PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.01.2005, 23:13   #21
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir glaubt wieder keiner Wer mal etwas hinter Sound-Module steigen will, den lege ich mal ein Download von www.madtracker.org nahe. Bei der normalen Release ist ein 158K MD Dabei, mal anhören

----------------------------------------------------------------------------------------------
Godzilla, Monster, geboren: schon ne Weile her, Bluttgruppe 0-, 60 Meter groß, 30000t Körpergewicht und die Körpermaße sind bombastisch.

Alle mir bekannte Informationen zu meinem Avatar :P
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2005, 23:17   #22
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, gerade etwas rumgegoogelt und leider gar nix näheres zum Sound Chip gefunden, alles was man findet ist 16 Channel, Stereo und Surround.

Hab hier den kompletten Final Fantasy 10 OST direkt von der PS2 gerippt (es ist also das orginal Sound Format - gibt ein WinAmp Plugin zum abspielen), 42,9 MB gross, bei einer Gesamtspielzeit von 4 Std 26 Min und jeder der das Spiel kennt, weiss wie gut top die Musik von der Qualität ist. Die Stücke sind zwischen 239kb und 868kb gross, wobei die meisten unter 500kb gross sind, einige Stücke aus dem Ost sind fast 6 Minuten lang und haben einen 1A Sound. Allerdings kann man nicht wie bei mp3 sagen, das 1Minute bei 128kbit ~1MB sind, je nach Art des Stücks sind die grösser oder kleiner. Denke von daher das es ehr eine Art XM/S3M/Mod Format ist, nur speziell für PS1/2.

Wenn der DS 16bit und 44Khz kann, dann kann man noch einiges an Sound rausholen, aber leider find ich keine Daten über den dummen Chip.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 23:17   #23
 
Registriert seit: 28.12.2004

BlaXun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hat hier jemand zufällig "MADE IN WARIO DS"?
WEnn ja, spielt mal den plattenspieler frei auf dem man scratchen kann, wählt MARIO PAINT aus. Die SNES Musik von mario paint beginnt, lasst diese durchlaufen, dann kommt ein remix, ORCHESTRAL, das klingt echt sehr gut, könnte mir vorstellen das doch atmosphäre mit DS gedudel erreicht werden kann *sich auf Castlevania DS freu*
BlaXun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2005, 23:44   #24
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

goldmomo, ich glaub dir.

wenn man sich mal einige grafikdemos reinzieht und da sieht was da einige an sound in ein paar kb reinquetschen (so nebenbei auch noch fette grafik), dann erkennt man leicht was mit nem mod-tracker so drin ist.

dass auf dem DS keine lieder in fast cd-qualität drin sein sollen kommt auch nich hin. 128mb hat so nen modul, da passen mehr als 2cds in 128kbit mp3 rauf. natürlich die frage ob man das hinbekommt die per software abzuspielen bzw was es intern vielleicht noch für andere codecs gibt die man nutzen könnte. programmiertechnisch sollte es aber drin sein.
nicht vergessen, in de letzten n64-spielen (mit grad mal der hälfte an speicher im vergleich zu den ersten DS-spiele) haben die figuren teilweise auch geplappert wie ein wasserfall.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 18:56   #25
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo, ich denke Soundtechnisch dürfte da lässig mehr drin sein und wenn wir Daten zu dem Soundchip hätten was Leistung angeht, dann würde sich die Diskussion hier eh erübrigen.

Man... irgendwo im dummen INet muss doch mehr über den Soundchip zu finden sein, die genaue Bezeichnung wär ja schon allein ein riesen Erfolg (und ne, ich schraub meinen nicht auf, auch wenn ich mir direkt nen passenden Schraubenzieher mitbestellt hab ).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der optimale Sound @ PS3/ welche/r Anschluss/ Anlage M8X3 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 39 28.06.2007 14:05
Kurioses Sound Problem mit der PSP LaKubA Hardware (PSP) 9 17.08.2006 14:48
Musik auf von der Xbox 360 mit 5.1 Sound hören? mAdDi Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 25.12.2005 16:53
Flackern des Bildes beim lauten Sound Morku Hardware (Nintendo DS) 11 20.02.2005 01:02
Der Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs Dr. Gonzo Medien 54 04.01.2004 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231