PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.01.2005, 18:28   #1
 
Registriert seit: 28.12.2004
Alter: 29
Spielt gerade: Ratchet & Clank

Sigma wird schon bald berühmt werden

Sigma eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wieso funktionieren alte GB Games nich auf dem DS?

Hi,
Wieso funktionieren alte GB Games nich auf dem DS?
Liegt es an der Hardware (alte Module passen nicht rein), oder an der Software des DS (wird einfach nicht unterstützt? zu alt?)?
Jemand Könnte ja ein Proggie Entwickeln, das man oben in das DS reinsteckt, um unten die alten Spiele zu Spielen!
Sigma ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2005, 18:40   #2
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 26

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Wieso funktionieren alte GB Games nich auf dem DS?

Der DS hat den GBA Prozessor (Ich glaube ARM7) integriert, aber nicht
den GB und GBC Prozessor, wegen Platzmangel. Der GBA hat aber schon den GB und GBC Prozessor!
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 18:41   #3
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich will dich ja nicht enttäuschen, aber um die alten games zu zoggen fehlt dem ds ein "gb/c prozessor"
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:04   #4
 
Registriert seit: 28.12.2004
Alter: 29
Spielt gerade: Ratchet & Clank

Sigma wird schon bald berühmt werden

Sigma eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke nun weiß ich bescheit!
THX
Sigma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:05   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: Wieso funktionieren alte GB Games nich auf dem DS?

Zitat:
Original von MVen
Hi,
Wieso funktionieren alte GB Games nich auf dem DS?
Liegt es an der Hardware (alte Module passen nicht rein), oder an der Software des DS (wird einfach nicht unterstützt? zu alt?)?
Jemand Könnte ja ein Proggie Entwickeln, das man oben in das DS reinsteckt, um unten die alten Spiele zu Spielen!
Der DS hat einfach nicht den nötigen Prozessor. Und das Programm gibt es schon, nennt sich Goomba, aber über die nötige Hardware darf man hier nicht reden
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 19:36   #6
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 37

x-snake-x hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

x-snake-x eine Nachricht über ICQ schicken x-snake-x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es kommt noch dazu, dass die GB und GBC Games gar nicht in den DS passen.
Das liegt daran, dass sie keine Schräge an den Enden,wie die GBA Games haben. Somit bleiben sie an der Kante hängen. Also net möglich.
x-snake-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 21:31   #7
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, es müsste ja möglich sein einen Adapter für GB/GBC Module für den GBA Slot zu machen und die nötige Software entweder auch im Adapter oder als Modul für den DS Slot zu machen. So könnte man dann dank Adapter die alten Module an den DS anschliessen. Wüsste auch nicht wieso das nicht möglich sein sollte, der DS müsste doch eigentlich stark genug sein um den GB/GBC zu emulieren und die orginal Module abspielen können. Der GBA wär dazu sicher zu schwach gewesen, aber da laufen die ja eh. Zudem... wer noch so alte Module besitzt hat entweder noch n GBC oder direkt n GBA. Als nur DS Besitzer würd ich mir jedenfalls kein solchen Adapter holen um GB(C) Spiele darauf zu spielen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 05:41   #8
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich glaube mal das ist nur mal wieder so ein toller Trick von Nintendo damit man neue Spiele kauft und nicht mt seinen alten Spielen spielt! Genaus wie mit den GBC Spielen das war genauso gemeinn nur weil da son Knubbel war konnte man nicht mehr Gamboy spielen!<! :frust:
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 06:28   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von pawel
Also ich glaube mal das ist nur mal wieder so ein toller Trick von Nintendo damit man neue Spiele kauft und nicht mt seinen alten Spielen spielt! Genaus wie mit den GBC Spielen das war genauso gemeinn nur weil da son Knubbel war konnte man nicht mehr Gamboy spielen!<! :frust:
Die GBC Spiele lassen sich halt nicht auf einem GB spielen, weil das eine andere Plattform ist. Du kannst ja auch keine PC Spiele auf einem Mac spielen oder Lynx Spiele auf einem NGPC.


