PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2005, 23:54   #1
 
Registriert seit: 07.04.2005

teenspirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Welche Displayfolie ist die beste?

Hallo,

hab mir vor kurzem ne PSP VP US bestellt und will von anfang an ne Folie als Schutz drauf machen. Die Frage ist nur welchen, da es ja zahlreiche verschiedene Anbieter gibt. Preislich differieren die ja auch ganz schön.

Super wäre es wenn Ihr eure erfahrungen postet. Am besten sollte sie nicht spiegeln und leicht aufzubringen sein, und wenig von der Darstellung des Displays einbüssen.

Gruß und Danke
teenspirit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2005, 23:55   #2
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 35

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eigentlich egal welche Folie,hauptsache es schützt den Screen vor kratzern und staub
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 23:58   #3
 
Registriert seit: 07.04.2005

teenspirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schon klar

Aber es gibt da wohl welche die ziemlich bescheiden in der Quali sind, und welche die man Partout nicht richtig draufbekommt. Sollte ja auch fast nicht sichtbar sein.
teenspirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 00:02   #4
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

es gibt eine Folie mit einem kleinen Werkzeug zum Anbringen der Folie... außerdem gibt es schon einen PSP Displayschutzfolien-Thread. Such einfach mal...
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 01:04   #5
 
Registriert seit: 07.04.2005

teenspirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stimmt schon, aber da geht es nur darum ob eine Folie sinn macht oder nicht.

Ich möchte gerne direkte Meinungen zu den einzelnen Folien, um die richtige wahl zu treffen.
teenspirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 01:37   #6
 
Registriert seit: 22.01.2005
Alter: 35

TheVisitorX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab den Brando UltraClear ScreenProtector für die PSP, den sieht man im Betrieb quasi gar nicht, kein verändertes Bild, absolut klare Farben, zu 99,99% transparent, einfach genial! Davor hatte ich schon diverse andere, die aber nicht annähernd an diese Qualität herankamen, daher gilt für mich: "Brando is the best!". Zwar etwas teurer, aber es lohnt sich! Allerdings sind die Dinger auch sehr anfällig, die erste Folie z.B. habe ich mir gleich mal geschrottet... Das Anbringen ist ziemlich schwierig teilweise, aber wenn sie dann einmal sitzt, dann ist sie nicht zu toppen... Allerdings ist es bei den Folien echt schwer, sie ohne Schmutz und Blasen anzubringen... Die UltraClear Folie hilft allerdings nicht gegen Reflexionen, sprich sie gibt das Bild exakt so wieder, wie es auf der PSP halt ist, die Folie ist nicht "trübe".

Die Vorteile der Brando - Folien:

- abwaschbar
- leicht zu reinigen
- staubabweisend (im geringen Maße jedoch)
- zu 99,99% tranparent, daher kaum zu erkennen, dass sich 'ne Folie auf der PSP befindet (war mir wichtig!)
- wenig anfällig für Kratzer/Schäden
- lange haltbar

Nachteile:

- relativ "schwer" anzubringen, wie nahezu alle Displayfolien, daher zeitintensiv
- nicht entspiegelnd, da absolut klar
- Preis (ist sie aber wert!)
TheVisitorX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 01:40   #7
 
Registriert seit: 01.04.2005

ElPresidente hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ärgerlich das mit der Folie. Beim DS ging es ja auch ohne!!!
ElPresidente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 01:44   #8
 
Registriert seit: 22.01.2005
Alter: 35

TheVisitorX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eine PSP ohne Schutzfolie zu betreiben halte ich im Nachhinein für grob fahrlässig.... Anfangs dachte ich auch: "Wenn ich aufpasse, dann geht es bestimmt auch ohne.". Ich holte mir extra ein Microfasertuch und alles, aber Pustekuchen, schon nach kurzer Zeit befanden sich zig kleine Kratzer auf dem Screen, trotz penibler Pflege und peinlich sorgfältiger Behandlung... Siehe ja auch im anderen Thread (von dir), die PSP ist so extrem anfällig, man kann Kratzer gar nicht vermeiden, ausser mit besagter Folie... Ist leider so...
TheVisitorX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 01:52   #9
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 42

Bear Knuckle hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bear Knuckle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab meine von: http://www.overlayplus.com/

Ist net wirklich billig, aber dafür auch sehr sehr gut und ich bin sehr zufrieden.
Bear Knuckle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 02:26   #10
 
Registriert seit: 01.04.2005

ElPresidente hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe mir mal diese hier ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWN:IT
ElPresidente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 10:21   #11
 
