PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2005, 01:45   #1
 
Registriert seit: 15.12.2004

walujam hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Link-Kabel für Nintendo DS?

Habe eine technische Frage. Kann man das Link-Kabel, welches normalerweise gedacht ist den Gameboy Advance an den GameCube anzuschließen, auch für den Nintendo DS verwenden? Höchstwahrscheinlich nicht, oder?

Grüße, walujam
walujam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2005, 01:48   #2
 
Registriert seit: 28.12.2004

BlaXun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nö, dafür is garkein anschluss vorhanden.mal sehn ob nintendo sich was einfallen lässt
BlaXun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 02:01   #3
 
Registriert seit: 23.11.2003
Alter: 28

Isaac-Cool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac-Cool eine Nachricht über ICQ schicken Isaac-Cool eine Nachricht über AIM schicken Isaac-Cool eine Nachricht über MSN schicken Isaac-Cool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

is vie bluetooth also braucht man kein kabel um multiplayr zu zocken mit ds games
Isaac-Cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 02:11   #4
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 26

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich muss dich korrigieren, Isaac-cool der DS ist via W-Lan!
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 07:21   #5
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Und Gamecube Kompatibilität ist auch nicht da, also wird es auch nicht möglich sein das GBA Kabel zu verwenden um den DS mit dem Cube zu verbinden.
Und Link Kabel ist sowieso nicht nötig wie meine beiden Vorredner ja schon sagten.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 09:07   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wo wir gerade bei Link Kabel und Multiplayer sind, hat schonmal Jemand probiert ein GBA Multiplayer Spiel auf dem DS im Multi zu spielen? So wie ich das auf der offiziellen DS Seite gelesen hab, soll das scheinbar nicht möglich sein... sprich GBA Games kann man alle nur alleine Spielen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 10:25   #7
 
Registriert seit: 18.08.2004
Alter: 25

Steve-o66 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habe noch nie ein GBA im multiplayer gezockt. wird mir nicht fehlen.
Steve-o66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:38   #8
 
Benutzerbild von i_freshman
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Alter: 32
Spielt gerade: mit seiner Freundin^^

i_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

i_freshman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von alter Weiser
Und Gamecube Kompatibilität ist auch nicht da, also wird es auch nicht möglich sein das GBA Kabel zu verwenden um den DS mit dem Cube zu verbinden.
Und Link Kabel ist sowieso nicht nötig wie meine beiden Vorredner ja schon sagten.
Aber wie ich irgendwo gelesen habe wird der DS mit dem Nintendo Revolution kompatiebel sein solange man den News Glauben schenken kann.
i_freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:43   #9
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

aber das geht dann über w-lan
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 17:21   #10
 
Benutzerbild von i_freshman
 
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Alter: 32
Spielt gerade: mit seiner Freundin^^

i_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärei_freshman sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

i_freshman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja eh, anders wirds ja kaum gehn.
i_freshman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:12   #11
 
Registriert seit: 23.10.2004

TEEJAI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

man könnte doch einfach wie beim wireless controller für den cube so ein wirelesslan empfänger an die controller buchse stecken! das müsste nintendo doch ganz einfach entwickeln können! dann würde ich mir mämlich four swords holen, aber so geht das ja nicht!!
TEEJAI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:32   #12
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 28

yokito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

yokito eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey, ich hab mal ne frage! Findet ihr 183 € für nds + Mario 64 teuer?
yokito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 20:19   #13
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Preis ist ok, ohne Versandkosten kommt man bei Lik-Sang auch nicht so viel billiger weg.

Nur was das jetzt mit Linkkabel zu tun hat, entzieht sich mir hier irgendwie...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 13:55   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Oh man , hier gilt das gleich wie in den anderen Threads.
Import- und Preisfragen im dazugehörigen Thread stellen , sonst hagelts verwarnungen !
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:18   #15
 
Registriert seit: 13.01.2005
Alter: 37

maddaFreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

schade

wirklich schade ...

ich hatte mich so gefreut auf den neuen handheld von nintendo ... ohne flax ... aber irgendwie ...

weiss nicht ... die wirklich überzeugenden argumente fehlen mir ...

ich werde ihn mir mal in real anschauen müssen ...

aber das man unter konsolen auch die kompatiblität ausufern lässt finde ich persönlich mal mehr als erbärmlich, da sich so auch die alten games noch prima weiterplexen lassen würden in etwas besserer optik.

auch schade mit dem GC link ...

aber was red ich ... die industrie macht was sie will ... nicht was sinnvoll währe

schade schade
maddaFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 20:49   #16
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur weil es aktuell nicht möglich ist, heisst das nicht das Nintendo sich selbst oder ein Dritthersteller was einfallen lässt um Mutli bzw. GC-Link per DS doch möglich zu machen.

Im Grunde stell ich mir das schon lustig vor, da sitzt man mit mehreren DS Besitzern zusammen vor dem GC und jeder steuert dann per TouchScreen seinen Charakter auf dem GC, wobei er gleichzeitig auf dem DS alle Zaubersprüche, Spezialattacken usw. dank TouchScreen schnell auswählen kann. So ähnlich halt wie z.B. FF:CC mit dem GBA im Multi.

Oder halt statt vor dem GC, vor dem NR, wenn das stimmt was weiter oben hier steht. Vermutlich lädt der DS dann direkt die Spieldaten vom NR runter, also ähnlich wie DS Multi Mode mit einem Modul.

Naja, ich bin mir jedenfalls sicher das da dank dem Erfolg des DS noch einiges kommen wird, vielleicht nutzt Nintendo die 39% mehr Etat ja auch um dem DS durch eine neue Firmware neue Funktionen zu geben oder gar ein Onlineangebot aufzubauen. Ok, genug davon, drifte hier langsam immer mehr vom Thema ab.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Game Link Kabel - Pokemon Editionen faki Hardware (GBA) 10 11.01.2009 03:55
Nintendo Component Kabel für 7,66€ shiny_56 Wii U, Wii & GameCube 4 27.12.2006 12:12
Link Kabel für GBA <----> GB color ? Yukari Hardware (GBA) 1 08.11.2006 07:02
GBA-Link-Kabel Problem acww-master Hardware (GBA) 3 01.11.2006 12:21
Link Kabel für GBA-GB(C) BigDaddy1411 Hardware (GBA) 7 24.09.2002 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231