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Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

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Alt 10.11.2006, 11:25   #1
 
Registriert seit: 10.11.2006

b_ralf wird schon bald berühmt werden

Standard Support - Wie? Wo?

Hallo Leute,

Ich bin ja ganz neu hier, hab aber schonmal nach dem Thema gesucht...

Meine PSP hat 3 Pixelfehler und der WLAN-Schalter funktioniert nicht mehr!!!
Jetzt will ich natürlich Garantieansprüche geltend machen, aber ich weiß nicht wohin ich mich wenden soll.

Könnt ihr mir bitte helfen? Blöderweise bin ich Soldat und immer nur Wochenends zu Hause, bitte anwortet schnell
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Alt 10.11.2006, 11:56   #2
 
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¤†Nemesis-Berlin†¤ wird schon bald berühmt werden

¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über ICQ schicken ¤†Nemesis-Berlin†¤ eine Nachricht über MSN schicken
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Am besten du wendest dich an den wo du dir die PSP gekauft hast.
__________________
!!!!http://www.psp4noobs.de.vu/<-- Tutorials und mehr.


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Alt 10.11.2006, 12:12   #3
 
Registriert seit: 10.11.2006

b_ralf wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Support - Wie? Wo?

Das war über eBay, ich hab ja Rechnung und alles vor mir liegen, muss doch auch direkt über Sony möglich sein.
b_ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 15:41   #4
 
Registriert seit: 02.10.2006
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Grottenolm wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Support - Wie? Wo?

Zitat:
Zitat von b_ralf Beitrag anzeigen
Das war über eBay, ich hab ja Rechnung und alles vor mir liegen, muss doch auch direkt über Sony möglich sein.
Merkwürdigerweise findet sich in der beiliegenden PSP-Bedienungsanleitung
keine Anschrift, keine Telefonnummer und kein Email-Kontakt zum Kunden-"Service".
Das liegt vermutlich an der Tatsache, dass Sony keinen Kundenservice hat.
Zumindest in der Form, wie man es als Verbrauchen und Kunde erwarten sollte und von anderen Herstellern (Microsoft z.B.) kennt.
Bezüglich Pixelfehler ist Sony rigoros und widerspricht sich selbst.
Laut Kundenservice gibt es so gut wie keine PSP, die keine Pixelfehler aufweist. In der Anleitung steht, dass das Gerät frei von Herstellungsmängeln ist und man entsprechend Garantie hat. Im Bereich LCD-Display steht in der Anleitung, dass herstellungsbedingt Pixelfehler auftreten können. Wie auch immer, eine Riesenverarsche. Sony eben.

Die Aussagen, wann man mit einem kulanten Verhalten rechnen kann und eine
einwandfreie PSP erhält für die man bezahlt hat, gehen weit auseinander.
Die einen sagen "ab 3 Pixelfehler", andere "ab 20".
Versuch dein Glück, der defekte Wlan-Schalter könnte dich "retten".
Eine Garantie, dass du nach der "Reparatur" ein Gerät ohne Pixelfehler bekomms, gibt es nicht.

Sony Service-Line:
0 180 5 - 766 977 (Montag bis Freitag von 10 - 20 Uhr)
E-Mail:
Service@de.playstation.com

Viel Erfolg!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach so.
Du darfst dein Portemonnaie auch schon mal öffnen.
Denn kurioserweise darf der Kunde bei Sony selbst zahlen, wenn er ein
Gerät zu Sonys Reparaturklitsche schickt. Sprich: Porto und Karton darfst du zahlen. Nett, ne?

Geändert von Grottenolm (10.11.2006 um 15:41 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
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Alt 10.11.2006, 17:28   #5
 
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erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von Grottenolm Beitrag anzeigen
Ach so.
Du darfst dein Portemonnaie auch schon mal öffnen.
Denn kurioserweise darf der Kunde bei Sony selbst zahlen, wenn er ein
Gerät zu Sonys Reparaturklitsche schickt. Sprich: Porto und Karton darfst du zahlen. Nett, ne?
Das ist normal, das hatte ich schon bei mehreren Firmen so und ich musste sogar mal etwas versichert verschicken ... also darüber muss man sich nicht aufregen.
__________________
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Alt 10.11.2006, 17:51   #6
 
