PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.12.2004, 18:17   #1
 
Registriert seit: 31.12.2004

Shadowmaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen DS vs. N64

Hi Leudde!

Weil hier so oft über die Grafikleistung des Nintendo DS geschrieben wird wollt ich mal fragen, ob der Nintendo DS eine bessere Grafik vollbringen kann als der Nintendo 64 .

Greetings,
Shadowmaster
Shadowmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2004, 18:20   #2
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich sag mal NDS und N64 nehmen sich nicht viel. Der größte Unterschied zwischen beide Geräte dürfte die fehlenden Grafikfilter des NDS sein.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:21   #3
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

me->>>*DUMMES POSTING* geschrieben
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:25   #4
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von arashi
jo klar könnte er das, er hat ja GLAUBISCH einen verbesserten N64 Prozessor
Ne, er hat zwei ARM-Prozessoren.
PSP-USER hat schon recht, wirklich bessere Leistung als das N64 kann der DS nicht erzielen.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:25   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von arashi
jo klar könnte er das, er hat ja GLAUBISCH einen verbesserten N64 Prozessor
wo hast du diesen Müll her?

Die Prozessoren sind absolut unterschiedlich
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:27   #6
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

echt oh dann tu ich es oben gleich weg editieren, das es keiner liest
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 18:36   #7
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von arashi
echt oh dann tu ich es oben gleich weg editieren, das es keiner liest
So schlimm war es auch wieder nicht.

Die Grafikleistung der beiden Konsolen lässt halt schlecht direkt vergleichen.
Auf dem Papier liegt der DS vorne, aber wenn es um das eigentliche Aussehen geht, kommt der Texturfilter dem N64 zu Gute.
Dafür haben die Models auf dem DS teilweise viel mehr Polygone und auch die Texturen sind imho höher aufgelöst.

Im Endeffekt kommt es so ziemlich aufs Gleiche raus.
Mit einem Texturfilter wäre der DS wirklich in allen Belangen besser, aber ich muss sagen, wirklich stören tut es in der Realität auch nicht.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:04   #8
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sorry wenn das ne dumme frage ist!
Könnte Nintendo denn überhaupt in das Spiel einen texturfilter reinprogrammieren oder so?
Kenn mich damit nich aus
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:05   #9
 
Registriert seit: 10.08.2004
Alter: 26

BlackDragon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackDragon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin zwar ds besitzer , muss aber sagen , das mir oft die Grafik von mario aufm DS schlechter vorkommt als aufm n64 (hab beide spiele) !!!

Ich schätze das liegt an den Verpixelten bildern !!!

Das stört halt den Spielspass nicht sehr , aber sie sind halt da und das stört !!!
BlackDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:06   #10
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde die grafik von mario ds im vergleich zu mario 64 besser....wobei mir beide grafiken sehr gefallen...find das echt super...
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:07   #11
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Durch die fehlenden Filtern haben die Spiele häufig einen PSX Touch.

Je detalierter die Texturen desto schlimmer sieht später die Verpixlung aus.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:17   #12
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja ich finde die Grafik auch ziehmlich geil...und später wird sie eh besser!
WAr bis jez immer so am Anfang durchschnittliche Grafik und Später ne super Grafik....bsp. GBA,PSX,N64......
Mario DS is sehr gering verpixelt und meistens nur bei irgendwelchen Bäumen sonst is dir grafik top....
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:29   #13
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von PSP-USER
Durch die fehlenden Filtern haben die Spiele häufig einen PSX Touch..
Wobei man es auf keinen Fall mit der Grafikleistung der PSX vergleichen kann.
Du besitzt doch selber einen DS und wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich behaupte, dass Mario 64 abgesehen vom Filter ziemlich gut aussieht.
Es gab da auch mal ein paar Vergleichsbilder N64 <-> DS, wo man das recht gut erkennen konnte.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:34   #14
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich sag ja auch nur "...einen PSX Touch"
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:34   #15
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von plext@r
Es gab da auch mal ein paar Vergleichsbilder N64 <-> DS, wo man das recht gut erkennen konnte.
Ich könnt die anhängen, wenn ihr wollt, passt ja auch zum Thema. Ich find, dass was ich bisher so gesehen hab kommt schon an den N64 dran ^^
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:35   #16
 
Registriert seit: 31.12.2004

Shadowmaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen DS vs. N64

Sorry dass ich das frage, aber ich kenn mich nicht so aus:

Was bewirkt ein Texturfilter? Was macht der? Kann mir irgendwer sagen wo ich ein Bild finde mit und ohne Texturfilter damit ich den Unterscheid sehe?
Shadowmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:40   #17
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: DS vs. N64

Hier mal die Vergleichs-Bilder von Super Mario 64 (DS) jeweils auf Nintendo 64 und Nintendo DS:



Vorallem in der Weite sieht es besser aus... na gut, der eine Baum sieht auch blöd aus, aber was solls XD
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:41   #18
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Vergleich hinkt mit Mario 64.

Mario 64 für die N64 kam in einer Zeit wo die 3D Grafik Programmierung noch in den Kindernschuhen stand. Damals gab es auch nicht so die hochentwickelte Tools wie heute.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 19:58   #19
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

psp-freak, gibts eigentlich ma nen thread indem du den ds nicht (indirekt) runtermachst???
ich finde man kann es sehr wohl vergleichen, der ds steht mit seiner technologie auch noch in den kinderschuhen!
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2004, 20:01   #20
 
Registriert seit: 31.12.2004

Shadowmaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Idee DS vs. N64

Danke an Drake für die coolen Vergleiche.

Also die Details der Figuren am DS rulen übelst die Scheisse fett, wenn ich dass so sagen darf
Shadowmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
n64 problem ?! Thrall Retro 2 07.10.2004 20:06
N64 tot? Demian Retro 54 12.07.2004 19:54
N64 Handheld Firebird Retro 22 12.11.2003 10:58
N64 Partyspiele Cawz[oN] Retro 15 06.10.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231