PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die PSP Grafik?
Sehr Gut 102 28,18%
Sehr Gut (Mit Fehlern) 63 17,40%
Gut - Sehr Gut 85 23,48%
Gut 40 11,05%
Gut (Mit Fehlern) 34 9,39%
Mittelmäßig - Gut 12 3,31%
Mittelmäßig 5 1,38%
Mittelmäßig (Mit Fehlern) 2 0,55%
Ausreichend - Mittelmäßig 2 0,55%
Ausreichend 1 0,28%
Ausreichend (Mit Fehlern) 0 0%
Schlecht - Ausreichend 0 0%
Schlecht 1 0,28%
Schlecht (Mit Fehlern) 15 4,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 362. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.12.2005, 19:54   #41
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 43

Murdermind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich sage es mal so die Grafik ist teils (auf den Kleinen -Großen Screen)
gute bis Beste PS2 Grafik !

so weit ich weiß wird die GPU mit 166 Mhz befeuert - die CPU selber
soll im Maximal fall allseits bekannt ja mit 333 Mhz befeuert werden
Können - zudem soll es ja noch einen co Prozzi geben der wiederum
auch mit 166 Mhz taktet !

ich denke mal bis ende nexten Jahres gibt es dann die ersten Spiele die
die Hardware Treten werden ich Tipe da auf ein Gran Turismo im bundle
mit einen besseren Akku Pack !



Wo hingegen Nintendo´s aktuellste Handheld Hardware
“nur gutes –bis leicht besseres PS1“ Niveau erreicht -was
denn meist -Klassikern von Nintendo im Spielspass aber
kein Beinbruch bringen wird. Und dann denn erst so innovativen
Touch Screen der denn spiel designieren so einen erweiterten Ideen
Horizont eröffnet "eröffnen könnte"

(es soll ja auch 06 noch der Game Boy Adavence 2 erscheinen)


ps. Alles in einen darf man aber nie vergessen Hey es handelt sich um
ein Tragbares Medium auf Akku Basic dafür ist die Grafik und das
drum herum doch auf einen spitzen Niveau !!! (oder nicht ???)
Murdermind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2005, 20:13   #42
 
Benutzerbild von B@Ker
 
Registriert seit: 14.12.2005
Spielt gerade: TES Oblivion ...

B@Ker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

B@Ker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich finde das die grafik bei machnen spielen mit der ps2 mithalten kann.
deswegen sehr gut.
__________________
Am I Disturbed ? (")oO(")
B@Ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 20:20   #43
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Sam's Town
Alter: 28
Spielt gerade: Mehr Gehirn-Jogging

Saint wird schon bald berühmt werdenSaint wird schon bald berühmt werden

Saint eine Nachricht über ICQ schicken Saint eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es kommt auch auf die verschiedenen Spiele drauf an. GTA:LCS ist da ein positives Beispiel, wobei es auch Fehler hat.
__________________
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 20:26   #44
 
Registriert seit: 02.07.2005
Alter: 31

mega28 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie gesagt, die grafik ist jz erst vll bei max. 85% des technisch machbaren auf der psp, die späteren spiele im jahr 2006 werden sicher jetziges PS2 haben....die ersten games der ps2 schauen im vergleich zu heute ja auch fast lächerlich aus...
MERRY X-MAS
mfg mega
mega28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2005, 23:13   #45
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 43

Murdermind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Obwohl man schon sieht das spiele wie POP oder auch GTA schon nicht mehr so Optimal laufen wie es sein soll -sprich sie Ruckel´n mal mehr mal weniger POP ist gar manchmal unspielbar – zum Glück läst sich die US UMD über einen loader Starten und somit auf 333 Takten
Murdermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 01:14   #46
 
Registriert seit: 25.12.2005

Finariel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde die Grafik ist die Überraschung des Jahres ,...
Nur - wir wollen nicht übers Display jetzt reden bitte

100 ms ist doch äußerst mies.

