PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.05.2004, 17:44   #1
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 32

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard Zweiter Screen während eines GBA-Spiels

Hmm... was wird eigentlich mit dem zweiten Screen passieren, wenn man ein GBA-Spiel auf dem Nintendo DS spielt ? Bleibt dieser dann einfach schwarz (sprich, aus), läuft dann ne lustige Animation ab, zeigt er das gleiche Bild wie der obere, bieter er die Möglichkeit ne Karte oder Notizen einzuzeichnen (wie einfallsreich *g*) ... Viele Möglichkeiten gibt es, doch welche ist denn nun die wahre ?
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2004, 18:00   #2
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 29

Mega Duran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mega Duran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...das kähme auf das gba spiel an.
wenn da mit einprogramiert ist, das da nch was passiert, kann das gehen. aber bei den alten wird es wohl aufach aus bleiben, oder ein extra des ds anzeigen(was weis ich, nen kalender, ne uhr oder irgendwowas)
Mega Duran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:07   #3
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 32

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich glaube aber nicht, dass es GBA/DS-Games geben wird ! Das wäre Nintendo wohl ein Dorn im Auge, schließlich haben die oft genug betont, dass es sich beim DS nicht um einen GBA-Nachfolger handelt (was natürlich im Grunde nicht wahr ist ..). Wenn nun DS/GBA-Games rauskämen wäre diese Aussage noch lächerlicher als sie ohnehin schon ist
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:09   #4
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht wird das eigentliche Spiel oben dargestellt und auf dem Touchscreen werden das Steuerkreuz und Buttons dargestellt damit man Spiele nur mit einem Stift spielen kann.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:19   #5
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 29

Mega Duran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mega Duran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sebby
Ich glaube aber nicht, dass es GBA/DS-Games geben wird ! Das wäre Nintendo wohl ein Dorn im Auge, schließlich haben die oft genug betont, dass es sich beim DS nicht um einen GBA-Nachfolger handelt (was natürlich im Grunde nicht wahr ist ..). Wenn nun DS/GBA-Games rauskämen wäre diese Aussage noch lächerlicher als sie ohnehin schon ist

nein, ich meine das so, wie z.b. früher beim super gameboy vom snes.
es gab ein paar spiele die ein programiertes bild als rahmen um den screen auf dem tv gesetzt hat.
sowas in der richtung mein ich oben.
und wie nintendo schon gesagt hat, es ist sache der programierer, was sie machen, sie können nutzen was sie wollen und fertig


das unten die buttons gezeigt werden, wäre sicher kompliziert...ich stell mir grade vor, wie ich auf dem teil mit dem stifft super street fiighter alpha 3 spiele...
Mega Duran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:31   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 14.05.2002
Alter: 30

gbaplayer wird schon bald berühmt werden

gbaplayer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube, dass der ds gar keine gbaspiele abspielen kann.
ausserdem will nintendo ja mit beiden handhelds gewinn machen. würden sich alle einen ds anstatt gba holen, dann bräuchten wir ja gar keinen gba mehr. ich bin also der festen überzeugung, dass der ds nur ds spiele spielen kann. immerhin sind auch die ds cartridges viel kleiner als die des gba.
gbaplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:52   #7
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 29

Mega Duran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mega Duran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.planetgameboy.de/fullnews...tum=1084481167

bild 11.
nach was sieht das im unteren modulslot aus?
ganz genau, ein gba game.
und die haben doch schon bestätigt, das er abwärtskompatibel sei.
Mega Duran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 19:36   #8
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 30

Arlong hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Arlong eine Nachricht über ICQ schicken Arlong eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich fände es klar besser wenn er nicht abwärtskompatibel wäre. vielleicht wäre der DS dann kleiner und auch leichter.
Arlong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 19:43   #9
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 26

PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

würd mal arlong recht geben, weil die die gba games noch haben werden haben eh einen Sp oder GBA!
und das mit dem zweiten screen bei einem gba game stell ich mir so vor das man picto chat neben bei haben könnte! das wär z. B. bei advance wars klasse!
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:08   #10
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Vielleicht wird das eigentliche Spiel oben dargestellt und auf dem Touchscreen werden das Steuerkreuz und Buttons dargestellt damit man Spiele nur mit einem Stift spielen kann.
Ist das dein Ernst?
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:11   #11
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei bestimmte Spiele wäre es schon möglich und ausserdem wäre es ja nur optional.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:18   #12
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Aber Picto Chat so nebenbei wär schon geil
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:32   #13
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Bei bestimmte Spiele wäre es schon möglich und ausserdem wäre es ja nur optional.
Möglich wärs schon, nur glaub ich es wär bei den wenigsten Sinnvoll.
Letztens hab ich CT Special Forces 3 gespielt und da musste ich unter anderem nach schräg oben schießen. Das ist jetzt nur ein blödes Beispiel, aber wenn das Steuerkreuz, die A und B-Knöpfe sowie die L-R-Knöpfe auf dem Touchscreen abgebildet sind, bräucht ich dann ja mindestens drei Stifte um das zusammenzubringen. 2 fürs Steuerkreuz (oben und zur seite) und einen für den B-Knopf.
Anderes Beispiel Mario: um zu gehen, Steuerkreuz in eine Richtung drücken, geht ja noch. Um zu laufen müsste man dann aufm Touchscreen gleichzeitig die B-Taste drücken, also mit ein bisschen Übung wird auch das hinzukriegen sein. Und wenn man jetzt auch noch springen will braucht man schon wieder einen dritten Stift, womit halte ich den jetzt. Wurscht, einfach in den Mund nehmen. Sogar einfache Spiele wie Tetris würden so zur Qual werden.

Hey, warum schreib ich das jetzt eigentlich? Sowas wirds ja höchstwahrscheinlich eh nicht geben.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:43   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oben läuft das GBA Game, unten kann man malen bzw. sachen notieren, das wär doch cool
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 21:48   #15
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

das elektronische Magna-Doodle
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 15:09   #16
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 29

Mega Duran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mega Duran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das wärs doch, passwörter aufschreiben, wenn man keinen stifft hat..


ich glaube kaum, das das ds viel leichter und kleiner wird, wenn man die abwärtskompatibilität rausnimmt.dadurch verliert es nur nen haufen spiele,und man würde es sich eher überlegen, ob man das teil kauft.(für einen gba besitzer wäre es kein verlust, wie bei den anderen gbs. aber jemand, der keinen gba hat, müsste schon eher überlegen, zumal ja noch weitere gba spiele erscheinen werden.)
Mega Duran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 15:46   #17
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mega Duran
das wärs doch, passwörter aufschreiben, wenn man keinen stifft hat..
Dafür bräuchte der DS dann aber eine Festplatte oder sowas ähnliches. Sonst ist das Passwort weg, wenn man ihn abdreht.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 15:56   #18
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 29

Mega Duran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mega Duran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

eigentlich nicht, das speichern von daten läuft wie auf den gba modulen über eeprom, also wäre das denke ich nicht mehr als ein kleiner platinenaufsatz.
es muss ja nicht viel speicher sein, ich denke mal, das das möglich wäre, das irgendwo da reinzuquetschen
Mega Duran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 16:00   #19
 
Registriert seit: 11.02.2002

Piccolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Am besten wäre es ja wenn der zweite screen ausbleibt.
Spart akku-energie.

Ich fänds gut wenn die die oberseite voll mit so Solarzellen zubappen.^^
Sähe cool aus un man könnt nebenbei Akku laden. Ok wär nich viel, säh aber cool aus

Kennt ihr noch den Sound der Waxmalstifte beim Super Game Boy? den kriegt man nie mehr wieder ausm Kopf
Piccolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2004, 16:33   #20
 
Registriert seit: 07.04.2003
Alter: 29

Mega Duran hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mega Duran eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja, kratzen wie über ein microfon.

man kann es ja vieleicht mit nem extraschalter ausschalten(eine der 2 bei gba spielen überflüssigen tasten rechts vom screen)

man wirds ja noch sehen, vieleicht kann man auch die screens wechseln, so das man entscheiden kann auf welchem man spielt.

man wirds ja sehen


ach ja, wo sehen solarzellen bitte cool aus??
und unkontrolierbares aufladen mit wechselnder spannungsstärke ist sicher nicht so gut für die batterien.
Mega Duran ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm mit dem mann während eines Spiels Screenshots machen kann ? Jahmateshi Multimedia (PSP) 10 17.08.2006 20:05
PSP säubern während des Spiels... bobele Sonstiges (PSP) 15 28.01.2006 20:37
Suche Titel eines Spiels MegaMan Spiele (GBA) 5 19.09.2005 14:23
Was kostet der Versand eines PSP-Spiels? SKiNHEAD_69 Sonstiges 6 01.06.2005 21:39
Suche den Namen eines Spiels!!! daja Retro 12 16.03.2004 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231