PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.06.2005, 13:35   #1
APe
 
Registriert seit: 07.06.2005

APe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Noob Fragen

Hi, bin neu und möchte mir jetzt auch eine jap. PSP kaufen.

Hab allerdings noch ein paar Fragen:

1) Kann man handelsübliche Kopfhörer anschließen (der Anschluss ist ja nicht nur ein normaler Klinkenaschluss)? Wenn ja, würden dann auch Kopfhörer mit Lautstärkeregler gehen? Oder könnte man sogar in Zukunft ein Headset mit Mikrofon anschließen?

2) Sind Memory Stick Pro Duo Karten kompatibel mit einem normalen Memory Stick Cardreader? Also einer, bei dem man einen Adapter (von Duo auf "nicht-Duo" braucht? Oder funktionieren nur "non-Pro" Duo mittels Adapter?

3) Ist es 100%ig sicher, dass europäische UMD-Videos kompatibel mit einer jap. PSP sind? Bei DVD's haben wir ja den gleichen Ländercode wie Japan.
APe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2005, 15:24   #2
 
Registriert seit: 02.06.2005

Bl4d3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1. ja, auch mit Lautstärke regler, aber das mit dem Headset weiß ich nich genau
2. kommt auf deinen Cardreader an, wenn du nen Pro Duo mit Adapter kaufst muss dein Reader auch Pro kompatibel sein, du kannst die Daten aber auch über nen USB-Kabel auf die psp machen

3. 99,9 %
Bl4d3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 15:37   #3
 
Registriert seit: 27.02.2005

DerFlob wird schon bald berühmt werden

DerFlob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Es geht auch ein Headset. wenn du auf die Rückseite schaust, sieht man ganz klein ein Headset.
Die anderen Beiden stimmen
DerFlob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 18:22   #4
 
Registriert seit: 10.01.2005

Der Messias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Der Messias eine Nachricht über ICQ schicken Der Messias eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Bl4d3
3. 99,9 %
Deine 99,9% halte ich für ganz schön hochgestochen - ich bin mir da gar nicht sicher... Warum sollte sich Sony an die Standards halten!? Ist eigentlich nicht deren Art.
Der Messias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 18:40   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Original von Der Messias
Zitat:
Original von Bl4d3
3. 99,9 %
Deine 99,9% halte ich für ganz schön hochgestochen - ich bin mir da gar nicht sicher... Warum sollte sich Sony an die Standards halten!? Ist eigentlich nicht deren Art.
Weil die region codes auf den hüllen draustehen. Da Europa und Japan den Ländercode2 haben, glaube ich nciht das die für Europa jetzt nochmal einen standart machen.

Also japans UMD's haben den code 2 (also schon standart). Daher denke ich nicht das sie es jetzt in Europa ändern.

Schließlich haben sie bei den games komplett drauf verzichtet. Warum sollten sie bei den Filmen jetzt son terz drum gemachen`?
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 18:49   #6
 
Registriert seit: 04.06.2005

Rock Lee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

möglicher weise, da die filmindustrie sich weitaus mehr gedanken darüber macht als wohl die meisten gameherrstreller, denke trotzdem das es dabei bleibt das beides geht, ist auf jeden fall mit zu rechnen, um die 90-99,9% halt ^^
Rock Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:21   #7
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Zermatscher
standart
Uiuiui, ich wollte schon immer mal so richtig klugscheissen Und das jetzt sogar bei nem Mod

Den "Standard", den du meinst, schreibt man nämlich mit "d" Natürlich gibt es auch (die) "Standart", da hast du recht "Standart" bedeutet aber etwas ein wenig anderes:



Stand|art [ƒt…, auch st…], die (!); -s, -s <engl.>; zusammengesetztes Substantiv (Kompositum)

1. die Art eines Verkaufsstandes (Obststand, Gemüsestand, Käsestand, …)
2. die Art und Weise zu stehen (Handstand, Kopfstand, Schiefstand, …)
3. die Beschreibung einer (Geistes-)Haltung (Verstand, Anstand, Widerstand, …)
4. die Kennzeichnung ständiger Gegensatzpaare (Aufstand <-> Zustand, Rückstand <-> Vorstand, Ausstand <-> Einstand, …)
5. falsche auch ugs. verkürzte Form (südd., österr.) von »Standarte« (Feldzeichen, Fahne)
6. Wortneubildung aus engl. »Stand« (Stand, stehen) und engl. »Art« (Kunst);
cave: abweichende Aussprache! Stand-Art
1. kunstvoll (auch künstlerisch) gestalteter Verkaufsstand oder Messestand
2. »Steh-Kunst« (künstlerische Ausdrucksform)



Les dir mal das da durch, da kannst du was lernen


Bäääh :P

Sorry, konnte nicht anders

MfG SirHenry
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:27   #8
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 30

Trollfresser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Trollfresser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na komm... mods sind auch nur menschen
Trollfresser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:36   #9
 
Registriert seit: 04.06.2005

Rock Lee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da hat jmd eindeutig zu viel zeit @sir henry ^^

PS:Hab mal ne frage, wenn alle fragen eines threads geklärt sind, bzw der thread halt abgeschlossen ist darf man ihn dann als ot bezeichnen? ^^
Rock Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:36   #10
 
Registriert seit: 07.04.2005
Alter: 31

Stanley88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hey jungs...
auch wenns hier nur entfernt reinpasst, aber ich hab auch mal ne noob-frage:
wie komme ich in den standby modus? muss man da was drücken oder nur warten bis der bildschirm von selbst schwarz wird?
Stanley88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:43   #11
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 33
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da gilt es jetzt zu unterscheiden:

1.) Bildschirm aus, während mp3-hören
Lösung: Beleuchtungstaste lange drücken

2.) Stand-By-Modus (ohne alles)
Lösung: Aus-Schalter kurz nach oben schieben

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ansonsten gilt die übliche Antwort:
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:49   #12
 
Registriert seit: 14.04.2005

altohr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe aber da auch noch eine frage. Bei ridge racer hat es eine ländercode beschreibung drauf aber es läuft trozdem auf der japanischen warum hat es dieses zeichen?
altohr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 21:00   #13
 
Registriert seit: 02.06.2005

Bl4d3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Spiele haben keinen Regional code
Bl4d3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 22:09   #14
 
Registriert seit: 07.04.2005
Alter: 31

Stanley88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Gerald22
Da gilt es jetzt zu unterscheiden:

1.) Bildschirm aus, während mp3-hören
Lösung: Beleuchtungstaste lange drücken

2.) Stand-By-Modus (ohne alles)
Lösung: Aus-Schalter kurz nach oben schieben

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ansonsten gilt die übliche Antwort:
aha, und wie schaltet man dann ganz aus
ich hab den aus-schalter bisher immer nur kurz nach oben gedrückt...
Stanley88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 23:01   #15
APe
 
Registriert seit: 07.06.2005

APe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

danke für die antworten, aber eine frage hab ich noch

brauche ich einen wireless router oder reicht mein notebook mit wireless lan um mit der psp online zu spielen bzw. mit dem webbrowser zu surfen?
APe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 23:18   #16
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 37

Sealer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sealer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das kommt darauf an, wie du zocken willst.

Wenn du über Tunnel Software wie XLink zocken willst, geht das nur über Verbindung über einen PC, z.B. Notebook, oder USB-Stick am PC. Dieser muss dann aber noch per Netzwerkkabel ans Internet angeschlossen werden.

Willst du aber Infrastructure Modus spielen, z.B. Twisted Metal, geht das nur über Router.

Wie das beim Browser ist weiß ich leider nicht, da ich kein Wipeout habe.
Sealer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 11:50   #17
 
Benutzerbild von Karmoth
 
Registriert seit: 15.05.2005
Alter: 44
Spielt gerade: Advance Wars DS

Karmoth hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Stanley88
aha, und wie schaltet man dann ganz aus
ich hab den aus-schalter bisher immer nur kurz nach oben gedrückt...
Einfach den Schalter solange nach oben gedrückt halten bis das Display ganz aus ist.

Warum liest eigentlich niemand mal das Handbuch? Da stehen die Antworten zu bestimmt 80% aller hier gestellten Fragen drin. Und für die, die noch keine PSP haben oder sich die JAP-Version geholt haben gibt es im Netz tausende Kopien des englischen Handbuches als pdf. Und wer jetzt sagt, daß er das aber nicht versteht weil er kein englisch kann sollte lieber erstmal weiter zur Schule gehen und lernen statt Videospiele zu spielen...
Karmoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 12:16   #18
 
Registriert seit: 19.04.2005
Alter: 33

JrCool hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

JrCool eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Karmoth
Zitat:
Original von Stanley88
aha, und wie schaltet man dann ganz aus
ich hab den aus-schalter bisher immer nur kurz nach oben gedrückt...
Einfach den Schalter solange nach oben gedrückt halten bis das Display ganz aus ist.

Warum liest eigentlich niemand mal das Handbuch? Da stehen die Antworten zu bestimmt 80% aller hier gestellten Fragen drin. Und für die, die noch keine PSP haben oder sich die JAP-Version geholt haben gibt es im Netz tausende Kopien des englischen Handbuches als pdf. Und wer jetzt sagt, daß er das aber nicht versteht weil er kein englisch kann sollte lieber erstmal weiter zur Schule gehen und lernen statt Videospiele zu spielen...
Zitat:
Warum liest eigentlich niemand mal das Handbuch?
Das setzt vorraus, dass man sich selbst Gedanken drüber machen müsste


Zitat:
Original von Stanley88
hey jungs...
auch wenns hier nur entfernt reinpasst, aber ich hab auch mal ne noob-frage:
wie komme ich in den standby modus? muss man da was drücken oder nur warten bis der bildschirm von selbst schwarz wird?
Wenn sich der Bildschrim verdunkelt hat und dann sich die PSP "abschaltet" macht sie nix anderes, als in den Standby-Modus zu wechseln.
JrCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 16:00   #19
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 33
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ansonsten könnte man natürlich auch noch das FAQ von Playstationportable.de zu Rate ziehen!
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 20:23   #20
 
Registriert seit: 14.04.2005

altohr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bl4d3
Spiele haben keinen Regional code
Aber warum hat es dann bei der us version von ridge racer einen regionalcode hinten auf der packung ist ja irgend wie nutzlos wen sie noch einen regionalcode zeichen hintun.
altohr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP-Noob fragt Euch... Reiskocher83 Hardware (PSP) 5 06.01.2007 02:13
Xbox 360 Noob Fragen Mister XYZ Xbox One, Xbox 360 & Xbox 8 15.09.2006 11:46
PSP Online noob Frage McSven Onlinefeature (PSP) 4 19.01.2006 20:52
Wieder ein Paar fragen eines Noob (me =) Gaga_Man Sonstiges (PSP) 7 04.04.2005 19:41
Noob - Fragen Attack ;) mr.gamesbay Hardware (N-Gage) 6 09.02.2004 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231