PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.01.2007, 22:12   #1
 
Benutzerbild von XBohrchX
 
Registriert seit: 01.07.2002

XBohrchX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

Hi,

ich überlege seit kurzem wieder nen Kauf einer PSP und wollte diejenigen fragen, die ne relativ neue schwarze PSP haben. Die weiße PSP hat ja erhöhte Tasten und ne bessere Quadrattaste gegenüber der schwarzen. Nun wollte ich wissen, ob es da mittlerweile ne neue Baureihe bei der schwarzen gibt, die die gleichen Vorteile bietet? Mittlerweile gibt es ja auch neue TA-0882 Platinen, die unter anderem das Downgraden schwierig macht. Weiß da jemand, ob die neuen Platinen und die verbesserten Tasten irgendwie zusammen hängen?

Wär echt nett, wenn diejenigen, die Bescheid wissen, hier auch reinschreiben würden.
XBohrchX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2007, 22:35   #2
 
Benutzerbild von tobiwan
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Hannover
Alter: 32
Spielt gerade: Lumines / Loco Roco / worms Open Warfare

tobiwan wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

ich hab ne relativ neue psp (08. dezember 06 gekauft) und muss sagen, dass ein klassenkamerad, der noch ne ältere hat gemeint hat, dass gta VCS besser bei mir läuft, weils bei ihm ruckler gibt udn bei mir ncih...selbst kann cih da aber keine erfahrungen posten...bei mir sind keine tasten irgendwie verklemmt oder so...
__________________
Value Pack inkl. 2GB

PSP - TA-0082 : FW-History: 2.71 -> 2.82 -> 3.00 -> 3.01 -> 3.02 -> 3.03 -> 1.5 -> 3.03 OE-C -> 3.10 OE-A (Semi-Brick) -> 1.5 -> 3.03 OE-C
tobiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 23:52   #3
 
Benutzerbild von PSP_FrEaK
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: Ulm
Alter: 29
Spielt gerade: FIFA 07; Metal Gear Solid - PO

PSP_FrEaK wird schon bald berühmt werden

PSP_FrEaK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

Meine ist auch relativ neu (27.12.06) und mein Kumpel hat gesagt dass das SPielen mit meiner PSP angenehmer sei, als das Spielen mit seiner^^. Hab es gleich mal ausprobiert und muss sagen dass er recht hat (bei der alten klemmen ein paar Tasten...)
__________________
WoW Charaktere:
Grizzly - Taure (Druide)
Warlog - Zwerg (Paladin)
PSP_FrEaK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 23:56   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

schweine! ;-) ich habe ne alt epsp abe rnoch garantie. ich mach se kaputt und schick se ein vielleicht bekomme ich ne neue. Naja wascheinlich ist die neue auch einfach nur höher getaktet. Das könnt ihr auch wenn eure homebrew fähig ist

Geändert von DerBuhMan (15.01.2007 um 00:26 Uhr)
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 09:25   #5
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 46
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

der einzige unterschied den es gibt (egal ob weiss, schwarz usw.) ist, dass die neueren die made in china sind, ein etwas helleres display (ebenfalls von sharp) eingebaut haben, als solche die noch in japan gefertigt wurden. ansonsten gibt es absolut überhaupt keinen einzigen auch noch so winzigen unterschied in der hardware!!! glaubt mir!! das ist nicht einfach meine persönliche meinung, sondern fakt! alles andere ist einbildung oder/und zufall. die versch. boards enthalten nur einen einzigen in der programmierung etwas abgeänderten chip und damit hat es sich (um das downgraden zu erschweren, bezw. zu verunmöglichen). das ist aber kein leistungskriterium, sondern lediglich ein sicherheitskriterium.
Zitat:
Naja wascheinlich ist die neue auch einfach nur höher getaktet.
nein! die taktung geschieht ausschliesslich über die firmware bezw. über das spiel, dass den freischaltungscode enthält! alle psp's sind absolut genau gleich getaktet (222 mhz).
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"

Geändert von dropi (15.01.2007 um 09:29 Uhr)
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 13:29   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Weingarten (pfalz)
Spielt gerade: Socom

DerBuhMan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

ahso ok dann dnake für die belehrung.
Aber se´ltsam das die das gleiche beschreiben. Aber vielleicht liegds auch am neuen display dass das den eindruck erweckt es würde besser laufen
DerBuhMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 13:37   #7
 
Benutzerbild von PSP_FrEaK
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: Ulm
Alter: 29
Spielt gerade: FIFA 07; Metal Gear Solid - PO

PSP_FrEaK wird schon bald berühmt werden

PSP_FrEaK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

Ich fand den Unterschied zwar nicht riesig aber etwas hat man schon erkennen können...meiner Meinung nach!!
__________________
WoW Charaktere:
Grizzly - Taure (Druide)
Warlog - Zwerg (Paladin)
PSP_FrEaK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 13:38   #8
 
