PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2005, 17:43   #1
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 30

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard Die Firmware Sache

Hiho Leute,

also es kommen ja hin und wieder die Fragen auf ob man auf eine JAP PSP z.B. später mal die deutsche Firmware aufspielen kann.

Auch ich frage euch hiermit mal, inwieweit das realistisch ist ?! Also FW Upgrade sollte ja möglich sein, es gab doch mal irgend so n ne Entwickler-FW mit Browser oder sowas in der Art die man auf jedem PSP installieren konnte.

Hardwaretechnisch sollten die JAP, US und EU Geräte ja identisch sein, also wieso nicht ?! Ich hoffe das sich da jetzt beim US Release des Handheld´ mal ein paar Freaks hinsetzen und die Firmware vom US PSP auf den JAP PSP verpflanzen, wenn das klappt wärs natürlich grandios....


Gruß Cubeikon
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2005, 18:19   #2
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Die Firmware Sache

if ($pspSN <= 1000000) {echo 'buy another psp';}
der so ähnlich
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 09:41   #3
 
Registriert seit: 13.07.2004
Alter: 33

>cYPhEr< hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

>cYPhEr< eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denk mal, das es bald ein paar Leute geben wird, die rauskriegen, wie man die Firmware der PSP auslesen kann und diese dann auf andere PSPs raufspielen bzw. ins Internet stellen. Und irgendwer wird das sicherlich auch schaffen, Linux auf die PSP zu kriegen. Ist nur ne Frage der Zeit.
>cYPhEr< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 02:34   #4
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wobei halt bei der Firmware immer ein Risiko besteht, das man beim rumprobieren die ganze PSP schrottet, es sei denn die PSP hat ein zweites Bios wie manche PC Motherboards, das bei fehlerhaften Firmware bzw. Bios Updates einspringt und ein erneutes updaten ermöglicht. Nach dem was man aber so hört scheint das bei der PSP ehr nicht der Fall zu sein. Wenn da also was beim Update der Firmware schief geht, bleibt nur noch einschicken der PSP an Sony.

Von daher würde ich nicht das erst beste Firmware Update nutzen das man im Netz findet... soll ja so ein paar Schlaumeier geben die vorher bei sowas nicht nachdenken. Denn wärend bei einem Fehler eines Updates einer offiziell von Sony freigegebenen Firmware was schief läuft, müsste das unter die Garantie fallen, wärend ein fremdes Firmware ordentlich Reparatur kosten dürfte

Das nur mal so am Rande als Warnung, die meisten wissen das ja eh alles schon.

Im übrigen dürfte es schon min. ein Thread zu dem Thema hier geben.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 20:20   #5
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 39

MC Akim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MC Akim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn wir gleich hier bei dem thema firmware sind , wollte ich fragen ob man bei der psp eine art internet explorer hat und richtig surfen kann??
Weil mich hat das bild von nobody stutzig gemacht....könnt ihr mir da antworten...???
Der link zu nobody
ihr müsst ein bischen nach unten scrollen.,..
MC Akim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 20:43   #6
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von MC Akim
wenn wir gleich hier bei dem thema firmware sind , wollte ich fragen ob man bei der psp eine art internet explorer hat und richtig surfen kann??
Weil mich hat das bild von nobody stutzig gemacht....könnt ihr mir da antworten...???
Der link zu nobody
ihr müsst ein bischen nach unten scrollen.,..
nein hat sie nicht. wenn du das bild mit windows drauf meinst. der hat einfach einen screenshot vom pc auf der psp anzeigen lassen
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 20:48   #7
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 39

MC Akim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MC Akim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay , ach so , aha ....aber mitlerweil habe ich auch das passende gefunden und ich hoffe es wir gehen , dass wir mit der PSP uns durch unsere flat einwahl iwie kostenlos im netz surfen können....
MC Akim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 21:07   #8
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 30

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von MC Akim
okay , ach so , aha ....aber mitlerweil habe ich auch das passende gefunden und ich hoffe es wir gehen , dass wir mit der PSP uns durch unsere flat einwahl iwie kostenlos im netz surfen können....
es gibt für die PSP keinen Browser mitdem du auf Internetseiten zugreifen kannst, ins Internet nur in dem Sinne, dass du über Tunnelsoftware auf deinem PC Netzwerkspiele online bestreiten kannst.

Cubeikon
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 19:54   #9
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 39

MC Akim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MC Akim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das reicht auch schon , aber ich hoffe mal mit der zusammenarbeit mit linux kommt mal n browser im sinne durch i.net surfen raus....
MC Akim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:20   #10
LPU
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 32

LPU hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Würd mal nach dem Us-Release intensiever suchen....
LPU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:31   #11
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 39

MC Akim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MC Akim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ LPU wolltest du mir damit was bestimmtes sagen?!
MC Akim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:33   #12
LPU
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 32

LPU hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jep... ich mein das du warten sollst bis mehr Leute sich mit der PSP befassen... dann is es auch sicherer das im I-net was auftaucht... *warum??*
LPU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 20:43   #13
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 39

MC Akim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MC Akim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja nur so , weil ich bin ein bischen schwer von begrif...
ich warte nur noch auf den EU release , dann kann ich mich damit näher befassen , trotzdem thx...
MC Akim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 23:37   #14
.me
 
Registriert seit: 16.02.2005

.me hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das kann noch lange dauern.
Habe mich heute mit jemandem unterhelten, der schon mal für die psx/ps2 programmiert hat.
Der meinte, dass es rechtlich ein prob darstellt für die playstation zu programmieren, da die fertigen programme die biliotheken von sony benötigen.
Diese wiederum sind nicht frei!
Die bislang verfügbaren opensource bibliotheken hingegen sind nicht im ansatz in der lage die möglichkeiten der playstation auszuschöpfen.
Das gilt natürlich auch für die psp, bei der bislang noch keine freien libs existieren.
Ich weiss dass man bei dem psp-linux projekt gerne darauf hinweist, dass man progs vom memorystick ausführen kann, aber genau das wird mit legaler software sehr lange dauern.
In zwei bis drei jahren könnte dann linux auf der psp erscheinen.
Mir scheint dass die webseite mehr ein "gib uns geld für unsere saufgelage"-aufruf ist.
.me ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 08:35   #15
 
Registriert seit: 15.03.2005
Alter: 39

MC Akim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MC Akim eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja , das is natürlich shice....aber naja keine lust zu importieren, da ich heute geb. kriege ich erst heute die benötigte kohle
MC Akim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Firmware ist die beste? (Alle FM Zusammengefasst) RussianLady Hardware (PSP) 25 13.10.2006 19:21
Wie (Womit) wird die Original Firmware programmiert und wie kommt sie auf die PSP? enookie Sonstiges (PSP) 1 06.09.2005 13:16
Macht Nintendo seine Sache mit dem GameCube gut? Vivi GameCube 18 11.09.2003 13:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231