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Grottenolm wird schon bald berühmt werden

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Zitat:
Zitat von erkanb1 Beitrag anzeigen
Das ist normal, das hatte ich schon bei mehreren Firmen so und ich musste sogar mal etwas versichert verschicken ... also darüber muss man sich nicht aufregen.
Nee, da haste schon recht. Ist aber aus Verbrauchersicht dennoch höchst ärgerlich, wenn man im Garantiezeitraum einen Garantiefall hat und für den
Transfer zur Reparaturstelle blechen muss.
Im Konsolenbereich zeigt Microsoft wie es vorbildlich anders geht. Davon ist Sony jedenfalls Lichtjahre entfernt...
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Alt 10.11.2006, 19:36   #7
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Zitat:
Zitat von Grottenolm Beitrag anzeigen
Bezüglich Pixelfehler ist Sony rigoros und widerspricht sich selbst.
Laut Kundenservice gibt es so gut wie keine PSP, die keine Pixelfehler aufweist. In der Anleitung steht, dass das Gerät frei von Herstellungsmängeln ist und man entsprechend Garantie hat. Im Bereich LCD-Display steht in der Anleitung, dass herstellungsbedingt Pixelfehler auftreten können. Wie auch immer, eine Riesenverarsche. Sony eben.
Bei der LCD Technik sind Pixelfehler produktionsbedingt, daher hat die Industrie 4 verschiedene Pixelfehler Klassen (ISO Norm 13406-2, falls es dich interessiert ) eingeführt, wobei Klasse II sich im Laufe der Zeit als Standard etabliert hat.
Das heißt, Sony hat recht, Pixelfehler können auftreten und sind bei normaler Anzahl nicht reklamationswürdig.
Aufrufe wie "Riesenverarsche" und "Sony eben" sind hier also völlig deplaziert.
__________________
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Alt 10.11.2006, 19:54   #8
 
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b_ralf wird schon bald berühmt werden

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Ich hab jetzt mal ne Mail geschrieben, falls ich da keine Antwort bekommen werd ich mal anrufen - 3 Pixelfehler hat meine PSP auch ist mir grad aufgefallen :eek:
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Alt 13.11.2006, 10:30   #9
 
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Grottenolm wird schon bald berühmt werden

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Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Bei der LCD Technik sind Pixelfehler produktionsbedingt, daher hat die Industrie 4 verschiedene Pixelfehler Klassen (ISO Norm 13406-2, falls es dich interessiert ) eingeführt, wobei Klasse II sich im Laufe der Zeit als Standard etabliert hat.
Das heißt, Sony hat recht, Pixelfehler können auftreten und sind bei normaler Anzahl nicht reklamationswürdig.
Aufrufe wie "Riesenverarsche" und "Sony eben" sind hier also völlig deplaziert.
Ich weiß, ich weiß, ABER:
Dass sich User insbesondere zur Pixelfehler-Problematik bei Sonys-PSP, weltweit die Finger fusselig geschrieben haben (und noch schreiben), weißt du aber schon, oder?
Nur mal so aus VERBRAUCHERsicht und ohne Sony-Gebashe.
Wenn ich als Kunde in einen Laden latsche und mir eine NEUE PSP kaufe, gehe ich zunächst einmal davon aus, dass das Gerät in einwandfreiem(!!!) Zustand ist.
Denn nicht jeder wälzt Fachmagazine oder hängt den lieben langen Tag in irgendwelchen Foren rum und informiert sich.
Weder am POS, noch auf der Verpackung wird herstellerseitig (also von Sony) auf etwaige Mängel (Pixelfehler/Pixelfelherklasse) hingewiesen. Im Nachhinein, also nach dem Kauf, dem Verbraucher mitzuteilen, dass Pixelfehler auftreten (können), diese "normal" sind und man keinen Anspruch auf ein einwandfreies Gerät hat, ist wie soll ich sagen, Verarschung ("Riesenverarsche") - ganz gleich ob auf dem Gerät Sony, LG, Sharp oder weiß der Geier draufsteht. Davon abgesehen, bekommen es andere Hersteller hin, einwandfreie LCDs herzustellen bzw. nicht einwandfreie anstandslos umzutauschen (siehe etwa Phillips) . Sony kriegt das nicht hin! Das ist ein Fakt.
Das Problem bei Sony ist, dass es bei ihnen leider keine eindeutige Aussage gibt, ab wie vielen Pixelfehlern umgetauscht wird, was "normal" ist.
Mir jedenfalls ist es herzlich egal. Ich ERWARTE ein einwandfreies Gerät für das ich bezahlt habe. Wer es nicht tut, ok, selbst schuld.
Meinem Anspruch jedenfalls werden LCD-Displays/PSPs mit Pixelfehlern nicht gerecht. Und da tausche ich im Geschäft so lange um, bis meine PSP keinen einzigen Pixelfehler, keinen wakeligen Knopf usw. hat. (bei mir wars so, das ich im Saturn mit dem Verkäufer fünf niegelnagelneue PSP-Kartons aufgerissen habe. Im 5. war eine PSP ohne PF drin...) Insofern: Sony eben :-)
Grottenolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 17:40   #10
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@ Grottenolm
Mir ging es nur darum dein Sony Gebashe zu relativieren, Pixelfehlerklasse II ist ein "Quasistandard", nur bei einigen High-End Geräte findet man noch Klasse I, der Preis ist dann jedoch der Qualität entsprechend erhöht.

