PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2007, 19:26   #821
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 24
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

lol bei mir sind aufm touchscreen nur gaaaaaaaaaaaaaanz kleine kratzer ganz leicht^^( vllt. so 2) was kann ich dafür benutzen?

und auf dem gehäuse ...ufff -.- hallo, ich hab mein ds immer in der schutztasche und dann sind da viele kratzer drauf -.- was kann ich dafür nutzen?
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2007, 22:58   #822
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 38
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Zitat:
Zitat von TobiXI Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt für meinen neuen DS Lite eine Hori Schutzfolie gekauft. Bei der Touchscreen Folie ist irgendwie immer links, rechts, oben und unten ein kleiner Freiraum. Wenn ich den DS einschalte und Spiele dann sieht man immer solche bunten Striche wiel das Display so hell ist und genau auf die Ecken strahlt. Keine Ahnung wie man das erklären soll.
Ist das normal?
Tja, Brando ist eben doch am besten. Ich wollte es ja auch nie glauben, weil sauteuer, aber es ist wirklich wahr. Seit 2 Monaten drauf und NULL Kratzer ! (Also auf der Folie !)
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 01:37   #823
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Fire Emblem 6/7/8

9-Volt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Benutze seit mehr als einem Jahr keine Folien mehr, weder auch dem Topscreen, als auf dem Touchscreen und habe kaum Kratzer. Nur vereinzelt hier und da mal, aber nichts spürbares.
9-Volt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 10:09   #824
 
Benutzerbild von Shadow_Zanto
 
Registriert seit: 09.11.2007
Alter: 28
Spielt gerade: Falco

Shadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekanntShadow_Zanto ist jedem bekannt

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Ich benutze keine Schutzfolie, ist mir zu aufwendig, da der Touchscreen eh recht robust ist und wenn man ihn mal mit einem feuchten Tuch abwischt, reichts auch vollkommen ohne dass ein Kratzer entsteht.
Shadow_Zanto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 19:03   #825
 
Benutzerbild von janni
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Wittlich
Alter: 25

janni wird schon bald berühmt werden

janni eine Nachricht über ICQ schicken janni eine Nachricht über MSN schicken janni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Geht mir auch so allerdings war es meine Sis und das sind 3Kratzer über den ganzen touchscreen.,......

das sieht, und fühlt man
janni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 19:14   #826
 
Benutzerbild von meci93
 
Registriert seit: 11.07.2007
Spielt gerade: alles mögliche

meci93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Bei mir sind auf dem Touchscreen sehr viele kleinere und ein größerer Kratzer drauf, aber ich hab mir jetzt ne Folie von Bigben geholt und ich hoffe, dass die nicht so dumm wie meine letzte Folie is( die hab ich benutzt und nach ein paar Wochen hab ich die ma abgemacht und was sehe ich? Auf meinem eintzt so markelosem Touchsreen sind auf einmal überall Kratzer trotz Folie( D I E
W A R V O N M A D R C S (oder so)))
__________________
was hat man vor Schmetterlingen im Bauch?
Raupen im Arsch!
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Chuck Norris? Gott kennt Gnade
meci93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 19:37   #827
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 38
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Zitat:
Zitat von meci93 Beitrag anzeigen
Bei mir sind auf dem Touchscreen sehr viele kleinere und ein größerer Kratzer drauf, aber ich hab mir jetzt ne Folie von Bigben geholt und ich hoffe, dass die nicht so dumm wie meine letzte Folie is( die hab ich benutzt und nach ein paar Wochen hab ich die ma abgemacht und was sehe ich? Auf meinem eintzt so markelosem Touchsreen sind auf einmal überall Kratzer trotz Folie( D I E
W A R V O N M A D R C S (oder so)))
Der Rat des Forums: Nimm Folien von Brando - Die Folien halten ein Leben lang.
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 16:31   #828
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 24
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Zitat:
Zitat von PkmnPearl Beitrag anzeigen
lol bei mir sind aufm touchscreen nur gaaaaaaaaaaaaaanz kleine kratzer ganz leicht^^( vllt. so 2) was kann ich dafür benutzen?

und auf dem gehäuse ...ufff -.- hallo, ich hab mein ds immer in der schutztasche und dann sind da viele kratzer drauf -.- was kann ich dafür nutzen?

hilfe ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

grrrrrrrrrrr sry wegn doppelpost...was kann ich gegen kratzer auf'm touchscreen machn. mein älterer bruder spielt traumacenter wie verrückt und setzt den stift zu fest auf jetzt ist danvoll der KRATZER MAN!

