PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2006, 19:38   #1
 
Registriert seit: 06.04.2005
Alter: 35

Crizen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

Hallo,

wieder Titel schon sagt, liest meine PSP keine einzige UMD mehr, kein Spiel kein Film!
Ansonsten läuft sie noch einwandfrei, aber ich bekomme bei jedem Spiel oder Film die Meldung "Disc konnte nicht gelesen werden".

Jemand ne Idee woran das liegen kann und/oder hat ne Idee wie ich das Ding wieder zum Laufen bekomme?

Gibts ne "Reinigungs-UMD"??

Gruß,
Crizen
Crizen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2006, 19:45   #2
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 25

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hast du eine Importierte PSP ?
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:45   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Seit wann besitzt du die PSP?
Und hast du es schon mit mehreren PSPs ausprobiert?
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 19:47   #4
 
Registriert seit: 06.04.2005
Alter: 35

Crizen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die PSP habe ich seit März oder April 2005 und es ist eine importierte.

Menü und alles sind aber auf deutsch. und es liefen euch europäische Spiele wie GTA. Von GTA hab ich dann ein Firmwareupdate bekommen und alles lief dann immernoch einwandfrei.

Jetzt hab ich knapp 1 Monat oder so nicht gespielt und nix geht mehr...

Hatte leider noch keine Gelgenheit es mit anderen PSPs auszuprobieren...

Geändert von Crizen (31.10.2006 um 20:04 Uhr)
Crizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:13   #5
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 25

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

tjo du kannst nur deutsche umds auf deutschen psps schauen, schade drum
aber wegen den spielen... mal den laser abwischen
Oder eine reinigungsumd besorgen
Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:25   #6
 
Registriert seit: 06.04.2005
Alter: 35

Crizen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Zitat von Faust Beitrag anzeigen
tjo du kannst nur deutsche umds auf deutschen psps schauen, schade drum
aber wegen den spielen... mal den laser abwischen
wie konnte ich dann das deutsche Spiel GTA auf meiner PSP spielen?
ich hab das spiel auch hier in deutschland gekauft. es wird zum beispiel auch keine ausländische UMD gelesen... weil FIFA (Import) lief auch mit dem Update einwandfrei...

sorry, aber da glaube ich dir nicht, weil deine antwort und meine erfahrung widersprechen sich. kann sein das es jetzt wegen dem firmwareupdate, das bei GTA dabei war, jetzt so ist?

Und wo bekomm ich so ne Reinigungs-UMD? Hast nen Link oder so?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hab eben ma aus neugier nen Reset gemacht,

alles ist jetzt deutsch und ich kann wieder UMDs lesen... (deutsche und importierte)

Die japanische Version von NfS Rivals liest die PSP ja auch.

Problem scheinbar behoben. Danke allen für die Hilfe!

Geändert von Crizen (31.10.2006 um 20:25 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Crizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 20:53   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Mondmann
 
Registriert seit: 22.10.2005

Mondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekanntMondmann ist jedem bekannt

Mondmann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei Spielen ist es auch anders, denn alle Spiele laufen auf allen PSps.
Nur bei Filemn gibt es den Regionalcode, der es dir nicht ermöglicht, Filme aus z.B. Japan auf deiner deutschen PSP zu sehen (oder umgekehrt usw.).
Mondmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 21:15   #8
 
Registriert seit: 06.04.2005
Alter: 35

Crizen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Achso....

Naja, ich hab eh nur deutsche Filme auf UMD
Crizen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 21:19   #9
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 30
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Zitat von REM Freak Beitrag anzeigen
Bei Spielen ist es auch anders, denn alle Spiele laufen auf allen PSps.
Nur bei Filemn gibt es den Regionalcode, der es dir nicht ermöglicht, Filme aus z.B. Japan auf deiner deutschen PSP zu sehen (oder umgekehrt usw.).
Das geht sowohl als auch, denn Japan und Deutschland haben RC 2.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 10:17   #10
 
Registriert seit: 14.04.2007

player007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

bei mir geht jetz auch kein spiel mehr
player007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 08:19   #11
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 44
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

Zitat:
Zitat von player007 Beitrag anzeigen
bei mir geht jetz auch kein spiel mehr
also etwas mehr sollten wir von dir schon wissen, z.b.:
  • welche firmware
  • hast du schon versucht mit einem trockenen wattestäbchen die laserlinse zu reinigen?
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:11   #12
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 26
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

