PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange, denkt ihr, hält der Akku des NDS?
3-5 Std. 16 13,33%
5-8 Std. 10 8,33%
8-10 Std. 33 27,50%
10-13 Std. 30 25,00%
13-15 Std. 13 10,83%
Über 15 Std. 18 15,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.08.2004, 19:03   #61
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 31

SmOKezZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wär cool wenn irgendwann mal so ein expansion pack rauskommt, wie beim n64
SmOKezZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.08.2004, 19:18   #62
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das mit dem Expansion-pak würde beweisen das Nintendo den Ds zu schlecht gemacht hat was wiederum für schlechtes Feedback sorgen würde und das möchte Nintendo mit sicherheit nicht außerdem sind solche expansion paks bisher noch nicht für Handhelds erschienen!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 20:51   #63
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von SmOKezZ
wär cool wenn irgendwann mal so ein expansion pack rauskommt, wie beim n64
Zitat:
Original von Konfuzius
Das mit dem Expansion-pak würde beweisen das Nintendo den Ds zu schlecht gemacht hat was wiederum für schlechtes Feedback sorgen würde und das möchte Nintendo mit sicherheit nicht außerdem sind solche expansion paks bisher noch nicht für Handhelds erschienen!
Ich fänds auch cool wenn so was mal in Zukunft rauskommen würde, und wie ich schon immer gesagt habe könnte man heutzutage ALLES machen, zum angemessenen Preis natürlich...man kann also nicht davon reden "das Nintendo den Ds zu schlecht gemacht hat "! Ich find ihn super, für den Preis, die Batteriedauer und all das was er bietet...
Kann man z.B sagen das Audi den A4 zu schlecht gemacht hat, weil ein anderes, teueres Modell "mehr draufhat"?
@Konfuzius: der DS könnte der erste sein, für den so etwas erscheint. Dafür gibt es viele gute Gründe:
-er verspricht einen guten Erfolg zu haben, könnte also sehr lange leben, wenn Nintendo alles gut geht sogar dann noch, wenn schon der offizielle Game Boy Nachfolger auf dem Markt sein wird(als "Third Pillar")! Dann würden neue Technologien sehr viel billiger sein als heute, und dem Feedback gegenüber Nintendo würde das bestimmt nicht schaden->Spieler und Besitzer eines NDS würden sich glücklich schätzen ihren "geliebten" DS praktisch kostenlos an neue Standards anpassen zu können
-er einen Expansionschacht hat
-weil man schon beim GBA munkelte, so etwas ähnliches wie der Super FX Chip beim SNES könnte in Zukunft auch in GBA Cartridges eingebaut werden. Beim DS könnte man sich solche Zusatzkosten bei der Spieleherstellung sparen und ein solches (Grafikchip/ZusatzRAM)-Expansionpack nur einmal(zum Beispiel als kostenloser Zusatz mit einem Top-Spiel) ausliefern!
Ausserdem könnten auch Sachen wie digitale Kameras, GPS und anderes rauskommen...sollte so etwas schon von Haus aus in den DS eingebaut sein? Bestimmt nicht, denn erstens würden solche "Optionals" den Preis in die Höhe treiben und zweitens braucht's/will's nicht jeder...

Ich find es ganz gut dass man dem DS zwei unterschiedliche Slots spendiert hat, denn zum einen kann man so alle GBA Spiele (re)zocken, zum anderen steht so die Möglichkeit zur Verfügung im "DS-Betrieb" alle möglichen Zusatzgeräte platzsparend unterzubringen, so dass man sie von aussen nicht unbedingt sehen muss! P.S:Hat die PSP eigentlich auch einen Expansionslot oder nur den USB Anschluss?
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 21:07   #64
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
-weil man schon beim GBA munkelte, so etwas ähnliches wie der Super FX Chip beim SNES könnte in Zukunft auch in GBA Cartridges eingebaut werden. Beim DS könnte man sich solche Zusatzkosten bei der Spieleherstellung sparen und ein solches (Grafikchip/ZusatzRAM)-Expansionpack nur einmal(zum Beispiel als kostenloser Zusatz mit einem Top-Spiel) ausliefern
man sollte jedoch bedenken das die maximale Datenbrandbreite des GBA Slots nicht besonders hoch ist. Für externe Ram/Grafik Erweiterungen also nicht besonders geeignet.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 22:39   #65
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 31

SmOKezZ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

quelle bitte? ich denk mal schon das nintendo sowas eingeplant hat, das mit den ram bestimmt irgendwie machbar sein
SmOKezZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 22:44   #66
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

@PSPUSER:
Ich denke mal dass Nintendo, wenn sie das vorhaben, den GBA/Expansionslot so entwickeln, dass er sowohl für GBA-Cartridges als auch für schnellere Datenverbindungen benutzt werden kann...nicht zuletzt war ja schon der GBA-Slot Multiuse: sowohl GBA als auch GB/GBC Cartridges!
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 23:15   #67
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@shyguy

Das ist fraglich, denn beim GBA kann zwar ein GB/GBC Modul gespielt werden. Aber intern wird dann, bei einem GB/GBC, auf die direkt eingebaute GB/GBC Hardware umgeschaltet (der GBA hat sozusagen GB/C (mit eigener CPU und Co.)) Es ist nicht möglich einen Kontakt beider System (GB(C)<->GBA) herzustellen, denn das würde einige Schwierigkeiten mit sich bringen.

