PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.04.2005, 20:12   #1
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Tipp: Display perfekt reinigen

Die PSP ist ziemlich anfällig für tatscher , staub und kleine runde flecken die einfach nicht weggehen wollen...

ich habe noch keine gescheite folie, also muss ich jeden tag das display reinigen. Für alle die dies noch mit Handtuch und Stahlschrubber machen ein paar Tipps

Ihr braucht :
ein gutes Mikrophasertuch (ca 3€ beim Optiker),
Zeitungspapier (keine beilagen, richtige Zeitung)
klares Wasser (kein spüli oder seifenwasser)

Zeitungspapier ist ein guter Geheimtipp und das funktioniert tatsächlich!

PSP hinlegen, Zeitungspapier etwas nass machen, zu einem Ballen formen und dann wieder ausbreiten (damit es nicht zu nass wird.)
Nehmt nicht zu viel Papier.

Jetzt einfach die PSP n bisschen nass machen, nicht gleich drüberstreichen.
jetzt mit dem Zeitungspapier nur in eine Richtung über die PSP streichen, sodass am ende das meiste wasser an der seite des displays liegt.

Nun einfach mit dem Mikrophasertuch drüber (wieder nur in eine richtung) und fertig - besser gehts nicht

Auf keinen Fall kreisen und vorallem nicht ständig mit einem Mikrophasertuch über die PSP reiben - das macht kratzer!

Ich hoffe ich konnte ein paar von euch helfen - Zeitungspapier bringts
Eine Teure Folie für ca 10 € ist dringenst zu empfehlen.

gruß
Chris
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2005, 20:14   #2
coo
 
Registriert seit: 07.03.2005

coo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke, aber irgendwie habe ich angst mit ein zeitungspapier über mein heiliges psp zu wischen
wenns mehrere leute positiv getestet haben, werd ich es auch machen
coo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:17   #3
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

habe es eben probiert, glaub mir das funktioniert eiwandfrei!
ein mikrophasertuch macht mehr schaden als rohes zeigungspapier
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:34   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

wozu bitte so nen aufwand ?
Wieso sollte man nicht in kreisenden Bewegungen wischen und wieso nicht einfach immer das Microfaser Tuch verwenden ? Genau dazu ist es ja da...

Mit dem Microfasertuch kannst du tagelang und sogar in verschiedensten Richtungen ( :O ) über ein Display wischen und bekommst keinen einzigen mit dem freien Auge erkennbaren Kratzer.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:34   #5
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

weil die flecken beim kreisen nicht weggehen

ein mikrophasertuch macht kratzer.
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:37   #6
 
Registriert seit: 01.04.2005

cyrrius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...das verstehe ich auch nicht...

Wenn MF-Tücher Kratzer machen würden - warum sollten sich dann damit Leute die Brille putzen?!
cyrrius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:37   #7
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 31

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

da muss ich urashimo zustimmen. Das tuch macht einfach kratzer sogar dieser VP soft case macht kratzer.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:43   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Ok, ok. Ihr habt mich überzeugt. Microfasertücher machen Kratzer. Und sogar was für welche ! Sie wirken derart enorm groß, dass man seine PSP am liebsten vor Wut wegschmeissen würde.
Natürlich vorausgesetzt man betrachtet sein Display durch solch ein Elektronenmicroskop:



nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:45   #9
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 31

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich kann mich nicht erinnern das ich eine information über die menge oder tiefe der kratzer gegeben habe. übertreib das nicht gleich.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:57   #10
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von nobody
Ok, ok. Ihr habt mich überzeugt. Microfasertücher machen Kratzer. Und sogar was für welche ! Sie wirken derart enorm groß, dass man seine PSP am liebsten vor Wut wegschmeissen würde.
Natürlich vorausgesetzt man betrachtet sein Display durch solch ein Elektronenmicroskop:

[
dummschwätzer
wenn jemand mit dem MF tuch oft hin und herreibt und das mehrmals am tag, dann verursacht das tiefere kratzer. Die Schutzscheibe der PSP ist zu empfindlich, bei einer brille ist das was anderes.
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 20:58   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von realfoxboy
ich kann mich nicht erinnern das ich eine information über die menge oder tiefe der kratzer gegeben habe. übertreib das nicht gleich.
Ich übertreibe deshalb um euch klar zu machen, dass ihr es etwas übertreibt.
Wer tatsächlich behauptet ein Microfasertuch würder Kratzer verursachen, der ist imo etwas zuuu perfektionistisch...
Und mit Kratzer meine ich nicht sowas wie "halte sie schräg gegen starkes Sonnenlicht und du siehst sie", sondern Kratzer die man sieht, wenn man im normalen Alltagsgebrauch (beim draufsehen von vorne, eventuell in ausgeschaltetem Zustand) sieht !