Registriert seit: 23.05.2004
Alter: 39

The Spirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von TheVisitorX
Ich hab den Brando UltraClear ScreenProtector für die PSP, den sieht man im Betrieb quasi gar nicht, kein verändertes Bild, absolut klare Farben, zu 99,99% transparent, einfach genial! Davor hatte ich schon diverse andere, die aber nicht annähernd an diese Qualität herankamen, daher gilt für mich: "Brando is the best!". Zwar etwas teurer, aber es lohnt sich! Allerdings sind die Dinger auch sehr anfällig, die erste Folie z.B. habe ich mir gleich mal geschrottet... Das Anbringen ist ziemlich schwierig teilweise, aber wenn sie dann einmal sitzt, dann ist sie nicht zu toppen... Allerdings ist es bei den Folien echt schwer, sie ohne Schmutz und Blasen anzubringen... Die UltraClear Folie hilft allerdings nicht gegen Reflexionen, sprich sie gibt das Bild exakt so wieder, wie es auf der PSP halt ist, die Folie ist nicht "trübe".

Die Vorteile der Brando - Folien:

- abwaschbar
- leicht zu reinigen
- staubabweisend (im geringen Maße jedoch)
- zu 99,99% tranparent, daher kaum zu erkennen, dass sich 'ne Folie auf der PSP befindet (war mir wichtig!)
- wenig anfällig für Kratzer/Schäden
- lange haltbar

Nachteile:

- relativ "schwer" anzubringen, wie nahezu alle Displayfolien, daher zeitintensiv
- nicht entspiegelnd, da absolut klar
- Preis (ist sie aber wert!)
die gleiche habe ich auch. kann auch nur sagen, dass das bild zu 99,99% farbecht ist, und nicht irgendwie getrübt wird.
meiner meinung nach echt das geld wert und mein kauftippp
The Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 10:37   #12
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 32

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch schon ganz kleine kratzer, sieht man aber nur wenn man sie ganz schräg gegen das licht hält, beim zocken sieht man nix, hab aber auch extrem drauf gachtet, leider kann es noch bis zu zweich wochen dauern bis mein screenguard kommt....

edit: gibts schon displex für psp? also kratzer wegmachzeug?
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 12:11   #13
 
Registriert seit: 07.04.2005
Alter: 28

Phoenix112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phoenix112 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier im forum hat das doch schonmal ausprobiert und der hat gesacht das das displex zeug eibissel hilft.
Phoenix112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 19:55   #14
 
Registriert seit: 08.04.2005

m4C3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wo kann man die Brando UltraClear ScreenProtector käuflich erwerben? ;-)
m4C3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 20:51   #15
 
Registriert seit: 23.05.2004
Alter: 39

The Spirit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von m4C3
Wo kann man die Brando UltraClear ScreenProtector käuflich erwerben? ;-)
entweder direkt im brando shop:
http://shop.brando.com.hk/ultraclearscreenprotector.php

oder einfach mal bei google sochen, da findest du einige deutsche shops
The Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 20:55   #16
 
Registriert seit: 30.03.2005

daily hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hab mir heute auch ne brando bestellt, gibts auch auf ebay
daily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 20:58   #17
 
Registriert seit: 24.06.2004

SKiNHEAD_69 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Frage ist ja.... was kann eine Folie falsch machen
SKiNHEAD_69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 21:39   #18
 
Registriert seit: 29.03.2005
Alter: 31

Mezzo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier wird behauptet, dass die Folien entspiegeln würden ... man beachte auch auf dem bild unten rechts diese abbildung ... geht die folie über die komplette PSP front?
Mezzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 03:15   #19
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 40

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja, die neuere Brando geht über die ganze Front.

Wie die geschnitten ist, sieht man in der Grafik, die folgender Verkäufer in seinem Angebot hat.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW

Ich habe mir meine heute bei ihm bestellt.
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 03:23   #20
 
Registriert seit: 03.04.2005

amd64 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bestellt mal sehen wie schwer das wird die anzubringen.
Endlich ne Folie die über die ganze Front geht *freu*.
amd64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Firmware ist die beste? (Alle FM Zusammengefasst) RussianLady Hardware (PSP) 25 13.10.2006 20:21
Welche PSP ist das ? ist die neu ? Raik Spiele (PSP) 10 06.09.2006 15:55
Mutti ist die Beste! TommyDanger Sonstiges 24 17.10.2005 00:34
PSP Display Schutzfolien??- Welche die beste?? kamatschka Sonstiges (PSP) 33 14.01.2005 22:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231