PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2006, 13:12   #1
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Need for Speed Most Wanted 510

FreakOfNature hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FreakOfNature eine Nachricht über ICQ schicken FreakOfNature eine Nachricht über MSN schicken FreakOfNature eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen Firmware 2.8 und BUG bei Musikwiedergabe???

moin alle zusammen,

ich glaube die psp firmware 2.8 hat nen bug.
momentan höre ich wenn ich morgens ins geschäft fahre um 5.30uhr mit meiner psp musik in den unterschiedlichsten dateiformaten (mp3 und wma) gemischt. wenn ich dann im geschäft bin oder unterwegs mal die pause drücke für längere zeit dann hängt sich die psp auf!

lässt weder noch aus dem menü rausgehen oder ausschalten. also akku raus und wieder rein was ja auch nicht wirklich der renner ist.

wenn ich dann arbeite mache ich die psp nicht aus, denn bis zur ersten pause dauert es ja nicht lange. allerdings wenn ich dann auf die playtaste drücke hängt sie schon wieder.

ich bin ratlos. kein plan was los ist.

meine fragen sind nun ob ihr sowas auch schon hattet oder was ich dagegen tun kann. ich will nicht bis oktober oder november warten bis firmware 3.0 rauskommt.

und ich bereue geupgradet zu haben!!!
FreakOfNature ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2006, 13:56   #2
 
Benutzerbild von Gamesfreak
 
Registriert seit: 28.01.2005

Gamesfreak wird schon bald berühmt werden

Gamesfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also...hängt sich die PSP immer bei den selben Liedern auf?
Oder so wie ich das verstanden hab, hängt sie sich nur auf, wenn du sie langer auf Pause stehen hast?

Hm...seltsam also wenns immer die selben Lieder sind, liegts an denen...Konvertierungsfehler oder so....

Versuch Mal dein Problem noch ein bisschen zu schildern...
__________________
INTAMIN
Gamesfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:16   #3
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Need for Speed Most Wanted 510

FreakOfNature hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FreakOfNature eine Nachricht über ICQ schicken FreakOfNature eine Nachricht über MSN schicken FreakOfNature eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

das passiert bei unterschiedlichen liedern. es tritt immer dann auf wenn die psp länger auf pause war!
nehme ich die pause in einem kurzem anschluss wieder weg, funktioniert alles... aber ansonsten geht nix mehr... leider...

konvertierungsfehler können es keine sein da unter firmware 2.71 alles einwandfrei funktionierte...

mich fichtet es halt tierisch an das mir das gerade jetzt passiert wo ich am montag in den urlaub fahre...
FreakOfNature ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:25   #4
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wahrscheinlich ein Bug. Bei mir hängt sich die Sofware ab und zu auf, wenn ich den Browser schließen will. Bei Musik hatte ich das noch nie, kann vielleicht daran liegen, dass die PSP den Wechsel zwischen wma und mp3 nicht richtig verarbeitet.
Ich hab nur mp3's und damit noch nie ein Problem gehabt.

In Sachen Multimedia ist das sowieso ein Witz, was die PSP bietet:

Kein mpeg und divx Codec
Kompliziertes Verfahren um Videos auf das Gerät zu bekommen
Nur aus bestimmten Ordnern Dateien abspielbar
Kann keine Vorschaubilder selbst erzeugen
ID3-Tags nicht bearbeitbar

Jeder bilige Multimediaplayer bietet da mehr, zu mal dafür nicht mal großartige Programmierarbeit notwendig ist. Für einen Weltkonzern wie Sony ist das eine absolute Schande.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:34   #5
 
Benutzerbild von jaypee
 
Registriert seit: 18.05.2006

jaypee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja wenigstens kann man die videos jetzt nennen wie man will und muss sie nur in den video ordner kopieren.
__________________
zauberei
FW: 1.52-2.00-2.01-2.5-2.6-2.8-2.81-3.00-3.03-1.5-3.03OE-C
jaypee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:54   #6
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ja, aber Vorschaubilder werden dort nicht angezeigt und einige Videos, die im alten Ordner laufen funktionieren im Neuen nicht.
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 18:20   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 30

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich hatte noch nie Bugs oder abstürze mit meiner PSP benutze aber auch FW 1.5....

