PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2004, 15:45   #1
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 38

Funkdad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Touchscreen - Fluch und Segen !!!

hi folks,

also die wichtigsten news sind raus, und ich bin derbe geschockt wie viele entwickler den touchscreen zu pseudo innovation in ihren spielen nutzen!

seht ihr es nicht aus so das zahlreiche entwickler den touchscreen nur nach dem motto "hauptsache irgendwie genutzt!" einbauen um sich mit innovationen zu schmücken, die aber vom gameplay her null sinn machen! (z.b. minispiele bei denen man ständig zwischen der normalen und der stylos steuerung switchen muss, bestimmt nervig!)

des weiteren bin ich mir sicher das bei spielen bei denen der touchscreen sinn macht, handkrämpfe nach kürzester zeit auftreten, solange man das teil nicht irgenwo auflegen kann. worauf ich raus will, es sollten bei allen titeln soweit möglich steuerungsalternativen am start sein, damit das klassische zogger feeling nicht komplett auf der strecke bleibt!

was meint ihr dazu???
Funkdad ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2004, 15:48   #2
 
Registriert seit: 30.09.2004

fire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fire eine Nachricht über ICQ schicken fire eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich fimde denTouchscreen nicht schlecht.Wie im Chat und so weiter aber erst weis ich es wen ich ihn in meinen Händen halte und damit spiel.
fire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 16:11   #3
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

reg dich nicht so auf du hast ja noch nicht mit dem DS gespielt und vielleich isses garnicht so schlimm wie du denkst und dann musst du dich schämen weil du hier so ne scheiße verbreitest. wenn du den Ts so dumm findest kauf dir doch ne PSP
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 16:32   #4
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 38

Funkdad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ gamefreak, ein blick auf dein geburtsdatum sagt mehr als 1000 worte und wenn sich hier einer schämen muss, dann du mit deinem kiddie-post.

in diesem sinne, werde erwachsen n00b!




p.s. haben schon mehrere gesagt die die hände dran hatten wie schlimm es ist, und wer etwas kritisch is, dem fällt sowas nunmal auf, aber kann ja nicht jeder kritisch sein

nur zu deiner info, hab schon nintendo gezoggt, da warst du noch nichtmal auf der welt pokeboy
Funkdad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 16:46   #5
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

also ich bin bisjetzt begeistert von dem was ich gesehen habe...
Ich finde es neu und interessant mit dem Touchscreen..
Natürlich gibt es sicher wieder schwarze Schafe von Entwicklern.. die irgendeine Filmumsetzung rausbringen..und es vom gameplay null sinn macht, und wahrscheinlich auch nervt.. Aber die Spiele werd ich mir eh nicht holen.
ZB bei Wario Ware find ich es sehr genial, dann bei Metroid finde ich es gut- dass es mehrere Steuerungsarten gibt.
@funkdad
Bei welchen Spielen warst so geschockt- dass sie den touchscreen zu pseudo innovation in ihren spielen nutzen?
ok- dass mit dem Rennspiel-hört sich wirklich nicht gut an..
Wir sollten abwarten- ist ja alles noch am werden...
Der GBA wird ja weiterhin supported.. bzw soll ein neuer bis 2010 zumindest kommen- hoffe doch dass sich die Entwickler-wenn das Spiel wirklich nicht für den NDS passt - auf den GBA herausbringen.

edit: außerdem wenn es zuwenig Spiele gäbe die den Touchscreen unterstützen- würden sich wieder viele aufregen-für was er dann überhaupt da ist..
Alle Entwickler wollen eben das neue feature ausnutzen -ich mein-sind die ersten Spiele....sie werden denn Touchscreen nunmal einbringen müssen, denk ich mal..damit klar wird - wie das funktioniert, oder um es den Kunden näher zu bringen- bzw. schmackhaft zu machen- und darum gibt es vielleicht auch ein paar sinnlose spiele-oder eben Spiele - wo es nicht wirklich geistreich genutzt wird..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 17:00   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 36
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Funkdad
@ gamefreak, ein blick auf dein geburtsdatum sagt mehr als 1000 worte und wenn sich hier einer schämen muss, dann du mit deinem kiddie-post.

in diesem sinne, werde erwachsen n00b!
bitte in Zukunft solche Kommentare vermeiden, danke.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 17:04   #7
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 38

Funkdad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ zierli, naja z.b. goeman, bei dem offiziellem video von nintendo jp. das du bestimmt gesehn hast. da is ne szene wo er auf nem seil balanciert und dann zieht die tussi das seil nach unten und beim loslassen wird er auf ne höhere ebene geschleudert, bzw. bei dem kampf wo man über TS schlägt, das wirkt alles ziemlich aufgesetzt und wäre garantiert auch mit ner buttonbelegung machbar, denn so muss man immer seine handpositionen während des zoggens wechseln bzw. in vielen fällen sogar den stylos ziehn. das gleiche gilt für spiderman2 (was ohnehin kein spitzenspiel wird oder die ganzen minigames für die man ständig auf dem TS rumfummeln darf. da muss einfach mehr kommen als minispiele für die TS-nutzung!