--

Beim DS scheint es aber anders zu sein, da scheinbar beide CPUs (ARM9 & 7) zugleich arbeiten können. Die 2D-Hardware ist sogar identisch mit dem GBA, wäre also mehr als dumm diese 2mal einzubauen. Das alles heißt aber noch lange nicht, dass der GBA-Schacht im DS-Modus adressierbar ist (ich glaub es auch nicht).

Für den GBA selber wird sicherlich kein SuperFX Chip mehr kommen, mal davon abgesehen das der SuperFX 1&2 Chip der reinen GBA-CPU unterlegen sind. Also müsste ein neuer her, das bedeutet Entwicklungskosten (selbst die FX-Chips aus SNES-Zeiten wurden nicht von Nintendo selber entwickelt). Damit sich so etwas lohnt, müssten sehr viele Spiele verkauft werden und das Risiko kann eigentlich nur Nintendo selber eingehen. Glaube im Anbetracht der DS-Vorbereitungen kaum daran, dass Nintendo da noch Zeit rein investiert.

Achso, der GBA-Module könnten natürlich für eure Ideen missbraucht werden Der Speed sollte reichen (z.B. ist sind GBA-Module im Normalfall genauso schnell wie der GBA-Speicher (EWRAM)).
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 07:26   #68
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von goldmomo
@shyguy

Das ist fraglich, denn beim GBA kann zwar ein GB/GBC Modul gespielt werden. Aber intern wird dann, bei einem GB/GBC, auf die direkt eingebaute GB/GBC Hardware umgeschaltet (der GBA hat sozusagen GB/C (mit eigener CPU und Co.)) Es ist nicht möglich einen Kontakt beider System (GB(C)<->GBA) herzustellen, denn das würde einige Schwierigkeiten mit sich bringen.
Und? Laut Nintendo wird es auf dem DS GBA Spiele geben können, die mit den DS Funktionen oder sogar mit einem DS-Spiel interagieren! Vielzumehr hat dies nichts mit der Tatsache zu tun, dass der DS im Falle von Zusatzperiferien schneller mit dem Datenträger kommunizieren könnte als im Fall einer eingelegten GBA-Cartridge(Zugriff auf mehr Pins&andere technische Möglichkeiten)! Wenn Nintendo also sowas vorhat, weiss ich nicht warum es nicht so sein sollte..

Zitat:
Für den GBA selber wird sicherlich kein SuperFX Chip mehr kommen, mal davon abgesehen das der SuperFX 1&2 Chip der reinen GBA-CPU unterlegen sind. Also müsste ein neuer her, das bedeutet Entwicklungskosten (selbst die FX-Chips aus SNES-Zeiten wurden nicht von Nintendo selber entwickelt). Damit sich so etwas lohnt, müssten sehr viele Spiele verkauft werden und das Risiko kann eigentlich nur Nintendo selber eingehen. Glaube im Anbetracht der DS-Vorbereitungen kaum daran, dass Nintendo da noch Zeit rein investiert.
Das weiss ich, das war natürlich als Beispiel gedacht und selbst wenn es einmal in Planung war, wär es jetzt mit dem Nintendo DS ziemlich überflüssig...genauso wären solche chips für den GBA nicht auf dem SNES Super FX Standard geblieben, das ist ja wohl klar...vielmehr hätten sie einige elementare 3D Effekte wie (Perspektive-korrekt)-Texturing, Lightning oder Transforming unterstützt, da solche Chips heutzutage kaum mehr was kosten!
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 14:01   #69
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von shyguy
] Und? Laut Nintendo wird es auf dem DS GBA Spiele geben können, die mit den DS Funktionen oder sogar mit einem DS-Spiel interagieren! Vielzumehr hat dies nichts mit der Tatsache zu tun, dass der DS im Falle von Zusatzperiferien schneller mit dem Datenträger kommunizieren könnte als im Fall einer eingelegten GBA-Cartridge(Zugriff auf mehr Pins&andere technische Möglichkeiten)! Wenn Nintendo also sowas vorhat, weiss ich nicht warum es nicht so sein sollte..
Wo hast das her? Gibts da eine Quelle?
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:18   #70
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmm, wie ja heute bekannt wurde, hat der DS nen Lithium-Ionen Akku mit 860 mAh.
Der GBA SP hat 600 mAh. Der DS hat aber den gleichen Prozessor (ARM7@ 33 MHz also doppelt so hoch getraktet wie der GBA Prozessor) und einen ARM9@66 MHz.
Dann hätten wir da noch 2 Bildschirme und WLAN. Zwar denke ich ,dass die Bildschirme und die Prozessoren jetzt Stromsparender geworden sind, aber es sieht nicht sehr gut aus, bei gut 1/3 mehr Akku-Kapazität wie der GBA SP. Die ganze verbaute Hardware wird nähmlich einiges mehr an Strom "fressen" wie der SP. Besonders WLAN verbraucht unheimlich viel Strom.
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:46   #71
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denk mal das sich der NDS auf GBA/GBASP Verhältnise einpendelt. Und das ist doch zufriedemstellend? Ausserdem kann man wahrscheinlich den Akku durch bessere ersetzen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 17:48   #72
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

