PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.01.2005, 01:22   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wackup Funktion im EU DS... war wohl nix...

Zitat:
Und ein ganz besonderer Clou: Ein Nintendo DS im Standby-Modus aktiviert sich automatisch, sobald seine Sensoren ein anderes Gerät innerhalb der Sendedistanz wahrnehmen. So signalisiert er seinem Besitzer, dass ein anderer, spielbereiter Nintendo DS-Fan in der Nähe ist!
Quelle: Nintendo.de News

Wärend man in den News auf PlanetDS.de noch etwas unsicher ist, beweist dieser Artikel vom 27.01. auf der offiziellen Nintendo Seite, das die Wackup Funktion definitiv in der deutschen DS enthalten sein wird.


Naja, nette Sache ist das schon, aber wirklich so nötig? Ich weiss nicht so recht...

Ich denke das die US und Jap DS die Wackup Funktion entweder per Firmware Update nachträglich bekommt oder das diese vielleicht längst im DS integriert ist und sie nur deaktiviert und versteckt ist, vielleicht kann man schon mit einer bestimmten Tastenkombination oder per TS die Funktion "freischalten" und auf Dauer aktivieren.

Denkbar wäre das durchaus. Würde mich jedenfalls wundern, wenn das eine reine Europa only Funktion bleiben würde.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2005, 07:40   #2
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ist die auch in dem limited VIP Pak integriert? Hoffe ich doch, oder?
Ansonsten ist es schonmal gut, dass wir Europäer auch endlich mal einen Vorteil von dem langen Warten haben.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 10:30   #3
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ alter weiser, naja die vip-version klingt für mich so wie ne betaversion, aber man kann davon ausgehen

@topic, ich werde diese funktion jetzt schon lieben^^
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 10:41   #4
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 28

Missingno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Missingno eine Nachricht über ICQ schicken Missingno eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich weis ja nicht... Ich stell mir das dann etwa so vor.

Ich leg mich am Abend ins Bett, spiele noch ein wenig, ohne Ton, denn ich will niemanden stören, und dann schliesse ich den DS, ohne auszuschalten, und der geht in den Standby mode. Nun hätte mein Nachbar auch einen, kommt spät nach Hause, schaltet ihn an, und sieht, ich hätte ihn auch an, und spielt "gegen mich". Mein DS steht durch die Wake-UP Funktion auf, und der Akku entlädt sich. Da der Nachbar so spät nach hause kam ist er so müde, dass er beim Spielen einschläft, seinen DS aber laufen lässt. Da er aber "gegen mich spielt" läuft auch mein DS und der Akku weiter... Bis am Morgen, wenn irgendjemand von uns aufwacht und seinen DS betrachtet. Dann ist der Akku leer, und man kann ihn nicht wie z. B. mit einem Freund abgemacht mitnehmen, da man zuerst den Akku wieder laden muss.

Na klar, das ist schon eine abwegige Geschichte, könnte aber durchaus zutreffen!

Sorry wegen den Deutsch, aber ich komme aus der Schweiz und bei uns lernt man zwar auch Deutsch aber sehr, sehr langsam...
Missingno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 10:50   #5
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

muhaha, dann spiel ich mir, wenn der ds ein LAUTES signal gibt^^
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 11:12   #6
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Missingno
Ich leg mich am Abend ins Bett, spiele noch ein wenig, ohne Ton, denn ich will niemanden stören, und dann schliesse ich den DS, ohne auszuschalten, und der geht in den Standby mode. Nun hätte mein Nachbar auch einen, kommt spät nach Hause, schaltet ihn an, und sieht, ich hätte ihn auch an, und spielt "gegen mich". Mein DS steht durch die Wake-UP Funktion auf, und der Akku entlädt sich. Da der Nachbar so spät nach hause kam ist er so müde, dass er beim Spielen einschläft, seinen DS aber laufen lässt. Da er aber "gegen mich spielt" läuft auch mein DS und der Akku weiter... Bis am Morgen, wenn irgendjemand von uns aufwacht und seinen DS betrachtet. Dann ist der Akku leer, und man kann ihn nicht wie z. B. mit einem Freund abgemacht mitnehmen, da man zuerst den Akku wieder laden muss.
Nix!
Da das bislang nur in die europäische Version integegriert zu sein scheint, kann auch niemand sagen, was der DS macht, wenn er einen Kollegen bemerkt.