gibt auch spiele wo ich es sehr angebracht finde, z.b. tiger woods. abschlag per TS gibt nem golfspiel ne ganz neue würze. ego-shooter lassen sich so auch erträglich spielen, das prob is halt nur man is dann fast immer von einer auflage abhängig.

ich warte immernoch auf ein fettes strategie spiel im AoE2 style, das man dann wirklich saugut mit TS spielen kann.
Funkdad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 18:25   #8
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 38

Funkdad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ sry trunx, aber gegen das gamefreak geschrieben hat, war mein post geradezu höflich, wenn du verstehst was ich meine aber wie dem auch sei, ignorier ich halt demnächst alle posts die eine freie meinung beklagen! <== ein widerspruch in sich in nem forum lol


Zitat:
reg dich nicht so auf du hast ja noch nicht mit dem DS gespielt und vielleich isses garnicht so schlimm wie du denkst und dann musst du dich schämen weil du hier so ne scheiße verbreitest. wenn du den Ts so dumm findest kauf dir doch ne PSP
Funkdad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 18:37   #9
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Funkdad: Wir leben in einer Zeit, in der Editieren möglich ist

Ich find den Touch-Screen sau geil und ne fette Innovation ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 19:31   #10
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich finde den Touchscreen e1gentl1ch w1rkl1ch nützl1ch und es 1st mal was anderes, allerd1ngs we1ss 1ch auch noch n1cht ob das so komfortabel 1st, wenn man dam1t 1m Bus 1st, aber mal sehen...
Allerd1ngs b1n 1ch auch de1ner Me1nung, dass v1ele Entw1ckler den Touchscreen e1nfach nur nutzen, um 1hn zu nutzen, obwohl man dam1t extreme Erneuerungen 1m gameplay machen kann, d1e sehr spass1g se1n können.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 19:51   #11
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

IGN hatte die Möglichkeit, den Nintendo DS auf Nintendos Gamers Summit in Seattle auf Herz und Nieren zu prüfen.




Der Touchpen/Stylus lässt sich auf der Rückseite in die untere Ummantelung einführen und rastet ein - und hat keine Chance herauszufallen.
Qualität des Bildschirms: Besser als die des GBA SP, durch die Hintergrundbeleuchtung wird ein sehr lebhaftes Bild geschaffen. Durch die Tatsache, dass beide Bildschirme unterschiedliche Winkel haben, erscheint ein Bildschirm etwas dunkler als der andere.
Die Scharniere scheinen noch nicht ganz optimal zu sein. Da sie etwas zu locker sind, wackelt der obere Bildschirm ein wenig.
Handhabung: Benutzt man den Touchpen, hält sich der DS ein wenig merkwürdig, da er schwerer ist, als man denkt. Deswegen wird man wohl in diesem Steuerungsmodus das Gerät z.B. auf einen Tisch absetzen. Der Touchscreen lässt sich mit dem Stylus unglaublich gut bedienen; Schreiben und Malen geht sehr leicht von der Hand.
Wireless: Der Handheld hat keine Probleme damit, andere Systeme zu finden. Bei über 15m zeigte das Signal keine Anzeichen von Schwäche.

hab ich von nintendofans..
Handhabung: mir persönlich macht es nix aus-spiel eh nur im zug (da gibts auch einen tisch..) oder zu haus..
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 20:59   #12
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich warte erstmal ab und stütz mich nicht auf die Meinungen von IGN (die ham auch Doom3 94% gegeben ), denn die Idee "Touchscreen-Steuerung" klingt gut und innovativ....was nicht heißen soll, dass ich alleine aus den beiden genannten Gründen die ganze Sache schon gutheißen möchte.
Mag das ganze (bzw. bei bestimmten Spielen) gewöhnungsbedürftig sein....gewöhn ich mich halt dran - is es Müll, kauf ich mir das Spiel nicht.
Ich hätte jedenfalls keine Problem damit den DS auf nen Tisch zu legen, denn mit meinem GBA zock ich auch nur daheim.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass durch Umgreifen Stylus/Knöpfe das Spielfeeling an nen A**** geht. Im Gegenteil: das könnte doch witzig werden....1Player-Games zu zweit am DS

Was RR betrifft, so finde ich die Idee gut, auch wenn IGN davon nicht überzeugt ist.
Abwarten und wenn ich's kacke find, bin ich halt auch enttäuscht.

Aber was die eigentlich Frage angeht: Von mir aus können die Entwickler das Touch-Feature zum Erbrechen oft verwenden....WENN es denn sinnvoll genutzt wird und keine allzu großen Umstände bereitet und ggf. eine Alternativ-Steuerung angeboten wird.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 21:30   #13
 
Benutzerbild von Hedey00
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 27

Hedey00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hedey00 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Funkdad
@ gamefreak, ein blick auf dein geburtsdatum sagt mehr als 1000 worte und wenn sich hier einer schämen muss, dann du mit deinem kiddie-post.

in diesem sinne, werde erwachsen n00b!




p.s. haben schon mehrere gesagt die die hände dran hatten wie schlimm es ist, und wer etwas kritisch is, dem fällt sowas nunmal auf, aber kann ja nicht jeder kritisch sein

nur zu deiner info, hab schon nintendo gezoggt, da warst du noch nichtmal auf der welt pokeboy
Hey, ich bin auch nur 3 Monate älter!
Aber stimmt schon, auf solche Posts sollte man garnicht erst beachten.