@Loader und so
Mit 333 MHZ ist POP und GTA gut spielbar,
das problem liebt aber nicht ganz an der Grafik sondern am Prozessor
Und an Sony, die ihre PSP einfach nicht auf 333 laufen lassen wollen ,...
Finariel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 03:55   #47
 
Benutzerbild von DampfLoque
 
Registriert seit: 03.11.2005
Alter: 32

DampfLoque hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Woher hast du das mit den 100ms? Das würde ja heißen, das Display hätte 1 Sekunde Reaktionszeit! So schlimm isses meiner meinung nach auch ned
DampfLoque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 04:57   #48
 
Registriert seit: 23.11.2005
Alter: 35

Chab wird schon bald berühmt werden

Standard

reaktionszeit hin oder her... solange man anständig zocken kann und der spielspaß nicht darunter leidet, kümmert es mich nicht!

bei gta schliert es zwar teilweise schon gewaltig aber man behält immer noch den überblick. bei filmen könnte man sich sorgen machen aber nach meiner erfahrung gibt sich das display auch da keine blöße. hab heute i,robot geguckt und da gibts schon rasante action-szenen, aber schlieren oder ähnliches habe ich absolut nicht bemerkt.


im großen und ganzen top display meiner meinung nach.
Chab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 14:35   #49
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 43

Murdermind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nein die verspotteten 100 ms wird das Display bei weiten nicht haben aber
Schlieren tut es Trosdem schon ein wenig, das merkt man besonders wenn
man ein paar Tage - die PSP mal nicht in der Hand hatte und vor einen Röhren
Monitor saß

Objektiv gesehen würde ich auf einen 25 – 30 ms Screen tippen
Murdermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 15:12   #50
 
Registriert seit: 09.12.2005

Pipimann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke mal,das ist jetzt noch ein Programierproblem.
Es gibt ja auch sehr schnelle Games ohne Schlieren.
Mal sehn wie GT Portable wird.
Außerdem glaube ich auch,das manche Games einfach die niedrige 222mhz Variante nutzen,obwohl diese mit 333mhz viel cooler laufen.
Gesehn hab ich das bei meinem Kumpel,der die verbotenen Loader benutzt.Wenn der 333mhz wählt,laufen die Games viel flüssiger.
Und selbst wenns Schliert kenn ich keine bessere Handheldgrafik.
Pipimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 15:21   #51
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 28

Xel Pain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xel Pain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leute, ihr könnt die PSP nicht mit anderen Handhelds vergleichen, da sie in dieser Form das erste auf dem Markt überhaupt ist. Es ist ein Anfang, aber es ist wie mit einem Pc und einem Laptop: wenn ein Laptop genau so gut sein soll wie ein Pc muss man mehr als das doppelte drauflegen, da der Laptop kompartiebler und auf engerem Raum verpackt ist.
So ist es mit der PSP auch, es ist sozusagen ein Laptop im Vergleich zu einem Pc(PSP<----->Konsole). Die PSP ist also für den etwas höheren Preis etwas schlechter als Konsolen, jedoch kleiner und man kann sie überall mit hinnehmen-ein bessere Gameboy eben!

Aber wir können die PSP momentan mit nichts vergleichen, sie ist den Gameboys um Jahre voraus, liegt jedoch hinter den Konsolen zurück.
Wir können sagen, das die Grafik und das Gameplay der Konsolen in ein Format der PSP die Zukunft sein wird!!!

Hoffe ihr versteht meine Ausführungen(speziel das mit den Laptops und Pc`s )

grz@all und schöne Weihnachtsfeiertage,
Xel
Xel Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 17:35   #52
 
Registriert seit: 09.12.2005

Pipimann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es liegt an den Spieleumsetzungen,die für die Programmer Neuland sind.Klar wird eine PSP2 mal noch stärker aber wenn du zb.Tony Hawk siehst,weißt du,das da kein Unterschied zur PS2 Version ist.(Sogar die PC Version ist gleich).
Da wird eindeutig klar,das die PSP die gleiche leistung einer PS2 hat.
Nur halt eine abgespeckte Grafik,weil halt weniger Auflösung für den TFT gebraucht wird.
Aber ich bin davon überzeugt,das es Spiele geben wird,die genau wie auf der PS2 aussehn,wenn man die PSP am TV anschließen kann.
Sogar die UMD Filme sollen ja von der PSP runtergeschraubt werden,aber auf der UMD in viel hörer Auflösung vorhanden sein(vieleicht für bald erscheinende UMD Player??)
Pipimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 20:48   #53
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 28