Für eine PSP mit Klasse I Display hätte man also weitaus tiefer in die Tasche greifen müssen und das wäre für die Rentabilität der PSP ein Hindernis gewesen.

Dass du die Klasse I als Standard siehst, ist deine Sache, du musst bloß damit leben, dass die Industrie das anders sieht oder einen sehr kulanten Verkäufer finden, der dir deine Ware solange umtauscht, bis du zufrieden bist (glücklicherweise hast du ja einen bei deinem PSP Einkauf gefunden ).
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2006, 20:11   #11
 
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Yakuza wird schon bald berühmt werden

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Hi, ich hab' da 'ne Frage, und zwar:
Kann ich die PSP auch ohne Kaufbeleg an Sony schicken (meiner ist mir nämlich abhanden gekommen ) und kostet mich das im nachinein was?
Yakuza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 01:13   #12
 
Benutzerbild von el²bendario
 
Registriert seit: 27.05.2006

el²bendario hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard AW: Support - Wie? Wo?

Ist bei jedem LCD-Computer-Display Hersteller,auch so,dass man erst ab mehreren Pixelfehlern (Bei Samsung und BenQ 4) ein Garantierecht hat.

Ausserdem wiederspricht sich Sony keinefalls.
Da rechtlich gesehen,ein LCD Display mit 3 oder weniger Pixelfehlern,nicht kapputt ist.

Edit:Sony stellt die LCD's übrigens nicht selber her.
Das macht Sharp (glaub ich).
__________________
Sony Fan

Geändert von el²bendario (17.11.2006 um 01:15 Uhr)
el²bendario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2006, 16:20   #13
 
Benutzerbild von Yakuza
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Esch/Alzette
Spielt gerade: GTA Vice City Stories

Yakuza wird schon bald berühmt werden

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Dass Sony die Dsiplays nicht selber herstellt ist klar!
Doch ich hatte vor dem Release der PSP irgendwo gelesen, dass bei den amerikanischen und japanischen PSPs Displays von Sharp sind, aber bei uns in Europa sollen die PSPs nur qualitativ minderwertige Displays von Samsung haben.
Glaubt ihr, da ist was dran?
Yakuza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 11:36   #14
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Flingern

Grottenolm wird schon bald berühmt werden

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Zitat:
Zitat von el²bendario Beitrag anzeigen
Ist bei jedem LCD-Computer-Display Hersteller,auch so,dass man erst ab mehreren Pixelfehlern (Bei Samsung und BenQ 4) ein Garantierecht hat.

Ausserdem wiederspricht sich Sony keinefalls.
Da rechtlich gesehen,ein LCD Display mit 3 oder weniger Pixelfehlern,nicht kapputt ist.