Aber ein paar Sachen sind sicher: der geht nicht einfach an dann. Die Displays werden nicht einfach anfangen zu leuchten. Der bleibt im Standby, aber ist halt "aware", mit Wifi an und so... das Detektieren funktioniert auch nur aktiv, also er kann nicht einfach nur lauschen (dann muss ein anderer DS in der Nähe sein und funken), sondern der DS wird kurze Impulse senden, auf die ein anderer DS antworten kann.

Ich vermute mal, dass sich der DS nur mit einem kleinen Piepsen meldet und die LED draussen blinkt. Und das auch nur einmal kurz, sonst wärs ganz schön nervig...

Edit:
Zitat:
Und ein ganz besonderer Clou: Ein Nintendo DS im Standby-Modus aktiviert sich automatisch, sobald seine Sensoren ein anderes Gerät innerhalb der Sendedistanz wahrnehmen. So signalisiert er seinem Besitzer, dass ein anderer, spielbereiter Nintendo DS-Fan in der Nähe ist!
D.h. DS, zugeklappt -> Standby.
Anderer DS muss spielbereit sein, also aufgeklappt oder im Standby.

Und 30m Abstand... unter Umständen kann man da ne Ganze Menge DS' finden, beispielsweise in der Bahn (eine normale Straßenbahn in Bremen ist 35m lang) - im besten Falle reicht da ein DS, um den halben Bahnhofsvorplatz abzudecken.
Finde dann mal in der Innenstadt den anderen DS, wenn du grad in der Fußgängerzone bist.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 12:54   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 29

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also unter freiem Himmel klappts sogar bis 200m, also in nem Park hat man gute chancen einem DSler zu begegnen xD
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 16:02   #8
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
nintendo-europe hat veraltete infos auf der seite, die nicht mehr stimmen!


kopie von der nintendo-europa seite, mit datum!

------------------------
Die Zukunft des mobilen Videospiels beginnt!
<<27.01.05>>

..ein ganz besonderer Clou: Ein Nintendo DS im Standby-Modus aktiviert sich automatisch, sobald seine Sensoren ein anderes Gerät innerhalb der Sendedistanz wahrnehmen. So signalisiert er seinem Besitzer, dass ein anderer, spielbereiter Nintendo DS-Fan in der Nähe ist!
---------------------------


aufgepasst leute es steht aber auch nirgens, dass "speziell" in dem "PAL DS" die Wakeup funktion entalten sein wird! sondern dass sie "entalten" sein wird! es ist ein alter text der schon vorhanden war als noch gar kein DS käuflich erwerbbar war - das feature war geplant.. gibt es aber nicht!! die nintendo-europa seite wirbt mit "alten texten" und somit mit features die es nicht mehr geben wird!!
__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 17:35   #9
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

jup da könnte was dran sein! ich glaub ich hab des nämlich auch schon früher gelesen... hm

hat schon jemand an nintendo diesbezüglich ne email geschrieben?
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 18:06   #10
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 26
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Original von Missingno
also ich weis ja nicht... Ich stell mir das dann etwa so vor.

Ich leg mich am Abend ins Bett, spiele noch ein wenig, ohne Ton, denn ich will niemanden stören, und dann schliesse ich den DS, ohne auszuschalten, und der geht in den Standby mode. Nun hätte mein Nachbar auch einen, kommt spät nach Hause, schaltet ihn an, und sieht, ich hätte ihn auch an, und spielt "gegen mich". Mein DS steht durch die Wake-UP Funktion auf, und der Akku entlädt sich. Da der Nachbar so spät nach hause kam ist er so müde, dass er beim Spielen einschläft, seinen DS aber laufen lässt. Da er aber "gegen mich spielt" läuft auch mein DS und der Akku weiter... Bis am Morgen, wenn irgendjemand von uns aufwacht und seinen DS betrachtet. Dann ist der Akku leer, und man kann ihn nicht wie z. B. mit einem Freund abgemacht mitnehmen, da man zuerst den Akku wieder laden muss.