Geändert von S-Toni (13.11.2007 um 16:31 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 17:44   #829
 
Benutzerbild von Punisher™
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Kreuznacher

Punisher™ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Also kauft euch niemals ein Mittel wen ihr nicht wisst ob es für den Touchscreen ist für den touchscreen das keine kratzer enstehnen kann man in einem speziellen Laden eine Doppelschicht kaufen die tragt man auf dan bekommt man keine kratzer mehr. falls ihr gerade nen DS gekauft habt nehmt ein wattestäbchen zum spielen oder die hinterseite des DS Stäbchen. In der schutzhülle kommt es auch mal vor das sich was verkratzt darum stopft so viel wie möglich watte hinein. aber naja kratzer auf dem gehäuse ist ja nicht schlimm ich hab meinen schon 1 jahr und paar monate und noch kein einziger kratzer
Punisher™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 14:37   #830
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Ich hab auf dem schwarzen ds lite seit anfangs hori schutzfolien drauf, also nur auf dem TS.
Daher hab ich keinen einzigen kratzer am ds, auf dem Gehäuse kaum, und auf dem oberen screen auch keine.
Der weisse ist ein bisschen mehr verkratzt aber was solls, wenn man schon kratzer drin hat, muss man keine neuen fürchten und darauf achten wie ein bessesener
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 15:03   #831
 
Benutzerbild von Ranma1/2
 
Registriert seit: 18.09.2006
Alter: 39
Spielt gerade: Animal Crossing: new leaf, Fantasy Life

Ranma1/2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRanma1/2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRanma1/2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Kann man die Leichten kratzer auf dem Bildschirm auch entfernen zum beispiel ein passte?
__________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jeder macht was er will,
keiner macht was er soll,
aber alle machen mit!
Ranma1/2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 17:34   #832
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Soweit ich weiß kann man die mit einer Handy-Pasta wegmachen, bin mir aber nur 90% sicher.

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2007, 18:27   #833
 
Benutzerbild von Elektronenkanone
 
Registriert seit: 11.01.2006
Spielt gerade: Gamecube

Elektronenkanone wird schon bald berühmt werden

Ausrufezeichen AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Also ich würde das nicht machen...
Da muss man nämlich davor polieren und der eingebaute displayschutz scheint mir ja schon sehr dünn zu sein...
__________________
Freundescodes:

Metroid Prime: Hunters:1890-4970-6687
Mario Kart DS:206240-364571
Elektronenkanone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 14:42   #834
 
Benutzerbild von Kamillen-Tee
 
Registriert seit: 21.12.2006

Kamillen-Tee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Wurde hier schon der Trick mit der Zahnpasta genannt?
Wenn nicht, dann versucht es mal mit Zahnpasta (ein bisschen drauftun, und dann ein bisschen reiben). Ich mache das immer mit meiner Uhr, und die kleinen Kratzer verschwinden dann auch!
__________________
Hardware: Value Pack; 2 GB Speicherkarte; USB-Kabel
Games: LocoRoco; Ridge Racer; NBA Live 07; Tony Hawks Underground 2 Remix
UMD-Filme: -/-
Kamillen-Tee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 15:51   #835
 
Registriert seit: 06.08.2006
Alter: 30
Spielt gerade: Pokemon Diamant

SWAT-Sniper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

also ich zocke seit 65 stunden und ich muss sagen ich habe keinen kratzer drauf!

weder auf gehäuse, noch auf einem der beiden bildschirme


ich gehe aber auch gut mit allem um. ich drücke beim spielen nicht mehr auf als notwendig!

und wir wissen ja wie jüngere oder auch kinder so immer sind die gehen mit den spielsachen nicht so sorgsam um auch wenn sie meinen das sie es tun.
__________________

