PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2005, 18:42   #1
 
Registriert seit: 03.07.2005
Alter: 35

andi-latte hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Realer Speicherplatz bei Memorysticks

Wie hoch ist den reale Speicher bei einem 1 GB stick?
andi-latte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2005, 12:56   #2
 
Registriert seit: 12.08.2005
Alter: 31

mulog hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mulog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: wie hoch

Ich glaube das hat jetzt keiner verstanden......
mulog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:00   #3
 
Benutzerbild von splat
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 28

splat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ca. 900MB
__________________


splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:01   #4
 
Registriert seit: 10.01.2005
Alter: 32

Slash125 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Slash125 eine Nachricht über ICQ schicken Slash125 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn ich richtig liege was du meinst dann dürften es 1024mb sein aber ka ob du das meinst.
Slash125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:23   #5
 
Registriert seit: 12.07.2005
Alter: 34

133 MHz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

133 MHz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Slash125
wenn ich richtig liege was du meinst dann dürften es 1024mb sein aber ka ob du das meinst.
nein das meinte er nich

aber es istwie z.B. bei Festplatten. Wenn du 180 GB kaufst is nich wirklich 180 GB drauf..kann sich um ein paar gb handeln die dir da fehlen.

So isses auch bei den Speicherkarten. Können n paar mb fehlen....
133 MHz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:32   #6
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 37

Devin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also bei mir zeigt PSPVideo9 an das ich insgesamt 949mb zu verfügung habe von dem 1gb stick
Devin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:32   #7
 
Registriert seit: 25.03.2005

Choco hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir war es glaub ich 947mb bei einer 1GB Karte, bin mir aber nicht 100pro sicher!
Choco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:42   #8
 
Benutzerbild von m1m1
 
Registriert seit: 10.03.2005
Alter: 33

m1m1 wird schon bald berühmt werden

m1m1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Industrie rechnet mit 1000 um und nicht mit 1024, daher die differenzen
wollen halt noch mehr kohle
m1m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 13:33   #9
 
Registriert seit: 07.06.2004
Alter: 47

Planet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wenn ich den Memory Stick am ausgestreckten Arm hochhalte komme ich auf etwas weniger als 2,70 Meter, real.

solche kommentaer kannst du dir sparen.... <edited by Zermatscher>
Planet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 13:40   #10
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Cpt.Planet
Also wenn ich den Memory Stick am ausgestreckten Arm hochhalte komme ich auf etwas weniger als 2,70 Meter, real.


Ich hab nen 1gb stick von Sony und ich habe 970mb realen Speicher.
ich würde sogar behaupten das die Sony Stick`s ein bisschen mehr "realen" Speicher haben als die Sandisk`s, wie ich darauf komme?? Ich hab auch einen Sandisk da fehlen mehr.
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 21:42   #11
 
Registriert seit: 29.10.2004
Alter: 30

Crazy-Virus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Crazy-Virus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

...mhhh ich hab immer das gefühl das schwankt durch die produktion...ich habe zum beispiel 2x 80gb festplatten gleiche marke usw. auch im gleichen monat hergestellt davon hat eine 87gb und die andere ''nur'' 78gb... das gleiche hatte ich auch mal bei cf speicherkarten (waren allerdeings nicht vom gleichen kaufdatum...
Crazy-Virus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:16   #12
 
Registriert seit: 27.03.2005

Macrotron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Macrotron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Crazy-Virus
...mhhh ich hab immer das gefühl das schwankt durch die produktion...ich habe zum beispiel 2x 80gb festplatten gleiche marke usw. auch im gleichen monat hergestellt davon hat eine 87gb und die andere ''nur'' 78gb... das gleiche hatte ich auch mal bei cf speicherkarten (waren allerdeings nicht vom gleichen kaufdatum...
Du glücklicher! Du kaufst ne 80gb Platte und es sind 87gb drauf cool, wo gibts den die?
Macrotron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:27   #13
 
Registriert seit: 29.06.2005
Alter: 32

Mike88 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn du dich nun beruhigen kanst, es sind etwas um die 965Mb.
Mike88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 12:45   #14
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 29

