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Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

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Alt 16.01.2005, 19:19   #1
 
Registriert seit: 23.10.2004

TEEJAI hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ist der Pixelfilter notwendig?

ich hab letztens beim auräumen so ein super gameboy modul (also gameboy spielen aufm snes) fürs snes gefunden und da kam mir die idee, ob man sowas nicht theoretisch auch für den ds zum n64 machen könnte. also so eine vorrichtung, dass ich ein n64 spiel aufm ds spielen kann! von der eigentlich rechenpower ist der ds ja auch besser als der n64, jedoch fehlt da leider der pixelfilter. ist dieser unbedingt notwendig oder sieht das spiel dann auf dem ds einfach nur etwas verpixelter aus (halt ohne pixelfilter) ??? ich hoffe ihr habt mein problem verstenden!

Teejai
TEEJAI ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 16.01.2005, 19:29   #2
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

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Standard

möglich wäre es bestimmt aber der DS hat ja nich so viele Tasten wie das N64
ein Snes Adapter wäre der Hammer denn er hat genauso viele Tasten und ein vielfaches der Rechenleistung
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:43   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

den filter "abschalten" ist technisch kein problem. diverse n64-emulatoren bieten diese möglichkeit zB.

und auch mindestens ein spiel hatte diese möglichkeit, hexen64. laut der 64power konnte man dann wählen zwischen breiige brei-grafik oder atari-klötzchen-grafik.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 19:50   #4
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist nicht möglich und der fehlende Texturfilter dürfte das kleinste Problem sein.

Das anbspielen von N64 mithilfe von Softwareemulation ist nicht möglich, da der NDS nicht die notwendige Rechenpower (alte Faustregel: für eine Emulation muss das System mindestens doppelt so schnell sein) hat um den N64 zuemulieren ausserden fehlt dem NDS noch Systemspeicher gegenüber dem N64.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 21:30   #5
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 28

shadowhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ausserdem glaub ich werden die das von nintendo eh nicht machen da sie viel vom n64 auf den ds umsetzen werden.


_____________________

klein Frage am rand : Was ist aus den Sternen und den Rängen passiert ich seh die nicht mehr *heul*
shadowhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 21:33   #6
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ohne extra Hardware ist eine n64 Emulation nicht möglich, wie schon gesagt hat das N64 mehr Speicher und einen 100MHz Mips r4300 kannst du mit einem 66MHz Arm9 und einen 33MHz Arm7 nie im leben in Echtzeit emulieren, dann höchstens mit einem JIT nahe heran kommen (vielleicht >halber r4300 Speed) aber der braucht viel Speicher, von der Geometrieeinheit und den Grafikship hat man dann noch garnicht gesprochen. Würde da eher in Richtung PSP gehen, da wäre es schon eher drin, zumal da auch ein MIPS Kern drin arbeitet und man evtl über MMU (bestimmte Adressen (VPU,GPU,RAMS,..) auf Emulationsbereichen Mappen und getrennt bearbeiten) sich eine Aufwendige Software CPU Emulation sparen könnte.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 21:40   #7
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

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Ein altes problem dürfte bestimmt wieder die Auflösung sein. Die kleinen Bildschirme sind halt kein Fernseher
Also kann man es schon vergessen. Außerdem habe ich keine Lust mit so einem Fetten Modul durch die gegend zu rennen. Der DS ist groß genug.

Was ich mir eher beim DS gewünscht hätte oder schon beim GBA, das der GBA wie ein SNES Gameboy Adapter arbeitet und somit den Schwarz weiß spielen frabe gibt (sofern sie es unterstützen) und nicht diese komische Farben auswahl, da aber der DS keine Gameboy Spiele mehr abspielen kann, wäre das auch erledigt...
da kommt mir eine Idee. Man sollte ein GB Emulator für den DS entwickeln ^^

@goldmomo
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????????
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 22:04   #8
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

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@Morku: Der GBA spielt doch alle Gameboy Spiele mit etwas Farbe, auch wenn man am Anfang keine durch drücken des Steuerkreuzes auswählt.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 04:12   #9
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

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@ goldmomo : Hast du vielleicht Technik o.ä. studiert...das was du da schreibst kingt ziemlich professionel...alsoein bisschen davon verstehe ich ja aber ab r4300 Speed verstehe ichs nichtmehr...!
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
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Alt 17.01.2005, 13:56   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

der r4300 is ein chip der im n64 werkelt.


naja, es ging an sich ja nicht um emulation sondern darum ob der pixelfilter notwendig ist.
aber ok, nativ sind n64-spiele eh nich auf dem DS ausführbar, darum landet man irgendwann bei emulation.
aber da das eh nich drin is wär mir ein GB und snes-emu lieber
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 17:14   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

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Zitat:
Original von Nintendofan
@Morku: Der GBA spielt doch alle Gameboy Spiele mit etwas Farbe, auch wenn man am Anfang keine durch drücken des Steuerkreuzes auswählt.
Schön wärs!!!
Es gibt beim GBA und GBC im Grauen Spiel 2 Farben. Die Figuren die sich bewegen und die Polygone, aber keine Natürliche Grafik!!! Zum Beispiel ist die Farbenpracht in Donkey Kong wunderschön, aber beim GBC oder GBA ist Donkey Kong rot und die Umgebuung Grün (oder wie man es gerade eigestellt hat).
Anscheinend hast du noch nie mit einem Super Gameboy gespielt.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
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