PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2005, 19:22   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Warum ist euch der Touch Screen zu "ungenutzt" ?

Ich versteh es einfach net... überall lese ich sowas wie "Ja, aber der Touchscreen wird ja net so gut genutzt" oder "Warum is auf dem Touchscreen nur ne Karte, das is ja blöd" oder "Der 2. Screen is voll sinnlos, den hätte Nintendo weglassen können" ...

Da denk ich mir nur, wo die Menschheit ihren Kopf hat... An dunklen Stellen wahrscheinlich. Der Touchscreen muss doch nicht immer so viel genutzt werden! Wenn ihr schon keinen 2. Screen wollt, ist es doch umso nützlich wenn man von dort die Karte und das Menü hat und bedienen kann... Ich finde z.B. bei Super Mario 64 DS, dass der Touch-Screen genug genutzt wird: Wenn man will zum Laufen, Kamera bewegen, Karte, Minispiele spielen... Bei Metroid genauso: Ne Karte und man kann sich darauf umsehen...

Warum is euch der TS net gut genug genutzt? Ich versteh euch einfach net...
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2005, 19:33   #2
 
Benutzerbild von nemesiskkc
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 27
Spielt gerade: MH3 Ultimate, AC: New Leaf, FE: Awakening,

nemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

nemesiskkc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



So seh ich es auch.

Zeigt mir eine Firma die ein Produkt mit zwei Bildschirmen hat und der eine davon auch noch ein Touchscreen ist und man kann damit spielen...

NA?!?
Genau es gibt nur den Nintendo DS!
Und jetzt sein wir mal ehrlich ich hab mir den DS zwar importiert aber überlegt mal den gibt es hier noch nichtmals...

Es gibt ca 10 Spiele bis jetzt und nur weil die den touchscreen nicht "richtig" ausnutzen muss man doch nicht gleich alles schlecht machen.

Genauso denke ich auch das eine Karte schonmal was ist...
das ganze Spiel wird übersichtlicher zb. Metroid jetzt muss man nicht das ganze Spiel pausieren oder so um die Karte zu sehen.
lästige Sachen die vorher schon so einen kleinen Schirm beim Spielen blockieren gibt es nicht mehr... die packt man einfach auf den TS bzw zweiten Screen.

Und naja die ganzen Minispiele sind doch ne super idee für einen Touchscreen (finde ich)

Also wie gesagt es gibt in der hinsicht nochnichtmals konkurrenz also beschwert euch auch nicht.

Das ist bestimmt noch nicht alles.

BOAH DEN GIBS NOCHNICHTMALS IN DEUTSCHLAND UND HIER WIRD SICH SCHON AUFGEREGT (da reg ich mich mal auf )
__________________
3DS-Friendcode: 2921-9072-3624
Wii-Friendcode: 3916 3726 8684 3721
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
nemesiskkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:52   #3
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

VIelleicht ist "2. Screen unütz" falsch ausgedrückt. Wären die Displays doppelt so groß wär mir der 2. Screen egal. Aber ich sehe dem 2. Screen auch so ein wenig skeptisch entgegen. Wenn ich mein Inventar oder ne Karte haben will drück ich die "Starttaste" Man hätte auch einen Großen Screen machen können und den einfach in 2 teilen. Splitscreen meine ich. Dann könnten wenigstens beide 3D darstellen. Ich sehe einfach nicht die Verbesserungen im 2. Bildschirm.
Der Touchscreen öffnet eine neue "Gameplayader" in den meisten Spielen.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:55   #4
 
Benutzerbild von nemesiskkc
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 27
Spielt gerade: MH3 Ultimate, AC: New Leaf, FE: Awakening,

nemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenemesiskkc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

nemesiskkc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Boobflashmaster
Dann könnten wenigstens beide 3D darstellen.
?!? wie ist das gemeint?

Der Touchscreen kann doch auch 3D Darstellen oder nicht?

