PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2004, 10:08   #1
 
Registriert seit: 19.08.2003
Alter: 35

Gameboy-Master hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gameboy-Master eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Grafikleistung des Nintendo DS

Also als ich mir gestern die Bilder und das Video zu Mariokart DS angschaut haben, dachte ich mir cool, geile Grafik für einen Handheld.
Grad eben hab ich mir aber ein Video des PSP angeschaut und mir is die Kinnlade auf den Tisch geknallt !!!
Gegen die PSP ist das Nintendo DS ja völlig schwach was Grafik angeht oder wie is des??
Gameboy-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2004, 10:17   #2
 
Benutzerbild von P@sebe
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Spielt gerade: Nintendo

P@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein LichtblickP@sebe ist ein Lichtblick

P@sebe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich glaub nich weil die PSP so ist wie die Playstation und nintendo DS so wie das Nintend 64. Dann glaub ich eher das der DS besser ist und vorallem wegen den spielen. BITTE MACHT MIR SUPER SMASH BROS
__________________
Marilyn Manson..Nur er lässt sich schwer einordnen am ehesten von den vorhandenen würde Black Metall passen obwohl[...]speedige Sachen wie The Beautiful People sind sicher nicht Black Metall Angel With The Scabbed Wings schon eher...
P@sebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 10:19   #3
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Bremen
Alter: 27
Spielt gerade: Tales of Xillia

PowerGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also der Grafik des PSP ist fast so gut wie die der PS2 und die DS hat die Grafik des N64 also ist die Grafik der PSP eindeutig besser
PowerGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 10:23   #4
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von P@sebe
ich glaub nich weil die PSP so ist wie die Playstation und nintendo DS so wie das Nintend 64. Dann glaub ich eher das der DS besser ist und vorallem wegen den spielen. BITTE MACHT MIR SUPER SMASH BROS
Die PSP hat die Leistung einer Playstation 2 (!) und der NDS nur die einer besseren N64, es ist wohl klar welche von beiden der bessere Handheld ist.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 10:31   #5
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Trelleborg
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Die PSP hat die Leistung einer Playstation 2 (!) und der NDS nur die einer besseren N64, es ist wohl klar welche von beiden der bessere Handheld ist.
Nein, das ist nicht klar. Hatte noch keins von den Teilen in der Hand, hab noch keins PRobe gezockt, wieso sollte dann klar sein, welches der bessere Handheld ist? Die XBox hat auch mehr Leistung als der Cube, trotzdem ist der Cube besser. So schön kompakt, nicht so'n Klotz wie die Box. Des Weiteren wäre ja, wenn man nur auf Leistung aus ist, nen Laptop gleich die sinnvollste Anschaffung, weit mehr Leistung als die PSP, viel größeres Display, viel mehr Möglichkeiten, ungefähr genauso klobig (*g*), und kostet gerade mal doppelt so viel. Ja, das scheint mir sinnvoll...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 10:35   #6
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wird reden von der Grafik du Pfeife
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 10:41   #7
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Trelleborg
Alter: 31
Spielt gerade: Elite Dangerous

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
wird reden von der Grafik du Pfeife
Ach, mach Sachen

Selber Pfeife! :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 11:40   #8
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 32
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

über die PSP ist weit weniger bekannt als über den DS, das waren bis jetzt alles nur Grafikdemos vom PC und nicht vom PSP selber!

außerdem wird das alles seinen Preis haben!
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 11:42   #9
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Irgendwie hab ich damit gerechnet, dass der DS von der Grafikleistung in etwa der des N64 entspricht.

Man braucht nur zurückzudenken:
der Game Boy Color hatte die Grafikleistung des NES
der GBA hat die Grafikleistung des SNES
der Nintendo DS hat die Grafikleistung des N64
Wahrscheinlich hat der nächste Gameboy dann die Grafikleistung des GameCube
Und der übernächste die Grafikleistung des GameCube2 oder GameCube Revolution oder wie auch immer die ihn nennen.
Und der überübernächste ..... usw.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 11:47   #10
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das der GBA Nachfolger Cube technologie nutzen will ist ja schon länger Gerücht.....
vielleicht sogar mit eben diesen Disks.... aber mal abwarten... wär natürlich der Oberhammer da man gleich ne fette Bibliothek an Spielen hätte...
Aber sind halt nur Gerüchte...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 12:20   #11
 
Registriert seit: 13.05.2004

Kevin04 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin04 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Frieza
Irgendwie hab ich damit gerechnet, dass der DS von der Grafikleistung in etwa der des N64 entspricht.

