PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2004, 10:52   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der Sound des DS

So, mal ein neues Thema von mir ^^ Wie ist der Sound vom DS? Besser als vom GBA? DEUTLICH besser? Oder net so? Sagt mir mal eure Meinung dazu und so ^^ Kann man den Lautstärke vom DS lauter machen, als die vom GBA? Also sozusagen, der Advance kann 9 Volume-Punkte und der DS vielleicht mehr oder gleich viel oder so? (jetzt nur ein Vergleich) Da der DS ja Stereo-Sound hat, muss es ja ein bissel besser sein, merkt man das?
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2004, 12:08   #2
 
Registriert seit: 22.12.2004
Alter: 38

svenjo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja merkt man deutlich
svenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:10   #3
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich empfehle jedoch weiterhin Kopfhörer.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:36   #4
FredericT
Gast
 


Standard SOUND ist geil!

Also mich haut der Sound auch ohne Kopfhöhrer schon von den Socken! Also wenn's keinen stört, kannste auch ruhig laut ohne Kopfhöhrer spielen!
Also Stereo ist wirklich noch fast untertrieben - da die Lautsprecher einen relativ weiten Abstand von einander haben, kommt der Sound echt geil rüber!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:38   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wir wollens mal nicht übertreiben
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:41   #6
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann man beim DS die Lautstärke höher stellen, als beim Advance (wenn ihr das wisst), wie an meinem Beispiel: GBA bringt 9 Volumepunkte und der DS dann vielleicht 10 oder so? (Halt beim Aufdrehen)
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:50   #7
 
Registriert seit: 22.12.2004
Alter: 38

svenjo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da muss ich frederik zustimmen der sound kommt echt sehr gut rüber
svenjo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:58   #8
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

find den sound auch super!
hört sich echt hammer an!
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 14:32   #9
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ~drake~
Kann man beim DS die Lautstärke höher stellen, als beim Advance (wenn ihr das wisst), wie an meinem Beispiel: GBA bringt 9 Volumepunkte und der DS dann vielleicht 10 oder so? (Halt beim Aufdrehen)
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:11   #10
 
Registriert seit: 30.11.2004

Starfish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich wüsste jetzt nicht wo man die Volumepunkte ablesen kann, gut hört er sich aber wirklich an, der Sound klingt jetzt wirklich satt und schön laut. Auf der höchsten Stufe hört er sich auch etwas lauter als der SP an wie ich finde.
Starfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 16:35   #11
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das wollte ich hören, eure Meinung, ob er insgesammt LAUTER SEIN KANN als der GBA (SP) ^^ Weil das fänd ich gut, der GBA is find ich manchmal zu leise für mich
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 21:52   #12
 
Registriert seit: 28.12.2004

BlaXun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Böse Sound Erwartungen!?

Ich wollt euch mal fragen was ihr vom sound des DS haltet. schon klar, mit Kopfhörere is am besten, aber was kann man denn aus dem ding rausholen? Komm ich da auf CD qualität? Playstation One schaffts ja auch, ok, is n anderes format, aber troptzdem x'D

naja, jetzt wo castlevania kommt und der super soundtrack angepriesen wurde denke ich an die meisterwerke aus CASTLEVANIA Symphony of the Night zurück (*gerade soundtrack eingelegt*)

Meint ihr das sowas auch auf unserem geliebten ds möglich ist?
BlaXun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 21:55   #13
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Denk doch mal an das Start-Bling. Ist das nicht schon schön? Natürlich kommt es dabei an wie man schön definiert. Aber ich finde den Sound bis jetzt eingentlich doch recht gut.
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 22:03   #14
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Ich wollt euch mal fragen was ihr vom sound des DS haltet. schon klar, mit Kopfhörere is am besten, aber was kann man denn aus dem ding rausholen? Komm ich da auf CD qualität?
Was ich bisher gespielt und gehört hab ist doch noch ein gutes Stück von CD Qualität entfernt, der Speicherplatz dürfte auch für Musik in CD Qualität zu klein sein.

Der Sound ist zwar für Nintendo Handhelden eine klare Verbesserung aber gegen den N-Gage (classic) und PSP zieht der NDS klar den kürzeren in Sachen Soundqualität.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 22:05   #15
 
Registriert seit: 28.12.2004

BlaXun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also bei Castlevania SotN warens ja nur Orchestrale Musikstücke..ich hätte schon gerne wieder klare paukenschläge und deftige gitarrensounds, wäre das möglich? o.o
BlaXun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 22:13   #16
 
Benutzerbild von i_freshman
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Alter: 32
Spielt gerade: mit seiner Freundin^^

i_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

i_freshman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

LOOOL das wird es beim DS wohl nie geben. Außer mit nem Programm mit dem man MP3's abspielen kann wie beim GBA/SP.
i_freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 22:40   #17
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Cd-Qualität steht im Endeffekt für 16Bit Sampleauflösung mit einer Ausgabefrequenz von 44Khz. Auf einen GBA ist so etwas schon deswegen nicht möglich, weil nur 8 Bit Sampleauflösung möglich sind, die Frequenz ist meist bei Softwaremixing auf <28KHz beschränkt, damit nicht soviel Zeit nur durch das Mixing verbraucht wird. Allerdings hat die Soundqualtität nichts unbedingt etwas mit Speicherplatz zu tun, besonders da viele Musikausgaben auf MOD/XM Derivate zurückgreifen, kann eine hohe Qualität bei mehreren Kanälen und geringen Speicherplatz erzielt werden. Da es nur Noten (mit besonderen Erweiterungen (Effekten)) sind die kurze Samples (Instrumentstücke mit unterschiedlicher Geschwindigkeit) abspielen. Da kann man auch mit wenigen KB (z.B. 256) CD-Qualität erreichen die wesentlich besser als zu hoch komprimierte MP3s klingen. Leider habe ich keine Daten über den DS Soundchip, aber ich glaub nicht, dass er anderen Geräten (mal von CD-Streaming abgesehen) nachstehen wird.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 22:50   #18
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Natürlich aber man hat nie mehr als (gute) Midis. Sowas wie bei Ridge Racers und Lumines wo es dutzenden Lieder mit Gesang gibs wird auf den NDS nicht so einfach machbar sein.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 23:03   #19
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Doch ist es, Midi ist nur bedingt (eher nicht) mit XM/S3M/Mod vergleichbar. Samples können auch Gesang enthalten. Auf vielen anderen Computern kann man sich davon überzeugen. Der Aufwand ist nur höher. Natürlich sind keine 10 Stunden Rocksound machbar, aber eine sehr hohe Qualität ist erreichbar. Und nebenbei kann man auch noch nachladen (schon mal gefragt warum PSX Spiele von der CD-Laden und trotzdem (gleichtzeitig) super Sound abspielen)
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 23:05   #20
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir solls nur Recht sein

Beim Sound verhält es sich wie bei der Grafik es kann im Prinzip nie zu Gut sein.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
der optimale Sound @ PS3/ welche/r Anschluss/ Anlage M8X3 Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 39 28.06.2007 14:05
Kurioses Sound Problem mit der PSP LaKubA Hardware (PSP) 9 17.08.2006 14:48
Musik auf von der Xbox 360 mit 5.1 Sound hören? mAdDi Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 25.12.2005 16:53
Flackern des Bildes beim lauten Sound Morku Hardware (Nintendo DS) 11 20.02.2005 01:02
Der Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs Dr. Gonzo Medien 54 04.01.2004 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231