Was ist das dann wenn ich Metroid Prime Hunters zocke?
__________________
3DS-Friendcode: 2921-9072-3624
Wii-Friendcode: 3916 3726 8684 3721
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
nemesiskkc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:01   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 31

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn Nintendo im Vorfeld so große Töne spuckt das der Touchscreen und der 2. Bildschirm die Spielegewohnheiten verändern wird.

Dan müssen die Spiele eben dementsprechend sein. Ich hab mir den NDS gekauft nur wegen die neuen Spieletypen die möglich sind für die ganzen anderen Standardgenre habe ich eine PSP.

Für mich dürfte erst Yoshi und Another Code die wirklich interessante Software werden.

Zitat:
Der Touchscreen kann doch auch 3D Darstellen oder nicht?
Die Hardware kann immer nur ein Bildschirm in 3d ansprechen
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:11   #6
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PSP-USER
Die Hardware kann immer nur ein Bildschirm in 3d ansprechen
Nur einen? aber warum hat er dann zwei Proressoren? Also bei Feel the magic denk ich manchmal schon, dass beide Screens 3D sind. Und ich finde auch, dass der zweite Bildschirm durchaus Sinn macht!
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:11   #7
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also Metroid Prime Hunters First Hunt und Mario 64 DS haben meine Spielgewohnheiten verändert und sind erfrischend anders und dabei gut. Vor allem MPH ist einfach genial mit TS. Ich will nie wieder anders Ego-Shooter spielen
Zum 2. Screen: Viele vergessen dass er für TS-Steuerungen unverzichtbar ist, wenn er also als reines Eingabefeld dient. Denn wenn man bei Mario unten mit dem Daumenaufsatz steuert, hat man oben freie Sicht auf's Spielfeld (siehe auch Rayman und MPH). Hätte man nur den einen Touchscreen, wäre dies nicht möglich...
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:17   #8
 
Registriert seit: 09.12.2004
Alter: 28

shadowhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shadowhunter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich versteh euer problem net der DS ist doch mal 2 monate draussen. es müssen ja nicht gleich die besten spiele rauskomen . es wrden bestimt noch spiele kommen die mehr den ts nutzen werden ( z.B. advance wars; glaub ich mal)
shadowhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:18   #9
Nx2
 
Registriert seit: 05.01.2005
Alter: 31

Nx2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vor ein paar Wochen dürfte die Kritik durchaus gerechtfertigt gewesen sein, da sah ich auch noch nicht so den Sinn des 2. Screens, was aber hauptsächlich daran lag, dass es einfach noch keine passenden Spiele der passenden Genres gab die sowas benoetigen, ne Karte kann man auch auf Start legen. Allerdings macht der 2. Screen zB bei Strategiespielen wirklich sinn, genauso bei RPG's, Puzzlespielen und Adventures.

Der TS ist nur als Analogstickersatz auch nciht so die Wucht, bei Yoshi's Touch and go zeigt sich aber, dass man darauf durchaus neue Ideen verwirklichen kann, genauso wird man auch in Zukunft gluecklich sein, wenn man den TS bei Egoshootern einsetzen kann.

Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass Nintendo sein versprechen einhalten kann und wird, Yoshi weist auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Nx2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:29   #10
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 27

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von nemesiskkc
Zitat:
Original von Boobflashmaster
Dann könnten wenigstens beide 3D darstellen.
?!? wie ist das gemeint?

Der Touchscreen kann doch auch 3D Darstellen oder nicht?

Was ist das dann wenn ich Metroid Prime Hunters zocke?
Es kann immer ein Screen 3D darstellen. Prinizpiell können es beide aber nur einer zur gleichen Zeit.
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 20:30   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 37

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum der Touchscreen zu ungenutzt is? Die Frage hatten wir doch schon so oft *g*
Ganz einfach: Weil der Screen bis jetzt bei den "meisten" Spielen nich richtig benutzt wird ^^

