PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.02.2005, 16:14   #41
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 30

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ein Siegel ist ja nicht nur bei der PS, ich will fast behaupten, dass an jedem PC mindestend drei oder eher mehr Siegel sitzen! (Bei den CD/DVD Laufwerken, bei den Festplatten, bei den Disketten-Laufwerken, ...) Da kann es schon sein, dass am DS auch eines ist.
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2005, 11:30   #42
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 45

davegahan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

davegahan eine Nachricht über AIM schicken
Standard RE: Akku

Hallo,ist der DS Akku ein li- ion Akku? Danke für eure Antworten.
davegahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:22   #43
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 33

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibts überhaupt noch neue Geräte, die keinen Li-ion Akku haben?
(Mir fallen da spontan nur Autos ein, die haben nämlich Blei Akkus)

Wenn ich das noch richtig weiß, hat der DS nen Li-ion mit ca. 600 mAh
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:49   #44
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 45

davegahan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

davegahan eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Es gibt noch viele Handys die kein Li-ion Akku haben,daher war meine frage berechtigt.
davegahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:09   #45
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 31

Xboxfreak16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xboxfreak16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe eine Frage, und zwar wenn man sich den DS kauft, ist er ja ein bisschen aufgeladen, kann man da gleich draufloszocken oder ist das schlecht für den Akku, und man soll erst spielen bis man ihn völlig aufgeladen hat??
Xboxfreak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 19:32   #46
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 28

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anstecken und loszocken
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 21:24   #47
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 29

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Kann man sich schon stärkere Akkus kaufen? Mir sind 6-10 Stunden zu wenig...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 08:56   #48
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Morku
Mir sind 6-10 Stunden zu wenig...


Hrmpf, jetzt hab ich den Akku am Anfang nicht geladen, da der ja schon 'n wenig geladen war = Akkulaufzeit ist imo 'n bissl kurz -_-' Oder macht das gar nix? Ich hab hier nämlich einige andere Sachen gelesen.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 09:03   #49
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Such Dir was aus, gibt eh zwei Meinungen.

Ich hatte kurz gespielt und dann den DS aufgeladen und ich gehöre ehr zur Fraktion "ist wurst".
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 16:34   #50
 
Registriert seit: 16.06.2005

Roper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Akku wird schnell leer

Mir fällt auf das der Akku meines DS sehr schnell leer wird. Ich spiel net so oft aber trotzdem is der DS schnell leer. Bevor ich Advance Wars das erste mal rein hab war er frisch aufgeladen und nach nur 5:30 Stunden musste ich ihn schon wieder aufladen. Nintendogs scheint auch sehr viel Energie zu verbrauchen.
Mich stört es schon etwas da eigentlich die lange Akku Laufzeit des DS eine stärke ist. Im Handbuch steht 6 - 10 Stunden muss er laufen.

Ich hab meinen DS noch keine 10 mal auf geladen. Das schon die Akkuleistung abnimmt schlies ich also aus.

Liegt es am Spiel? Das Nintendogs viel Energie verbraucht kann ich mir ja vorstellen, aber Advance Wars?
Roper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 16:46   #51
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 29
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Ich denke nicht, die Spiele sind extra so gemacht, dass sie kaum und so wenig wie möglich Einfluss auf die Akkulaufzeit haben. Ich geb dir nen Tipp, vielleicht hilft es. Immer wenn du mit dem DS spielst und der Akku schwach wird, dann lass ihn ganz leer werden, dass er von alleine ausgeht und häng ihn dann lange ans Netzteil (über Nacht oder so wär am besten). Sollten also schon mehr als fünf Stunden Laden sein. Das machst du ein paar mal so und die Akku Kapazität könnte sich verbessert haben, das wäre zumindest mal ne Möglichkeit. Auch wenn viele sagen, das bringt nix, bringt es doch! Auf jeden Fall wenn es jetzt der Anfang ist, dann ist es so am wichtigsten. Ich bin einer, der auch so einem Akku, wie dem, der im DS ist, trotzdem die ersten Male ausgehen lässt und voll auflädt. Das hat Vorteile später, auch wenn viele sagen, dass der Akku da gar keinen Unterschied nimmt.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 17:29   #52
 