Man braucht nur zurückzudenken:
der Game Boy Color hatte die Grafikleistung des NES
der GBA hat die Grafikleistung des SNES
der Nintendo DS hat die Grafikleistung des N64
Wahrscheinlich hat der nächste Gameboy dann die Grafikleistung des GameCube
Und der übernächste die Grafikleistung des GameCube2 oder GameCube Revolution oder wie auch immer die ihn nennen.
Und der überübernächste ..... usw.
ja nur das halt der DS net der Nachfolger vom GBA is also wäre es dann so:

GBC hat die Grafikleistung vom NES
GBA hat die Grafikleistung vom SNES
Nintendo DS hat die Grafikleistung (wahrscheinlich) vom N64
Nachfolger vom GBA die vom GC
Nachfolger vom Nintendo DS die vom Nintnedo Revolution (also Nachfolger zum GC)
usw. oder??^^

@thema: mir selber isses schei* egal ob die Grafik beim PSP besser is oder net, weil aufs GamePlay kommts an was willste mit nem Game das DIE HAMMER GRAFIK hat, aber dafür NULL SPIELSPASS bietet? ne also mir is die Grafik net ganz so wichtig
Kevin04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 12:34   #12
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Kevin 04: Hab jetzt nicht so ganz kapiert, was zwischen deiner und meiner Liste der große Unterschied ist. Aber egal.

Mich würd auf jeden Fall jetzt schon interessieren wie die Pläne für einen GBA 2 aussehen und wann der rauskommen könnte. Und vor allem ob dann der GBA 2 eine Alternative zum Nintendo DS für diejenigen darstellt, die mehr auf herkömmliches Spielen stehen (also ohne die beiden Bildschirme und Touchscreen) oder ob die die Schiene vollständig verlassen wollen.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 13:10   #13
 
Registriert seit: 31.07.2003

gamesking hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gamesking eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ob man sich jetzt für den DS entscheidet oder für die PSP hängt nicht nur von der grafik ab:

wieviel geld will man ausgeben
will man lieber ein GS oder ein FF spielen
will man nur spielen oder auch andere sachen wie internet
gamesking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 13:28   #14
 
Registriert seit: 02.01.2004
Alter: 28

Link1309 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich find das PSP scheiße und das was man bis jetzt gesehen hat auch die grafik ist zwar besser aber so viel besser nun auch nicht und das NDS bietet mal was neues nicht wie das PSP außerdem geh ich darvon aus das man auf dem PSP nicht grade viele neue spiele siehen wird sondern ehr spiele die auch auf der Konsole erscheinen und das ist beim DS nicht so dort kommen zwar auch remacks aber auch viele spiele die man nur auf dem nintendo DS umsetzen kann!!!!!!!!!!
Link1309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 13:44   #15
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 27

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard



Ich find, dass es gar keinen Spass macht, PS2 Games unterwegs zu zocken, das gehört irgendwie nach Hause vor den Fernseher, und Nintendo macht eben Spiele, bei denen es NICHT auf die Grafik ankommt, ich persönlich mag 2D Games auf dem Handheld sehr und Mario Kart z.B. sieht auch nach ziemlich nach Spielspass aus, auch wenns in 3D gehalten ist, das ist einfach der Nintendo-Flair, weshalb ich des DS der PSP vorziehe, klar bietet die PSP super-Grafik, aber brauchen wir das wirklich
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 13:49   #16
 
Registriert seit: 11.05.2004

CloudKenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ScheinTot wenn ich deine Aussage so seh dann müsstet du ja auch gegen den Ds sein, da er ja auch 3d ist. ?
CloudKenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 14:06   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 30

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

also ich muss ehrlich sagen das ich SEHR enttäuscht bin von der grafik des DS...
es mag vielleicht unglaublich gut wirken aber es hieß damals dass der GBA schon fast an den N64 rankommen sollte von der grafik her.. das wäre locker möglich gewesen zu der zeit... und soo teuer wärs auch nicht geworden (um die 200€ wohl zu release) aber da wurde(n) wir/ich wohl sehr enttäscht...

wenn man dran denkt dass die nintendo handhelds immer ihren heim vatianten um eine generation hinten nach sind die PSP hingegen aber ihre heimkonsole "eingeholt" hat also zumindest die selbe grafik bringt ist das schon beeindruckend...

