PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.12.2004, 10:34   #1
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 41

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ergonomität des NDS

Ergonomität? Gibts den Begriff eigentlich so oder wird das anders geschrieben ?

Wie auch immer ihr wisst sicherlich was ich meine. Also ich würd gern wissen was ihr so über den NDS denkt.
Also meint ihr das Teil liegt gut in den Händen? Ich hab seit gestern mein NDS und hab noch nicht wirklcih was drauf gespielt da mein Mario DS noch nicht eingetroffen ist
Hab dann aber kurz mal von nem Kumpel ein altes GBA Spiel (Jurassic Parc) ausgeliehen und das mal angespielt und beim ersten Spielen hatte ich das Gefühl das der NDS total bescheuert in der Hand liegt. Vielleicht ist das auch nur Gewöhnungssache aber ich würd mal gern eure Meinung dazu hören.
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2004, 11:14   #2
Tux
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 30

Tux hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tux eine Nachricht über ICQ schicken Tux eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde der liegt super in der Hand. Bei grossen und bei kleinen Händen.
Tux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 11:34   #3
 
Registriert seit: 10.08.2004
Alter: 27

BlackDragon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackDragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ihn schonmal bei nem Freund in der Hand gehabt und denke der liegt super in der Hand !!!

Villeicht nicht so gut wie GBA , aber ich kann damit Leben !!!
BlackDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 11:34   #4
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei mir liegt er perfekt in den Händen. Viel besser als der GBA SP. Mein Freund sagt das auch, das er nicht gut zu halten ist und die Ecken ihm in die Hände stechen
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 12:16   #5
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 41

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber eigentlich dürfte er ja vons einer Form an sich total unpraktisch sein. Also damit mein ich das der NDS an sich ja rechteckig ist. Stellt euch mal vor der Controlelr der XBOX,PS2, GameCUbe usw. wären rechteckig. Ich glaub da würde doch jeder abkotzen. Ich frag mich wie man dann behaupten kann das der NDS sehr gut in der Hand liegt?

Aber ich denke das ist einfach nur Gewöhnungssache. Nach den ersten Krämpfen wird sich das sicherlich legen
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 12:18   #6
Tux
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 30

Tux hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tux eine Nachricht über ICQ schicken Tux eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von dongyros
Aber ich denke das ist einfach nur Gewöhnungssache. Nach den ersten Krämpfen wird sich das sicherlich legen
Krämpfe hatte ich bis jetzt keine. Man muss den DS einfach leicht in der Hand halten und nicht so fest drücken, dass einem auch noch die Ecken in die Hand stechen
Tux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 12:20   #7
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 41

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tux
Krämpfe hatte ich bis jetzt keine. Man muss den DS einfach leicht in der Hand halten und nicht so fest drücken, dass einem auch noch die Ecken in die Hand stechen
Nicht so fest drücken? Das klappt vielleicht bei irgendwelchen relaxten Spielen aber sobald es hektischer wird kenn ich nur gan zwenig Leute die es schaffen nen Controller oder sonstwas locker in der Hand zu halten
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 12:52   #8
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja

Das Handling ist imho schlechter als das des Ur-GBA oder dem des Neo Geo Pocket.

Die Testen A,B,X,Y sind für meinen Bauarbeiterhände zuklein. Und wenn ich den NDS normal halte rammt sich der NDS etwas in meinen Handflächen was bei längerem Zocken etwas lästig ist.

Ausserdem ist der Stylus meiner Meinung zuklein, habe mir daher einen richtigen Stylus aussem PDA Sektor gekauft.

Ich sag einfach mal der NDS wird keine Krämpfe verursachen aber so richtig Top ist der NDS wiederum eindeutig nicht.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 17:02   #9
 
Registriert seit: 21.12.2004
Alter: 33

G-SAS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hatte nach 2 Stunden Mario 64 Multiplayer Smerzen in den Händen. Ich finde, dass der DS ziemlich übel in der Hand liegt.

