PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2004, 13:13   #1
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 27

Fox McCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wriststrap

Ich habe das ganze Hardware Forum durchgesucht und nichts über den Wriststrap gefunden
so viel zu meiner Verteidigung

Also

Liegt dem DS der Wriststrap bei??
benutzt mann ihn als Stylus ersatz für den Touchsreen??
Fox McCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2004, 13:31   #2
Tux
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 30

Tux hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tux eine Nachricht über ICQ schicken Tux eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Ja es liegt dem DS bei.
2. hmm, naja mit dem Wriststrap wird eigentlich der Analogstick ersetzt
Tux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:33   #3
 
Registriert seit: 11.12.2004

merz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

benutze das teil nie
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:34   #4
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 27

Fox McCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Tux
2. hmm, naja mit dem Wriststrap wird eigentlich der Analogstick ersetzt
wie das???

und warum soll ich es net nützen????
Fox McCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:43   #5
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei Mario 64 ersetzt es den Analog Stick. Du setzt den linken Daumen dabei auf den Touch Screen und kannst Mario so steuern. Nach einer Übungsphase geht das erstaunlich gut.
Bei der Metroid Demo kann man den Wriststrap anstelle des Stylus zum Umsehen benutzen, klappt auch besser als mit Stylus wie ich finde. So ersetzt du praktisch eine Maus...
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 13:46   #6
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 27

Fox McCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

coooooool
Fox McCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 12:02   #7
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 40

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sagt mal Leute findet ihr nicht das das Bändel an dem der Wriststrap hängt beim zocken stört?
Also wenn ich mir das Teil über den linken Daumen ziehe geht ja das Bändle links vom Daumen weg (wenn ich von oben drauf schaue).
Führe ich nun das Bändel unter dem NDS durch und leg meinen Daumen auf den Touchscreen, ist doch eindeutig mehr oder weniger dieses Bändel mal mehr malö weniger im Weg.
Oder findet ihr das überhaupt nicht?

Hab mir schon überlegt den Wriststrap abzuschneiden und zu so ner Art Ring zusammenzuführen den man dann einfach über den Daumen zieht und dann kein lästiges Bändel dran hängen hat.
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 12:36   #8
 
Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 45

hannover96 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von dongyros
Hab mir schon überlegt den Wriststrap abzuschneiden und zu so ner Art Ring zusammenzuführen den man dann einfach über den Daumen zieht und dann kein lästiges Bändel dran hängen hat.
Sehr gute Idee.

Kannst mir die Umsetzung Deiner Idee ja mal mitteilen, entweder hier im Thread, oder per PN.

Würde mich freuen.
hannover96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 12:52   #9
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 40

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Werde mal schauen das ich das heute noch gebacken bekomm. Werde dann heut abend noch ein paar Photos online stellen!
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 12:56   #10
 
Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 45

hannover96 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von dongyros
Werde mal schauen das ich das heute noch gebacken bekomm. Werde dann heut abend noch ein paar Photos online stellen!
WORD!!!!

merci
hannover96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 13:16   #11
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 40

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab schon wie ich finde ne coole Möglichkeit gefunden.
Wie gesagt, gegen heut abend folgend 1-2 Pics zur Veranschaulichung.
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 14:23   #12
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is der Wriststrap eigentlich AM DS DRAN oder kann man den dran machen und ab machen, wie man will?
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 15:06   #13
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 29

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von ~drake~
Is der Wriststrap eigentlich AM DS DRAN oder kann man den dran machen und ab machen, wie man will?
es gibt hinten am DS nen "Loch" durch das man das Bändchen zieht, und dann ne Schlaufe macht. Dann hängts fest dran.

cya
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 15:18   #14
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... Aber man kanns wieder abmachen? (so ein kurzer Post, sieht komisch aus )
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 15:34   #15
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 29

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von ~drake~
... Aber man kanns wieder abmachen? (so ein kurzer Post, sieht komisch aus )
ja natürlich. Man knotet ja nix fest, es is ne normale Schlaufe. Einfach aber effektiv, kann man beliebig oft wieder ab und dran machen.

cya
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 20:44   #16
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 40

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab grad meine DigiCam nicht da sonst würd ihc Photos machen. also erklär ich das mal.
Hab einfach das Original Bändel abgeschnitten und die offenen Ende zusammengenäht so das der dadurch zustande gekommen Ring genau über meinen Daumen passt. Hatte dan neigentlich vor das Ganze per Klettverschluss am NDS zu befestigen.
Das ist aber nicht das Wahre. Muss da mal nach ner anderne Möglichkeit suchen.

Auf jeden Fall ist das so jetzt viel angenehmer zu zocken. Ohne das lästige Bändel das sonst noch dran häng. Cool wäre es wenn mann einfach dieses Plastikteil an den Daumen kleben würde, ohne Bändel usw.
Oder man macht an jedes Ende dieses Plastikstücks ein Loch rein unb befestigt dran ein Gummi. Das wäre mal auch superpraktisch!
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 21:01   #17
 
Registriert seit: 21.09.2004

KraZZy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Finde die Lösung bei mario 64 auch sehr gut, nutze es nur noch bei dem Spiel!

Nachdem man aber ein bissle (10Min) damit gespielt hat, merkt man aber richtige Gebrauchspuren, man hatte ich einen Schock bekommen, ich dachte ich hätte den Touch Screen total versaut!!

Naja, nach einer Minute mit vorsichtig abwischen, sieht der Touch Screen nun wieder wie neu aus
KraZZy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 21:05   #18
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 26

Pitrak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie gebrauchs Spuren Fingerabdrücke eindelungen ...?
Pitrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 21:22   #19
 
Registriert seit: 14.12.2004
Alter: 40

dongyros hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein ich glaub er meinte FIngerabdrücke. Hab grad auch Mario gezockt und auf einmal schau ich mein TS an bekom mfast nen Schock Das teil war total versaut aber mit nem Küchenpapier sahs wieder wie neu aus.
dongyros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 12:20   #20
 
Registriert seit: 21.09.2004

KraZZy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von dongyros
Nein ich glaub er meinte FIngerabdrücke. Hab grad auch Mario gezockt und auf einmal schau ich mein TS an bekom mfast nen Schock Das teil war total versaut aber mit nem Küchenpapier sahs wieder wie neu aus.
Genau so erging es mir ja auch, hätte fast einen Heulkrampf bekommen

Aber nun schaut er wieder gaaaanz toll aus
KraZZy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231