Registriert seit: 18.08.2005
Alter: 29

Andrej hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Andrej eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir hält der Akku bei AW auch nur kurz. So zwischen 3~5 Stunden.
Ich werde versuchen den DS umzutauschen, da er auch noch ein paar andere Mängel hat. (scheiß Kratzer und die B und Y Taste spinnen rum. ka warum)

Was für einen Akku würdet ihr mir für den DS empfehlen? Ich hasse es nämlich an der Steckdose zu sitzen. (Wenn das bei der PSP wirklich noch schlimmer ist, frage ich mich wie die Leute das aushalten )
Andrej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 17:56   #53
 
Registriert seit: 16.06.2005

Roper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich lass den DS Grundsätzlich immer allein ausgehen. Is einfach besser fürn Akku. Ihn aber mal länger dranhängen zu lassen hab ich bisher noch net versucht. Hab ihn um 16:30 angeschlossen. Ich werd ihn jetzt mal länger dranlassen.
Sonst hatte ich nie Probleme damit (bevor ich mir jetzt Nintendogs und AW zugelegt hab). Das lag aber denk ich net dran das er sonst länger lief sondern das ich einfach weniger gespielt habe und es mir dann net auffiel wenn ich ihn einmal in der Woche auflad.
Roper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 18:03   #54
 
Registriert seit: 05.11.2005
Alter: 33

Leala hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habs nicht erwarten können und hab gleich ohne Anhängen mit der Restenergie gezockt... bisher zum Glück ohne Probleme ^^

Bei Nintendogs hält der Akku bei mir mindestens 8-9 Stunden wenn nicht sogar mehr.

Das der Akku nach 500 mal Aufladen nur noch 70% is finde ich eigentlich halb so wild... wenn ich mir mein Handy ansehe, wär ich froh wenn der Akku so gut wäre :/ Wenn man jeden Tag spielen und aufladen würde wären das immerhin fast 1 1/2 Jahre... und wenn man sich dann für 11 Euro oder so nen neuen Akku zulegen muss is das auch nicht die Welt...

(neuer Akku direkt bei Nintendo.de)
Leala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 20:30   #55
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 35

larf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Leala
Das der Akku nach 500 mal Aufladen nur noch 70% is finde ich eigentlich halb so wild... wenn ich mir mein Handy ansehe, wär ich froh wenn der Akku so gut wäre :/ Wenn man jeden Tag spielen und aufladen würde wären das immerhin fast 1 1/2 Jahre...
70% nach 500 mal Aufladen ist sogar supergut.

Zitat:
und wenn man sich dann für 11 Euro oder so nen neuen Akku zulegen muss is das auch nicht die Welt...
Das ist nicht "nicht die Welt", sondern ein super Preis.
Notebook-Akkus sind zwar eine ganz andere Dimension, aber Acer will für einen Ersatzakku für mein Notebook 119 EUR haben...

Mein DS-Akku hält jedenfalls supergut. Ich muss ihn sehr selten aufladen, obwohl ich den DS auch als Wecker benutze (und er daher oft über Nacht an ist), aber ich hab den Akku auch sehr gut behandelt (immer komplett leerspielen und dann richtig lange aufladen).
larf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 20:42   #56
 
Registriert seit: 16.06.2005

Roper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von larf
Zitat:
Original von Leala
Das der Akku nach 500 mal Aufladen nur noch 70% is finde ich eigentlich halb so wild... wenn ich mir mein Handy ansehe, wär ich froh wenn der Akku so gut wäre :/ Wenn man jeden Tag spielen und aufladen würde wären das immerhin fast 1 1/2 Jahre...
70% nach 500 mal Aufladen ist sogar supergut.

Zitat:
und wenn man sich dann für 11 Euro oder so nen neuen Akku zulegen muss is das auch nicht die Welt...
Das ist nicht "nicht die Welt", sondern ein super Preis.
Notebook-Akkus sind zwar eine ganz andere Dimension, aber Acer will für einen Ersatzakku für mein Notebook 119 EUR haben...

