PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2004, 23:50   #1
 
Registriert seit: 19.05.2004

Xanathos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard 3D - Analogstick wird nach nachgerüstet !

Lange haben Spieler darüber gerätselt, wie man mit dem DS Spiele wie Mario 64 DS steuern kann. Ohne Analogstick ist die Steuerung bei 3D Spielen schon recht ungemütlich, wie jeder am Beispiel der alten PlayStation Controller sehen kann. Ein Analogstick ist bei einem Handheld natürlich schwer zu integrieren und so hat Nintendo eine andere Lösung ersonnen.

Alternativ zur Steuerung mit dem Steuerkreuz kann man Mario, Yoshi und co in Mario 64 DS auch mit dem Touchscreen durch die Gegend steuern. Man benutzt dazu einfach den Daumen. Auch das ist noch nicht die optimale Lösung, wie man schnell bemerkt.

Doch zumindest zeitnah, wenn auch nicht beim Launch, wird es eine Art Aufsatz für den Touchscreen geben, der den Touchscreen in eine Art Analogstick "verwandelt". Ob das an das Spielgefühl eines richtigen Analogsticks heranreichen wird, bleibt fraglich, auf jeden Fall scheint es eine gute Lösung für 3D Titel wie Jump&Runs zu sein.

g-freaks

Jetzt hat die PSP gegenüber dem DS schon einen Vorteil weniger
Xanathos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2004, 01:46   #2
 
Registriert seit: 06.08.2004
Alter: 31

Biglinker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mich nimmts ja mal wunder von wo du deine Quellen hast. Einen Thread weiter unten in der Tabelle oder von der Gleichen wie ich?

Is mir nur aufgefallen, da ich es sehr ähnlich ein paar Minuten vorher in einem anderen thread wiedergegeben habe.
Biglinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 02:09   #3
 
Registriert seit: 19.05.2004

Xanathos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Verwarnung, gehts noch ?

Ich hab gesehen das du es in nen anderen thread vor mir gepostet hasst, aber erst nachdem ich den thread aufgemacht habe. :P
Man kann sich auch mal vertuen oder
Xanathos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 02:32   #4
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 39

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

uiuiui...

ist doch gar nichts los, bitte keinen stress.

biglinker war halt nur stolz drauf, etwas früher gepostet zu haben.

verwarnungen werden nur von moderatoren ausgesprochen und von uns ist das hier keiner, also ist doch alles ok, oder?

ps: ich würd gern mal nen photo oder konzeptbild von dem stick sehen, gibts das schon?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 08:43   #5
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 26

lori91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich könnt mir das nicht vorstellen!
Wie sollte man den DS dann halten(wär ja dann voll der Krampf)
lori91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 10:32   #6
 
Registriert seit: 07.10.2003
Alter: 27

Lars1504 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lars1504 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich versteh das nich, wenn da so ein komischer grosser analog stick aufm display pappt, dann sieht man ja gar nix mehr. auch wenns transparent wäre würde man ja kaum was sehen....ich chegg das nich und glaube nicht an diese meldung....ausserdem ist es doch okay wenn man den stylus zum steuern nimmt, oda?
Lars1504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 10:40   #7
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 30

Phytagoras hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Auf dem 16min video von mario64 DS hats aber net sehr gut geklappt^^

MFG

Phy
Phytagoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 10:52   #8
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wo gibts das video!?
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 11:02   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Kann mir auch nicht vorstellen ,dass es klappt , zumal andere Spiele auch andere Touchscreen funktionen haben als mario.
Statt zu steuern wählt man so den selbstzerstörungsmodus des raumschiffes aus oder Spiderman schaltet zwischen zig verschiedenen Fähigkeiten hin und her.
Also , das ding will ich erstmal vor mir sehen und testen ...
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 12:14   #10
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

also das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein aufsatz für den DS sowas gabs auch schon beim GBC
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS

Geändert von gamefreak (24.06.2007 um 18:23 Uhr)
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 12:36   #11
 
Registriert seit: 11.04.2004

Kentsui hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das sieht nur aus wie ein analog stick, aber es kann nicht wie ein analog stick funktionieren.
Du "klebst" ein stick auf das kreuz die NICHT analog ist ... so ...

