PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2004, 13:02   #1
 
Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 45

hannover96 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil Pixelfehler beim Nintendo DS - Der offizielle Hilfethread

Habe mit erschrecken folgendes gelesen:

The DS has finally been launched to the US public as the first shipment of DS' is sent out to customers. It is the day that so many people have been eagerly waiting for - but for some gamers, it was too over hyped.

Here at TouchDS.com and at other leading gaming sites, reports have been posted from hundreds of unhappy DS gamers complaining that their screens have had 'dead pixels' upon them. Read on...

'Dead Pixels' are found on LCD screens/monitors where one of the pixels in the display has broken. So if on your flat screen monitor you have a white page and you can see a black dot, the chances are this is broken pixel.

They are not uncommon for LCD screens, but to be found in so many brand new DS' on its launch day is not a good sign. Other reports including speakers failing and touch screen errors, sparking the question "did Nintendo rush the release of the DS?".
For many gamers however, despite these reports, they are quite happy to enjoy the first day of the rest of their DS lives... and we will have all the latest from the launch of the DS and its games as it happens.

Müßen wir das erste Mal keine Qualitätsware von Nintendo erwarten?
Ich bin geschockt.
hannover96 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2004, 14:01   #2
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 04.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: NINTENDO DS mit PIXELFEHLERN

Wenn da schon Hunderte steht, dann scheint es kein Zufall zu sein. Außerdem ist es nicht normal/akzeptabel irgendwelche kaputten Pixel auf dem Display zu haben. Selbst auf einem Notebookdisplay ist so was nicht normal (das hat einige Pixel mehr ). Dann noch angeblich nicht funktionierende Lautsprecher und fehlerhafte Touchscreens ?! Da muss Nintendo aber schnell nachbessern und die defekten Geräte tauschen, sonst haben sie schnell ein schlechtes Image beim DS.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:10   #3
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Bei einem Notebook werden (meine ich) 2-3 tote Pixel als noch vertretbar angesehen.

Beim DS fände ich einen schon zu viel, wenn er nicht grade am Rand liegt.

Kaputten Touchscreen fände ich schlimmer....


(Wobei ich keinem der Importeure kaputte Pixel wünsche - die sind dann echt am Arsch.)
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:22   #4
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard

maaaaaa.. voll scheiße..
dass sie das nicht ordentlich testen vorher? Mich hat das auch schon so aufgeregt bei der Siemens 65er-Serie- da gab es ja auch einige Fehler. Wieso wird das nicht ordentlich kontrolliert- ich sag ja nix-wenn das Papp-nasenfirmen wären-aber für Nintendo.. Hallo?? Außerdem in der heutigen Zeit- dürfte sowas ja nicht mehr passieren.

hoff echt-dass es wirklich nur ein paar mit fehlern gibt- bzw.. das die ganze Meldung eine ente ist.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:37   #5
 
Registriert seit: 20.03.2004
Alter: 25

Yank hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yank eine Nachricht über ICQ schicken Yank eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tya, und wenn jetzt jemand den ds bei Ausländischen Importhändler gakauft hat und der Ds ein paar tote Pixel hat dann muss man ihn zurück schicken ins Ausland...und dann kann man warten
Yank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 14:50   #6
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Oh mein Gott.....
Das ist ja wohl die schlimmste Nachricht seit langem.
Da warten echt tausende auf ihren DS, und dann bekommen die auch noch voll die Fehlerhaften. Urgs... da hat man bei Nintendo ja wohl voll geschlampt. Ich hoffe es handelte sich dabei nur um eine bestimmte Menge an DS Geräten und nicht um ALLE.

MfG
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 15:04   #7
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zum ersten mal bin ich froh, dass mein DS nicht bei der ersten Lieferung dabei war. Jetzt will ich nur hoffen, dass Nintendo die Fehler schleunigst beseitigt.
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 15:20   #8
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 27

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, war ja beim SP auch so, auch ich habe einen Toten Pixel und ein Staubkorn unter dem Display, man gewähnt sich nach 'ner weile dran.
Aber das mit den Lautsprechern und defekten Screens ist ja ziemlich fatal, Big-N sollte schleunigst was unternehmen.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 15:46   #9
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 34

Sonic7 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe EINEN TOTEN PIXEL beim N-GAGE!! So ein dofer Schwarzer Punkt.. Sieht man abver kaum also denke ich das dies beim DS auch nicht so schlimm sein wird...
Sonic7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:13   #10
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sonic7
Ich habe EINEN TOTEN PIXEL beim N-GAGE!! So ein dofer Schwarzer Punkt.. Sieht man abver kaum also denke ich das dies beim DS auch nicht so schlimm sein wird...
nicht so schlimm ist eine sache. wer ja auch nicht so schlimm das einem der Ringfinger fehlt.. man kann immer noch gut greifen.

Wenn das stimmt und davon gehe ich aus, werden diese Probleme wohl bald behoben sein.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 16:20   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Boobflashmaster
Zitat:
Original von Sonic7
Ich habe EINEN TOTEN PIXEL beim N-GAGE!! So ein dofer Schwarzer Punkt.. Sieht man abver kaum also denke ich das dies beim DS auch nicht so schlimm sein wird...
nicht so schlimm ist eine sache. wer ja auch nicht so schlimm das einem der Ringfinger fehlt.. man kann immer noch gut greifen.

