PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.12.2004, 11:56   #1
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 28

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ds KEIN gameboy nachfolger?!

Hallo,

also ich habe gehört das das Ds kein gameboy nachfolger ist! zum einen weil die alten gb spiele da nicht drauf gehen, zum anderen weil er nicht gameboy sonder nintendo heisst! also ich weiss ja nicht ob das stimmt aber was meint ihr?es heisst nintendo arbeitet gerade an einem gameboy weiter... bin jetz schon ganz verwirrt.. hm.. und weiss einer ob man das ds auch mit nem gameboy player und gamecube benutzen kann?
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2004, 12:01   #2
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Ds KEIN gameboy nachfolger?!

aaaalsoooooooo
der ds is kein gameboy nachfolgen, aber er kann gba sspiele abspielen. der gba und ds werden parallel vermarktet. dasmit dem gameboplayer versteh ich ne t recht. denn du kannst ja auch net den gba an den gameboyplayer anschließe, sondern nur die games vom gba da reinschieben.
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:06   #3
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

aaaaaaalso2:
Der DS wird OFFIZIELL kein GBA Nachfolger, aber Nintendo sagte, dass es auf jeden fall ein neues Produkt mit dem namen Gameboy geben wird. Aber frühestens erst 2006, vielleicht noch etwas früher, falls der DS floppen sollte. Aber der DS soll etwas neues und eigenständiges, vielleicht sogar Einzigartiges sein.
Mit dem Gameboyplayer kann man selbstverständlich NICHTS mit dem DS veranstalten, denn erstens haben die DS Module eine ganz andee Form als die GBA Module und zweitens hat der Fernseher ja keinen Tocuhscreen, der wohl bei einigen Spielen erforderlich ist.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:07   #4
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 27

funky007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

funky007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Ds KEIN gameboy nachfolger?!

Zitat:
Original von freakshow_skid
aaaalsoooooooo
der ds is kein gameboy nachfolgen, aber er kann gba sspiele abspielen. der gba und ds werden parallel vermarktet. dasmit dem gameboplayer versteh ich ne t recht. denn du kannst ja auch net den gba an den gameboyplayer anschließe, sondern nur die games vom gba da reinschieben.


Es ist eine neue Marke, der DS, aber er kann auch GBA Spiele abspielen, so dass auch die hartgesottenen GBA Fans mit dem DS liebäuglen können!

Also ist nicht ausgeschlossen, dass auf der E³ neben dem Revolution auch ein neuer Gameboy vorgestellt wird!
funky007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:26   #5
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 28

shadowhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shadowhunter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also5036: *g*

Der Nintendo DS heisst zum ersten nur so weil sich alle an den Namen gewöhnt haben. Nintendo hatte eigentlich vor ihn noch umzubennen.

Aber ich hab gelesen , dass der DS mit dem Nintendo Revolution kompatibel sein wird , dh. wir könnten viel vom N5 erwarten.

Und außerdem hab ich gelesen, dass der nächste Gameboy Nachfolger
vieleicht der letzte sein wird, weil sie dass langsam mit der DS Reihe ablösen möchten. Aber ich glaub dass net so ganz aber ich schreibs einfach mal hin.
shadowhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:34   #6
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ganz verstehen tuh ich das nicht. wenn der DS etwas anderes wäre - aber der is ja auch nix anderes als ein gameboy mit mehr leistung.
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:40   #7
 
Registriert seit: 16.08.2004
Alter: 27

Nintendo suchti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nintendo suchti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es wurde sogar mal in einen Bericht von planetds gesagt das Nintendo bestätigt hat das der DS keine Gameboynachfolger ist.


MFG nintendo suchti
Nintendo suchti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:43   #8
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 28

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

achja stimmt, hab auch mal gehört das der ds noch umbenannt werden soll, aber wird er jetz oder wie?

"Nintendo hatte eigentlich vor ihn noch umzubennen."

Wieso wird er jetz doch net umbenannt?

und wieso hat nintendo ihn als "eigenständiges" produkt auf den Markt gebracht? wie wenmi schon sagt: es ist doch nix anderes als ein gameboy mit mehr leistung.. darum versteh ich das net so ganz.. warscheinlich weil er die gaaaanz alten net abspielen kann oder? naja egal das (maaan ich will immer DER ds sagen ) ds ist und bleibt einfach ein geniales teil!
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 12:55   #9
 
Registriert seit: 16.08.2004
Alter: 27

Nintendo suchti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nintendo suchti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Weil sich das mit dem Namen den sie Nintendo DS auf der E³ presentiert haben und sich der Name schon überall herumgesprochen hat. Sie wollten den Namen deshalb nicht mehr ändern.


