PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2006, 11:34   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard psp hardware mit den erschienen spielen schon ausgelastet?

Hallo,
ich woollte mal wissen was ihr dazu denkt/wisst weiles mich interesiert.
Meint ihr dass da speziel zum thema grafik noch was aus der psp rauszuholen ist oder dass gta lsc & co schon das best mögliche aus der hardware gemacht haben.
Ich selber weiss es nicht.
Einerseitz denke ich wenn ich mir die technichen daten anschaue dass es das schon war. Andererseitz sehe ich wie bei anderen konsolen (speziell ps2) nach jahren noch erstaunliches rausgeholt wird.
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2006, 12:06   #2
 
Benutzerbild von ¤†Nemesis-Berlin†¤
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 39

¤†Nemesis-Berlin†¤ wird schon bald berühmt werden

¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über ICQ schicken ¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich gehe mal davon aus das Gran Turismo 4 Mobile die Krönung des machbaren sein wird. Wenn es mal rauskommt ;-)
__________________
!!!!http://www.psp4noobs.de.vu/<-- Tutorials und mehr.


¤†Nemesis-Berlin†¤ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:04   #3
 
Registriert seit: 15.07.2006

BlackKreator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

BlackKreator eine Nachricht über ICQ schicken BlackKreator eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich glaube es wird noch was drin sein! Wobei die psp ihre volle Geschwindigkeit ja noch garnicht nutzt.
Allerdings mussman überlegen das nicht sooo viel Platz auf einer Umd ist, sodass die entwickler nicht nur auf die Grafik achten können, da sonst schon die hälfte des Platzes weg wäre
BlackKreator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 13:37   #4
 
Benutzerbild von csfreakno1
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Marl
Alter: 30
Spielt gerade: GTA IV

csfreakno1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

csfreakno1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haste mal Hitman auf der PS2 gesehn, das hat ne grafik die ist mega geil. Die PSP ist ja noch leistungsstärker als die PS2 also FarCry soll ja nich kommen, also dann wirds erstmal richtig losgehen.

mfg
csfreakno1
__________________
NEUES Forum mit csfreakno1
csfreakno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:12   #5
 
Registriert seit: 05.09.2006

MasterMelo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hallo,
ich glaube da sit noch mehr drin... ich frage mich, wann es vielleicht das erste spiel mit mehreren umds geben wird... eigentlich mueste es doch machbar sein... oder das man die daten pack und dann richtig auf den pro duo stick installiert... der stick ist dann sowas wie ne festpatte... weil die memorysticks der ps2 hatten ja keine grose kapazitaet... die pro duos haben diese kapatzitat nun aber...so koennte es spaeter vielleicht sein, das 100-200 mb auf dem stick gespeichert werden... oder das man ein spiel eben auf mehrere umds verteilt... man kann ja dann nach der ersten haelflfte die umd wechseln oder eben den inhalt... auf den stick installieren... meiner meinung anch waere das technsich moeglich... hab aber keine ahnung ob es jemals jemand nutzen wird... ich denk aber es ist noch mehr drinn... ... im kleinem schwarzen wunderwerk!!!
MasterMelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:19   #6
 
Registriert seit: 09.11.2005
Alter: 36

CerealDeath wird schon bald berühmt werdenCerealDeath wird schon bald berühmt werden

CerealDeath eine Nachricht über ICQ schicken CerealDeath eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Also GTA LCS war ja noch nicht die Krönung... in GTA VCS wirds doppelt soviele Polygone geben... bessere texturen usw...

Ich denke mal selbst Tomb Raider hat mehr Leistung in anspruch genommen als LCS...

bei Battlefront hätte man vielleicht nochn bissel was machen können aber mal abwarten und schauen was Lethal Alliance so bietet. Die Grafik sieht auf den Screens definitiv anspruchsvoller aus... ich mein selbst bei Lego Star Wars, waren die Bewegungen Flüssiger..

aber meines Wissens nach hat ein Spiel noch nie die ganzen 333Mhz benötigt bzw genutzt...

naja mal die kommenden Top-Titel wie MoHH, BiA, und VCS abwarten.
CerealDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:35   #7
 
Benutzerbild von mukluk
 
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Duisburg
Alter: 29
Spielt gerade: Gow Coo

mukluk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

mukluk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich glaub nicht das sony so doof ist schon nach einem an die grenzen geht. immerhin soll sich die konsole ja en paar jahre halten. und bisher braucht sony ja noch keine angst haben, dass es medien mit mehr power als gegner hat. da is noch mehr drin
__________________
Dumm ist der der dummer tut. (bullfango-hater-mitglied)
mukluk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 14:53   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von csfreakno1 Beitrag anzeigen
Die PSP ist ja noch leistungsstärker als die PS2
mfg
csfreakno1
Stimmt das wirklich?
Das kann ich mir kaum vorstellen. Mann aber auch ncoh bedenken, dass das psp display nur eine bestimmmte pixelanzahl zulässt. UNd enorm viel sind das nicht!
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 15:00   #9
 
