PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2005, 15:24   #1
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 33

Jan Delay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jan Delay eine Nachricht über ICQ schicken Jan Delay eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wie gut ist der Mp3 Player in der PSP (Funktionen)

Moin Moin,
ich bekommen nächste Woche eine PSP und bin natürlich am überlegen was ich mir für eine Speicherkarte zulegen. Dazu muss ich wissen ob die PSP auch Funktionen eines guten Mp3 Players hat. Hab zwar den anderen Thread gelesen aber da hab ich keine Antworten gefunden. Nun zu meinen Fragen.

Kann man Playlist erstellen bzw. erkennt die PSP Playlists ?
Erkennt die PSP Musikordner ?

Ja das war es . Wäre dankbar für Antworten
Jan Delay ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2005, 15:26   #2
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kurz und Knapp: ja sie erkennt Playlists und ja sie erkennt Musikordner.
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 15:39   #3
 
Registriert seit: 08.04.2005

Dio Double G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dio Double G eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Wie gut ist der Mp3 Player in der PSP (Funktionen)

Soundqualität ist ebenfalls sehr gut besonders mit Kopfhörern ein Genuss.
Dio Double G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 15:44   #4
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...trotzdem ist der Speicher selbst mit 1 oder 2 Gigabyte zu gering, aber wenn du keinen anderen MP3 Player hast, wie z.B. nen iPod oder nen Creative Zen, dann ist die PSP eine ernsthafte Alternative.
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 15:48   #5
 
Registriert seit: 05.04.2005

-sansuz- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hey... also ich verstehe nicht wie du 1GB oder 2GB als klein bezeichnen kannst... ich finde 256MB nur für musik reicht total...
der will ja nicht alle lieder haben...

manche haben nur 128MB MP3player und dennen reicht das auch...

nicht böse gemeind...

265MB reichen TOTAL aus...
-sansuz- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 15:53   #6
 
Registriert seit: 07.04.2005
Alter: 28

Phoenix112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phoenix112 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

50-60 Lieder in MP3 auf 256MB reicht doch .
Phoenix112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:00   #7
 
Registriert seit: 20.11.2004

pOLyGUN307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ausserdem ist es schon praktischer, wenn man die PSP als MP3 Player benutzt und wenn 1GB nicht reicht, dann frage ich mich wie lange du Musik hören willst wenn der Akku nur c.a 10h reicht......

Er kommt abends bestimmt nach Hause die PSP aufladen und dann kann er ja neue Musik draufspielen. Oder soll er einen MP3 Player, Handy, PSP und vlt. eine DigiCam mitschleppen. Wo bleibt da die mobilität ?
Der MP3 Player in der PSP ist schon eine feine Sach......

Aber ich weiss, wir leben in einer "Ich will alles" Gesellschaft.


Mfg
pOLyGUN307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:00   #8
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 32

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo, kollege hat auch nen 20gb ipod, aber nur 5 voll, und das meiste davon hört er eh nicht so wirklich, für die ausgewählte gute musik reicht der speicher voll aus
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:03   #9
 
Benutzerbild von Helhoe
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bremen
Alter: 29
Spielt gerade: "Unter welchem Hütchen ist der Kühlschrank"

Helhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekanntHelhoe ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Phoenix112
50-60 Lieder in MP3 auf 256MB reicht doch .
Ich hatte sogar 108 Lieder auf meinem 256 Mb Mp3 Player!!
Und das in echt guter Qualität! Und was ich gelernt habe ist!
Das ich niemals alle Lieder höre! Nur immer 3-40 Lieder davon,
wenn's hoch kommt!! Also das langt wirklich!

mfg Helhoe
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fliegt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
Helhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:03   #10
 
Benutzerbild von .:BadBoy:.
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 27

.:BadBoy:. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

.:BadBoy:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber als erstes brauch man ma nen memory stick mit genug speicherplatz un die sind teuer deshalb benutze ich meine PSP nich als mp3-player hab nämlich nur nen 32mb stick und 5-6 lieder sin einfach zu wenig hab ein 128mb mp3-player un der reicht mir
__________________
Portable -News.de: DIE Homebrew Seite im deutschsprachigen Netz
(wtf? wieso is PortableNews zensiert?)
News-Future.de: meine Releases und mehr
.:BadBoy:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:08   #11
 
Registriert seit: 07.04.2005
Alter: 28

Phoenix112 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phoenix112 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

108??? boa wie das den???
Phoenix112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:14   #12
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von pOLyGUN307
Ausserdem ist es schon praktischer, wenn man die PSP als MP3 Player benutzt und wenn 1GB nicht reicht, dann frage ich mich wie lange du Musik hören willst wenn der Akku nur c.a 10h reicht......
und damit wären wir beim zweiten Problem...

Naja, ich hab nen Festplatten MP3 Player und finde, dass die PSP nicht damit zu vergleichen ist. Die PSP rockt wenn es um Spiele geht, aber wenn man nen anderen MP3 Player besitzt mit ein paar Gigabyte mehr (20, 30, 40, 60GB z.B. ), dann will man den einfach nicht mehr missen... außerdem kann die PSP nicht mir nem MP3 Player mithalten, den man nur mit dem Daumen und nur durch berührung steuern kann.
Ich bleibe dabei: PSP zum zocken und meinen MP3 Player zum MP3s hören
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:14   #13
 
Registriert seit: 07.04.2005

flyingarts hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finde die Lautsprecher nicht so doll, mit Kopfhörer super Sound selbst bei 66k
flyingarts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:27   #14
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe u.a. einen 20GB iPod, da sind dann etwas über 4500 Songs drauf, also mehr, als ich eigentlich höre. Ich habe einfach alle CDs meine Frau und von mir draufgepackt. Das ganze klingt auf den ersten Blick ganz schön überfrachtet, oder nicht?

