PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2005, 17:19   #1
 
Registriert seit: 03.12.2005

Rund hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Schlecht verarbeitete PSP?

Hallo Zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine (neue) PSP White bei Ebay gekauft.
Das Display hat glücklicherweise keine Pixelfehler, aber die UMD "Klappe" scheint nicht richtig zu schließen (siehe Anhang), desweiteren macht sie bei dem Spiel GTA Liberty City "komische" Ladegeräusche (MP3 im Anhang). Und das nicht nur wenn sie das Spiel lädt sodern auch in wechselnden Abständen während des Spieles (beim rumlaufen etc.), ich konnte es bisher bei keinem anderen Spiel testen, da ich momentan nur GTA als UMD habe...

Ist das normal?

P.S. Bei der Aufnahme der Ladegeräusche habe ich das Micro 1cm von der UMD Klappe positioniert und den Sound auf die leiseste Stufe eingestellt, so dass die Geräusche besonders gut zuhören sind.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Schlecht verarbeitete PSP?-cimg0031.jpg   Schlecht verarbeitete PSP?-cimg0032.jpg   Schlecht verarbeitete PSP?-cimg0033.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip UMD Lärm.zip (427,7 KB, 475x aufgerufen)
Rund ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2005, 12:32   #2
 
Registriert seit: 19.11.2005

Gen47 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Genau den Krach macht die PSP bei mir auch, aber nur bei GTA.
Habe noch NBA Live 06,aber da macht die PSP diese Geräusche nicht!
Habe auch schon dran gedacht ob da was faul ist!
Naja, ich werde mal weitere Kommentare abwarten.
Gen47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 12:42   #3
 
Registriert seit: 27.02.2005

DerFlob wird schon bald berühmt werden

DerFlob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich knan mir des jetz leider nich anhörn, weil meine Luatsprecher nich gehn. Aber ich denk mal, wenns des is was ich denke, dass es nur is, weil der Laser ziemlich oft hin und hergeschickt wird. Weil die Daten halt weit auseinanderliegen auf der UMD. Des während des laufens nachladen ist auch normal, weil er da halt den nächsten Teil von der Stadt lädt.

Des mit dem UMD-Fach ist immer so. Auch bei mir sind da ziemliche Spalten
DerFlob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 12:45   #4
 
Registriert seit: 01.10.2005

Area51 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das mit dem UMD Fach ist bei JEDER PSP so weil der Verschluss (wenn man vom Bildschirm aus nachhinten über die PSP guckt) rechts liegt.

Und die Gräusche der PSP sind vollkommen normal. Weiss gar nicht was du daran so heftig findest? Das wirste bei jeder UMD haben die gerade lädt.
Und wenn er zwischendurch lädt genau das selbe.
Area51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 13:10   #5
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jep, genau den gleichen lärm macht meine PSP auch, und die UMD Klappe geht bei mir auch nicht ganz zu
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 13:12   #6
 
Registriert seit: 03.12.2005

Rund hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Danke für die schnellen Antworten!
Ja, es kann sein das ich in der Beziehung ein bisschen Hypersensibel bin, dass liegt aber daran das ich bisher immer das Glück hatte öfters defekte Artikel zu bekommen (und das nicht nur von Ebay). Bin also in gewisser weise schon "vorgeschädigt"...
Aber einglück scheint ja alles "normal" zu sein
Rund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 15:04   #7
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 28

pG 4 laif hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pG 4 laif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jap das mit der umd klappe ist bei mir auch so. ist halt wie schon gesagt wegen dem verschluss. aber so wie du die geräusche aufgenommen hast klingt das ja geradezu brutal... ich finde das hört sich manchmal entweder nach nem zug an der am bahnsteig ankommt oder nach solchen möchtegern-geisterjäger aufnahmen huuhuuuuu ^^
pG 4 laif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 15:57   #8
 
Benutzerbild von DampfLoque
 
Registriert seit: 03.11.2005
Alter: 32

DampfLoque hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von pG 4 laif
ich finde das hört sich manchmal entweder nach nem zug an der am bahnsteig ankommt
Ich glaub das hört sich so brutal an, weil das mikro so nah an der Quelle und anscheinend sehr empfindlich ist.

Das Laufwerk meiner PS2 hört sich genauso an. Bei meiner PSP isses wohl deutlicher, weil die PSP eben kleiner ist und weniger Schall dämmt...
DampfLoque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 19:42   #9
 
Registriert seit: 17.09.2005

PatTheCat wird schon bald berühmt werdenPatTheCat wird schon bald berühmt werden

Standard

hi
solche geräusche macht meine auch bei ridge racer.. also ich denke das ist normal
__________________
Momentane Favoriten: Battlefield 3 (PC), Anno 2070 (PC), Test Drive Unlimited (Xbox 360), Call of Duty: Black Ops (PS3)
Meine kleine Gamingmaschine
PatTheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 11:34   #10
 
Registriert seit: 05.11.2002
Alter: 42

T.W.G hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hallo Zusammen,

ich denke DOCH, das die PSP mittlerweile schlecht verarbeitet ist und die Qualität leidet!

Habe jetzt die dritte (bitte keine Fragen ) und bei dieser aus dem Gigapack steht "Made in China".

Ich könnte schwören, das das Gerät davor "Made in Japan" war.

Kann das jemand bestätigen? Die "Made in Japan" fühlte sich subjektiv weitaus besser verarbeitet an!