Yoshi, Metroid und Another Code sind allerdings schon gute Beispiele, wie das zu funktionieren hat. Und wenn die Spiele erstmal ausgereifter sind (bei Launchtiteln, die mit Druck gemacht wurden is das weniger ein Wunder, dass die Entwicker noch keine genauen Vorstellungen haben) wird auch hoffentlich niemand mehr meckern *g*
Ein einziger, großer Touchscreen hätte den Nachteil, dass man sich beim Steuern etc. immer die Sicht versperrt. Oder wie wollt ihr Metroid auf soeinem Screen so steuern? Oder Mario? Indem ihr auf dem einzigen Screen rumwurschtelt und nichts mehr erkennen könnt? *g* Von daher sind 2 Screens sehr wohl nützlich, nich immer, aber bei einigen Spielen. Und wenn es die "anderen" Games sind (mir fällt da kein Name für ein *g*), da kann man auch auf dem "Spiele"bildschirm steuern, siehe Rätsel Another Code, Minispiele oder die hoffentlich erscheinenden RTS-Games oder Point&Click Adventures.
2 Screens sind da schon durchdacht, denke ich mal. Einziges Manko is die Größe :\
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:12   #12
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also Ich finde die Spiele unterstützen den TS doch schon recht stark. Stellt euch doch einmal vor, wenn ihr Pokemon Dash oder Feel the Magic ohne den TS spielen müsstet. Das ginge ja kaum und spass würde es dann auch nur halb soviel machen. Und sowieso: nur weil er einen TS hat, muss er nicht unbedingt in jedem neuen Game voll ausgenutzt werden. Die früheren Games waren ja auch ohne TS gut, also warum sollten es die neuen nicht auch sein? Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem was es bislang gibt, und die sollen ruhig so weitermachen, denn wie schon gesagt, er is ja erst etwas über zwei Monate raus und die Entwicklungssprünge find ich jetzt schon gewaltig!

Ich hätt wohl den Text etwas formatieren sollen...
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:32   #13
 
Registriert seit: 18.07.2004
Alter: 28

Kevin 14 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin 14 eine Nachricht über ICQ schicken Kevin 14 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich weiss ja nich ich wär froh wenn es den TS nich gäbe... weil irigndwie nervt der doch z.b. bei mario da is die steurung bestimmt total kacke weil man muss ja mit dem daumenaufsatz spieln und wenn man dann so lenkt dann muss man imer wieder neu auflegen weil man sonst vom bildschirm weg is mit dem finger da wär mir ein analog stick z.b. lieber. und dann zerkratzt der auch noch und so echt ätzend -.- aber trotzdem is der ds für mich das geilste was es gibt
Kevin 14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:38   #14
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Kevin 14: Du hast wohl keinen DS oder zumindest Mario 64 DS nicht stimmts? Die Steuerung is nämlich etwas anders. Man kann den TS benutzen, is aber nich Pflicht. Ich benutze ihn z. B. für Mario nicht. Aber auch sonst, man muss nur in die entsprechende Ecke fahren und Mario oder wer auch immer läuft dorthin. Wenn man aber auf dem Screen in der Ecke bleibt, läuft Mario oder wer auch immer immer noch in diese Richtung. Also man muss nicht immer wieder neu aufsetzten. Aber dennoch, die Steuerung is halt Gewöhnungssache.
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:40   #15
 
Registriert seit: 18.07.2004
Alter: 28

Kevin 14 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin 14 eine Nachricht über ICQ schicken Kevin 14 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ne ich hab noch keine ds *heul schluchz wein trauer * aber jetz wird mir so einiges klar. aber mit dem steuerkreuz soll man auch nich so gut lenken können hab ich gehört
Kevin 14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:45   #16
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja, so gut is es nich. manchmal drücke ich nach oben und er läuft kurz nach unten aber das ist eher die Ausnahme. Wie bei allem is halt auch da wieder der Spruch passend: Man gewöhnt sich daran.
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 23:10   #17
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Warum der Touchscreen zu ungenutzt is? Die Frage hatten wir doch schon so oft *g*
Ganz einfach: Weil der Screen bis jetzt bei den "meisten" Spielen nich richtig benutzt wird ^^
nein, bisher war die frage immer "Warum benutzen die entwickler den TS für jeden scheiss?" -_-


Das is natürlich n großer Unterschied ^^ _Ebt_

Ja, man nennt das Gegenteil ......