Wenn das stimmt und davon gehe ich aus, werden diese Probleme wohl bald behoben sein.
Beim SP wurds auch nicht behoben , deshalb glaube ich , hier wird Big N das auch einfach hinnehmen ...
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 17:19   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 21

www.gayporn.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Auf Nintendo-DS.de kann man nachlesen das nur einzel stücke so etwas haben, Genauer gesagt 2% von 100 !!
Also macht euch keine Sorgen und freut euch lieber !!
www.gayporn.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 17:54   #13
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Also wundern tuts mich nicht. Als ich meinen guten alten GB bekam (1996 oder so) funtkionierte auch alles und der funktioniert bis heute. Mein GBC knarkst beim Steuerkreuz schon. Mein ersten GBA musste ich austauschen, weil 1 Pixel kaputt war und sowas dulde ich ganz und gar nicht. Haben ihn auch umgetauscht (das war im Jahre 2002. März) und bei meinen jetzigen GBA musste ich auch schon die Gummipads austauschen und 2 mal ne neue Batterifachklappe.
Und wenn hier einer Probleme mit seinen GBA postet, ist das immer der SP!
Da wundert es mic hganz und gar nicht. Die Qualität wird überall einfach nur schlechter! Mein TFT hat auch einen kleinen Pixelfehler. Aber der stört nicht so.
Das MC60 ist auch total billig gebaut, da war mein altes Sagem viel Robuster!
...
...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:04   #14
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von DS-Freake
Auf Nintendo-DS.de kann man nachlesen das nur einzel stücke so etwas haben, Genauer gesagt 2% von 100 !!
Also macht euch keine Sorgen und freut euch lieber !!
na dann ist ja gut.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:09   #15
 
Registriert seit: 30.07.2004
Alter: 39

pinballwizzard wird schon bald berühmt werden

Standard

Nur gut das es nicht 2% von 10 sind ;-)
pinballwizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:15   #16
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Morku
Also wundern tuts mich nicht. Als ich meinen guten alten GB bekam (1996 oder so) funtkionierte auch alles und der funktioniert bis heute. Mein GBC knarkst beim Steuerkreuz schon. Mein ersten GBA musste ich austauschen, weil 1 Pixel kaputt war und sowas dulde ich ganz und gar nicht. Haben ihn auch umgetauscht (das war im Jahre 2002. März) und bei meinen jetzigen GBA musste ich auch schon die Gummipads austauschen und 2 mal ne neue Batterifachklappe.
Und wenn hier einer Probleme mit seinen GBA postet, ist das immer der SP!
Da wundert es mic hganz und gar nicht. Die Qualität wird überall einfach nur schlechter! Mein TFT hat auch einen kleinen Pixelfehler. Aber der stört nicht so.
Das MC60 ist auch total billig gebaut, da war mein altes Sagem viel Robuster!
...
...
Da hast du recht. Mein SP hat unter dem Display 10 Staubkörner. Das regt mich so auf. Und mein Vater hat die Garantie weggeschmissen
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:17   #17
 
Registriert seit: 11.11.2004
Alter: 37

Mr.Miyamoto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ihr mich fragt, brauchen bestimmte Internetpages nur einen Gesprächsstoff. Das ist wie in der Politik. 90% sind gelogen! Verlasst euch nicht auf solche Angaben.

Und wennschon. Sind doch nur 2% von 100%!! Was ist das schon.


Euer Mr.Miyamoto
Mr.Miyamoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:25   #18
 
Registriert seit: 30.09.2004

fire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fire eine Nachricht über ICQ schicken fire eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Und wennschon. Sind doch nur 2% von 100%!! Was ist das schon.
Bei einer Auflage von 1Mill. Müssten dan ja 20000 defekt sein.
Naja so lange ich keinen defekten kriege.Außerdem kann ja mal vorkommen sollte aber nicht.,.
fire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 18:48   #19
 
Registriert seit: 10.03.2003
Alter: 30

Crono hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die Chance so einen zu bekommen ist sehr gering. Bei Pc Monitore (TFT) tritt sehr häufig ein Pixelfehler auf! Ich kenne 6 Leute mit TFTs und die haben alle einen Pixelfehler - an der gleichen stelle...

Bei einem großen Bildschirm kann man das getrost übersehen aber bei einem kleinen Bildschirm wie der des GBA/DS stört das ziemlich! Bisher hatte ich aber glück, alle meine GBs (GB, GBC, GBA, GBAsp) leben alle noch und haben keine Fehler. Halt nein, meinen GBA habe ich mal ausversehen fallen lassen - jetzt ist der Bildschirm kaputt (es ist innen ein kleiner Spitter abgebroche - außgerechnet einer mit nem Leiter drinn...)

Der Touchscreen sollte aber tadelos funktionieren! Sonst kann man ja nicht spielen!

CU Crono
__________________
Sysprofile | Homepage
Crono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 19:06   #20
 
Registriert seit: 16.05.2004

pn18 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pn18 eine Nachricht über ICQ schicken pn18 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

man, alleine 1 (ein!) pixelfehler nervt schon extremst!
ein pixel von meinen pda war putt und konnte gar keine farben darstellen. Das nervt einfach extrem. zB wenn dort ein helles bild is aber dieser pixel ist immer schwarz. das sieht "&/)="! aus.
pn18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer auf dem Bildschirm/Gehäuse des DS - Der offizielle Hilfethread ac!d.snake Hardware (Nintendo DS) 848 17.03.2012 15:41
Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread BliBlagnito Hardware (Nintendo DS) 848 19.03.2011 10:37
Schutzfolien für den Nintendo DS - Der offizielle Thread Kevin 14 Hardware (Nintendo DS) 306 12.09.2009 14:17
Probleme mit dem Touchscreen? - Der offizielle Hilfethread Son-Mabo Hardware (Nintendo DS) 370 05.08.2009 16:00
Batterieanzeige beim Nintendo DS eulbach Hardware (Nintendo DS) 26 09.01.2005 02:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231