Zitat:
der DS müsste doch eigentlich stark genug sein um den GB/GBC zu emulieren und die orginal Module abspielen können. Der GBA wär dazu sicher zu schwach gewesen, aber da laufen die ja eh.
Es gibt einen wunderbar funktionierenden Gameboy Emulator für den GBA. Der GBA kann sogar den NES perfekt emulieren (siehe NES Classics) und sogar SNES Emulation ist etwas eingeschränkt möglich.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 07:43   #10
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja,aber willst du wirklich die verschiedenen Gamboys als verschiedene Spiele Platformen bezeichnen dein Bespiel ist genau so schlecht denn du kannst ja wohl Windows 98 Spiele auf nem Windows Xp spielen!
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 08:05   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von pawel
Naja,aber willst du wirklich die verschiedenen Gamboys als verschiedene Spiele Platformen bezeichnen dein Bespiel ist genau so schlecht denn du kannst ja wohl Windows 98 Spiele auf nem Windows Xp spielen!
Wenn du wüßtest - wenn du schonmal vor einem "This Game cannot run on Windows NT" gestanden hast, dann würdest du das nicht so einfach behaupten. Auch Games, die umbedingt DirectX 3.0 brauchen sind sehr spaßig
Tatsache ist, dass der GBC einfach sich technisch einfach vom GB unterscheidet. Dass Abwärtskombatibilität eingebaut ist, ist nur ein Verkaufsargument von Nintendo ("ihr könnt eure alten Spiele spielen - in Farbe"). Was du mit diesem Satz

Zitat:
Genaus wie mit den GBC Spielen das war genauso gemeinn nur weil da son Knubbel war konnte man nicht mehr Gamboy spielen!<!
meinst ist mir übrigens völlig schleierhaft - du kannst GB Spiele auf nem GBC zocken, nur umgekehrt geht das nicht.
Der GB ist 1989 erschienen und der GBC 1998. Jetzt haben wir 2005. Ich denke mal, dass keiner Nintendo einen Vorwurf machen kann, wenn sie den Support für ein 16 Jahre [!] altes System streichen. Der Gamecube frißt auch keine NES Spiele
Jeder, der umbedingt GB und GBC Spiele zocken will kriegt die Konsolen für nen Appel und nen Ei bei Ebay hinterhergeschmissen. Nen Gameboy kriegst du inkl. Versand und Spiel für unter 10 Euro. Das wird keinen ruinieren und Abzocke ist es auch nicht.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 09:25   #12
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn man will dass GBC Spiele auf einem Gameboy laufen, damit müssten ja GBA Spiele auch auf dem GBC laufen. Das Zauberwort ist Abwärtskompatibilität, und nicht Aufwärts
@Topic: Vielleicht wollte Nintendo damit erreichen dass es weiterhin einen Kaufgrund für den GBA gibt neben DS. Logisch gesehen dürfte kaum noch jemand zum GBA greifen da er mit dem DS sowohl DS- als auch GBA-Spiele spielen kann...
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 15:54   #13
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Einspruch! Man kann GBA Spiele auf dem DS nicht im Multiplayer spielen, für manche dürfte das ein wichtiges Gegenargument sein.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 16:31   #14
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wirklich nicht... ich habs zwar noch nie ausprobiert aber das fände ich echt..........doof

Acch ja kann man eigentlich den SP mit GBA Spielen mit dem Gamecube verbinden...? Ihr wisst schon "Harvest Moon AWL mit Harvest Moon FOMT???
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 16:34   #15
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Einspruch! Man kann GBA Spiele auf dem DS nicht im Multiplayer spielen, für manche dürfte das ein wichtiges Gegenargument sein.
Einspruch stattgegeben
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anime Games auf dem DS Golf Vr6 Spiele (Nintendo DS) 31 15.10.2005 23:08
Games auf dem Movieplayer Trollfresser Hardware (GBA) 2 13.06.2005 11:16
Gba games auf dem DS? Hallo Hardware (Nintendo DS) 38 05.04.2005 22:28
Anime Games nich in Deutschland (europa), why? Kaitaro Allgemeines Spieleforum 9 25.02.2005 18:07
alte Spiele mit dem GBA SP? Krause Hardware (GBA) 9 26.10.2003 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231