PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2005, 18:49   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Rotes Gesicht PSP Europapak mit Kopfhörern die auf 90db gedämpft sind!

Hi Leute!
Ich war gerade mal hier auf der PDF Datei von Sony die genau beschreibt was bei der PSP zum Europarelease dabei ist und neben der Tatsache die schon besprochen wurde das die Europär eine PSP Model 1003K oder 1004K bekommen kann man aus dem Dokument entnehmen das die Leitung der Kopfhörer oder vielleicht noch schlimmer des Kopfhörerausgangs über Software oder Hardware auf 90 dB gesenkt wurde da es den Europäischen Standard entspricht...
Mich hat es schon aufgeregt das deutsche Nintendo DS Spiele an sich leiser sind als die japanischen Games aber das

Jetzt zockt mal mit 90dB in einem mit Menschenvollen Zug oder Bus während der Fahrt....
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.06.2005, 12:07   #2
 
Registriert seit: 10.05.2005
Alter: 46

Duncan_Idaho hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Äh, 90db sind schon recht viel. Das erreichen meist eher teurere Laustprecher ausgewachsener Anlagen. Wenn ich meine Anlage daheim so laut laufen lassen würde, dann könnte ich die halbe Allee bei uns beschallen.

Nebenbei sei erwähnt, daß die db logarithmisch zu betrachten sind.
Duncan_Idaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 12:26   #3
Ken
 
Registriert seit: 13.06.2005
Alter: 31

Ken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ken eine Nachricht über ICQ schicken Ken eine Nachricht über MSN schicken Ken eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: PSP Europapak mit Kopfhörern die auf 90db gedämpft sind!

Zitat:
Original von Papst@S.U.C
Hi Leute!
Ich war gerade mal hier auf der PDF Datei von Sony die genau beschreibt was bei der PSP zum Europarelease dabei ist und neben der Tatsache die schon besprochen wurde das die Europär eine PSP Model 1003K oder 1004K bekommen kann man aus dem Dokument entnehmen das die Leitung der Kopfhörer oder vielleicht noch schlimmer des Kopfhörerausgangs über Software oder Hardware auf 90 dB gesenkt wurde da es den Europäischen Standard entspricht...
Mich hat es schon aufgeregt das deutsche Nintendo DS Spiele an sich leiser sind als die japanischen Games aber das

Jetzt zockt mal mit 90dB in einem mit Menschenvollen Zug oder Bus während der Fahrt....


Was soll das bedeuteten, das Model 1003 K oder 1004 K. Was bedeutet das im endeffekt?

Ken
Ken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 12:38   #4
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 39

calomatic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das sind nur die bezeichnungen in welchem land die psp rauskommt. meines wissens nach. die jap hat 1000k .. da die erste .. und dann so weiter .. usa 1001k .. usw. da wir in europa später an der reihe sind hat das pack dann die bezeichnung 1003k oder 1004k.

mfg calo-
calomatic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 13:00   #5
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard RE: PSP Europapak mit Kopfhörern die auf 90db gedämpft sind!

Zitat:
Original von Papst@S.U.C
Hi Leute!
Ich war gerade mal hier auf der PDF Datei von Sony die genau beschreibt was bei der PSP zum Europarelease dabei ist und neben der Tatsache die schon besprochen wurde das die Europär eine PSP Model 1003K oder 1004K bekommen kann man aus dem Dokument entnehmen das die Leitung der Kopfhörer oder vielleicht noch schlimmer des Kopfhörerausgangs über Software oder Hardware auf 90 dB gesenkt wurde da es den Europäischen Standard entspricht...
Mich hat es schon aufgeregt das deutsche Nintendo DS Spiele an sich leiser sind als die japanischen Games aber das

Jetzt zockt mal mit 90dB in einem mit Menschenvollen Zug oder Bus während der Fahrt....
Nun ja... War das nicht irgendwie logisch das die Kopfhörer nicht lauter gehen als der europäische Standard es erlaubt?
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 13:05   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum glück hab ich die JAPANISCHEN naja 90 db sind aber denke ich mal auch genug!!!
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 13:59   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

hast du ne ahnung wie shice die teile übersteuern wenn sie 90dB Schalldruck abstrahlen sollen?!
da kannst du deinem Trommelfell sowieso "auf Wiedersehn" sagen, wenn du die Lautstärke im Ohr sitzen hast
Okay... Schalldruck, Lautstärke, Pegel und Absolutwerte, das wär jetzt ein bisschen zuviel, aber ich möchte meinen das 90 dB voll & ganz reichen.

90dB kann man ungefähr mit einer Autohupe aus 5m Entfernung vergleichen... leider ist das ganze frequenzabhängig...