Mein DS-Akku hält jedenfalls supergut. Ich muss ihn sehr selten aufladen, obwohl ich den DS auch als Wecker benutze (und er daher oft über Nacht an ist), aber ich hab den Akku auch sehr gut behandelt (immer komplett leerspielen und dann richtig lange aufladen).
Ich spiel ihn immer ganz leer bis er ausgeht. Aber mein DS lädt, ich jetzt festgestellt hab, auch wen er ausging keine 4 Stunden. Ich hab ihn jetzt 4:15 Stunden dranhängen und lass ihn noch 15 Minuten. Dann geht er hoffentlich mal länger als 5 Stunden -.-
Roper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 23:08   #57
 
Benutzerbild von ghostie05
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Mainz
Spielt gerade: Mario Galaxy 2, FF XIII, Mirrors Edge

ghostie05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ghostie05 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bei mir hält der akku nur so 4-5 stunden lirgindwie bei nintendogs und sonstige spiele. kommt das vielleicht doch daran das ich meinen ds manchmal auch nach 3 stunden auflade obwohl er noch kann weil ich draussen länger spielen will. Sollte man den DS net lieber ausmachen wenn der akku leer geht und die anzeige auf rot ist ? hab mal gehört das so der akku beschädigt werden könnte weil der akku dann total am ende ist. Ich weiss jetzt net was ich machen soll. den DS bis zum todzocken anlassen bis der DS ausgeht weil akku net mehr kann , dafür dann immer längere laufzeit haben aber die angst dabei haben der akku könnte sterben ?
__________________
Mein Tony hawks American Sk8land friend Code:
300707569222
Mein Mario Kart DS Friend Code:
343658 155228
ghostie05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 00:17   #58
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 38

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ghostie05:

Die Warnung, daß man den Akku laden soll, sobald die led rot leuchtet, da der Akku sonst dauerhaft an Kapazität verliert, steht (wenn ich mich jetzt nicht völlig irre) sogar in der Anleitung. Vielleicht sollte man solche Hinweise auch mal ernst nehmen, oder? Falls sich dein Problem weiter verschlimmert, dann sieh dich halt mal nach Austauschakkus um.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 11:41   #59
 
Benutzerbild von ghostie05
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Mainz
Spielt gerade: Mario Galaxy 2, FF XIII, Mirrors Edge

ghostie05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ghostie05 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und was labern dann die anderen sie spielen bis der DS von alleine ausgeht und dann 5 stundne laden damit der DS 8 stunden hält ? wollen die mich verarschen ich hätt das fast gemacht lol

und das kommt auch noch von drake : Immer wenn du mit dem DS spielst und der Akku schwach wird, dann lass ihn ganz leer werden, dass er von alleine ausgeht und häng ihn dann lange ans Netzteil (über Nacht oder so wär am besten). rofl
__________________
Mein Tony hawks American Sk8land friend Code:
300707569222
Mein Mario Kart DS Friend Code:
343658 155228
ghostie05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 12:02   #60
 
Benutzerbild von Nintendo Nuss
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 36
Spielt gerade: Oblivion, Fallout 3, Animal Crossing Lgttc

Nintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

also ich häng ihn ans netzteil sobald die lampe rot ist und ich bock habe aufzustehen, um das netzteil zu holen

dann wird weitergespielt. wenn ich solange warten würde, bis der ds von alleine ausgeht, müsst ich ja jede minute speichern, weil ich nicht weiß, wann er genau ausgeht und ich dann alles nochmal machen muss
__________________
Pecunia non olet
Nintendo Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku DeejayTrance Hardware (PSP) 1 18.01.2007 17:12
Akku Flea Hardware (PSP) 64 25.12.2006 20:59
Akku Son Gohan Hardware (N-Gage) 3 15.12.2005 22:23
Akku real-spark Hilfe (N-Gage) 24 18.01.2005 21:31
akku mi2g Hardware (Nintendo DS) 3 14.01.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231