portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Hardware (PSP) (http://www.portablegaming.de/hardware-psp/)
-   -   was ist die "Slim PSP"??? (http://www.portablegaming.de/hardware-psp/26347-slim-psp.html)

peach7up 02.09.2006 14:08

was ist die "Slim PSP"???
 
Hallo!

Auf www.playstationportable.de wird zitiert, dass Sony keine PSP Lite herausbringen möchte, aber für März 2007 sei bereits eine so genannte "Slim PSP" angekündigt.

So wie es dort steht, scheint das nicht das erste mal gewesen zu sein, dass dieses Gerät erwähnt wurde.

Frage mich, wie die wohl funktioniert??? Ob man dann auch die alten UMDs noch verwenden kann? Besser wäre es eigentlich, wenn nicht!

Und außerdem wüsste ich gerne, ob die auch erst wieder in Japan rauskommt oder auch direkt in Europa!

Point88 02.09.2006 14:14

Ich denke das es einfach nur eine kleinere Version der PSP sein wird, an der sonst nichts geändert ist.
Aber ich würde auch gerne mal genaueres und am liebsten auch ein Bild sehen!

MFG

Chester 02.09.2006 14:28

Zitat:

Original von Point88
Ich denke das es einfach nur eine kleinere Version der PSP sein wird, an der sonst nichts geändert ist.
Aber ich würde auch gerne mal genaueres und am liebsten auch ein Bild sehen!

MFG
Und so wie wir Sony kennen, kostet das ganze dann 250€ :irre:

Kill Bill 02.09.2006 14:53

Ich denk auch mal, dass es sich wie bei der PS2 Slim-Edition auch nur um ein kleineres Modell der PSP handeln wird, aber mit allen Features der "großen" PSP, und vllt. noch mehr.

lg Kill Bill

Mike88 02.09.2006 15:02

RE: was ist die "Slim PSP"???
 
Zitat:

Original von peach7up


Frage mich, wie die wohl funktioniert??? Ob man dann auch die alten UMDs noch verwenden kann? Besser wäre es eigentlich, wenn nicht!
Was soll das den bitte schön für ne Aussage sein... :irre: Was machst du mit einer PSP wenn sie keine UMD´s lesen kann? :auslachen:
Manche haben hier Ideen.... :crazy:

bl4k 02.09.2006 15:46

ich hab auf playstationportable.de gelesen das sie auch keine umd lade hat sondern die disks einfach so reingesteckt wird, und sie soll 8gb intigrierten speicher haben. stand mal in den news...

cryhavoc 02.09.2006 15:56

Zitat:

Original von chester10777
Zitat:

Original von Point88
Ich denke das es einfach nur eine kleinere Version der PSP sein wird, an der sonst nichts geändert ist.
Aber ich würde auch gerne mal genaueres und am liebsten auch ein Bild sehen!

MFG
Und so wie wir Sony kennen, kostet das ganze dann 250€ :irre:
Der DSLite kostet auch genausoviel wie der alte DS...ist also kein Sony Problem, sondern ist in der Industrie ganz normal... :rolleyes:

Bin aber echt mal gespannt was dabei raus kommt...integriertes GPS wäre ne feine Sache.

Dre 02.09.2006 16:05

Zitat:

Original von k4lb
ich hab auf playstationportable.de gelesen das sie auch keine umd lade hat sondern die disks einfach so reingesteckt wird, und sie soll 8gb intigrierten speicher haben. stand mal in den news...
Aber genau diese Funktionen wurden dementiert, steht doch an oberster Stelle bei den heutigen News ;)

@peach7up: Wenn die "Slim PSP" keine UMDs lesen könnte wäre das doch ein herber Rückschlag, man könnte ja seine ganze Spiele- und Filmesammlung nicht mehr verwenden, da diese auf UMD sind. :irre:
Wenn du schon dabei bist, könntest du ja gleich verlangen, dass die "Slim PSP" keine MS Pro Duo mehr verwendet, sondern die neuen MS Micro.

neoAchillis 02.09.2006 18:10

Finde das ne tolle idee :)
Folgende Feature soll sie aber haben, meiner Meinung nach.

1. Klappbar wie die DS, so kann ich sie, ohne Angst vor kratzter, mit ins Klo nehmen, ohne das es ein Arbeitskolege sieht :D Mach das mal mit der jetzigen PSP und PlayGear Pocket, da ziehts dir ja die Hosen schon auf den weg aus :D

2. Besserer Analogstick, etwas weiger Wiederstand und größerer Weg

3. Besseres Display

Alles andere ist mir Wurst.

CerealDeath 03.09.2006 02:08

ne klappbare PSP wäre finde ich ne zu dolle imitierung des NDS und würde mich persönlich nicht gefallen... nen UMD-Slot ohne Klappe hingegen wäre schon was...

und nen besseres Display auf jeden fall

MfG jemand der sich über sein komma-großen-und-förmigen Pixelfehler aufregt

peach7up 03.09.2006 12:57

hmmm....natürlich will ich nicht, dass die UMD überflüssig wird. schließlich haben wir alle dahinein das meiste geld investiert (brrrrr.....wie es mich schüttelt, wenn ich daran denken muss)

aber...eine kleinere, leichtere PSP kann ich mir nun mal nur ohne UMD-Laufwerk vorstellen- warten wir mal ab, was microsofts handheld so drauf hat und mit was für einer technik der zune arbeitet.

jedenfalls hat die UMD eine wichtige qualität eingebüßt, weil sie sich als filmmedium nicht durchsetzen konnte.