Xel Pain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xel Pain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mhhh, das schwert ist eben immer zweischneidig, nimm dir zum Beispiel im Grune Topspiele wie NFS MW und Fifa06, die sind wirklich nur müll auf der PSP, wogegen andere spiele weitaus besser umgesetzt wurden, wie z.B Tony Hawk, wie du sagst.

Denke, am meisten zu kritisieren ist der Akku und die manchmal heftigen Ladezeiten einiger Games, die vor allem nerven wenn man unterwegs ist. An der Grafikkarte habe ich persönlich rein gar nichts auszusetzten, und wenn wir zum design kommen... da wird mir wohl keiner wiedersprechen, das Prunkstück ist eine glatte Augenweide!!!

Fazit: Das Teil ist für den momentanen Stand der Technik der absolute Hammer
Xel Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 21:45   #54
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 43

Murdermind hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber wie du schon gesagt hast kann nicht alles Gold sein was mit dem Namen
Glänzt -obwohl NFS MW finde ich recht gut (ok ist kein Rigde Racer) FIFA ist
ne Krücke ohne Krücke

ich möchte die genanten spiele aber lieber dann erst recht nicht auf dem DS sehen!
(ok Überraschungen gibt es immer wieder !)
Murdermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2005, 22:13   #55
 
Registriert seit: 23.11.2005
Alter: 35

Chab wird schon bald berühmt werden

Standard

nfs most wanted auf dem ds ist einfach nur lächerlich

hab das mal bei nem kumpel gesehen und kurz angespielt. nach weniger als ner minute hab ich das spiel gewechselt...

das soll jetzt nix gegen den ds sein, weil die konsole find ich ganz cool aber diese umsetzung von most wanted....
Chab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 13:04   #56
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 36

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Die Grafik (karte) der PSP

Die Grafik der PSP ist IMHO mittelmäßig, wenn man es mit einer Konsole vergleicht (und leider wird ja oft von PS2 Grafik geredet)....

Im Vergleich zu DS/N-Gage/GBA ist die Grafik wirklich gut, aber wenn viele Sony-Fanboys das schon mit PS2 Grafik vergleichen :-)

Das Teil hat zwar für ein Portable wirklich gute Grafik, aber leider hat Sony sowohl beim Display als auch beim Akku mehr als nur geschlampt...

Das Display zieht je nach Spiel mehr oder weniger Schlieren, das mit den Reflextionen ist ja wohl ein Thema für sich, wenn draussen Sonne ist, braucht man eigentlich net Spielen, obwohl das Display an sich eigentlich (ausser Schlierenbildung) nicht schlecht...

Der Akku ist wieder ein Thema für sich, mal ehrlich für ein Portable ist ca 3,5 - 4 Stunden mehr als schlecht, aber jetzt gibt es ja IMHO einen neuen Akkut der sage und schreibe 20% mehr Laufzeit hat *lol*

Da Grafik für mich kein Argument ist habe ich mir nen DS gehohlt, der einzige Grund für mich ne PSP zu hohlen wäre GTA, aber da kann ich auch warten bis ne verbesserte PSP rauskommt mit "Besserem Display, kein Spiegeln, keine schlieren" und "besseren Akku, mindestens 6 - 8 Stunden"... Am liebsten wäre es mit wenn Sony noch auf seinen doofen MemoryStick verzichten würde, mal ehrlich, was ausser Sony Geräte verwendet MemoryStick's? Ne SD Karte wäre ne nette Alternative und Billiger noch dazu...