Und selbst kleine Kratzer die man sieht, wenn sie ausgeschalten ist, werden spätestens durch das Backlight nahezu unsichtbar (selbst die 140cd/m² (?) beim NgageQD überdecken sogar leichte Fingerabdrücke).
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:01   #12
 
Registriert seit: 23.02.2005
Alter: 31

realfoxboy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

realfoxboy eine Nachricht über ICQ schicken realfoxboy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich meinte diese kleinen kratzer die man nur sieht wenn man die psp schraeg haltet.
realfoxboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:02   #13
 
Registriert seit: 06.12.2004
Alter: 29

Honululu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Honululu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo,
was haltet ihr von dieser Display Schutzfolie???
Ist die gut???

PSP Display Schutzfolie
Honululu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:10   #14
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von realfoxboy
ich meinte diese kleinen kratzer die man nur sieht wenn man die psp schraeg haltet.
genau die hab ich auch und zwar weil ich mit dem MF tuch so toll geputzt habe
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:14   #15
 
Registriert seit: 01.04.2005

cyrrius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von nobody
Und mit Kratzer meine ich nicht sowas wie "halte sie schräg gegen starkes Sonnenlicht und du siehst sie", sondern Kratzer die man sieht, wenn man im normalen Alltagsgebrauch (beim draufsehen von vorne, eventuell in ausgeschaltetem Zustand) sieht !
HAHAHA... ;-) genau! Ihr gebt der PSP bestimmt auch nür Öko-Strom zum Aufladen, weils gesünder ist, oder??
cyrrius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:19   #16
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

JA den rest führen wir uns anal ein - ist gut genug für uns.

JA UN? Selbst wenn man sie net sieht - kratzer müssen nicht sein.
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:23   #17
 
Registriert seit: 01.04.2005

cyrrius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du hast es ja nur gut gemeint ;-) Ich persönlich halte ein Reinigungsritual nicht für notwendig, weil meine ältere PSP selbst nach längerem Gebrauch noch keine Gebrauchsspuren aufweist. Und falls sie tatsächlich einmal unansehnlich wird - dann nehm ich halt meine us
cyrrius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:29   #18
 
Registriert seit: 09.01.2005

Urashimo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gibt halt leute bei denen isses anderster XD
Urashimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:36   #19
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Wien
Alter: 32
Spielt gerade: Star Wars Battlefront,Tenkaichi 2

K.A.W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

K.A.W eine Nachricht über ICQ schicken K.A.W eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich sagte dies bereits mehrfach und ich betone es wieder: Ein nasses Taschentuch bissl drüber wischen und mit n trockenes wieder wegwischen= Voila die PSP ist wie neu! Mehr braucht man nicht zu tun!
Man muss die PSP auch nicht jede Stunde putzen,ich putze sie höhstens jede Woche 1 mal!

KEINE KRATZER auch nicht wenn man das PSP Display gegen das Licht hält
K.A.W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 21:53   #20
 
Registriert seit: 01.04.2005

cyrrius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von wayfarer
Ich sagte dies bereits mehrfach und ich betone es wieder: Ein nasses Taschentuch bissl drüber wischen und mit n trockenes wieder wegwischen= Voila die PSP ist wie neu! Mehr braucht man nicht zu tun!
Man muss die PSP auch nicht jede Stunde putzen,ich putze sie höhstens jede Woche 1 mal!

KEINE KRATZER auch nicht wenn man das PSP Display gegen das Licht hält

Auch unter einem

Zitat:
Original von nobody
Elektronenmicroskop:

;-) ok ich hör auf
cyrrius ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
umd reinigen peach7up Spiele (PSP) 6 26.08.2006 13:02
GB-Cartridge reinigen amadeus3000 Hardware (GBA) 4 03.04.2005 12:52
PSP Video 9 perfekt eingestellt? basti89 Sonstiges (PSP) 18 31.03.2005 18:16
DS und TFTs reinigen Balmung Sonstiges (Nintendo DS) 27 26.01.2005 20:48
TFT-Monitor reinigen? -Nemesis- PC/Mac 3 26.12.2004 06:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231