Phobocstr 03.09.2006 19:41

Irre ich oder steht nich auf der Seite von playstationpartable.de,
dass es KEINE (ich wiederhole) KEINE Lite in absehbarer Zukunft geben wird???

Damit sollte das jawohl klar, sein, wobei es selbstverständlich
nicht verboten ist, über Verbesserungen nachzudenken... :freak: :ok:

EDIT: seht mal hier : http://www.playstationportable.de/news/1157197887.html

Pokerface 03.09.2006 19:44

Zitat:

Original von Phobocaster
Irre ich oder steht nich auf der Seite von playstationpartable.de,
dass es KEINE (ich wiederhole) KEINE Lite in absehbarer Zukunft geben wird???

Damit sollte das jawohl klar, sein, wobei es selbstverständlich
nicht verboten ist, über Verbesserungen nachzudenken... :freak: :ok:

EDIT: seht mal hier : http://www.playstationportable.de/news/1157197887.html
Es wird keine PSP lite,dafür eine SlimPSP geben =)
Wenn du dir den Artikel richtig durchliest steht das dort auch

Phobocstr 03.09.2006 19:47

Hab ich Halos??? :irre: :irre: :irre:
Kann da nix von ner SlimPSP lesen...
Das heisst... Vielleicht hast du welche ;) (spass)

Joker222 03.09.2006 19:52

es möge mir mal bitte jemand erklären wie man bitte bei der displaygrösse der psp eine klappbare version rausbringen soll ??? funzt höchstens auf splitscreen basis wie beim ds :)

chimaera 03.09.2006 20:10

hmm...

nun ich finde das witzig,
da kommen irgendwoher news das es eine neue psp oder eine lite vers. geben wird und das sony 8mb caches gekauft hat ... dann kommt das dementi ... dann gibts news mit bild ... dan kommt das demenit und nun gibt es keine lite sondern eine slim und die hat dann gleich einen 8mb cache ... also mehr drinnen kleinere konsole und zu allem überfluß noch ein geändertes umd laufwerk ...

ich gehe davon aus, das es sich hierbei wieder um ein grücht handelt denn die sogenannte slim version ist ja nicht wirklich eine slim sonder eine großzügig überarbeitete psp wenn so viele gravierende änderungen gemacht werden.

und zum thema die umd filme stehen vor dem aus ... das ist doch auch nicgt real, schaut euch doch mal an wieviele titel es so gibt auf umd und das sind titel von klassiker bis aktuell und wöchentlich kommen wieder welche dazu ... das umd nicht das medium schlecht hin wird is ja wohl klar ... denn im gegensatz zu ner dvd kann man sich ne umd halt immer nur alleine ansehen ...

cu chimaera

neoAchillis 03.09.2006 20:16

Zitat:

Original von Joker222
es möge mir mal bitte jemand erklären wie man bitte bei der displaygrösse der psp eine klappbare version rausbringen soll ??? funzt höchstens auf splitscreen basis wie beim ds :)
Häää ?(
Oben Display unten Tasten :suspekt: weiß nicht was daran so schwer sein soll :D Schau dir einfach mal den GameBoy Advance SP an, nu das halt die PSP dann etwas breiter wäre.

@ CerealDeath

lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht! Eine Klappbare Version hätte mehr Vorteile als Nachteile

+ Display geschützt
+ Tasten Layout kann besser Gestaltet werden, da mehr Platz (den Analog-Stick etwas mehr zur mitte)
+ PSP wäre dann kompakter, Oberfläche nur geringfügig größer als das Display

- muss erst aufgeklappt werden zum Spielen :D

Und für Sony wirklich kein Problem etwas zu kopieren, mann beachte die Vergangenheit (analog-stick, Rumble-Pack etc.) :D

Nexis 03.09.2006 20:48

Wäre ja auch zu schön. Dann wäre die PSP genau so groß, wie das PSP-Display jetzt ist, denn diess hätte zwar die gleiche Auflösung, aber die Pixel villeicht ein bisschen näher aneinander und kleiner.
Die Tasten wären auch shön aneinander gereiht und ich könnte sie so ohne bedenken überall mithinehmen und nicht immer noch die Tasche drum und das ganze in der Hand halten, weil's einfach zu groß ist. *dreamin' *

Hat denn einer eine offizielle Info von Sony, das überhaupt sowas kommt? :crazy:

chimaera 03.09.2006 22:38

hmm...

die einzige offizielle info die es gibt ist das es keine neue psp gibt wie auch immer ob psp2 oder psplite oder pspslim

cu chimaera

Phobocstr 03.09.2006 22:48

Aber WO zum Kuckuck steht denn bitte, dass es ne SlimPSP geben wird?!?!?!?!?!?!?!

Ich wurde vorhin doch darauf hin gewiesen, dass das im Artikel, den ich oben genannt hatte, stehen würde, dass es eine geben wird, was allerdings net passen würde, weil ja drin steht, dass es KEINE andere Version der PSP gibt und auch vorerst nicht geplant ist, weil Sony mit dem Design sehr zu Frieden ist und auch der Umsatz stimt...
Was auch GEGEN eine Preissenkung sprechen würde...
Nachtiiiiii :auslachen: :auslachen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231