MFG nintendo suchti
Nintendo suchti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 13:29   #10
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Er ist halt KEIN GameBoy mit mehr Leistung, oder hatten andere GameBoys schon Touchscreen, Microphon, Doppelbildschirm usw.? Er ist etwas eigentlich völlig neues, was es SO noch nicht gegeben hat. Ergo kann er kein GameBoy sein, denn so etwas hat es schon gegeben.
Und der DS wurde nur aus dem grund nicht umbenannt, weil sich seit der E³ alle an den namen gewöhnt hatten, wie Nintendo suchti ja schon sagte.
Du kannst aber auch DER DS sagen, denn man kann der Nintendo DoubleScreen oder das Nintendo DeveloperSystem sagen
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 13:39   #11
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 27

funky007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

funky007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber nicht Double Screen, sonder Dual Screen
funky007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 13:48   #12
 
Registriert seit: 29.10.2004

Embero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Embero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von funky007
Aber nicht Double Screen, sonder Dual Screen
Ist doch vollkommen egal, ausserdem heisst er tatsächlich Double Screen, und net dual.
Embero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 13:51   #13
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von wenmi
ganz verstehen tuh ich das nicht. wenn der DS etwas anderes wäre - aber der is ja auch nix anderes als ein gameboy mit mehr leistung.
Ich hab den Stylus an meinem alten Gameboy benutzt, aber irgendwie passiert da nichts. Nur der Bildschirm ist nun zerkratzt
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 14:13   #14
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Chozo

Ich hab den Stylus an meinem alten Gameboy benutzt, aber irgendwie passiert da nichts. Nur der Bildschirm ist nun zerkratzt


HaHa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 14:17   #15
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 35

Wupa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wupa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mich würde es auch freuen wenn irgendwann nen GBA Nachfolger kommt dann mit Gamecube Grafik. Aber so wie ich Nintendo kenne wird das wohl erst in 3 Jahren der Fall sein da der DS ja im moment soviel Erfolgt hat...
Wupa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 14:24   #16
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich find die grafik des DS vollkommen ausreichend....ich brauch keine gamecube grafik um mit dem handheld spaß zu haben....
n64 grafik is doch gut...was will man denn mehr?!
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 14:42   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

auf gamecub-grafik kann ich verzichten, die hab ich zu hause.
wenn da nicht mind 10 stunden drin sind bei gc-grafik brauch so einen handheld wirklich nicht. ich will mobil zocken und nicht ständig an einer steckdose hängen. darum auch DS
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 22:24   #18
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 29

eulbach hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich find das voll bescheuert von nintendo: ich meine wenn es kein nachfolger vom gba sein sollte warum kann der ds dann gba-spiele spielen? ich zum beispiel habe auch meinen gba verkauft bevor ich meinen ds bekommen hab. is doch so oder?
eulbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 22:28   #19
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab meinen gba auch vorher verkauft...
alles in allem isses doch auch scheßegal obs jez nen gb nachfolger is oder nich...
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2004, 22:35   #20
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm... ich glaub kevin14 hatte mal im chat gesagt: "wow! ein gameboy mit 3d grafik.." ich hatte ihn sicher 10 mal gesagt das der DS KEIN gameboy ist und er hat es nicht geglaubt...
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Gameboy-Spiele mit neuem Gameboy-Advance kompatibel? huntinglow Hardware (GBA) 3 15.04.2007 13:49
Eventuell kein GB Nachfolger geplant Juli Sonstiges (GBA) 23 20.05.2006 12:42
Nokia: N-Gage ist gescheitert - kein Nachfolger in Sicht Mike88 Sonstiges (N-Gage) 1 03.11.2005 20:51
HILFE - Passender GameBoy Nachfolger gesucht !!! giulia Hardware (GBA) 17 21.06.2005 20:17
Neuer Gameboy Advance Platin und SMs verschicken mit dem Gameboy Advan boule Hardware (GBA) 9 23.09.2002 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231