Zitat:
Zitat von dropi Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von player007 Beitrag anzeigen
bei mir geht jetz auch kein spiel mehr
also etwas mehr sollten wir von dir schon wissen, z.b.:
  • welche firmware
  • hast du schon versucht mit einem trockenen wattestäbchen die laserlinse zu reinigen?
genau, und:

- Kommt da ne fehlermeldung?
- wird sie im menü angezeigt
- sind die UMD's sauber/ganz
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 01:12   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2008

dj-cypress ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Hilfe: psp

Hallo Leute..

Kann mir jemand helfen..??

ich habe mir PSP zugelegt. hab eine frage ich habe paar spiele runtergeladen und will sie auf dvd rohling brennen und brauche ich dafür hüllen wie beim orginal spiel drin ist??
welche filme liest psp denn MEPG, AVI, DIVIX USW..

brauche dringent hilfe...
dj-cypress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 22:09   #14
 
Registriert seit: 23.12.2007

Draco Hunt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

Hallo,
seit heute gibt meine PSP Slim&Lite ein kommisches geräusch von sich,spielt aber alle spiele ganz normal ab...es hört sich (das geräusch) nach dem Laufwerk an.Ich kann leider nichts feststellenIch weiß nicht ob ich das teil zu Sony schicken soll,immerhin gehen noch alle spiele.
Kann mir jemand helfen???
MFG Draco
Draco Hunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 12:12   #15
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Idee AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

Zitat:
Zitat von Draco Hunt Beitrag anzeigen
Hallo,
seit heute gibt meine PSP Slim&Lite ein kommisches geräusch von sich,spielt aber alle spiele ganz normal ab...es hört sich (das geräusch) nach dem Laufwerk an.Ich kann leider nichts feststellenIch weiß nicht ob ich das teil zu Sony schicken soll,immerhin gehen noch alle spiele.
Kann mir jemand helfen???
MFG Draco
Rattern, surren oder wie hört es sich an ?
Vermutlich ist die Linse nur verdreckt...
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 12:27   #16
 
Registriert seit: 23.12.2007

Draco Hunt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

Icchh denke es ist mehr ein Rattern...woran kann ich fesststellen ob die Linse verdeckt ist und was kann ich machen?
Draco Hunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 12:40   #17
 
Benutzerbild von alexking
 
Registriert seit: 20.03.2006

alexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nettalexking ist einfach richtig nett

alexking eine Nachricht über ICQ schicken alexking eine Nachricht über AIM schicken
Idee AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

Zitat:
Zitat von Draco Hunt Beitrag anzeigen
Icchh denke es ist mehr ein Rattern...woran kann ich fesststellen ob die Linse verdeckt ist und was kann ich machen?
UMD-Fach öffnen und am besten mit einem Wattestäbchen versuchen die Linse zu reinigen. Nimm nichts Feuchtes.

Geändert von alexking (11.04.2008 um 21:59 Uhr)
alexking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:09   #18
Belinda
Gast
 


Standard AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

jop, sehe ich auch so
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 20:05   #19
 
Registriert seit: 21.10.2011

KillaxD wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

Haii,

Meine psp liest auch keine spiele mehr , ich habe die linse geputzt aber da kommt immer die Meldung disc konnte nicht gelesen werden , nur manchmal funzt es .


Muss ich die zur Reparatur schicken oder kann ich die selber noch reparieren .
KillaxD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 20:15   #20
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 47
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: Hilfe: Meine PSP liest keine einzige UMD mehr

liest sich eher nach einem UMD LW das gerade den Geist aufgibt....

Falls Du Dich traust kannst Du es selbst austauschen oder eben einsenden...

Gruß

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe!!meine Psp Erkennt Keine Umd Mehr!!! De Kili!!! Hardware (PSP) 36 05.01.2010 21:49
meine psp liest keine umds mehr player007 Spiele (PSP) 1 14.04.2007 10:50
PSP liest keine UMD's mehr XrahjanX Hardware (PSP) 2 23.11.2006 23:05
HILFE! Meine PSP liest keine UMD´s! karl01 Sonstiges (PSP) 11 02.09.2005 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231