moment recht sinnlos, da Nintendo ihn nicht richtig benutzt. Man hätte wesentlich mehr raus holen können.
CloudKenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:51   #4
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 29

freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

freak eine Nachricht über ICQ schicken freak eine Nachricht über AIM schicken freak eine Nachricht über MSN schicken freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@PSP-USER und CloudKenny: Zuesrt einmal weiß man noch nicht viel über die Funktion des zweiten Bildschirms. Bis jetzt kamen ja nur Rand-Daten. Und zweitens: Was versteht ihr unter "mehr rausholen"? Was würdet ihr denn machen?

Ich persönlich blicke optimistisch, wenn es um den zweiten Bildschirm geht. Das ist mal wieder echt einmalig.
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:53   #5
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bin auch der Meinung, dass der zweite Bildschirm ziemlich unnötig ist. Man braucht sich nur das Mario Kart DS Video anzusehen. Auf dem zweiten Screen sieht man nur die Rennstrecke und die Platzierungen hin und her hüpfen. Das ist ja wohl mehr als unnötig. Und bei Metroid sieht man gerade mal die Karte, die man unter anderen Umständen mit einem Druck auf den Start-Knopf sowieso einblenden könnte.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:53   #6
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

eigentlich ist es doch egal wie viele bildschierme, wenn der eine nicht gebraucht wird eifach wegschauen, und bei manchen spielen könnte das ein vorteil sein, z.B. bei online spielen als Chatfenster, oder der untere als Tastatur und der andere als Fenster...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:55   #7
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@freak: Wie hast du das mit der Umfrage hinbekommen. Passt jetzt nicht so ganz dazu, aber ich frag mich das jetzt schon die ganze Zeit.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:56   #8
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 29

freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

freak eine Nachricht über ICQ schicken freak eine Nachricht über AIM schicken freak eine Nachricht über MSN schicken freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@Skynet: Genau, im Online-Bereich wird der zweite Bildschirm zeigen, wie nütrlich er ist! Denn stellt euch nur mal vor: Game zocken und schreiben auf einem Bildschirm...da würde man net viel davon haben...

@Frieza: Keine Ahnung..hat Troubelmaker gemacht.
freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:02   #9
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 29

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Umfrage machen können nur Mods und Admins...

btt: Was habt ihr eigentlich, es wurden doch erst ein paar Spiele gezeigt. Animal Crossing und Picto Chat zeigen doch aber auch, dass sich der zweite Screen durchaus sinnvoll nutzen lässt. Das ist alles noch im Entwicklungsstadium...
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:13   #10
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 38

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Mario Kart und Metroid schaut der 2. screen noch ziemlich unnütz aus. Aber ich denke mal bei den Spielen die später rauskommen werden, wird diese funktion noch ziemlich erweitert werden. Auf anhieb fällt mir nichts weltbewegendes ein, aber wie wäre es damit: Bei Rennspielen ein Bildschirm für die Sicht nach vorne und der andere nach hinten. Eure Ideen könnt Ihr ja auch mal Posten
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:17   #11
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@linke Seite: Schade, hätte verdammt viele Umfragen im Kopf.

@Firebird: Das würde aber auch mit nur einem Bildschirm funktionieren, wie bei der SNES Version von Mario Kart. Da haben die den Fernseher einfach in eine untere und eine obere Hälfte aufgespalten.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:19   #12
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 29

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Frieza
@linke Seite: Schade, hätte verdammt viele Umfragen im Kopf.
Irgendwo haben die Mods mal gesagt, dass eine einfache PM an die reicht und die basteln dir die Umfrage
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:22   #13
 
Registriert seit: 01.08.2003
Alter: 38

Firebird hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Firebird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Frieza
@linke Seite: Schade, hätte verdammt viele Umfragen im Kopf.

@Firebird: Das würde aber auch mit nur einem Bildschirm funktionieren, wie bei der SNES Version von Mario Kart. Da haben die den Fernseher einfach in eine untere und eine obere Hälfte aufgespalten.
Ich denke mal zum Teilen wäre ein Display des DS' zu klein
Firebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:37   #14
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@linke Seite: Was ist eine PM?

@Firebird: Statt einem zweiten Bildschirm hätten die den anderen größer bauen sollen. Aber zum Teilen wär der wahrscheinlich immer noch zu klein. Bei Metroid wär das schon einfacher zu lösen. Statt ein extra Bildschirm für die Karte, einfach einen kleinen Ausschnitt davon in irgendeine Bildschirmecke hauen.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:38   #15
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Bevor mir 2geteilte Screens und eingeblendete Karten, etc. die schöne Sicht verderben hab ichs lieber auf nem 2. Screen

@ Frieza:
Er meint ne PN, das ist ne Persönliche Nachricht, den Button findest du gleich nach dem Logo [ PN-Box ]
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:39   #16
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 29

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

PM-Personal Message, oder auch PN=Persönliche Nachricht. Ein Forum-interner Nachrichtenservice, guck am Besten mal ins FAQ.
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:46   #17
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@tommyboy, linke seite: Danke, werd ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Bauen die die Umfrage auch im Nachhinein noch ein oder muss man die Umfrage vor der Eröffnung des neuen Themas bestellen?
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:55   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Idee eines 2. Bildschirms ist eigentlich klasse - aber irgendwie nutzen die E3 Spiele das noch nicht so richtig aus. Nur für ne popelige 2D Karte braucht man keinen 2. Bildschirm.
Aber mit dem Touchpad kann man sicherlich geile Games basteln.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 19:56   #19
 
Registriert seit: 23.10.2002
Alter: 29

linke Seite hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

linke Seite eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Geht beides.

Damit nochmal was zum Thema kommt: Ich denke (und hoffe), dass der zweite Bildschirm bald noch besser genutzt wird. Ich kann mir aber auch nicht denken, dass die Entwickler erst von "all den Möglichkeiten" schwärmen und dann nur KArten uund so was auf den zweiten Screen auslagern...
linke Seite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 20:07   #20
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Satan Claus: Ja, jetzt liegt´s wirklich an der Fantasie der Entwickler, dass die was draus machen. Aber so wirklich brauchen tut den zweiten Screen bis jetzt noch keines der Spiele, die ich bis jetzt fürn DS gesehen hab.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von Jak X? Speedway Playstation 2 23 11.08.2007 23:37
hilfe welches von den beiden spielen soll ich mir holen MC_Kapslock Sword of Mana (GBA) 8 10.08.2005 10:03
Was haltet ihr von NES- oder SNES-Remakes für den Nintendo DS? krebsman1990 Sonstiges (Nintendo DS) 2 27.04.2005 16:57
Viewtiful Joe 3 für die PSP angekündigt! Was haltet ihr von den Spiel Porsche Driver Spiele (PSP) 5 07.04.2005 18:36
Austausch-Schalen für den GBA, was haltet ihr davon? saschi78 Hardware (GBA) 18 11.02.2004 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231