Und jeder weiß wie es ist, wenn man mit dem Typen aus der ersten Reihe sein Technolied mithören kann, obwohl man 10 Reihen weiter hinten sitzt, einfach nur nervig...
also regt euch nicht auf "oh mein gott, nur 90 dB, da schaff ich ja nur noch 3mal pro wochen einen gehörsturz"
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 14:04   #8
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 33
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja ich habe keine Ahnung ob das es nun leiser macht oder nicht. Ich denke eh dass das überhaupt nicht auffällt. Und was ist nun mit der Produktbezeichnung? Wer bekommt 1002k??
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 15:50   #9
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004

Jogybear wird schon bald berühmt werden

Standard

In einem Review der PSP (ich weiß nicht mehr auf welcher englischen Seite...) wurde gemessen das die Jap. Version 102 dB schafft...
Deswegen habe ich das mal hier reingeschrieben
Jogybear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 15:59   #10
xyz männlich
 
Benutzerbild von xyz
 
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Esslingen

xyz wird schon bald berühmt werdenxyz wird schon bald berühmt werden

xyz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

man könnte doch einfach andere kopfhöhrer einstecken oder?
oder liegt es an der psp selbst?

achja nochwas, ich hab bemerkt das wenn man normale kopfhöhrer einsteckt ist es laut aber wenn es kopfhöhrer mit lautstärke regelung sind ist es noch lauter!
xyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 18:51   #11
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

super... 12dB... das wär halt 4fache Leistung... aber dein Gehör ist jo sowieso logarithmisch, also sind 12 dB mehr oder weniger bei diesen Dimensionen schon wurscht
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 19:16   #12
Ridge Racer
Gast
 


Standard

das voll die gemeinheit eh
glauben die das deutsche zu schwache ohren haben???

Max
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 20:03   #13
 
Registriert seit: 13.05.2005

Madmoogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Ridge Racer
das voll die gemeinheit eh
glauben die das deutsche zu schwache ohren haben???

Max
hehehe,die denken wohl ehr,das Japaner taub sind.
Erst denken,dann meckern.
Madmoogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 20:37   #14
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Ridge Racer
das voll die gemeinheit eh
glauben die das deutsche zu schwache ohren haben???

Max
die Lautstärke wurde dem Europäischer Standart angepasst
steht im post von papst@s.u.c.

erst lesen, dann posten
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2005, 23:10   #15
 
Registriert seit: 20.06.2003

redfirediablo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ihr eure ohren verhunzen wollt.... Manche Leute sind doch einfach echt krank.

Wir sehen uns in 10 Jahren wenn ihr mit topmodischen Hörgeräten durch die gegend rennt.....

Ab 85 DB ist auf Arbeit ein Gehörschutz vorgeschrieben.

90 DB könnt ihr eurem Gehör pro Woche ca 10 Stunden antun. Das aber nur wenn ihr sonst keinerlei Geräusche über 80 db ausgesetzt seit. Mit Stadion oder Disse ist da leider nix mehr :-)

102 db vertragen eure Ohren pro Woche übrigens gerade mal ca 50 minuten.
redfirediablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 01:00   #16
 
Registriert seit: 20.01.2005
Alter: 31

l00p hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

90dB sind in etwa mit einem Presslufthammer zu vergleichen. Ich kenne die Idioten leider nur zu gut wenn man morgens im Bus sitzt und man hört durch den halben Bus die Musik von irgendeinem Idiot in der vordersten Reihe. Wenn ich ein Ohr wäre, würde ich einigen Leuten in den Hintern treten
l00p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 01:09   #17
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 31

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Hehe, is schon recht witzig, dass sich hier manche aufregen, weil das Ding hier "nur" 90 db schafft xD
Ich will euch mal sehen, wenn ihr damit spielt und euch dann fragen obs zu leise is
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 08:38   #18
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die portablen Hi-MD Geräte von Sony haben ebenfalls eine Lautstärkenbegrenzung. Ich kann nicht sagen, welche Werte da im Vergleich zu amerikanischen bzw. japanischen (bei HiMD) aufeinandertreffen, aber der Unterschied ist schon stark "hörbar", z.B. bleiben manche Lieder relativ leise, auch wenn man voll aufgedreht hat. Das gleiche wäre natürlich auch für die europ. PSP denkbar und ist schon ärgerlich.

Zum Glück gibt es aber für die europ. Hi-MDs Tipps, wie man über das Service Menue die Begrenzung aufheben und seine Musik auch ohne Hörsturz total enießen kann. Es wäre interessant zu wissen, ob dass auch bei der PSP möglich wäre.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 10:18   #19
 
Registriert seit: 20.06.2003

redfirediablo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn man keinen hörsturz durch die musik bekommt heißt das noch lange nicht das die Lautstärke gesund ist.....
redfirediablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2005, 10:57   #20
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 45

paranoid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mmh naja ein bißchen mehr Saft kann nie schaden. Versucht mal, bessere Kopfhörer mit etwas mehr Impedanz anzuschließen. Dann sind Powerreserven schon nötig.
paranoid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit den Kopfhörern AB-RULES Hardware (PSP) 2 20.10.2006 10:45
Wie (Womit) wird die Original Firmware programmiert und wie kommt sie auf die PSP? enookie Sonstiges (PSP) 1 06.09.2005 13:16
Neues Tenchu für die PSP: Rikimaru und Ayame sind zurück! MisterX Spiele (PSP) 29 04.08.2005 19:13
Mit der PSP auf Tour! Fotos von Euch mit der PSP! Ringwald Sonstiges (PSP) 26 02.06.2005 19:36
ein weiteres psp magazine für auf die psp typ181 Sonstiges (PSP) 0 01.06.2005 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231