Und doch, es gibt beim iPod z.B. die Funktion der zufälligen Wiedergabe, d.h. du weist vorher nicht, was als nächstes kommt. Und relativ häufig bekomme ich Songs, die Lust auf mehr machen, Lust darauf, das ganze Album zu hören oder mehr vom Interpreten. Das ist dann mit dem iPod kein Problem.

Mir wären "nur" 100 oder 150 Lieder viel zu wenig, da fehlt mir die Freiheit, mal wieder etwas anderes zu hören, auf dass ich grade spontan Lust habe, dass ich aber nicht hören kann, weil der Platz auf meiner Speicherkarte nur so klein ist.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 16:48   #15
 
Registriert seit: 24.03.2005
Alter: 33

Jan Delay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Jan Delay eine Nachricht über ICQ schicken Jan Delay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also erstmal Danke für die kurze aber 100 % wichtige Antwort.

Jetzt auch noch mal zu Diskussion ich bin auch ein Mensch der mit 256 MB Mp3 Player auskommt. Somit kommt die PSP als Mp3 Player auch für mich in Frage. Ich versteh sowieso nicht was man mit 15 GB Aufwärts will, außer halt für ne Weltreise
Jan Delay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 19:16   #16
 
Registriert seit: 08.03.2005
Alter: 28

s1de hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

s1de eine Nachricht über ICQ schicken s1de eine Nachricht über AIM schicken s1de eine Nachricht über MSN schicken s1de eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich hab nen 128MB MP3-Player und damit komm ich meistens aus. In letzter Zeit haben so 10 Lieder nichtmehr draufgepasst. Aber da ich mir einen 1GB MS kaufe bekomme ich schätzungsweise (128MB=35Lieder / 1024MB=280Lieder) 280MP3's auf meine PSP.. Also pack ich all meine Lieblingslieder drauf (paar ärzte alben ^^) und den rest fülle ich mit einem entspannenden Film á la Kill Bill, 28Days Later o.ä.
s1de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 19:27   #17
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ichg hab z.zt. einen 512MB Stick und habe sowohl Videos als auch MP3 drauf.
Komme gut aus damit bis jetzt. 1GB Stick ist natürlich geplant.

Ich nutze die PSP täglich um MP3 unterwegs zu hören.
10 Stunden Akku ist mehr als die meisten Player bieten. (inkl. iPod ->8 Std., den ich verkauft habe).
Die Tonqualität ist sehr gut und sauber, der Equalizer bietet einie Klangmuster (POP, ROCK etc).
Sowohl Playlisten(.mp3) als auch Ordner werden unterstützt.

Hier gibt es noch ein paar Infos und Anleitung wie man Playlisten verwaltet:
http://www.tokyotower.de/modules.php...howpage&pid=11
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 19:28   #18
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das mit den playlists ist so eine sache. du kannst eine playlist in einem ordner haben und nach der wird abgespielt. soviel ich weis

ausserdem :
keine unterordner möglich!!!

und von der qualität her ist ein ipod auch besser. und vorallem bei der lautstärke.
ist aber trotzdem okay
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 20:05   #19
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von wenmi
das mit den playlists ist so eine sache. du kannst eine playlist in einem ordner haben und nach der wird abgespielt. soviel ich weis

ausserdem :
keine unterordner möglich!!!

und von der qualität her ist ein ipod auch besser. und vorallem bei der lautstärke.
ist aber trotzdem okay
Kann ich nicht bestätigen.
Die Qualität der PSP ist einwandfrei.
kann man überhaupt nicht sagen das die Quali besser wäre mit dem iPod über Kopfhörer. Nur wenn man einen Line-Out Adapter nimmt.
Die Laustärke ist bei einem umodifizierten EU-Modell (so wie es hier verkauft werden darf) des iPods auch nicht lauter.
Wie gesagt ich hatte den iPod ebenfalls.

Aber jeder hat ja seine Vorlieben.

Das einzige was ein Vorteil ist, ist das man iTunes benutzen MUSS. Somit wird man zum Glück einer spitzen Songverwaltung gezwungen.
Kann man mit PSPWare/iPSP aber auch sehr gut machen. iTunes->PSP ist das perfekte Paar.
Aber man kann es auch mit anderen Progrmamen machen, deswegen mag es leute geben die es furchtbar finden
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 12:17   #20
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 36

Pit0711 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pit0711 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von cityhunter

Die Tonqualität ist sehr gut und sauber, der Equalizer bietet einie Klangmuster (POP, ROCK etc).

http://www.tokyotower.de/modules.php...howpage&pid=11
Sorry, ich find den Equalizer nicht :-)
Wo iss denn der versteckt?
Pit0711 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wichtige Frage: Ist der W-Lan USB stick gut? .:Da Mozez:. Onlinefeature (PSP) 8 26.11.2006 16:15
Wie gut verkauft sich der Wii >>Robert<< Wii U, Wii & GameCube 134 07.07.2006 16:56
Welcher Movie Player ist der Beste? LeXy2K5 Hardware (Nintendo DS) 28 02.08.2005 08:09
ist der pc wirklich so gut ds forever PC/Mac 16 24.04.2005 19:59
speicherformat von karten und der aldi mp3 player O-bake Sonstiges 3 30.12.2004 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231