Na klar, das ist schon eine abwegige Geschichte, könnte aber durchaus zutreffen!

Sorry wegen den Deutsch, aber ich komme aus der Schweiz und bei uns lernt man zwar auch Deutsch aber sehr, sehr langsam...
naja, ich denke, der DS empfängt dass dann nicht mal ( Wand, evtl. ein paar kabel usw.) vielleicht empfängt er ads Signal nicht.

Aber wartet ab: wenn wir ( Vip PAck besteller) unsere Ds´s haben, berichten wir euch alles über diese Wake-up Funktion, oder Grey Wolf? ^^
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 18:58   #11
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich stell mir das so vor, wenn es mal der fall sein sollte, das dein nachbar ein signal sendet:

1.kommt ein signal
2. Leuchtet eine Diode
...

die bildschirme bleiben standby und gehen erst durch das aufklappen an!



bzw: wenn mich mal einer weckt, picto chat benutzen und ihn mal fragen was das soll und dann ein paar vulgäre ausdrücke benutzen
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 19:23   #12
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 26
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Original von arashi
bzw: wenn mich mal einer weckt, picto chat benutzen und ihn mal fragen was das soll und dann ein paar vulgäre ausdrücke benutzen
hehehe Dito ^^
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:11   #13
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tjo, wie sich ja jetzt rausstellte, hat Nintendo selbst mist gebaut und alte Informationen benutzt, also auch im EU DS keine Wakeup Funktion.

Der Thread kann hiermit geschlossen werden.

Trotzdem wäre es noch möglich das die Funktion mit einem Update der DS Software doch noch kommt, nur das steht in den Sternen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 16:49   #14
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Berlin-Wedding
Alter: 27
Spielt gerade: verrückt

sebbbbe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also
Wer lässt denn seinen DS über Nacht an? Auch wenn er bloss im Standby Modus an ist, das bringts doch gar nicht! Ausserdem würdest du nun auch nicht soviele auf der Strasse finden.
Denn
-nicht jeder Mensch wird sich einen DS in Deutschland kaufen
-nicht jeder nimmt seinen DS überall mit hin
-nicht jeder, der ihn mit haben würde, hätte den DS im Standby Modus angelassen
-nicht jeder hätte Bock zu zoggen (das könnte wiederum mehrere Gründe beinhalten)
sebbbbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:03   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 29

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

NYa.. also ich würde dazu mal sagen, dass es
1. ums Prinzip geht und
2. Ne richtig fette sache ist!
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:19   #16
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol nintendo ihr noobs was soll das denn jetzt?!^^
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 17:57   #17
zOk
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 28

zOk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zOk eine Nachricht über ICQ schicken zOk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

natürlich is das ding enthalten. man das is drinne im DS darfür leg ich meine unterhose ins feuer das ist so sicher wie das amen im gebet, wie die butter am brot, wie ein auto das nicht mehr fahren kann weil es kein benzin mehr hat, das ist sicherer als alles andere auf der welt. iht könnt mir glauben die nehmen nicht einfach alte news nur weil der release jetzt feststeht. man ey
zOk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:14   #18
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann verbrenn schon mal deine Unterhose. Nintendo hat mir selbst gesagt, dass das feature nicht enthalten ist.
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:21   #19
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 28

[PJ]neverk1lled hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

[PJ]neverk1lled eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst das auch belegen? Quelle oder Screenshots oder....

-enjoy [PJ]neverk1lled
[PJ]neverk1lled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 18:24   #20
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ein anruf bei nintendo genügt, dann bist du auch überzeugt^^
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
280€ für NIX duff44 Sonstiges (PSP) 43 16.04.2005 19:39
Hier war wohl mal was. Oder? smn Art 26 06.04.2005 14:14
Verpackungen wohl doch aus Plastik! arashi Sonstiges (Nintendo DS) 11 29.01.2005 13:29
Lebe wohl ? TommyDanger Sonstiges 7 24.01.2005 22:11
seh nix mehr wenmi Hardware (GBA) 8 02.04.2003 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231