Benutzerbild von ¤†Nemesis-Berlin†¤
 
Registriert seit: 13.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 39

¤†Nemesis-Berlin†¤ wird schon bald berühmt werden

¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über ICQ schicken ¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leistungstärker als die PS1 ja. Aber nicht stärker als die PS2. Man kann die Mhz der CPU von PS2 und PSP nicht vergleichen
__________________
!!!!http://www.psp4noobs.de.vu/<-- Tutorials und mehr.



Geändert von ¤†Nemesis-Berlin†¤ (08.10.2006 um 15:04 Uhr)
¤†Nemesis-Berlin†¤ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 15:53   #10
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard

Also ich weiss es auch nicht so genau aber was mich stutzig macht ist das bei so spielen wie PES 5 Mega Ladezeiten vorhanden sind.
Und sollte das nicht das beste sein möchte ich nicht wissen ob man bei mehr leistung mehr spielt oder lädt , ich finde allgemein das die Ladezeiten ein Riesenproblem der PSP sind .... das macht die PSP irgendwie nur noch zur PSH .(PlaystationHome)
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 20:46   #11
 
Benutzerbild von Malte
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Neustadt
Alter: 34
Spielt gerade: Zur Zeit spiele ich Unreal Tournament 2004.

Malte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer AnblickMalte ist ein wunderbarer Anblick

Malte eine Nachricht über ICQ schicken Malte eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich bin der Meinung, dass noch grafisch gesehen deutlich aufwändigere Titel als die bis jetzt vorhandenen auftauchen werden - vor allem im Hinblick auf die schon fast spektakulären Screens zu Rainbow Six in der PSP Version.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber - es ruckeln praktisch alle grafischen Toptitel kein bisschen. Also muss doch noch etwas gehen, oder?

Noch etwas zu den Ladezeiten - ich denke, dass davon einen großermTeil die Entwickler selbst zu "verschulden" haben. Einige Spiele laden ständig und ewig, andere hingegen bei gleicher Qualität wenig und eher dezent. Für mich liegt der Clou in einer geschickten "Kaschierung" der Ladezeiten und vor allem die Wahl des richtigen Zeitpunkts dieser Ladezeiten. Was mich zum Beispiel bei Computerspielen häufig wahnsinnig stört: das Flugzeug in dem ich mich befinde stürzt ab, und das Spiel "überlädt" den Absturz sozusagen. Einfach ätzend, denn ich als Spieler möchte den Crash gerne mitterleben, aber - Essig. Das war zwar jetzt etwas völlig anderes, aber das musste einfach raus

Geändert von Malte (08.10.2006 um 20:49 Uhr)
Malte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:03   #12
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 34
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LOL... Forum: Die Hilfe zur Selbsthilfe

Aber finde Ladezeiten auch nicht immer gerechtfertigt, aber was das Kaschieren angeht, ist das bei Daxter ganz gut gemacht worden... Ab und an dauerts dann zwar länger, aber macht dann auch nix... LADEBALKEN sind ein großer Störfaktor... Saulangweilig, einem Würmchen beim Wachsen zuzusehen, oda?

Ob die Power an der Grenze ist, wag ich nicht abzusehen, weil einfach die Technik (und die Art, mit ihr umzugehen) sich immer weiterentwickelt und auf diese Weise vielleicht noch MEHR kommt... Wir werden sehen...

PS: Warum hinterfragen im Moment so viele die PSP in all ihren Aspekten?!
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 21:53   #13
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard

Also zu deinem PS.... ich bin immoment sehr skeptisch weil ich irgendwie bisher(kann auch an meinem schlechten sinn beim kaufen liegen) kein spiel in der hadn hatte welches mich wirrklich gefesselt hat ... wo ich gedacht hab wow ...das is mal ne beschäftigugn das lohnt sich den ganzen nachmittag , hab gehört MHF soll son titel sein , konnte es bisher aber leider nicht anzocken.....
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:17   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das stimmt. aufm pc ode rauf der xbox hatte ich doch ab und an mal games (halo, Half-life 1+2, Command?Conquer alarmstufe rot 2, hitman silent assasine,Diablo2 Fifa 9 , die habe ich gezockt bis sie durchgespielt war und zwischendrin geschlafen und gegessen. Das habe ich auf der psp bis jetzt noch nicht gefunden. Tales of Eternia und GTA lcs kommen nah dran aber auch da habe ich nach 2 std kein bock mehr und muss pause machen
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:34   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Kauf dir Socom und spiels online.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:59   #16
 