Fur das Touchscreen als analog stick kann es gut klappen, aber am anfang wird es vielleicht komisch fühlen
Kentsui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 12:37   #12
 
Benutzerbild von Frieza
 
Registriert seit: 13.05.2004

Frieza hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke mal so ein Aufsatz ist schlußendlich mit mehr Nachteilen als Vorteilen verbunden. Wenn man den auf den Touchscreen raufklopft ist wie von Lars1504 bereits gesagt, nicht nur die Sicht auf den unteren Bildschirm extrem eingeschränkt sondern der NDS wird auch um einiges dicker. Wie verhält es sich dann mit der Steuerung? Lässt sich der DS dann überhaupt noch bequem in der Hand halten? Und vor allem wie wird das Ding am DS befestigt? Lässt es sich einfach daran anbringen und vor allem lässt es sich später auch wieder einfach entfernen?

Persönlich halte ich solche Zusatzgeräte für einen riesengroßen Schmarrn. Es könnte wieder das selbe eintreffen, wie damals beim GBA mit der fehlenden Hintergrundbeleuchtung. Es sind zwar verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgetaucht (Afterburner, Wormlight), aber das optimale war erst als Nintendo den GBA SP auf den Markt brachte, indem die Hintergrundbeleuchtung bereits fix installiert war.

Und jetzt würde ich es als beste Lösung empfinden, wenn Nintendo noch schnell vor dem Release einen Analogstick in den NDS einbauen würde.
Frieza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 15:02   #13
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 37

x-snake-x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

x-snake-x eine Nachricht über ICQ schicken x-snake-x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da stimme ich dir zu frieza. genug platz ist ja vorhanden.
und sowas dürfte auch fix eingebaut sein.
mal abwarten was so kommt.
x-snake-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 15:45   #14
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

In dem Video bei Gamespot hatte der Typ, der das Spiel vorgestellt hat das Teil schon dabei, aber anscheinend war die Funktion dafür noch nicht in Mario 64 DS aktiviert. Es war etwas in der Art wie ein Fingerhut, den man sich um den Daumen steckte, damit bewegte man dann durch den Touchscreen die Figur, aber wie gesagt, da hatte es noch nicht funktioniert, aber der Typ hatte auch ohne das Teil ne super Steuerung.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 15:57   #15
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 27

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

*Klack*
Ganz am ende kann man das sehen. Und soweit meine Englischkentnisse sich nicht täuschen, wird das ding mitgeliefert
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 16:11   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

@Ollifant: kann ich mir weniger vorstellen, dass sowas schon mitgeliefert wird!

Aber die Idee ein Touchscreen als Analogstick zu "misbrauchen" könnte ganz gut funktionieren, vor allem da der Touch Screen ja UNHEIMLICH(laut ign) präzis sein soll; der einzige Nachteil eines Touchscreens gegnüber eines "echten" Analogsticks ist die Tatsache, dass man keinen Widerstand unter den Fingern spürt und warscheinlich mit dem Daumen zu weit über die eigentlich zur Steuerung vorgesehene Fläche "hinausrutschen" würde...dafür soll der Augsatz gut sein! jedoch würde damit das Sichtfeld auf dem zweiten Bildschirm sehr eingeschränkt und man hat bloss noch einen Analogstick, kein zweites Display mehr eh eh
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 16:20   #17
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 27

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
@Ollifant: kann ich mir weniger vorstellen, dass sowas schon mitgeliefert wird!
Dann hast du aber am ende des films nicht richtig zugehört.
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 18:46   #18
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von x-snake-x
da stimme ich dir zu frieza. genug platz ist ja vorhanden.
und sowas dürfte auch fix eingebaut sein.
mal abwarten was so kommt.
doch wie willst du den DS dann zuklapppen????
genau!! gar net, denn das ding würde viel zu weit rausgucken..
also ich fänds ja noch am besten,wenn die so eine mischung aus stick und steuerkreuz, wie beim ngpc machen würden. da gingen vor allem in fightgames die komos mit dem stick, schneller von der hand
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 19:57   #19
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich denke mal nicht, dass das dann die Sicht beeinträchtigt, da man ja nur nen kleinen Teil verdeckt und nicht immer auf den Screen gucken muss.

Außerdem soll der Touchscreen UNGLAUBLICH nicht unheimlich sein .
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 21:29   #20
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wie soll man den NDS dan halten?

Der Touchscreen befindet sich doch in der Mitte?

Ich halts für absollutes Blödsinn.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternativer Analogstick? DerTiger Sonstiges (PSP) 19 18.02.2007 17:41
Analogstick abziehen? Szenario Hardware (PSP) 8 16.12.2006 16:35
Analogstick? The Spirit Sonstiges (PSP) 2 02.03.2005 11:50
HILFE... Speicherkarte wird nach Formatirung nicht mehr erkannt CeeKay Hilfe (N-Gage) 5 04.01.2004 01:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231