SWAT-Sniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 18:24   #836
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Zitat:
Zitat von Kamillen-Tee Beitrag anzeigen
Wurde hier schon der Trick mit der Zahnpasta genannt?
Wenn nicht, dann versucht es mal mit Zahnpasta (ein bisschen drauftun, und dann ein bisschen reiben). Ich mache das immer mit meiner Uhr, und die kleinen Kratzer verschwinden dann auch!
Ds ist aber keine Uhr

In nem Ds ist denke ich mehr Technik drinnen, außerdem denke ich, dass ne Uhr auch besser gearbeitet ist.Mit ner Uhr kannst auch Unterwasser gehen, der Nintendo Ds ist dafür nicht gemacht.
Nochmal außerdem denke ich, dass Zahnpasta die Lücken nur füllt und die Lücken mit einigermaßen sichtbarer Zahnpasta gefüllt sind.

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno

Geändert von Lopik (25.11.2007 um 18:27 Uhr)
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 15:47   #837
 
Benutzerbild von Elektronenkanone
 
Registriert seit: 11.01.2006
Spielt gerade: Gamecube

Elektronenkanone wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Auch das mit der Zahnpasta ist gefährlich (Zumindest für den touchscreen), da Zahnpasta soweit isch weiss aus kleinen Steinchen besteht, die eingentlich die Zähne reinigen sollen, aber beim ds nur noch viel mehr kleine Kratzer machen würde.

Also, mein Tipp: Kauft euch gleich Schutzfolien und geht generell behutsam mit dem Gerät um.
__________________
Freundescodes:

Metroid Prime: Hunters:1890-4970-6687
Mario Kart DS:206240-364571
Elektronenkanone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:41   #838
 
Registriert seit: 09.12.2007

Nintimbo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm / Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Zitat:
Zitat von ac!d.snake Beitrag anzeigen
heute beim ds-spielen:

als ich gerade beim endgegner ankomme und sogleich in den kampf verwickelt werde, mache ich eine rasche bewegung um den gegner im blickfeld zu haben *kraaacks* ein kratzer....super
ist etwa 1cm lang, kaum sichtbar, jedoch spürt man ihn beim drüberfahren mit dem stylus

meine fragen:

habt ihr auch so was erlebt?
was kann man da tun?
Also mir ist das noch nie passiert. Aber viele Spiele setzen auf den Touchscreen, ich hab auch ein paar leichterer Kratzer drin. Aber ich denke die Displayschutzfolien helfen recht gut auch im nach hinein.
Nintimbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 12:13   #839
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 24
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm/Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

so also nichma hilfe ^^ auf dem ds sind soooo viele kratzer auf dem gehäuse halt überall eben!! da sind so 4 8 richtig richtig richtige kratzer ^^ und sonst das ganze gehäuse mit kratzern die man nich so óo spürt... was mient ihr soll ich dieses eine mittel aus gamestop benutzen fürs gehäuse?
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 12:19   #840
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 26
Spielt gerade: GTA Vice City Stories

Gokel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gokel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kratzer auf dem Bildschirm/Gehäuse des DS (Lite) - Der offizielle Hilfethread

Zitat:
Zitat von PkmnPearl Beitrag anzeigen
so also nichma hilfe ^^ auf dem ds sind soooo viele kratzer auf dem gehäuse halt überall eben!! da sind so 4 8 richtig richtig richtige kratzer ^^ und sonst das ganze gehäuse mit kratzern die man nich so óo spürt... was mient ihr soll ich dieses eine mittel aus gamestop benutzen fürs gehäuse?

Nope, dieses Zeug hat bei mir noch mehr Kratzer verursacht
__________________
<center>http://thetiger.de/v2/img/link_us/Go...ner_468x60.jpg</center>
Gokel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixelfehler beim Nintendo DS - Der offizielle Hilfethread hannover96 Hardware (Nintendo DS) 221 24.08.2013 15:00
Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread BliBlagnito Hardware (Nintendo DS) 844 19.03.2011 09:37
Probleme mit dem Touchscreen? - Der offizielle Hilfethread Son-Mabo Hardware (Nintendo DS) 370 05.08.2009 15:00
PC Gehäuse psp freak PC/Mac 9 19.11.2005 19:24
Gehäuse für den GBA SP? tarek Hardware (GBA) 16 04.04.2005 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231