Aber mit dem Thumbstrap lässt es sich besser zocken. Dann tuts auch nicht weh.
G-SAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 22:06   #10
 
Registriert seit: 11.08.2004

Tseldon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tseldon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist wohl eines der größten Probleme des Touchscreens, man braucht erst einmal Zeit um sich daran zu gewöhnen. Das kommt daher, weil es so einen Handheld mit Touchscreen noch nicht gab
Jedenfalls spiele ich lieber auf dem DS als auf dem GBA-SP, da beim GBA-SP die Arme eine ungeschickte Haltung haben, da der Handheld nur eine geringe Breite hat. Der DS ist dagegen viel besser, schön breit, dass man ihn auch gut in der Hand halten kann.
Krämpfe hatte ich noch keine
Bei Spielen mit den Stylus muss jeder seinen Weg finden, jedoch kann man immer den kleinen Finger als Unterstützung nehmen. Und mit dem Daumenaufsatz kann man sehr gut spielen, da braucht man den DS auch nicht hinzulegen...
Tseldon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 22:10   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich finde das DS liegt super in den Händen und ich kann uach damit ohne Probleme spiele über Stunden spielen! Auch spiele mit dem TS "analogstick" im Zusammenhng mit der "Analogstrippe" oder mit dem Stylus machen mir keine Probleme!

MfG
der Papst
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 00:22   #12
 
Registriert seit: 08.11.2004
Alter: 29

SA-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SA-X eine Nachricht über ICQ schicken SA-X eine Nachricht über MSN schicken SA-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich hatte ebenfalls nie Probleme mit dem DS. Er liegt mir prima in den Händen und auch sonst hatte ich noch keine Probleme. Mit dem kleinen Stylus kann ich auch super umgehen usw. Also 1A
SA-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 00:26   #13
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 41

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Leute also ich finde definitiv das der NDS nicht handfreundlich konstruiert wurde.
Wenn man den NDS in die Hand nimmt und die Schultertatsten vorne bedienen will muss man seine Zeigefinger doch arg krümmen um mit den Fingerspitzen die Tasten zu berühren und ich denke nicht das die meisten Leute soo kurze Finger haben.
Durch diese Haltung ist eben eine entspannte Haltung nicht möglich.

Nichtsdesto trotz will ich den NDS nicht schlecht machen, freu mich weiterhin meine STunden mit dem Gerät zu töten allerdings stösst mir das schon ein wenig auf..
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 00:35   #14
 
Registriert seit: 08.11.2004
Alter: 29

SA-X hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SA-X eine Nachricht über ICQ schicken SA-X eine Nachricht über MSN schicken SA-X eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wenn du dich über die Schultertasten beschwerst hast du noch nie mit einem GBA SP gespielt
SA-X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 01:17   #15
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Wenn du dich über die Schultertasten beschwerst hast du noch nie mit einem GBA SP gespielt
Und?

Nur weil der GBA SP schlechter in Hand liegt musst das nicht heißen das der NDS deswegen Top ist.

Imho ist das Handling vom NDS nicht unbedingt absolut Spitze aber noch im Grünen Bereich würde ich sagen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 10:08   #16
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 41

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von SA-X
Wenn du dich über die Schultertasten beschwerst hast du noch nie mit einem GBA SP gespielt
Hmm hab in der Tat nur mal 10 Minuten mit nem GBA gespielt gehabt und das ist scho nne halbe Ewigkeit her
Hab irgendwie das Gefühl das das SOny mit der PSP besser gelöst hat.
Werde das Teil mal heut abend in die Hand nehmen (ein Freund von mir hat seine PSP gestern bekommen).

