PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2005, 11:53   #1
 
Registriert seit: 22.01.2005
Alter: 42

bk-evo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MP4 auf PSP geht nicht

Vieleicht kann mir hier geholfen werden?
Habe jetzt seit einem Monat die PSP und bin bis auf ein Paar Pixelfehler von dem Gerät sehr beeindruckt! Bis jetzt hat alles geklappt. Spielen MP3s hören, Fotos anschauen, alles kein Problem.Seit den ersten Tagen nach dem erhalten des Gerätes versuchte ich dann auch kleine Videos drauf zu spielen um mir sie auf der PSP anschauen zu können. Da komm ich einfach nicht weiter. Habe die Converter von 3GP und das Program Rapiz das aber gar nicht geht. Habe mit dem 3GP Converter kleine DVD Files wie in der Anleitung von Placasoft umgewandelt und in den Ordner MP_ROOT..101MNV01 kopiert aber auf dem PSP werden keine Videos angezeige. Habe für die Filme auch schon einzelne Ordner erstellt aber das hat auch nichts gebracht. über PSPunch habe ich auch schon fertige Videos runtergeladen. die Files wurden auch in M4V00000.MP4 oder M4V00000.THM umbenannt. Bei den runtergeladenen Videod ist keine THM Datei mit. Brauch mann die überhaupt? Kann mir jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln
bk-evo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2005, 12:14   #2
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die thm brauchst du nicht

sicher dass die ordner namen stimmen?

lass mal das .MP4 weg !!
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:18   #3
 
Registriert seit: 08.12.2003

ulos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: MP4 auf PSP geht nicht

Zitat:
Original von bk-evo
Vieleicht kann mir hier geholfen werden?
Habe jetzt seit einem Monat die PSP und bin bis auf ein Paar Pixelfehler von dem Gerät sehr beeindruckt! Bis jetzt hat alles geklappt. Spielen MP3s hören, Fotos anschauen, alles kein Problem.Seit den ersten Tagen nach dem erhalten des Gerätes versuchte ich dann auch kleine Videos drauf zu spielen um mir sie auf der PSP anschauen zu können. Da komm ich einfach nicht weiter. Habe die Converter von 3GP und das Program Rapiz das aber gar nicht geht. Habe mit dem 3GP Converter kleine DVD Files wie in der Anleitung von Placasoft umgewandelt und in den Ordner MP_ROOT..101MNV01 kopiert aber auf dem PSP werden keine Videos angezeige. Habe für die Filme auch schon einzelne Ordner erstellt aber das hat auch nichts gebracht. über PSPunch habe ich auch schon fertige Videos runtergeladen. die Files wurden auch in M4V00000.MP4 oder M4V00000.THM umbenannt. Bei den runtergeladenen Videod ist keine THM Datei mit. Brauch mann die überhaupt? Kann mir jemand weiterhelfen, bin am verzweifeln

mmh!

habe selbst den rapiz -converter aussprobiert und er funtz einwandfrei .

jedenfalls konnte ich die videos ins psp (mp4) konvertieren ,da ich noch kein e psp besitzte kann ich die leider nicht sagen ob man die THM datei dazu brauch.

meistens ist es nur ein kleiner denkfehler .

gruss
ulos
ulos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:28   #4
 
Registriert seit: 13.12.2004

engltob hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ohne die thm geht bei mir gar nichts. wenn man den image converter benutzt, dann wird die thm ja automatisch erstellt.
engltob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 12:44   #5
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 32

Astray hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich brauche keine .thm Datei.

Bist du dir sicher, das du die richtigen Verzeichnisse hast? Du musst den MP_ROOT Ordner im Stammverzeichnis des Memory Sticks erstellen, also nicht im PSP Ordner, sondern quasi daneben. Das hab ich am Anfang auch falsch verstanden. Die erste Videodatei muss MV400001 heißen, die zweite entsprechend MV400002, usw...

Was bei mir auch geholfen hat:

Rechtsklick auf die Videodatei, wenn die noch auf dem PC ist und das Häkchen bei "Archiv" entfernen. Ich bin mir ziemlich sicher, das das bei mir geholfen hat.