Wenn die PSP hängen bleibt musst du nicht den Akku rausnehmen es reicht wenn du 10sec. den Power schalter nach oben drückst dann geht sie aus.

(passiert mal bei Homebrew das sie sich aufhängt)
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 19:22   #8
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Need for Speed Most Wanted 510

FreakOfNature hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FreakOfNature eine Nachricht über ICQ schicken FreakOfNature eine Nachricht über MSN schicken FreakOfNature eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Skylina
Wenn die PSP hängen bleibt musst du nicht den Akku rausnehmen es reicht wenn du 10sec. den Power schalter nach oben drückst dann geht sie aus.
habe ich versucht... die PSP reagiert auf nix mehr... das ist halt echt eine bescheidene situation so vor allem wenn dir der support sagt das es nun dein problem ist da dich niemand zum updaten gezwungen hat...

ich liebe den sony suport!!!
FreakOfNature ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 19:28   #9
 
Registriert seit: 07.09.2005

oedicleu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sony Support suckt wirklich.
Und meine PSP hat sich schon ca. 4 mal aufgehängt, oft im Internet Browser, den ich ziemlich viel benutze.
oedicleu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 19:50   #10
 
Registriert seit: 28.10.2005
Alter: 31

Tonic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Schick das Teil doch einfach ein bzw. tausch es bei deinem Händler um. Fertig. Ist ja nunmal kein selbstverschulden sondern liegt an Sony.
Tonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 10:51   #11
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Need for Speed Most Wanted 510

FreakOfNature hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FreakOfNature eine Nachricht über ICQ schicken FreakOfNature eine Nachricht über MSN schicken FreakOfNature eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Tonic
Schick das Teil doch einfach ein bzw. tausch es bei deinem Händler um. Fertig. Ist ja nunmal kein selbstverschulden sondern liegt an Sony.
ganau da ist mein problem... zwar ist es kein selbstverschulden aber wenn ich es einschicken muss habe ich ja ewig keine PSP mehr. noch viel schlimmer ist das ich montag in den urlaub fahre!

ich werde heute mal zum media markt gehen und mich vor ort erkundigen was ich machen kann. wenn sie sagen sie tauschen es um dann ist das kein thema das würde ich machen. wenn sie sagen das sie es einschicken müssen komme ich erst nach dem urlaub wieder!

des weiteren sitzt unter meinem display dreck und ich habe ganz feine kratzer drauf. ich hoffe das das nacher nicht ausschlaggebend sein wird.

ich werde nacher schreiben was bei rausgekommen ist!

PS: könnte aber einer von euch mal das selbe versuchen mit FW2.8 irgendeinen musiktitel wiedergeben und dann auf pause und 3 std warten und dann auf play drücken... würde interessieren ob das bei euch auch so ist!
FreakOfNature ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 12:22   #12
 
Registriert seit: 23.04.2005
Alter: 29

Cädl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cädl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lässt du deine PSP auf Pause und dann an, doer machst du Pause und dann in Standby? schliess doch einfach den Musikordner, geh ins Menü zurück und schalte die PSP in Standby. In der Pause einfach wieder anmachen und Start Drücken. Also bei mir funktionierts einwandfrei. Hab halt auch 1.5, funkt aber auch in 2.71, auch getestet.
Cädl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 13:32   #13
 
Benutzerbild von bl4k
 
Registriert seit: 05.06.2006
Alter: 30

bl4k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von FreakOfNature
Zitat:
Original von Tonic
Schick das Teil doch einfach ein bzw. tausch es bei deinem Händler um. Fertig. Ist ja nunmal kein selbstverschulden sondern liegt an Sony.
ganau da ist mein problem... zwar ist es kein selbstverschulden aber wenn ich es einschicken muss habe ich ja ewig keine PSP mehr. noch viel schlimmer ist das ich montag in den urlaub fahre!

ich werde heute mal zum media markt gehen und mich vor ort erkundigen was ich machen kann. wenn sie sagen sie tauschen es um dann ist das kein thema das würde ich machen. wenn sie sagen das sie es einschicken müssen komme ich erst nach dem urlaub wieder!

des weiteren sitzt unter meinem display dreck und ich habe ganz feine kratzer drauf. ich hoffe das das nacher nicht ausschlaggebend sein wird.

ich werde nacher schreiben was bei rausgekommen ist!