Der Langzeittest wird es heute zeigen ob ich fluchen werde oder nicht :P
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 01:57   #17
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eiskaltduscher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiskaltduscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ich beim DS kacke finde ist, das die eine Hälfte vom DS nicht ganz mit der anderen Hälfte verbunden ist und so ein Rand übersteht der tatsächlich negativ auffällt. Dieser Rand ist recht dünn und tut schon weh beim zocken. Also ich hatte ein GBA Spiel mit dem DS gezockt und fand den normalen GBA viel besser in der Hand als den DS! Da liegt die PSP wirklich sehr viel besser und angenehmer in der Hand!
eiskaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 03:53   #18
 
Registriert seit: 11.08.2004

Tseldon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tseldon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann spiel halt die GBA Spiele auf der PSP
Geht leider nicht. Des weiteren hat der GBA ja noch Batterien, also so toll finde ich den nicht.
Das "Problem" mit dem Rand hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht..
Die Hände drücken bei mir nicht stark an den Rand, so dass es weh tun würde.

Ob die PSP besser in der Hand liegt kann ich nicht sagen, ich hatte sie noch nicht in meinen Händen. Für 500€ wäre es mir ein bisschen zu teuer nur wegen etwas besserer Ergonomität so viel drauf zu zahlen.
Außerdem ist dort die Anzahl der Buttons viel zu Hoch für den Neueinsteiger.

Ich bin sehr zufrieden mit dem DS, er ist nicht zu schwer, die Hände sind ordentlich auseinander beim Zocken. Mit dem Stylus und dem Wrist Strap funktioniert auch alles klasse. Da muss man die Hand nicht einmal an den DS anlehnen. Eine hält ihn fest und die andere steuert ohne an den Rand zu fassen - nichts ist unmöglich. Aber bei GBA Spielen sollte man dann wirklich doch die PSP nehmen...
Tseldon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 11:36   #19
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 41

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von eiskaltduscher
Da liegt die PSP wirklich sehr viel besser und angenehmer in der Hand!
Hatte die PSP gestern auch in der Hand und muss sagend as Teil ist echt fantastisch. Will den NDS hier gar nicht runtermachen, ahb ihn ja auch, aber vom Design usw. ist das Ding top. Da kannst du den NDS in die Ecke pfeffern. Sorry aber das ist meine Meinung. Wer mal beide ind er Hand hatte wird sofort erkennen welches Teil exklusiver aussieht und besser in der Hand liegt.
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 14:57   #20
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 33

eiskaltduscher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

eiskaltduscher eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Yep, kann ich nur bestätigen! ^^ War damals auch sehr begeistert von der PSP als ihn Sony uns zeigte, ich warte aber noch bis zum EU-Launch, weil über 300 € sind mir dann doch zuviel für ein Import! Vorallem kann man auch viel besser mit dem kleinen Joystick spielen als ich zunächst vermutet hätte! Ich will den DS auch nicht schlecht machen, weil der DS immer noch andere Vorzüge hat, aber ich finds kacke das alle versuchen die PSP schlecht zu reden! Das Akku Problem wurde zumindest soweit gelöst das man min 6 Stunden zocken kann, So viele Buttons hat die PSP nun auch nicht! 4 Action Buttons wie beim DS, ein Steuerkreuz wie beim DS, zwei Schulterbuttons wie beim DS, das einzigste was da noch hinzukommt ist ein kleiner Joystick! Die Start/Select Tasten sind ja auch Standart und die anderen Tasten braucht man beim spielen nicht! Das sind dann nur noch eine Taste fürs Menü (Home), zwei Tasten für die Lautstärke, und jeweils eine Taste für Musik und Video. Also bitte, das die PSP so viele Tasten hat ist ja wohl ungerecht, da man ja zum zocken nicht alle braucht und diese anderen Tasten für andere Dinge gebraucht werden.
eiskaltduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lackeigenschaften des NDS! MR.JOE Hardware (Nintendo DS) 36 24.11.2005 23:03
Typenaufkleber des NDS ablösen? Maddin© Sonstiges (Nintendo DS) 15 27.09.2005 21:27
Preissenkung des NDS? PurePlayer Allgemeines Spielehandheldforum 13 10.04.2005 11:39
Maße des nds Future007 Hardware (Nintendo DS) 7 28.12.2004 12:05
Technische Details des NDS joe Hardware (Nintendo DS) 28 06.06.2004 02:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231