PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2005, 19:12   #1
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 31

Manhunter2k5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PSP Online Port?

Welchen Port nutzt die PSP zum online zocken wenns über den router geht?
weil wenn ich zocken will muss ich meinem brother sagen das der das freischalten soll am router
Manhunter2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2005, 19:34   #2
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sowas hängt vom spiel ab
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:47   #3
f33l1ngs
Gast
 


Standard

wieso denn port freischalten am router?!?

die psp wird doch direkt (ad-hoc) an eine wlan-karte im rechner angebunden und der pc über den router. wenn die psp an den router soll, was ja auch nur im ad-hoc modus funktioniert, kannst du mit keinem pc über den router online gehen!

einfach mal das "online mit der PSP" tutorial lesen...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:14   #4
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und du hast eben lauter schwachsinn geschrieben
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:21   #5
f33l1ngs
Gast
 


Standard

Zitat:
und du hast eben lauter schwachsinn geschrieben


danke, genau das ist der richtige ton hier im forum. naja, man wundert sich ja über nix mehr. aber den status "foren experte" hast du dir mit so einem kommentar jedenfalls nicht verdient.

nix für ungut, vielleicht habe ich die sache falsch verstanden - jeder kann sich mal irren. aber statt so einem sinnlosen post kannst du die sache lieber genauer und evtl sogar richtig erklären.

PUNKT.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:26   #6
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 31

simkess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

simkess eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke die PSP benutz Standart Ports wie 80 oder so. (80 wird für das Web benutzt)
simkess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 20:39   #7
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 31

Manhunter2k5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ichh muss mir an meinem pc aber auch die ports freischalten lassen wenn ich online was zocken will und da mein PC ja für di PSP connectet muss ich ja nen port offen haben
Manhunter2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 21:01   #8
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 31

simkess hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

simkess eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm komisch. Welche Ports musst du freischalten?
simkess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 21:15   #9
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 30

Fullacessmember hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fullacessmember eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Leute ich habe einen D-Link Router aber der ist net mit W-Lan ausgerüstet!
Wenn ich mir dann ein d-link dwl 122 usb w-lan adapter kaufe muss ich dann noch ports am router freichalten?
Ich habe in dem tutorial nichts weiterhelfendes gefunden!

Danke schonmal im vorraus!
MFG
Fullacessmember
Fullacessmember ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 22:11   #10
f33l1ngs
Gast
 


Standard

meiner meinung nach muss man dann am router nichts mehr freischalten.
... aber ich hab ja eh keine ahnung und red stuss, gell wenmi?
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 22:14   #11
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 31

Manhunter2k5 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von simkess
Hmm komisch. Welche Ports musst du freischalten?
ALLE?

Mein bruder hat mir aus sicherheitsgründen die ports eingeschrenkt, im moment sind nur die für FTP (21) Surfen (80) diverse onlinegame ports (27000-30100) offen
Manhunter2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 22:21   #12
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um das ganze klarzustellen:
ihr müsst unterscheiden:

***online über x-link:

ihr müsst den port freischalten den ihr bei x-link eingestellt habt

aufbau:
PSP - PC-mit wlankarte - router - modem


***"echter" online-modus, also ohne x-link direkt über accesspoint und router:

ihr müsst die ports freischalten die das spiel verwendet. die stehen bei ps2 spielen in der anleitung. wird bei der psp nicht anders sein

aufbau:
PSP - accespoint + router - modem

Zitat:
nix für ungut, vielleicht habe ich die sache falsch verstanden - jeder kann sich mal irren.
auch wenn du was falsch verstanden hast, das was du schreibst war einfach nicht richtig ->


Zitat:
wieso denn port freischalten am router?!?
weil sonst nix geht, weil datenpakete nicht durchgelassen werden
Zitat:
wenn die psp an den router soll, was ja auch nur im ad-hoc modus funktioniert, kannst du mit keinem pc über den router online gehen!
doch sicher kann man. wozu hab ich den sonst?

Zitat:
einfach mal das "online mit der PSP" tutorial lesen...
genau
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 08:07   #13
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von f33l1ngs
Zitat:
und du hast eben lauter schwachsinn geschrieben


danke, genau das ist der richtige ton hier im forum. naja, man wundert sich ja über nix mehr. aber den status "foren experte" hast du dir mit so einem kommentar jedenfalls nicht verdient.

nix für ungut, vielleicht habe ich die sache falsch verstanden - jeder kann sich mal irren. aber statt so einem sinnlosen post kannst du die sache lieber genauer und evtl sogar richtig erklären.

PUNKT.
Ja war hart, aber er hat Recht.

Ad-Hoc kannst du keine Internet-Verbindung aufbauen.
Von daher ist es absolut richtig die PSP direkt mit dem Router anzusprechen.
Ad-Hoc ist generell Mist, und schränkt die Online-Verbindung sehr ein.
Nimmt man eigentlich nur zum Verbinden PSP<->PSP und für den inoffiziellen Xlink .

@Threadsteller:
Die PSP hat mehrere Ports.
Ich habe an meinem Router Port 10 eigestellt.
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 09:13   #14
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also muss ich auch die IP vom Router und so ändern? Hat mir gestern einer erklärt....
Naja, ich hoffe, dass ich auch mit der PSP ohne viel Aufwand einfach über meinen Router oder einen unserer Accesspoints aufs Internet zugreifen kann.
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:53   #15
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ip vom router ändern? nein brauchst du nicht.
du musst nur die ip der psp passend wählen.
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP USB port probleme skillax Hardware (PSP) 17 16.06.2006 16:52
Homebrew: erster Descent-PSP port amiga Spiele (PSP) 4 29.04.2006 02:41
Mit Import PSP trotzdem offzielle Online Games online spielen! Der Netzwerkcode Trick! Jogybear Onlinefeature (PSP) 66 20.12.2005 21:43
Ist der USB port an der PSP größer geworden bei neuen Modellen ?? drmaniac Hardware (PSP) 24 24.03.2005 18:59
Pop-Port? Lars1504 Hilfe (N-Gage) 6 08.10.2003 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117