PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.12.2004, 22:05   #1
FredericT
Gast
 


Standard Laden und Spielen gleichzeitig schadet dem Akku??

Hallo,

hab gehört, dass man beim Laden besser nicht spielen sollte, da der Akku dem nicht stand hält! Das sei auch schon so beim GBA SP gewesen sein!?

Weiß einer, ob das stimmt?
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2004, 22:08   #2
 
Registriert seit: 20.03.2004
Alter: 25

Yank hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yank eine Nachricht über ICQ schicken Yank eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich habe schon öfters beim Laden mit meinem GBA SP gezockt. Funktioniert aber noch einwandfrei
Yank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 22:09   #3
 
Registriert seit: 09.03.2004

mAcom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Laden und Spielen gleichzeitig schadet dem Akku??

Soweit ich weiß, gibt es beim ds keinen memory-effekt... ,d.h. ,dass du spielen kannst während du den ds auflädst, ohne dass der akku kaputt geht oder sonst irgendwas... ich bin mir aber nciht sicher...
mAcom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 22:16   #4
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja stand auc schon bei anderen themen bei,
es gibt keinen memory effekt...
das heisst kannst gut und gerne 24stunden am ladekabel zocken...
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 22:29   #5
 
Registriert seit: 20.03.2004
Alter: 25

Yank hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yank eine Nachricht über ICQ schicken Yank eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und beim GBA SP?
Gibt es da den memory effekt?
Yank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 22:42   #6
 
Registriert seit: 06.12.2004
Alter: 27

intheZone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

intheZone eine Nachricht über ICQ schicken intheZone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein,gibt es nicht!!!

Nein,im Ernst!!!
intheZone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 22:54   #7
 
Registriert seit: 16.08.2004
Alter: 27

Nintendo suchti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nintendo suchti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde beim laden nicht spielen.
Dann bleibt der akku immer 100% gut.


MFG nintendo suchti
Nintendo suchti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 22:57   #8
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bleibt er auch wenn man beim laden spielt...
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 23:01   #9
 
Registriert seit: 16.08.2004
Alter: 27

Nintendo suchti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nintendo suchti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Echt?
Wusste ich gar nicht. Aber jetz bin ich klüger geworden.


MFG nintendo suchti
Nintendo suchti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:48   #10
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 31
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das steht sogar in der anleitung vom gbasp / nds drin das man während dem laden spielen darf und das da trotzdem nix passiert
müsst nur mal schauen

mfg
bio
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 16:29   #11
 
Registriert seit: 18.11.2004

Crush hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ist ja auch logisch. Während dem laden nimmt der DS halt noch ein wenig Strom zum zocken. Darum dauert es auch länger bis der Akku aufgeladen ist. Ausserdem hat das doch gar nichts mit Memory Effekt zu tun, oder?

Ist der Memory Effekt nicht das Phänomen, wenn man einen halb aufgeladenen Akku wieder auflädt die Kapazität abnimmt?

Ich hab immer am Strom gezockt. Und ich habe schon ein paar Ladezyklen hinter mir und der Akku ist immernoch einwandfrei. Ich spiele einfach immer solange bis der Akku ganz leer ist, das ist es wohl, worauf es ankommt!
Crush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 16:39   #12
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Zitat:
st der Memory Effekt nicht das Phänomen, wenn man einen halb aufgeladenen Akku wieder auflädt die Kapazität abnimmt?
Ja das ist es aber bei den Li-ion akkus(,der glaube ich auch im DS drinnen ist) passiert das nicht, die verlieren erst nach ungefähr 500x aufladen an leistung.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 16:59   #13
 
Registriert seit: 18.11.2004

Crush hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jup, trotzdem sollten auch Lithium-Ionen Akkus vorallem bei den ersten paar Ladezyklen vollständig aufgeladen und wieder entladen werden!
Crush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 18:54   #14
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

es ist sehr ratsam, diese akkus immer komplett auf- und ent- zu laden, denn so halten sie länger ohne leistungsverlust durch
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:29   #15
 
Registriert seit: 08.07.2002
Alter: 33

Emujump hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Emujump eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Crush
jup, trotzdem sollten auch Lithium-Ionen Akkus vorallem bei den ersten paar Ladezyklen vollständig aufgeladen und wieder entladen werden!
Das ist Bloedsinn...
Gegen das Aufladen spricht nichts, aber das vollstaendige Entladen ist absolutes Gift fuer den Akku. Die Akku-Leistung nimmt bei jeder vollstaendigen Entladung minimal ab (messbar, nach ein paar Monaten evt. auch "fuehlbar").
Emujump ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 19:34   #16
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Emujump
Zitat:
Original von Crush
jup, trotzdem sollten auch Lithium-Ionen Akkus vorallem bei den ersten paar Ladezyklen vollständig aufgeladen und wieder entladen werden!
Das ist Bloedsinn...
Gegen das Aufladen spricht nichts, aber das vollstaendige Entladen ist absolutes Gift fuer den Akku. Die Akku-Leistung nimmt bei jeder vollstaendigen Entladung minimal ab (messbar, nach ein paar Monaten evt. auch "fuehlbar").
komplett entladen, per Kurzschluss oä. ist Gift, aber wenn das DS nicht mehr anspringt, oder sich selbstständig abschaltet, reicht das schon, dann kann man getrost wieder aufladen.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Netzteil genug Strom für den Ladevorgang und fürs Spielen liefert...

Also, Laden + Gamen = harmlos
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 09:16   #17
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 28

shadowhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shadowhunter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Apropo Akku . wenn man bei play-asia einen DS importiert kriegt man den Adapter für Deutschland beigelegt????? Ich brauch da von euch ne schnelle Antwort. Muss man die nicht extra bestellen??
shadowhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 09:25   #18
 
Registriert seit: 11.08.2004

Tseldon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tseldon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@shadowhunter:
Play-Asia Japan DS:

Packungsinhalt
• Nintendo DS
• 110V/220V Ladegerät (wir legen den jeweils passenden Adapter für Europa/Australien bei)
• Anleitung (Japanisch)
• Trageschlaufe / Daumenschleife
• Stylus

Müsste Deine Frage beantworten, also es wird ein passender Adapter dazugelegt.
Tseldon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 13:30   #19
 
Registriert seit: 04.12.2004
Alter: 35

mAgUs hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habe jetzt nicht alles gelesen und weiss auch nur wie es bei notebooks ist.
dort sollte man es vermeiden das notebook im netzbetrieb mit akku zu betreiben.
dies verkürzt die lebenszeit des akkus.

ich zocke lieber nicht wenn ich lade
mAgUs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 14:22   #20
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da fällt mir spontan dieses Sprichwort, ein:
"Gschider isch besser!"
Auf Hochdeutsch etwa die Bedeutung von "Schlauer ist besser" für diejenigen die kein Berndeutsch können!
Was ich damit sagen will, man kann nie vorsichtig genug sein. Oder?

×Nein, es heisst "gescheiter ist besser" *klugscheiss* - Vulnus×
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Musik hören und gleichzeitig spielen afterwork Sonstiges (PSP) 18 24.07.2006 02:16
Spielen u. Musik gleichzeitig? 133 MHz Multimedia (PSP) 4 25.05.2006 08:57
Umfrage: Schadet s dem DS oder nicht ? ghostie05 Hardware (Nintendo DS) 30 14.12.2005 21:38
akku richtig laden!? snake_all_day Hardware (PSP) 7 14.04.2005 08:00
Akku aufladen und gleichzeitig zocken? frix Sonstiges (PSP) 8 21.01.2005 11:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231