Zitat:
@thema: mir selber isses schei* egal ob die Grafik beim PSP besser is oder net, weil aufs GamePlay kommts an was willste mit nem Game das DIE HAMMER GRAFIK hat, aber dafür NULL SPIELSPASS bietet? ne also mir is die Grafik net ganz so wichtig
ich glaube das hat sich mitlerweile gezeigt dass die PSP mehr als nur grafik bietet... auch wenn man noch keins der spiele spielen konnte denke ich doch sehr dass zumindest schon bekannte spiele wie NfS oder Tony hawk ihren spass bringen werden udn das wird mit nicht-remake spielen genau so sein...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 14:15   #18
 
Registriert seit: 11.05.2004

CloudKenny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Jedi_|{night ... Ich stimme dir dazu , es ist eigentlich schon sehr beeindruckend was Sony da aufgestellt. Auch wenn die Grafik auf den Ds nicht so gut ist, dass heist ja noch lange nicht das die Spiele kein Spass machen. Ich freu mich schon auf beider Geräte.
CloudKenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 16:11   #19
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 27

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ CloudKenny: Was ich meine, ist einfach der Nintendo-Fun, ich bin nicht gegen den DS, im Gegenteil !!! Ich find den DS GENIAL, es ist einfach so, dass ich die ART der Nintendo Spiele mag, sei es in 3D oder 2D, (eigentlich mag ich lieber 3D, das war ein bisschen blöd formuliert ), ich persönlich kann mit der Super-Grafik der PSP nicht soviel anfangen, ich kann mir nicht vorstellen, das man das Braucht (vor allen Dingen werden für die PSP spielerisch total andere Games angeboten als für den DS), bei Nintendo hat mir bisher vieles spassgemacht und ich mag Spiele, die nicht durch "Übleste Hammer-Grafik" auffallen, viele PS2 Titel wären mir einfach "Zu stressig, um sie unterwegs zu zocken"
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 18:53   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Ich hab schon vor ewigen Zeiten eingesehen, dass man eine Sony-Fan nicht für Nintendo begeistern kann
Ich bin halt ein Nintendo Fan, weiß nicht warum, auch keine Ahnung warum ich Sony & M$ nicht mag, selbst wenn ich es euch sagen wollte
Ich find halt die "Allen gefallen unsere Produkte" - Marketing Strategie von Sony doof, man sollte sich mal die
TIF 2000irgendwas Werbung anschauen, wo vom 8jährigen bist zur Uroma alle PS2 spielen (und dazu noch dieser unsympatische Ballack )
Oder die PSP Werbebilder, wo 20 Leute, jeder dieses Silber-Dingens dabei, rumlaufen
Mir gefällt das DS weil es ne Menge neue Ideen beinhaltet, die PSP is mir irgendwie zu... "gewohnt". Halt das ewige "Besser-Schneller-Teurer" Konzept von Sony
Ich beginn schon mal vor den Sony-Jüngern zu flüchten


edit:
Hat zwar überhaupt nix mit dem Topic zu tun, aber trotzdem
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Inanspruchnahme der Garantie des Nintendo DS Lite Liam23 Sonstiges (Nintendo DS) 6 14.07.2007 21:44
Wert Des Nintendo Ds Luky Hardware (Nintendo DS) 20 12.10.2005 17:14
Nintendo DS Hüllen bei Nintendo of Europe Illo Sonstiges (Nintendo DS) 5 26.07.2005 18:27
Nintendo gibt Nintendo DS - Lineup bekannt starcraft Spiele (Nintendo DS) 18 22.02.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231