PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2006, 09:31   #1
 
Registriert seit: 01.10.2004

sledge77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Meine 7. PSP

Oder: Meine Leidensgeschichte

Ich habe jetzt hier meine 7. PSP vor mir liegen. Wie das kommt? Naja.

Angefangen hats am Montag. Da habe ich mir bei EB Games eine PSP gekauft. Das Giga Pack. Stolz wie Oskar gehe ich nach Hause, pack alles aus und fang an rumzuspielen. Da fällt mir auf... Irgendwie stimmt da am Bild was nicht. Also Pixeltestbilder drauf und getestet. 3 Pixelfehler.... Na.. Foren studiert.... 5 Fehler muss man akzeptieren. Okay. Muss ich wohl mit leben... Spiele also noch nen bisschen... 6 Pixelfehler... Die vermehren sich ja.
Also am Dienstag zurück nach EB Games. Kein Gigapack mehr, also Geld zurück. Auf nach Saturn. PSP gekauft, ausgepackt und siehe da es fängt mit 2 Pixelfehlern an. Dazu kommt noch ein Materialfehler am Display. Also so ne kleine Kuhle die das Display verzerrt. Und wieder nach Saturn. Dort habe ich mit dem super netten Verkäufer 3 weitere PSP Giga Packs aufgemacht.
Keine ohne Fehler....
Also nehme ich das geringste übel. 2 Pixelfehler. Oben links und rechts. Spiele am abend nen bisschen und siehe da auch hier der seltsame Vermehrungsfaktor. 7 Fehler am nächsten Tag. Ausserdem scheint mit dem Analogstick etwas nicht zu stimmen. Reagiert nicht immer.
Also nochmal nach Saturn. Dort nochmal 2 ausgepackt. Bei der 2. dachte ich endlich es wäre alles okay. Aber jetzt nach genauerem betrachten habe ich glaube ich auch 3 Fehler. Aber diese Fehler sieht man nur bestimmten Blickwinkeln.
Ich glaube nach diesen ganzen versuchen muss ich jetzt wohl damit leben. Ich hoffe jedenfalls das die sich nicht auch wieder vermehren.

Sagt mal. Bin ich zu pingelig? Oder hab ich einfach nur pech?

Ein von Sony entäuschter Mitmensch.

Hab dasselbe schonmal in einem anderen Forum geschrieben. Dort hatte irgendwie keiner ausser mir Pixelfehler. Das gibts doch nicht. Wie siehts hier aus?
sledge77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2006, 09:41   #2
 
Registriert seit: 22.12.2005
Alter: 30

Search&Destroy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Search&Destroy eine Nachricht über ICQ schicken Search&Destroy eine Nachricht über AIM schicken Search&Destroy eine Nachricht über MSN schicken Search&Destroy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

da haste wohl unglaubliches pech ghabt oder bei dir in der umgebung is irgenwie eine art magnetfeld das evtl. zu schaden führen könnte

ich hab selbst auch 2 pixelfehler aber die bemerkt man unterm spielen nicht
Search&Destroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 10:50   #3
 
Benutzerbild von Gamer83[PcM]
 
Registriert seit: 23.10.2005
Spielt gerade: Dungeon Siege: Throne of Agony, Forza Motorsport 2

Gamer83[PcM] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, das ist natürlich hart. Ich hatte in den ersten 2 Betriebsstunden meiner PSP null Pixelfehler, und dann meinte doch tatsächlich ein Pixel, sich verabschieden zu müssen. Die Angst war dann natürlich groß, dass weitere Fehler auftreten, jedoch kam es bisher dazu zum Glück nicht. Beim Zocken fällt dieser sowieso nicht auf.

3 Pixelfehler sind hinnehmbar, denke ich. Aber ich kann den Ärger durchaus verstehen.
Gamer83[PcM] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 10:58   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 37
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also wenn du die PSP jedes Mal haettest umtauschen wollen nur weil 2 oder 3 Pixelfehler drauf sind, dann haette ich dich als pingelig bezeichnet. Ich selbst habe 4 Pixelfehler aber erkennen tuhe ich diese nur wenn die Anzeige kurz schwarz wird. Beim Spielen sieht man die ueberhaupt nicht. Da sich aber deine Pixelfehler vermehren wuerde ich sagen, dass du so ziemlich der groesste Pechvogel unter den PSP Besitzern bist.