So jetzt bin ich zwar schon stark offtopic, aber ein Satz muss noch sein:
-Grafik ist nicht alles (GTA wäre mit Grafik alle GTA2 lieber)...
-Fun zählt, Grafik macht den Spielspaß nicht, sonder die Spiele... aber jedem das seine...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 15:02   #57
 
Registriert seit: 09.12.2005

Pipimann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist schon komisch,sich keine PSP zu kaufen,wegen ein paar kleine Schlieren aber auf Grafik keinen Wert zu legen und dann den DS zocken,bis ne bessere PSP kommt?
Fifa06 ist leider Grafisch ehlendig aber da gibt es wenigstens Internetgames.
Pro Evo 5 sieht meiner Meinung nach wieder supergeil aus.
NFSMW sieht auch nicht übel aus(wenn mann den normalen Verkehr des Games übersieht).
Burnout Legends sieht hammer aus.
Und wenn mann neuere Games sieht,zb Prinz of Perversia,erkennt mann das die Grafik immer geiler wird.
Pipimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 20:05   #58
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 36

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn ich gute Grafik will, was viele käufer einer PSP ja haben wollen, dann sind sachen wie Spiegelndes und schlierende Displays doch ein Witz oder?

Die PSP hat nen nette Grafik, aber auf PS2 Level ist das noch lange lange nicht...

Den DS habe ich nicht wegen der Grafik gekauft, sonder wegen den Spiele...

Fifa 200* spiele ich lieber auf meiner PS2/PC/GameCube/Xbox oder was immer... (ich habe nur nen Cube)...
NFS-MW ist IMHO absolut kein Spiel das ich haben muss, wenn es dir gefällt dein ding, mein fall ist das Spiel auf jedenfalls nicht...

Burnout ist wirklich nicht schlecht, da kann man nix sagen...

Aber ehrlich: Ich spiele lieber
-Mario Kart DS
-Super Mario 64
-Kirby
-Bomberman DS
-usw...

Und diese (IMHO) Kultgames gibt es nur für Nintendo :-) Da kann die Hardwareleistung einer PSP oder Xbox 360 noch so schön sein, ich will die Nintendo Exclusiv titel spielen, und nicht nen billigen abklatsch davon...

Für die PSP würde ich mir z.B. lieber GTA, Wipeout und Tekken holen, alle nicht exklusiv spiele bekommt man eh fast für alle Konsolen oder zumindest noch für den PC :-)

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 12:56   #59
 
Registriert seit: 10.02.2005
Alter: 38

shox-shane hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

shox-shane eine Nachricht über ICQ schicken shox-shane eine Nachricht über AIM schicken shox-shane eine Nachricht über MSN schicken shox-shane eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ja die richtig guten Spiele kommen ja noch wie z.B. PopoloCrois oder LocoRoco nur um mal einige zu nennen. Bis jetzt hat mir bei keiner Konsole das Start Line-Up gefallen, klar ein Titel ist immer dabei der wirklich gut ist, aber richtig innovative Spiele kommen erst noch.

Grafik ist mir zwar wichtig aber da kommts wieder aufs Spiel an. RPG's haben auch nicht ne Highend Grafik aber trotzdem sind die einfach nur göttlich, genauso wie LocoRoco, das sind spiele wie man sie von Big-N kennt und vorallem auch mag. Die Zeit wirds Zeigen.
shox-shane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 18:45   #60
 
Benutzerbild von master-U
 
Registriert seit: 14.08.2005

master-U ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Also die Grafik ist jetzt im Augenblick für Handheld Niveau schon sehr ordentlich. Einige Verbesserungen würden jedoch nicht schaden!!!!
mfg Rattlesnake
master-U ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafik karte Fish Hardware Kaufhilfe (PC/Mac) 60 01.11.2006 17:49
Grafik karte!!!! MLI PC/Mac 18 04.06.2005 18:46
Street Unleashed 2 Beste Grafik auf der PSP Feri Spiele (PSP) 23 02.05.2005 19:00
grafik karte wird von Spielen nicht mehr erkannt splat PC/Mac 6 27.04.2005 21:18
der NDS die grafik faszination ! Kevin 14 Hardware (Nintendo DS) 75 30.01.2005 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231