Achso _Ebt_
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 04:16   #18
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab bisher ja nur SM64 DS und ich spiel mit Stylus (bin Linkshänder) und inzwischen fege ich durch schmale Zickzackkurse auch nicht anders wie mit nem Analogstick, von daher versteh ich nicht das Problem bei der Art der Steuerung (gut, ich hab den Daumenaufsatz noch nie ausprobiert sollte ich vielleicht mal ).

Es ist ja schön, das hier alle Spiele wollen, die den TS für innovative neuartige Spiele nutzen, nur was spricht dagegen das es auch weiterhin "normale" Spiele raus kommen? Nur weil jetzt ein TS und 2. Bildschirm da ist, müssen ja nicht alle Games jetzt für den DS komplett neu erfunden werden. Ich find die TS Steuerung bei SM64 DS jedenfalls zweckmässig. Wichtig ist einfach, das es eine gute Mischung aus alt bekannten Spielen gibt (was z.B. will man bei nem Rennspiel außer nem virtuellen Lenkrad als Steuerung über den TS sonst machen?) und aus neuen innovativen und was das angeht, sieht es doch zur Zeit gar nicht so schlecht aus.

Ich find den DS gut so wie er ist und alle Skeptiker sollen einfach abwarten und sich nach dem EU Release selbst überzeugen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 08:19   #19
 
Registriert seit: 26.11.2004

thecloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kevin 14
also ich weiss ja nich ich wär froh wenn es den TS nich gäbe... weil irigndwie nervt der doch z.b. bei mario da is die steurung bestimmt total kacke weil man muss ja mit dem daumenaufsatz spieln und wenn man dann so lenkt dann muss man imer wieder neu auflegen weil man sonst vom bildschirm weg is mit dem finger da wär mir ein analog stick z.b. lieber. und dann zerkratzt der auch noch und so echt ätzend -.- aber trotzdem is der ds für mich das geilste was es gibt
Das Gefühl ist das geliche als wenn du das erste mal mit einem Analogstick spielst.
Da kannst du auch nicht auf Anhieb richtig gut damit steuern, aber wenn du es mal "kapiert" hast wie es geht, dann kann man damit wunderbar steuern!
Das selbe ist mit der TS Steuerung, nur eben dass man noch ein bisschen mehr "Gewöhnungszeit" braucht.
Ich spiele auch mit der TS Steuerung, und kann mittlerweile damit genau so gut steuern wie mit einem Analog - Stick...

Aber BTT:
Im Moment ist der TS wie die meisten schon sagen bei den Spielen noch nicht ganz oder falsch ausgenutzt.
Bei Spielen wie Yoshis Touch & Go, oder Another Code wird der TS doch sinnvoll genug eingesetzt...
Nur eben ist es so, dass diese Spiele noch in der Entwicklung sind, aber bis zum EU Release wird dann zumindes Yoshis T&G fertig...

Also erst mal abwarten
thecloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 17:45   #20
tpw
 
Registriert seit: 25.12.2004

tpw hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Außerdem:

Man kann den DS auf den Tisch stellen, sich in den Bürostuhl gammeln und ganz einfach steuern ohne den DS in der Hand halten zu müssen.
tpw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Touch Screen - mit oder ohne Raster??? Captain Future Hardware (Nintendo DS) 105 23.02.2006 11:07
Touch Screen manchmal überflüssig? Tobi87 Hardware (Nintendo DS) 12 04.10.2005 10:43
Ich will einen GBA-SP2 (ein DS mit einem Screen quasi) :) Der DS ist mir zu dick-gross drmaniac Allgemeines Spielehandheldforum 30 09.01.2005 14:24
Touch-Screen geschrumpft????? Chrysler Hardware (Nintendo DS) 7 08.10.2004 21:54
nintendo ds touch screen schutz sonyhasser Hardware (Nintendo DS) 18 03.08.2004 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231