Thomas
T.W.G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 12:26   #11
ehemaliges Teammitglied
 
Registriert seit: 19.07.2005
Alter: 34

Kamiko Hanakuro wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Fertigung der PSP wurde schon vor einiger Zeit nach China verlegt und ich kann mich eigentlich nicht über die Qualität meiner PSP beschweren, hatte da schon klapprigeres Zeug in der Hand.
__________________
RTFM und benutz die Suchfunktion
Kamiko Hanakuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 14:13   #12
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard

Also auf meiner weißen steht MADE IN JAPAN!
-Ein Glück...
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 14:34   #13
 
Benutzerbild von DampfLoque
 
Registriert seit: 03.11.2005
Alter: 32

DampfLoque hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meine PSP ist jedenfalls "Made in Japan", und hat bis auf nen kleinen pixelfehler keine Produktionsmängel

Aber das "MiC"-PSP's schlechter verarbeitet sind als die aus Japan, halte ich für ein gerücht. Ich denk' mal, Sony's PSP-Fabriken in Japan sehen genauso aus wie die in China und Chinesen gehen wohl kaum gröber bei der Montage vor als Japaner
DampfLoque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 15:45   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Nub at Work
Meine PSP ist jedenfalls "Made in Japan", und hat bis auf nen kleinen pixelfehler keine Produktionsmängel

Aber das "MiC"-PSP's schlechter verarbeitet sind als die aus Japan, halte ich für ein gerücht. Ich denk' mal, Sony's PSP-Fabriken in Japan sehen genauso aus wie die in China und Chinesen gehen wohl kaum gröber bei der Montage vor als Japaner
ich kann mir auch nich vorstellen wieso die china psp schlechter sein soll als die aus japan
aber kann mir mal jmd sagen wo steht wo die psp wegkommt?
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:00   #15
 
Benutzerbild von Groudon
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Groudon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Zitat:
Original von Nub at Work
Meine PSP ist jedenfalls "Made in Japan", und hat bis auf nen kleinen pixelfehler keine Produktionsmängel

Aber das "MiC"-PSP's schlechter verarbeitet sind als die aus Japan, halte ich für ein gerücht. Ich denk' mal, Sony's PSP-Fabriken in Japan sehen genauso aus wie die in China und Chinesen gehen wohl kaum gröber bei der Montage vor als Japaner
ich kann mir auch nich vorstellen wieso die china psp schlechter sein soll als die aus japan
aber kann mir mal jmd sagen wo steht wo die psp wegkommt?
Du machst das Akkufach auf, nimmst den Akku raus, und schaust
dich ein bisschen in diesem herrlichem "Fach" um, und wenn du
deine Augen offen hällst wirst du entweder MADE in JAPAN oder
MADE in CHINA lesen können.


Meine ist aus JAPAN. Eben besser als die aus CHINA.
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:11   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Groudon
Zitat:
Original von 4ggr0b3r1!nA
Zitat:
Original von Nub at Work
Meine PSP ist jedenfalls "Made in Japan", und hat bis auf nen kleinen pixelfehler keine Produktionsmängel

Aber das "MiC"-PSP's schlechter verarbeitet sind als die aus Japan, halte ich für ein gerücht. Ich denk' mal, Sony's PSP-Fabriken in Japan sehen genauso aus wie die in China und Chinesen gehen wohl kaum gröber bei der Montage vor als Japaner
ich kann mir auch nich vorstellen wieso die china psp schlechter sein soll als die aus japan
aber kann mir mal jmd sagen wo steht wo die psp wegkommt?
Du machst das Akkufach auf, nimmst den Akku raus, und schaust
dich ein bisschen in diesem herrlichem "Fach" um, und wenn du
deine Augen offen hällst wirst du entweder MADE in JAPAN oder
MADE in CHINA lesen können.


Meine ist aus JAPAN. Eben besser als die aus CHINA.
thx.
hab jez auch nachgeschaut und meine is auch aus japan.naja,ich glaube aber trotzdem nich das die aus china viel schlechter sind weil wie nub at work schon sagte werden die doch bestimmt unter gleichen vorschriften oder so hergestellt...
greetz
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:13   #17
 
Registriert seit: 04.09.2005

dleenes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

dleenes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich kann mich auch nicht über die Quali meiner 1.9.2005 erworbenen PSP beschweren. Höchstens der Powerknopf/schalter leidet schon ein wenig

ich befürchte das der irgendwann stiften geht
dleenes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:20   #18
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard

Was würden wir wohl ohne die Asiaten mit den kleinen Fingerchen machen???
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 21:40   #19
 
Benutzerbild von R1c4rdo
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 28
Spielt gerade: Singstar Pop Hits

R1c4rdo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

R1c4rdo eine Nachricht über ICQ schicken R1c4rdo eine Nachricht über AIM schicken R1c4rdo eine Nachricht über MSN schicken R1c4rdo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

alda bei meiner schwarzen eu psp ist das nicht so aber bei meiner scheiss weißenen jap psp die ist toal laut
__________________
Liebes Kind bedenke wohl,dein größter Feind ist der Alkohol!
Doch in der Bibel steht geschrieben,du sollst auch deine Feinde lieben!
W850i rulz
R1c4rdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 22:55   #20
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 43

Murdermind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vielleicht haben die weisen PSP´s (die neueren Revisionen)
ein neues Eventuell auch schnelleres Laufwerk drin das auch
klar mehr Lärm erzeugt ?
Murdermind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle reden schlecht über die PSP ? R1c4rdo Sonstiges (PSP) 334 02.12.2007 17:56
Was ist schlecht ? alexking Grand Theft Auto (PSP) 60 17.01.2007 17:21
PSP-Steuerung - Schlecht oder Gut? GMC Spiele (PSP) 14 25.12.2006 12:21
Kanada Import = Schlecht? CVCV GameCube 10 03.07.2004 12:43
GBA SP schlecht verarbeitet??? Stivi87 Hardware (GBA) 13 28.03.2003 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231