trunx hat gemeint der SP hätte nen 700mAh akku...
ich glaub der DS wird mit dem standard akku so lange halten wie der GBA mit normalen Akkus also so ca. 8 stunden. find ich vollkommen ausreichend. (wird natürlich durch ein und ausschaulten von backlight und nichtverwendung von WLAN stark nach oben gehen, sowohl bei DS als auch bei PSP wird sich durczh ausschaulten dieser beiden funktionen die laufzeit sicher um min. 1/3 erhöhen)
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 20:15   #73
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ups, das hier les ich ja jetzt erst...
Der SP hat standardmäßig 600mAh, zumindest meiner *g*

Nu kann ich mir auch nimmer vorstellen, dass der DS so lange halten wird, bei nem stärkeren Prozessor und dem "GBA"-Prozessor zusätzlich + nem 2. Screen :\
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 23:00   #74
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

also für mich ist eigentlich alles was über 5 stunden liegt ausreichend aber mehr ist bekanntlich immer besser
ich glaube kaum dass es vorkommt dass man sein handheld wo mithat wo man mehr als 2 tage ned an ne stteckdose kommt und mehr als 2 bis maximal 3 stunden spiel ich eigentlich nie mit nem handheld.
und an orte wo man an keinen strom kommt längere zeit nimmt man ein der "teures" elektronisches gerät eher selten mit...

[edit] hab grad gesehen dass sogar das Ngage QD nen 1000mAh akku hat mit dem man glaub ich laut offiziellen angaben 5-10 stunden zocken kann.
aber das ngage hat ja noch nen viel kleineren bildschirm, nur einen prozi und keinen grafikchip...


...und kein UMD-Laufwerk. Trouble
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 18:49   #75
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

@Goldmomo: das hab ich mal in irgendeinem Interview gelesen, kann mich aber echt nicht mehr erinnern wo!!!

Naja ich werd auch immer skeptischer, mit so nem kleinen Akku!!!
für die PSP wurden ja erst 1900 mAh angekündigt und vielleicht werden's ja noch mehr...
Für mich persönlich ist Batteriedauer ganz wichtig, das ist auch eines der Kriterien, nach dem ich mir mein Handy gekauft habe (bin mit meinem Philips 535 mit 3/12 4 Tagen Batteriedauer bei mittelstarkem Gebrauch..Foto, Musik, viele SMS, Telefonate zufrieden, dabei hat das auch keinen besonders grossen Akku 700 mAh glaub ich). Mir wär es am liebsten wenn mein DS mindestens 15 Stunden Batteriedauer hätte, noch nen starken kompatiblen Akku, dann sind's vielleicht 24 Stunden
Das mit dem Aufladen stimmt zwar, aber es kommt immer wieder mal vor, dass man in ein Spiel besonders versessen ist und nicht laden will oder aus vierschiedenen Gründen nicht kann!

Zum anderen weist ein so kleiner Standard-Akku darauf hin, das Nintendo den DS besonders preisgünstig anbieten will und im schlimmsten Fall 8 Stunden mit 860 mAh sind 16,7 Stunden mit 1800 mAh Austauschakku
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2004, 20:25   #76
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Dann hoffe ich mal auf 2000mAH zusatz akku und mit 2 Akkus hat man dann 20Stunden Laufzeit was aber auch nur gut funktioniert wenn sich der akku leicht auswechseln lässt
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 20:32   #77
 
Registriert seit: 18.08.2004
Alter: 27

Steve-o66 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der PSP Akku wird bei Filmen 3-5 Stunden halten und beim spielen 5-8 Stunden halten.

mfg. Steve-o 66
Steve-o66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:45   #78
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

schön dass du dich da so gut auskennst. und wieviel wird sie kosten und wann kommt sie in europa raus ??
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:49   #79
IRM
 
Registriert seit: 29.07.2004

IRM hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
schön dass du dich da so gut auskennst. und wieviel wird sie kosten und wann kommt sie in europa raus ??
das kan niemand bis jetzt sagen alles was hier steht sind ja nur einschätzungen
ich glaube der Ds akku: ca10 Stunden
PSP akku:ca 5 Stunden mit Viedeo aber kucken glaube ich nur 3 Stunden aber wir werden ja sehen
IRM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:53   #80
 
Registriert seit: 18.08.2004
Alter: 27

Steve-o66 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

DS 179,95$ das sind ca. 147€, angekündigt in Japan für 11.November in Europa Februa(noch kein datum)
PSP wird im Internet für 329,99€ angeboten(das wird sich noch endern),weiß ich nich ich interesiere mich mehr für den DS.
Steve-o66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231