Wenn das gleiche mit deiner 7. PSP wieder passiert dann wuerde ich mal darueber nachdenken die zu Sony zu schicken. Vielleicht bekommst du dann endlich ein einwandfreies Exemplar oder deine wird entsprechend repariert. Ich druecke dir die Daumen, dass alles klappt. Niemand sollte so viel Pech haben!
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 11:06   #5
 
Registriert seit: 23.10.2003
Alter: 33

Venne hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Venne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab zum Glück noch keine Pixelfehler und ich hab die PSP schon seit den ersten Tag. Hast wohl ziemliches Pech. Ich würds auch mal bei Sony direkt versuchen wenn nochmal ein Fehler auftaucht.
Venne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 11:16   #6
 
Benutzerbild von Fehlalarm
 
Registriert seit: 01.01.2006
Alter: 30

Fehlalarm hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

nein pingelig ist das nicht, einfach nur pech!
ich habe immerhin meine 2te psp hier, die erste wurde mir geklaut.
(die erste aus japan mit null pixelfehler die zweite giga pack aus german aber mit ein pixelfehler)

da meine 1 pf hat und das überhaupt nicht stört, kann ich dir sagen das 2 wahrscheinlich auch nicht stören werden (solange es bei 2 bleibt)

ich drücke dir die daumen das es bei 2 bleibt
__________________
piep...piep...piep...piep...
lade signatur...
piep... keine signatur gefunden, schade...
Fehlalarm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 11:31   #7
 
Registriert seit: 11.04.2005
Alter: 33

Ager hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ager eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab 4 PF, aber das stört doch kein Schwein, die sieht man nur bei schwarzem, stillstehenden Screen!

Wohl echt etwas Pech gehabt, bei den 3 PSP`s die ich beim Kauf miterlebt hab war immer alles i.O.!
Ager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 11:50   #8
Re-Spawn
Gast
 


Standard

Hab auch 2 PF. Kann ich aber gut mit leben und vorallem: Die fallen absolut nicht auf. OBwohl ich auch gelenglich das gefühl hab das die einfach so weg sind und irgendwann wieder auftauchen...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 12:11   #9
 
Registriert seit: 01.10.2004

sledge77 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaube, das viele die glauben das sie keine Fehler haben durchaus welche haben, diese bisher nur nicht entdeckt haben. Es kann doch nicht wahr sein, das ich 7 PSP in die Hand nehme und alle nicht 100% in Ordnung sind. Oder ich reihe mich wirklich in die Riege der aussergewöhnlichen Pechvögel ein.

Cest la vi.
So spielt das leben.

Also diese 3 Pixelfehler die ich jetzt habe sieht man nur unter bestimmten Winkel. Beim spielen sieht man die sowieso nicht.

Ich frage mich was das für Pixelfehler sind, die man nur unter bestimmten Winkel sieht. Und: Nein es ist kein Staub

Danke für eure Anteilnahme.

Sledge77
sledge77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 12:30   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Burnley, Lancashire UK
Alter: 37
Spielt gerade: Batman Arkham City PS3 / Resistance 3 Multiplayer

RetroCyrus wird schon bald berühmt werden

RetroCyrus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von sledge77
Ich glaube, das viele die glauben das sie keine Fehler haben durchaus welche haben, diese bisher nur nicht entdeckt haben.
Dem stimme ich vollkommen zu! Schoen zu sehen, dass da auch noch andere so denken wie ich! Schreib mal in naechster Zeit ob sich die PFs erneut vermehrt haben oder ob deine Pechstraene endlich vorbei ist. Mich wuerde das auf jeden Fall mal interessieren.
RetroCyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 13:59   #11
 
Registriert seit: 06.01.2006
Spielt gerade: Lost Planet und Driver: Paralell Lines

Carrera wird schon bald berühmt werdenCarrera wird schon bald berühmt werden

Standard

Seit einem viertel Jahr hat meine PSP genau 0 Pixelfehler. Langsam glaube ich das ich ein glücklicher Mensch bin, schon meine beiden NB haben keine Pixelfehler.
Carrera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 14:03   #12
 
Registriert seit: 09.09.2005
Alter: 28

pG 4 laif hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pG 4 laif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von sledge77
Ich glaube, das viele die glauben das sie keine Fehler haben durchaus welche haben, diese bisher nur nicht entdeckt haben.