PS: könnte aber einer von euch mal das selbe versuchen mit FW2.8 irgendeinen musiktitel wiedergeben und dann auf pause und 3 std warten und dann auf play drücken... würde interessieren ob das bei euch auch so ist!
habs probiert, bei ir haengts sich nich auf. ich wuerds umtauschen wnn ich du wer... oder schalt sie einfahc immer aus wende nich hoerst.
__________________
m0uh O.o
bl4k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 14:36   #14
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 31
Spielt gerade: Need for Speed Most Wanted 510

FreakOfNature hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FreakOfNature eine Nachricht über ICQ schicken FreakOfNature eine Nachricht über MSN schicken FreakOfNature eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also... ich war beim händler... media markt...

problem geschildert, alles genau erklärt und der verkäufer meinte zu mir...

"uns ist das problem bisher noch nicht bekannt, warten sie einfach bis zum 17 november dann erscheint ja FW 3.0."

daraufhin frage ich nach wie es ausschaut ob es ein defekt sein könnte...

"ne, ansonsten würde er die musik gar nicht wiedergeben."

okay... gannnnnnnnnnz toll... mir bleibt echt nix anderes übrig als die PSP immer auszuschalten und dann nacher wieder einzuschalten...

ich war mit der PSP immer zufrieden und ich muss echt sagen das sich meine zufriedenheit echt in grenzen hält!!!
ich wünsche mir echt FW2.71 wieder zurück... damit war wenigstens die reibungslose funktion gewährt!!!

wenigstens ist mein 2GB stick gerade gekommen der meine trauer so ziemlich dämpft!!!

vielen dank für all eure antworten und ratschläge!
FreakOfNature ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 15:58   #15
 
Benutzerbild von juli1970
 
Registriert seit: 06.07.2006
Ort: Kempten
Alter: 48

juli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nettjuli1970 ist einfach richtig nett

Standard RE: Firmware 2.8 und BUG bei Musikwiedergabe???

Zitat:
Original von FreakOfNature
moin alle zusammen,

ich glaube die psp firmware 2.8 hat nen bug.
momentan höre ich wenn ich morgens ins geschäft fahre um 5.30uhr mit meiner psp musik in den unterschiedlichsten dateiformaten (mp3 und wma) gemischt. wenn ich dann im geschäft bin oder unterwegs mal die pause drücke für längere zeit dann hängt sich die psp auf!

lässt weder noch aus dem menü rausgehen oder ausschalten. also akku raus und wieder rein was ja auch nicht wirklich der renner ist.
das war bei mir auch schon bei 2.5 firmwre aber dann nie wieder


__________________________
meine psp echt geil
Giga Pack firmware 2.8 / bourne verschwörung(UMD) / gta:lcs / thug2remix / Syphon filter / socom / Burnout /gta:vcs vorbestellt
__________________
Meine Spielesammlung
juli1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:13   #16
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2005

schrotti.f wird schon bald berühmt werden

Standard

mir is nur aufgefallen das die PSP manchmal länger läd wenn ich was machen Videos gucken und sowas manchmal ruckelt es auch im menü also die software ist nicht der stabil. hoffentlich wird da sbald gefixt. kommt sicher ne firmware 2.81 (hoffe ich)
schrotti.f ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firmware Update bei Nokia.de Terminator 001 Hardware (N-Gage) 9 12.02.2007 18:52
Welche Firmware bei neuer PSP??? (S)aint Sonstiges (PSP) 4 25.10.2006 16:16
Fehler bei Firmware 1.5 psygod Sonstiges (PSP) 8 21.04.2005 21:44
Musikwiedergabe Brückenheld Hilfe (N-Gage) 8 25.08.2004 19:21
Musikwiedergabe spinnt!!!!!! timbalero Hilfe (N-Gage) 7 06.05.2004 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231