PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2006, 19:53   #1
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 27

Xel Pain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xel Pain eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln Alles rund um UMDs

ohne UMD`S gibt`s meist auch nichts zu zocken auf der PSP. Doch wo bewahrt ihr eure kleinen Schätze auf. Wie viel Inventar besorgt ihr euch, oder sagt ihr, das ist alles Unsinn.
Welche Diskhüllen empfehlt ihr, und welche sind der letzte Mist?

In diesem Thread könnt ihr alles schreiben, was euch zu den kleinen Scheiben einfällt!

grz
Xel
Xel Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2006, 19:56   #2
 
Registriert seit: 12.12.2005

DarthVader hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja da ich im Moment nur ein Spiel habe (GTA LCS) verbleibt dieses auch im UMD Schacht der PSP .

Die Demo UMD hab ich in der Spieleverpackung von GTA LCS ...

PS: Noch gleich ne Frage ? Schadet es der PSP wenn ich die Spiel UMD nach dem Spielen einfach im UMD Schacht lasse ? Also ich meine wenn ich das Spiel über Home ausgemacht habe ?
DarthVader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 19:58   #3
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 27

Xel Pain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xel Pain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, ich denke nicht das der Fall ist, es sei denn, das dir die PSP herunterfällt oder du dich draufsetztst, dann könnte sich was verschieben und die UMD kaputtgehen, oder sich Kratzer bilden. Aber sonst...

grz
Xel
Xel Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:32   #4
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 32
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

NEIN, es schadet der UMD NICHT, wenn man sie im Gerät lässt...das wär ja der absolut scheiss

Also...hm...wie bewahre ich meine UMDs auf... erst einmal bewahre ich sie grundsätzlich in der dafür bestimmten Verpackung auf. Meine gesamte Sammlung steht Reih und Glied in meiner Vitrine, eben wie DVDs. Etwas daneben liegt dann meine PSP in ihrem Case. Das schöne daran ist, dass die UMDs und die PSP selber geschützt sind, und außerdem durch die Vitrine praktisch keinen Staub abbekommen.

Die Demo-UMD bewahre ich ganz einfach in der Papphülle auf. Darin ist sie sehr gut aufbewahrt und bekommt weder Staub, noch irgendetwas anderes ab. Ich halte die UMDs selber für relativ empfindlich, jedenfalls sollte man eine UMD nicht einfach so angrabschen. Ähnlich wie bei einer CD oder DVD sollte man auch eine UMD möglichst an den Seiten anfassen. Bedenkt, dass sich eine UMD sehr schnell in der PSP dreht. Das heißt, dass jedes bisschen Dreck, welches man womöglich nur durch Zufall auf die Oberfläche der UMD bekommt, praktisch frei in der PSP herumfliegen kann. Selbst, wenn sich der Schmutz "nur" auf dem Plastikteil befindet, kann es dennoch passieren, dass sich besagter Schmutz in der PSP breit macht.

Wenn ich meine UMDs samt PSP transportieren möchte, dann tue ich das in einem Koffer, welchen ich extra zum transportieren meiner PSP mit Schaumstoff eingerichtet habe (davon wollte ich vor geraumer Zeit ein Bild hier herein posten, das ging aber gründlich schief ) . Mit Hilfe dieses Koffers kann ich meine UMDs problemlos in der Originalverpackung mitnehmen - diese wiegen ja nun wirklich nichts.

Ich halte zusätzliche UMD Cases für reine Geldverschwendung. Wofür sollen die denn gut sein ? Mit der Originalverpackung hat man doch schon bestmöglichen Schutz und transportieren kann man seine UMDs damit doch auch.
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:40   #5
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 27

Xel Pain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xel Pain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmmm, du bist wirklich bestens ausgerüstet, aber was ist jetzt wenn man keine hübsche Vitrine so wie du oder keinen Special Koffer mit Schaumstoff hat, dann sind meiner Meinung nach, diese UMD-Cases sehr praktisch, da sie weniger Platz brauchen wie wenn man alle Packungen lose im´n der Tasche hat, man hat die Disks auf einen Griff und muss nicht lange in der Tasche nach den einzelnen Hüllen suchen, und seine Speichersticks kann man teilweise auch gleich mit reinstecken.