Benutzerbild von csfreakno1
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Marl
Alter: 30
Spielt gerade: GTA IV

csfreakno1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

csfreakno1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nemesis-Berlin Beitrag anzeigen
Leistungstärker als die PS1 ja. Aber nicht stärker als die PS2. Man kann die Mhz der CPU von PS2 und PSP nicht vergleichen
doch die PSP ist weit aus leistugsstärker als die PS2! Nich nur im bereich der CPU leistung PSP = 333Mhz; PS2 = 295Mhz. Das ist vlt nur ein kleiner unterschied aber auch die anderen Hardware komponenten übertrefen die der PS2 Leistung weit!
Die PSP ist in sachen Spiele noch am Anfang, und da die PSP aufgrund des noch schwachen akkus noch nicht auf voller leistung läuft, z.B. CPU = 222Mhz, werden wir ihn zukunft wenn der neue Akku kommt, die volle leistung der PSP noch sehen.
Wie das Spiel Rainbox Six Vegas. Das Spiele nutzt die Unreal 3 Engine, wenn ihr die mal anguckt dann ist ja wohl ganz kla wer mehr leistung hat.

Also kurz die PSP hat ganz kla die bessere und neuere Hardware als die PS2 und kann viel mehr leisten. In Zukunft werden wir das in neuren Spielen noch sehen.

mfg
csfreakno1
__________________
NEUES Forum mit csfreakno1
csfreakno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 13:05   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
Kauf dir Socom und spiels online.
hab ich schon, zwar ganz nett, aber fesselt mich nicht.
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 22:47   #18
 
Benutzerbild von Phobocstr
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Lemgo
Alter: 34
Spielt gerade: Playstation 3

Phobocstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Phobocstr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, aber weiss nicht genau, ob sich die nackten MHz-Zahlen der konsolen direkt miteinander vergleichen lassen...
Kann ja nicht sagen, dass mein pc dann 100-mal besser ist, als die psp, oda??? nur weil ich 3,3 GHz habe...
Kommt immer drauf an, wie damit umgegangen wird...
Vertrete aber durchaus deine Meinung, dass da noch einiges gehen könnte, wenn sich Sony mal endlich auf den Hosenboden setzen würde...
Aber das ist ein anderes Thema...
__________________
Wii-Code:
7903 2421 1454 7434
Phobocstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:09   #19
 
Benutzerbild von 2tAkEr
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Augustdorf
Spielt gerade: Fußball

2tAkEr wird schon bald berühmt werden

2tAkEr eine Nachricht über ICQ schicken 2tAkEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich würd sagen die PSP hat noch Luft nach oben.
Wie hier schon mehrfach gesagt wurde einfach mal zum Vergleich
den großen schwarzen Kasten anmachen und sich ma GT 3 A-spec
und GT4 anschauen. Dann sieht man was da im Laufe der Zeit noch alles
aus einer Konsole rausgeholt werden kann.
__________________
Hier ist leider keine Signatur mehr, da ich kein Frühstück bekommen habe und ich deshalb meine Sig essen musste. War zwar nich lecker macht aber auch nicht dick. Kann ich echt nur empfehlen.
2tAkEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:48   #20
 
Benutzerbild von Kaitokid
 
Registriert seit: 06.10.2006
Spielt gerade: Nüx

Kaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekanntKaitokid ist jedem bekannt

Standard

Ich weiß nich so genau , es wäre ja sehr dämlcih wenn jetzt schon das komplette potenzial ausgekostet wäre... wenn man sich aber die bilder vom Rainbow Six teil anguckt der demnöächst erscheint , sieht man das da doch noch beachtlich plat nach oben ist .... wenn die bilder nicht allzu extrem gerendert sind ... ich hoffe nur das schlägt sich nicht zu sehr auf ladezeiten und ruckeler aus.
Kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online Spielen mit PSP - Xlink Kai erkennt PSP nicht, kann aber mit internet verbinden Urashimo Hardware (PSP) 10 05.08.2009 10:44
Neues Update. Probs mit den Spielen? Phoenix19 Sonstiges (PSP) 7 26.04.2005 21:56
mit jap psp gegen einen mit ner us psp spielen??? $hadow$layer Hardware (PSP) 3 17.03.2005 20:56
PSP schon im Januar in den USA ?! RPG-Zocker Sonstiges (PSP) 15 04.01.2005 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231