@ Topic: Ich denke Nintendo wird schon dafür sorgen (bzw hat dafür gesorgt) das die handhabung mit dem Touchscreen nicht aufwendig ist.
Hedey00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2004, 23:15   #14
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 38

Funkdad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ zierli, hab das hands on auch gelesen und is sehr schön übersetzt

glaub jedoch das sie davon gesprochen haben das der DS sehr wohl probs hat (zumindest bei einigen spielen wie urban GT) spiele im netzwerk zu finden, wenn die übertragung jedoch erstmal steht gibt es keine einbrüche.
Funkdad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 09:59   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

@Funkdad: ehrlich gesagt, schrieben die dass es sich um einen Implementierungsfehler IN Asphalt: Urban GT handelt, der in der N-Gage Konvertierung noch ausgemerzt werden muss!
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 12:30   #16
 
Registriert seit: 07.10.2003
Alter: 27

Lars1504 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lars1504 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es stimmt schon, in vielen Screens hat man gesehen dass in manchen Spielen der Touchscreen für den größten scheiss benutzt wurde...das braucht man nicht!! einfach normale spiele produzieren!! das fehlt beim DS!
Lars1504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 13:01   #17
 
Registriert seit: 08.10.2004
Alter: 37

x-snake-x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

x-snake-x eine Nachricht über ICQ schicken x-snake-x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich sage mal abwarten. für alle ist es eine neue erfahrung für zwei screens zu programmieren. und manche finden es halt schwer die screens sinnvoll zu nutzen. und ausserdem sind wir erst am anfang des ds. werden bestimmt inovative games erscheinen die auch beide screens sinnvoll nutzen werden.
x-snake-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 13:41   #18
 
Registriert seit: 12.08.2004
Alter: 38

Funkdad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@shyguy, okidoki, lol ich les es nochmal nach, glaub nicht das ich die magischen buchstaben n 2 da gage in dem artikel gelesen hab lol

@ x-snake

Zitat:
und manche finden es halt schwer die screens sinnvoll zu nutzen
<== genau das is das problem, die 2 screens wurden bisher nahezu bei keinem game sinnvoll genutzt, obwohl gerade das laut nintendo die grösste innovation und zugleich namensgeber des gerätes ist. um ehrlich zu sein, alles was ich bisher gesehn habe, könnte die psp locker mit einem screen und TS-funktionen
Funkdad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 16:27   #19
 
Benutzerbild von Hedey00
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 27

Hedey00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hedey00 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stimmt schon, die wirklich Innovation des Touch (bzw 2.Screens) kam bis jetzt noch nicht.
Es gibt nur wenige Spiele, die diese hauotsächlichen Features des DS wirklich nutzen und das sind meiner Meinung nach:

Yugioh - Nihtmare Troubla Dour
[Dort find ich das am besten gelöst, eine richtige Innovation]
Picto Chat
[Vielleicht nur ein Chat, aber auch das geht nur dank des Touchscreens richtig gut]
Metroid Prime Hunters
[Dort kann man per Touchscreen eine gut Egoshooter Steuerung machen, aber der 2te Screen als Karte is imho a bissl unnütz.

Das sind für mich die drei titel, die mehr oder weniger was wirklich neues bieten und ich hoffe, dass die Spiele die bald gemacht werden auch so innovative die DS Features nutzen werden.
Hedey00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 17:53   #20
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

[quote]Original von Hedey00

Metroid Prime Hunters
[Dort kann man per Touchscreen eine gut Egoshooter Steuerung machen, aber der 2te Screen als Karte is imho a bissl unnütz.
[quote]

Hab heute ein Video auf Gamespot gesehen, da war das Spielgeschehen oben (wie ja bekannt), und unten war halt diese karte, auf der man u.a. noch in den Morphball wechseln kann. Allerdings war die Karte gleichzeitig für das Schießen zuständig, d.h. berührte man die karte schoss Samus. Das fand ich schon viiiiiieel besser als noch auf der e3--Demo.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fluch der Karibik 1, 2 & 3 Bob Medien 7 07.04.2010 15:27
Fluch der Karibik 2 Pokerface Spiele (PSP) 36 02.08.2007 12:55
Vorbeförderte Einheiten: Segen oder Fluch? randis Fire Emblem (GBA) 49 06.09.2005 22:27
The Grudge - Der Fluch Unco Medien 17 23.08.2005 19:45
fehlender Texturfilter und Touchscreen neoAchillis Hardware (Nintendo DS) 62 14.02.2005 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119