Benutzerbild von dropi
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Rüti
Alter: 46
Spielt gerade: god of war, ff7, echocrome, flow, flatout

dropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Menschdropi ist ein sehr geschätzer Mensch

dropi eine Nachricht über ICQ schicken dropi eine Nachricht über AIM schicken dropi eine Nachricht über MSN schicken dropi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

Zitat:
Zitat von DerBuhMan Beitrag anzeigen
ahso ok dann dnake für die belehrung.
Aber se´ltsam das die das gleiche beschreiben. Aber vielleicht liegds auch am neuen display dass das den eindruck erweckt es würde besser laufen
neu ist am verbesserten display nur, dass das verwendete leuchtmittel etwas heller ist und zweitens die schicht zwischen leuchtmittel und der lcd-schicht um einiges lichtdurchlässiger ist bezw. die hellen anteile des farbspektrums besser durchlässt.
die reaktionszeiten sind immer noch die saumässig schlechten 100ms (grey to white)
__________________
Zitat eines Gamers:
"Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Affengeil"
dropi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:36   #9
 
Benutzerbild von Mr.Nice Guy
 
Registriert seit: 18.12.2006

Mr.Nice Guy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

Hab zuhause 2 PSP's
1x das aller erste Modell und
1x ein TA-082 Board Modell

Beide Schwarz

Werd mal schauen welche Optische unterschiede es gibt
__________________
AC:WW FC 0430 3290 7747 Wienerle Poo Town
Wii-ID 7901 6717 3355 0856
PS3-ID Mister_Nice_Guy
Mr.Nice Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 13:04   #10
 
Benutzerbild von bLACKwIDOWxx
 
Registriert seit: 24.08.2006
Ort: Rosenheim
Alter: 31

bLACKwIDOWxx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bLACKwIDOWxx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

Meiner Meinung nach gibts da keinen unterschied, selbst besitze ich eine der aller ersten PSP´s (am erscheinungs Tag gekauft)
__________________
Das besste MHF-FORUM http://45111.rapidforum.com
Das MHF2 Forum www.monsterhunterfreedom2.de.gg
bLACKwIDOWxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 12:58   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Villach
Alter: 27
Spielt gerade: Metroid Prime - Hunters und Animal Crossing: WW

Rudi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

also optisch gibt es da sicher keinen unterschied!

ich glaube, dass die tasten besser befestigt sind etc.!
einfach bessere verarbeitung (bessere hardware -> platine)
Rudi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 13:08   #12
 
Benutzerbild von XBohrchX
 
Registriert seit: 01.07.2002

XBohrchX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

Servus,

wie bereits im anderen Thread geschrieben, bin ich seit knapp 2 Stunden im Besitz einer weißen PSP mit Loco Roco im Bundle.

Handelt sich dabei um eine mit Firmware 2.71 (K ist auch auf der Packung) und hat ein TA-082 Board.

Der angeblich verbesserte Druckpunkt der Quadrat-Taste: Er ist OK, aber die anderen Tasten sind immernoch besser. Man sieht es auch, wenn man durch die Ritze des Buttons und des Gehäuses schaut. Unten drunter befindet sich ungefähr 1/3 auf der linken Seite eine Art Draht, was voraussichtlich der Rahmen des LC-Displays ist. Der Stift unter dem Button, der den Kontakt trifft, ist demnach nich so groß wie der Button selbst, sondern nur seitlich an der Quadrattaste befestigt. Deswegen ist der Druckpunkt nicht mittig sondern seitlich.

So, wissen zwar schon ein paar, wollts aber nochmal gesagt haben
XBohrchX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 13:49   #13
 
Benutzerbild von AphenkinT
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: L.E.
Spielt gerade: SOCOM FTB3 / GTA:CW (PSP)

AphenkinT wird schon bald berühmt werdenAphenkinT wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

Ich hänge viel bei GameSpot:Prestitial ab und dort liest man nicht heraus, dass z.B. GTA VCS bei neuen Konsolen flüssiger läuft. Meine ist eine 1004er aus April 2006.
AphenkinT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 13:13   #14
 
Benutzerbild von blotus
 
Registriert seit: 25.01.2007

blotus wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verbesserte Hardware bei der schwarzen PSP?

Bei der PSP meines Kumpels, die viel älter ist als meine, hängt öfters das Eingabefeld im Browser... bei mir dagegen nicht.
blotus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leute aus der schwarzen szene hier ? commodore Sonstiges 110 16.08.2012 05:43
Hardware-Feedback der 1. PSP Entwickler Iceman Hardware (PSP) 9 02.02.2006 19:31
Verbesserte Version des GBA-SP? Iceman Hardware (GBA) 27 24.09.2005 00:54
Ist der USB port an der PSP größer geworden bei neuen Modellen ?? drmaniac Hardware (PSP) 24 24.03.2005 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231