Sh4wN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sh4wN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Macrotron
Zitat:
Original von Crazy-Virus
...mhhh ich hab immer das gefühl das schwankt durch die produktion...ich habe zum beispiel 2x 80gb festplatten gleiche marke usw. auch im gleichen monat hergestellt davon hat eine 87gb und die andere ''nur'' 78gb... das gleiche hatte ich auch mal bei cf speicherkarten (waren allerdeings nicht vom gleichen kaufdatum...
Du glücklicher! Du kaufst ne 80gb Platte und es sind 87gb drauf cool, wo gibts den die?
Du kannst auch mit einigen Tricks (bzw konnte man mal, mittlerweile gehts glaub ich nimmer) aus ner 100GB Platte noch 60GB zusätzlich rausholen...
Sh4wN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 17:11   #15
 
Registriert seit: 16.07.2005

Punktussi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen

Wie geht das denn?
__________________
http//:www.myspace.com/punktussi
Punktussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 17:19   #16
 
Benutzerbild von weesnich
 
Registriert seit: 22.06.2005

weesnich wird schon bald berühmt werden

weesnich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt auf die platte an... mit den Sata plastten geht das meines wissens nicht mehr oder?

zum thema: ich hab auf meinem san disk 1gb pro duo 949mb reel!
Ist das bei den gaming eigentlich anders? sind doch eigentlcih technisch total identisch!
__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Diese Schweinerei muß eine andere werden!
weesnich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 17:26   #17
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von m1m1
Industrie rechnet mit 1000 um und nicht mit 1024, daher die differenzen
wollen halt noch mehr kohle
ja, ganz genau.
es wird hier so gerechnet, dass ein kilobyte 1000 bytes entspricht (was natürlich nicht stimmt, es sind ja 2^10=1024), ein megabyte 1000 kilobytes (anstatt 1024 kilobytes), usw.

wenn man auf diese weise nachrechnet, findet man für eine milliarde bytes (giga=milliarde) ca. 930 megabyte.

sollte eigentlich betrug sein, aber die industrie hat sich da bestimmt ihre eigenen gestze geschrieben -> siehe pixelfehler sind kein defekt *kopfschüttel*
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 19:32   #18
 
Registriert seit: 25.07.2005
Alter: 28

boah istdasgeil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

und so was kommt durch die themen freischaltung????????
Aber zum thema: ich hab nen mp3 player ,der mit 512mb angegeben ist;hat aber 610
wär ja auch blöd wenn die so ungerade zahlen schreiben würden
bsp werbung: der neue i pod mit 1,08 gb
boah istdasgeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 00:06   #19
 
Registriert seit: 01.08.2005

Moddry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Moddry eine Nachricht über ICQ schicken Moddry eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kein Stick ist gleichgroß. Die Abweichungen entstehen bei der Herstellung und können bis zu 10% Schwanken, sowohl nach unten als auch oben. Wer also nur 930mb auf seinem 1gb Stick hat, hat zwar Pech gehabt aber kann dem Hersteller keinen Vorwurf machen.
Moddry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 01:28   #20
 
Registriert seit: 20.05.2005
Alter: 40

Massi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von boah istdasgeil
und so was kommt durch die themen freischaltung????????
jo da spricht mir jemand ausser seele

ich poste heise news, hab ne frage zu logitech boxen ( der logitech thread ist ja zugemuellt da blickt keiner mehr durch) und was ist ? nicht einer meiner threads wurde bislang freigeschaltet... ich check das nicht.

ich muss echt sagen so ein SCH*** wird freigeschaltet und ich muss anfange ueber offtopic postings in anderen threads an meine infos zu kommen. bissel komisch is det schon
Massi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht genügend Speicherplatz vorhanden? _____ Onlinefeature (PSP) 24 11.01.2008 23:45
Memorysticks 4 gb meXem Hardware (PSP) 1 08.03.2007 15:07
Spiele mit realer Zeit - auch auf der Südhalbkugel? Zonky Spiele (Nintendo DS) 5 09.04.2006 22:13
Speicherplatz auf DS Karten Balmung Hardware (Nintendo DS) 49 01.06.2005 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231