Da reicht dann nur noch z.B. das eine Playgear von Logitech, und man ist perfekt ausgerüstet, so wie du , nur auf eine andere Weise

grz
Xel
Xel Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 20:54   #6
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 32
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Na ja, also meine "Vitrine" nennt sich eigentlich nur so --> Stell dir einen Schrank mit Glasaufsatz vor, welcher zwei Türen zum öffnen hat und ansonsten komplett aus Glas besteht. Mein Koffer ist eigentlich auch nichts besonderes, ich habe ihn mir blanko im Laden gekauft (für wenig Geld, glaube so um die 15€ herum, Schaumstoff auch noch mal ein paar €..), ein wenig geschnitten und geklebt und zack... .

Was mich teilweise ein wenig an den UMDs stört --> einige bekomme ich nur sehr schwer aus der Hülle heraus. Ich weiss nicht woran das liegt, aber manchmal bekomme ich dabei echt einen Knall. Vielleicht gehe ich die Sache auch immer zu vorsichtig an, aber von Zeit zu Zeit habe ich damit echte Probleme. Mich würde mal interessieren, wie man beim Design der UMDs auf diese schon fast dreieckige Form gekommen ist.

Weiss das jemand ?
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 23:03   #7
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 27

pG 4 laif hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pG 4 laif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich zuhause bin habe ich meine UMDs in den original Hüllen schön in einer Reihe stehen. Nur leider sind die Dinger zu groß um sie irgentwohin mitzunehmen also habe ich mir ne Pullmoll Dose gekauft, hab die Bonbons gegessen, dann hab ich die schön schwarz lackiert und zum Schutz nochmal Klarlack drüber. Die Innenseite hab ich mit Nylonstoff ausgekleidet und mit ner Heissklebepistole festgeklebt. Dann hab ich am Rand der Dose ein kleines Loch gebohrt und da hab ich so ein Schlüsselanhängerband durchgezogen. Damit hab ich die immer am Schlüsselbund. Da passen 4 UMDs super rein und toll siehts auch noch aus. Und es ist halt so ziemlich die billigste Variante seine UMDs zu verwahren.


@ malte: Tja, was tut man nicht alles für sein Essen ( unauffälliger Verweis auf deine Signatur)

Edit: Wenn man im PSP Forum nach "Pullmoll" sucht findet man auch ein schönen Thread dazu.
pG 4 laif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:48   #8
 
Registriert seit: 26.12.2005

delUser-10234 wird schon bald berühmt werdendelUser-10234 wird schon bald berühmt werden

Standard

ich bewahre die UMD´s in ihren original Verpackungen auf, bin zufrieden damit. Sollte ich mal nicht spielen kommen die die spiele (oder sagen wir besser das spiel hab ja nur ein einziges) schön in reih und glied augestellt vor meine ps 2 games.
delUser-10234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 00:56   #9
 
Registriert seit: 03.01.2006
Alter: 27

blaze1991 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da ich immmoment nur gta hab lass ich siie einfach ima in der psp drin macht doch nigs oda?
blaze1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 02:03   #10
 
Registriert seit: 06.11.2005

SILen(e hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SILen(e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Moment transportiere ich sie immer in der Original-Hülle,doch mittlerweile denke ich dass das bei meiner wachsenden Sammlung ziemlich platzraubend ist,und suche auch nach wirklich guten UMD-Hüllen,in die mindestens 4 UMDs reinpassen,die die UMDs auch wirklich schützen (irgend eine Hülle die ich mal gesehen hab war an einer Seite völlig offen,so dass die UMDs theoretisch jederzeit rausfallen könnten o.O) und die natürlich auch nicht all zu teuer,sowie leicht zu transportieren sind.
SILen(e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 03:22   #11
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich sie mitnehme, nehm ich meisten nur ein Spiel mit welches in der PSP drinliegt. Zuhause jedoch, hab ich einen grossen Tower wo meine DVDs und Spiele drin liegen, und da passen die grossen UMD Verpackungen perfekt rein. Wer Bilder will soll fragen und ganz lieb bitte sagen :P ....
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:02   #12
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 27