Ansonsten viel Glück
Astray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 13:11   #6
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte das selbe problem und bei mir wars wegen dem .MP4 am ende. wie schon gesagt

ich hab nämlich windows so eingestellt dass ich dateiendungen nicht sehe und war so blöd bei dem film .mp4 hinten dran zu schreiben.

so stands natürlich 2 mal da (eins hab ich ja nicht gesehen)

- das problem hatten schon mehrere
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 15:55   #7
 
Registriert seit: 22.01.2005
Alter: 42

bk-evo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielen Dank an euch .MP4 wegelassen Archivhacken entfernt und die Sache läuft. Natürlich auch noch den Ordner neben den PSP Ordner gestellt. Jetzt gleich weiter Video gucken und dann in die Zweite Wahlheimat Azeroth!
bk-evo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 07:28   #8
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von bk-evo
Vielen Dank an euch .MP4 wegelassen Archivhacken entfernt und die Sache läuft. Natürlich auch noch den Ordner neben den PSP Ordner gestellt. Jetzt gleich weiter Video gucken und dann in die Zweite Wahlheimat Azeroth!
Also bei mir geht es mit .MP4 - Endung.
Muss nur in Großbuchstaben sein.

PS: Auf welchem Rechner spielst du denn WoW ? Bin auf Proudmoore.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 21:37   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Schwelm
Alter: 27
Spielt gerade: an seinen Eiern...

marcel_80 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremarcel_80 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremarcel_80 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

marcel_80 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: MP4 auf PSP geht nicht

So ich erwecke den Thread mal neu damit ich kein neuen aufmachen muss. Also ich habe schon mehrere MPEG-4 Videos auf meinr PSP-Go die alle auch reibungslos funktionieren, jedoch habe ich eben ein MPEG-4 Video draufgespeichert das nicht funktioniert hoffe ihr könnt mir helfen

LG: Ich
marcel_80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:40   #10
 
Benutzerbild von Nakama
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: München
Spielt gerade: SC2 Beta, Naruto Ultimate Ninja Heroes 3

Nakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz sein

Nakama eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: MP4 auf PSP geht nicht

Zitat:
Zitat von marcel_80 Beitrag anzeigen
So ich erwecke den Thread mal neu damit ich kein neuen aufmachen muss. Also ich habe schon mehrere MPEG-4 Videos auf meinr PSP-Go die alle auch reibungslos funktionieren, jedoch habe ich eben ein MPEG-4 Video draufgespeichert das nicht funktioniert hoffe ihr könnt mir helfen

LG: Ich
Vielleicht könnte die Datei beschädigt sein oder falsch codiert sein...
Auch wenn es ein MP4 Video ist, heißt dass nicht automatisch, dass die Psp das Video abspielen kann.
Manche Konverter können zwar auch Videos in MP4 umwandeln, aber diese können von der Psp einfach nicht abgespielt werden.

Hast du schon probiert dein Video mit nem Converter nochmals umzuwandeln und es dann nochmal versucht?
__________________
http://www.xcn.de/
"It's always the shy ones that turn into complete psychos."
Nakama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:10   #11
 
Registriert seit: 11.01.2010

wasinet wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MP4 auf PSP geht nicht

hey habe mir alles hier durch gelesen und ausprobier. als das video musste echt das hackerl bei "Archiv" weg machen dann .MP4 groß schreiben und die video "MV400001" nach der reiehe weiter MV400002 etc benannt werden und man muss einen "Video" ordner erstellen neben dem "PSP" Ordner.
Mfg Moe

_____________________________
Jackfire Lvl 80 Heal Druide
Elsøøo Lvl 80 Ice Todesritter
Realm - Dalvengyr Deutsch
wasinet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Will Videos von meinem PC auf PSP laden ... geht aber nicht ... Groschi Hardware (PSP) 4 06.10.2006 14:44
laufwerk geht nicht mehr auf R1c4rdo Playstation 2 8 22.06.2006 16:22
MP4 Dateien direkt auf die PSP Kiops Sonstiges (PSP) 10 24.04.2005 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231