Edit:Sony stellt die LCD's übrigens nicht selber her.
Das macht Sharp (glaub ich).
Hi,
ich bin zwar kein Jurist, dafür aber einer von den Idioten, die für Hardware Geld bezahlen und sich das scheinbar dreiste Recht rausnehmen ein einwandfreies Gerät zu erwarten. Unverschämtheit, nicht wahr?!
Immer diese dämlichen Verbraucher mit Ihren Forderungen... Sollen die nicht zahlen und die Fresse halten?
Es ist mir völlig unverständlich wie anspruchslos so manch einer ist - ob mit oder ohne Fanbrille, ob mit Sharp-Display oder mit Samsung Know-how - es geht ums Prinzip!
Noch mal kurz zum Nachvollziehen (bezogen auf die PSP):
- Nirgends in den Unterlagen steht die Pixelfehlerklasse des verbauten Displays
- In den Garantiebestimmungen (im PSP-Handbuch) steht, dass das Gerät "frei ist von Herstellungsfehlern", kein Wort über das Display/Pixelfehler
- Im Bereich "Display" steht, dass "herstellungsbedingt" Pixelfehler auftreten können
- Man bekommt von Sony keine einheitliche, verbindliche(!) Ansage , wie viele Pixelfehler "normal" sind. Scheint also im Auge des Betrachters zu liegen oder wie gut derjenige mit dem man spricht gepennt hat oder was weiß ich.

Das Gerichtsurteil o.ä., das deine Behauptung ("Ausserdem wiederspricht sich Sony keinefalls. Da rechtlich gesehen,ein LCD Display mit 3 oder weniger Pixelfehlern,nicht kapputt ist".) untermauert, würde ich übrigens gerne mal sehen.
Wie auch immer. Es gibt Schlimmeres in der Welt als Pixelfehler...
Ich bin mit meiner PSP jedenfalls sehr zufrieden. Ist eben definitiv ein geiles Teil. Sonys unfassbare Arroganz allerdings geht mir gehörig auf den Sack.
Und das ist KEIN Gebashe, sondern eine Tatsache ;-)
Beste Grüße
Grottenolm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 23:34   #15
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@ Grottenolm

Fakt ist, dass die Pixelfehlerklasse II ein Standard ist, welche übrigens die üblichen Otto Normalverbraucher Preise ermöglicht; Stichwort "Produktivität".

Für Leute mit gehobenem Anspruch gibt es ja die Klasse I, du darfst dich bloß nicht wundern, dass diese Geräte eher rar und und im gehobenen Preissegment angesiedelt sind. (wärst du denn beispielsweise bereit für eine PSP mit deiner, ach so wichtigen, Klasse I weit über 250 € zu bezahlen ? )

Diese Geräte repräsentieren halt die Luxus Klasse, es ist doch sonnenklar, dass solche Displays nicht als Massenware angeboten werden können (schon mal an die enorme Ausschuss Menge gedacht ?).

Du kannst ja bei einem Unterklasse Pkw schließlich auch nicht die Verarbeitungsqualität eines Bentleys erwarten !

Der Verbraucher darf natürlich ruhig Forderungen stellen, jedoch sind solche Ansprüche kostspielig, so funktioniert unser Wirtschaftssystem halt.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 09:40   #16
 
Benutzerbild von stefan27
 
Registriert seit: 12.10.2006
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stefan27 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

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Ich finde Dre hat vollkommen Recht! Es kommt halt beim produzieren auch auf die Kosten an. Vor ein paar Jahren hab ich mir einen Flachbildschirm für ~530€ gekauft. Ich hab da auch einen kaputten Pixel, die haben mir allerdings gesagt, dass die erst ab 20 Pixelfehlern umtauschen! Ich persönlich hab jetz auf dem Display von meiner PSP keinen Pixelfehler, aber ich denke mal, dass wenn man sich an einen Verkäufer freundlich und sachlich wendet, wird dieser das Gerät mit viel Glück einschicken und man bekommt villeicht doch eine Neue. Wenn "die" die PSP nicht einschicken wollen, dann frag nach dem Geschäftsführer! Mit dem lässt sich über sowas reden und der hat schließlich mehr zu sagen wie ein Verkäufer. Ich weis nich wie alt ihr seit, also nehmt gegebenfalls eure/n Vater / Mutter mit, da sind die dann auch nicht so vorwitzig die Verkäufer.
__________________
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