Xel Pain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xel Pain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[quote]Original von malte

Was mich teilweise ein wenig an den UMDs stört --> einige bekomme ich nur sehr schwer aus der Hülle heraus. Ich weiss nicht woran das liegt, aber manchmal bekomme ich dabei echt einen Knall.[quote]

was gibts denn da für ein Problem, ist doch ganz easy

ich persönlich bewahre meine UMD`s noch in den Originalverpackungen auf, denke mit der Zeit werde ich mir im Handel so eine Airform UMD Pocket holen, finde die ganz cool, und billig ist sie auch noch...

grz
Xel
Xel Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:24   #13
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also ich hab die immer in der originalverpackung im regal neben den DVD's, Musik CD's und anderen halt und wenn ich irgentwo hin gehe hab 5 kleine hüllen. weil ich es unnötig finde überall die die orginalverpackung mitzunehmen und so hab ich immer 6 umd's bei mir.
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:48   #14
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 27

Xel Pain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xel Pain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von kayines
also ich hab die immer in der originalverpackung im regal neben den DVD's, Musik CD's und anderen halt und wenn ich irgentwo hin gehe hab 5 kleine hüllen. weil ich es unnötig finde überall die die orginalverpackung mitzunehmen und so hab ich immer 6 umd's bei mir.
Wie meinst du das, du hast 5 kleine Hüllen? schleppst du die dann einfach so im Rucksack mit rum oder was
Xel Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:37   #15
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 32
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Manchmal habe ich damit einfach Probleme, ich weiss wirklich nicht, wieso .

Aber mal etwas anderes, was sicherlich auch in diesen Thread passt :

Wie wird es wohl mit UMD-Rohlingen ausschauen ? Ob es so etwas überhaupt geben wird ? Sieht man mal ganz davon ab, dass die "Drehgeschwindigkeit" einer UMD ja theoretisch stark begrenzt sein müsste, weil sie ja quasi über dieses kleine, silberne Scheibchen auf der Rückseite "angetrieben" wird...

(post scriptum: zu meiner Nahrung....na ja...ich möchte es mal SO ausdrücken...VideoUMDs sind nicht ganz so teuer... )
__________________
www.gaming-inside.blogspot.com - Mein Blog. Für Gamer.
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:45   #16
 
Benutzerbild von kayines
 
Registriert seit: 15.09.2005

kayines hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Xel Pain
Zitat:
Original von kayines
also ich hab die immer in der originalverpackung im regal neben den DVD's, Musik CD's und anderen halt und wenn ich irgentwo hin gehe hab 5 kleine hüllen. weil ich es unnötig finde überall die die orginalverpackung mitzunehmen und so hab ich immer 6 umd's bei mir.
Wie meinst du das, du hast 5 kleine Hüllen? schleppst du die dann einfach so im Rucksack mit rum oder was
ja was ist da schlimm dran ich hab so einen kleinen abgetrennten teil an der seite vom rucksack da hab ich immer die spiele in den hüllen und die psp im logitech case drin

@ malte

glaub nicht das es irgentwann rolinge geben wird
damit würde man das risiko der raubkopien haben
__________________
"... revenge is like the sweetes joy next to getting pussy ..."
by 2Pac aka Makaveli in "Hail Mary"
kayines ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 21:00   #17
 
Registriert seit: 25.12.2005
Alter: 27

Xel Pain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xel Pain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achso, ok, hab gedacht du lässt die da so rumfahren, aber wenn die einen eigenen Teil haben...

MfG
Xel
Xel Pain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um Fußball!!! kandenn Sonstiges 6194 11.06.2013 21:08
Fragen rund um DS, GBA auf DS, Multiplayerspiele, etc. Heinrich Spiele (Nintendo DS) 1 25.02.2007 11:39
Kleine Geschichten rund um den DS Balmung Sonstiges (Nintendo DS) 64 19.03.2005 01:24
neues DS Zubehör rund um den Akku bei Lik-Sang Balmung Hardware (Nintendo DS) 6 24.01.2005 19:09
alles rund um die NDS Spiele paddy18101998 Spiele (Nintendo DS) 64 18.07.2004 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117