Ich hab bestimmt auch ein paar Pixelfehler. Aber ich hab kein einziges mal akribisch genau nach denen gesucht. Denn was ich ncht weiß, macht mich nicht heiß
Ich verstehe auch nicht dass da manche Leute so ein Geschiss drum machen. Wenn jetzt ein 1cm² großer Fleck aufm Display wäre würde ich auch rumrandalieren aber bei einem Pixelfehlerchen... Ich find die übertreiben da ziemlich
Aber ansonsten hast du wohl ziemlich Pech gehabt :P
pG 4 laif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 14:16   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005

Slyder wird schon bald berühmt werden

Slyder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm du bist arm drann!
Habe eine jap. PSP seit dem 3. Mai 2005 und habe keinen einzigen Pixelfehler!
Hm stimmt wohl doch das die EU PSP viel mehr Pixelfehler aufweisen!
Kann nur zur einer jap. PSP raten!
Slyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 14:38   #14
 
Benutzerbild von Gamer83[PcM]
 
Registriert seit: 23.10.2005
Spielt gerade: Dungeon Siege: Throne of Agony, Forza Motorsport 2

Gamer83[PcM] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von sledge77
Ich frage mich was das für Pixelfehler sind, die man nur unter bestimmten Winkel sieht. Und: Nein es ist kein Staub
Es handelt sich dabei wahrscheinlich "nur" um Subpixelfehler, d.h. eine Farbe des Pixels kann nicht dargestellt werden.
Gamer83[PcM] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 14:39   #15
 
Benutzerbild von Fan GQ
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Rüsselsheim
Spielt gerade: GTA4 & Riddick

Fan GQ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Slyder
Hm du bist arm drann!
Habe eine jap. PSP seit dem 3. Mai 2005 und habe keinen einzigen Pixelfehler!
Hm stimmt wohl doch das die EU PSP viel mehr Pixelfehler aufweisen!
Kann nur zur einer jap. PSP raten!
stimmt nicht ganz ich hab euch ne eu und hab keinen pixelfehler ^^

@sledge77 wie lagerst du denn deine psp also wo legst du die hin vll kanns daran liegen ..
Fan GQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 14:42   #16
 
Benutzerbild von Varei22
 
Registriert seit: 21.04.2005
Alter: 28

Varei22 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varei22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh Gott, du hast verdammt pech.....ich wünsch dir VIEL mehr glück mit deinen psps^^
Jetzt dann, in spätestens einem Monat, kauf ich mir auch die psp...und vor pixelfehlern hab ich echt ein bisschen schiss, habt ihr da einen Tipp für mich? Kann ich da irgendwas machen?

Varei22
__________________
Ein Geheimnis ist geheim.
Varei22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 15:03   #17
 
Registriert seit: 14.12.2005

krautundwurst wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Varei22
Oh Gott, du hast verdammt pech.....ich wünsch dir VIEL mehr glück mit deinen psps^^
Jetzt dann, in spätestens einem Monat, kauf ich mir auch die psp...und vor pixelfehlern hab ich echt ein bisschen schiss, habt ihr da einen Tipp für mich? Kann ich da irgendwas machen?

Varei22
Schau im Geschäft nach, ob sie PFs haben, wenn du nen netten Verkäufer hast darfst du das bestimmt.
krautundwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 15:53   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005

Slyder wird schon bald berühmt werden

Slyder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fan GQ
Zitat:
Original von Slyder
Hm du bist arm drann!
Habe eine jap. PSP seit dem 3. Mai 2005 und habe keinen einzigen Pixelfehler!
Hm stimmt wohl doch das die EU PSP viel mehr Pixelfehler aufweisen!
Kann nur zur einer jap. PSP raten!
stimmt nicht ganz ich hab euch ne eu und hab keinen pixelfehler ^^
Das ist ne Ausnahme^^
Slyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 16:01   #19
 
Benutzerbild von Varei22
 
Registriert seit: 21.04.2005
Alter: 28

Varei22 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varei22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Schau im Geschäft nach, ob sie PFs haben, wenn du nen netten Verkäufer hast darfst du das bestimmt.
Ja, danke, ich werds versuchen, aber wie kann ihc das dann testen, ich hab hir mal was von so nem testbild gehört oder so?
Meinst du geht das im EbGames?
__________________
Ein Geheimnis ist geheim.
Varei22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 16:02   #20
 
Registriert seit: 14.11.2005
Alter: 29

Hsvfan12 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hsvfan12 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist würklich Pech ich habe jetzt meinen 2 und da ist jetzt auch wieder alles in ordnung.
Hsvfan12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine PSP!!!! MUTTI Sonstiges (PSP) 3 01.01.2007 16:16
Meine PSP ist gebrickt... MH_own_you Homebrew (PSP) 19 24.11.2006 15:54
Hilfe, meine PSP Folie! Import-Tier-Er Hardware (PSP) 90 02.09.2006 01:35
Meine Handhelds und meine Identität Sheol Sonstiges (Nintendo DS) 38 23.05.2005 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231