PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2007, 10:15   #1
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Hamburg

thomaslehner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Komische Flecken auf Display?

Hallo,

habe gestern durch Zufall gemerkt, dass bei mir oben links im Display so komische Flecken zu sehen sind. Sieht man aber nur im ausgeschalteten Zustand bei bestimmtem Betrachtungswinkel.
Sieht so aus, als ob da so ein bisschen Flüssigkeit auf das Display gelaufen ist, was es aber nicht ist.
Was kann das sein?

Gruß
Thomas
thomaslehner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2007, 11:15   #2
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 26
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Wenn man die Flecken nur sehen würde wenn die PSP an wär, dann würd ich jetz sagen , dass es die "Beleuchtung" ist...
Ist es aba nicht...
Ich weiß nicht warum!
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:20   #3
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Hamburg

thomaslehner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Ist es denn möglich, dass da eine Flüssigkeit aufs Display gelaufen sein kann?
Ich hab die PSP nämlich gebraucht gekauft.

Thomas
thomaslehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:28   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bochum
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom

Silverstone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Silverstone eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Also das ist bei TFT Bildschirmen so ist bei mir auch ^^ (klein) wenn du ganz weißes bild hast siehste es sehr gut? und bei dunkeln garnicht ...

Ist es bei dir auch so?
Silverstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:30   #5
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 26
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Möglich ist es schon, aba eher unwahrscheinlich, weil um das Display herum so ein Gummistreifen ist, der sich an die Faceplate "drückt".
Vll. hast du die PSP ma zuz lange in der Sonne liegen lkassen?
Muss ja nicht sein, weil ich sowas noch nie gesehen hab...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zitat:
Zitat von Silverstone Beitrag anzeigen
Also das ist bei TFT Bildschirmen so ist bei mir auch ^^ (klein) wenn du ganz weißes bild hast siehste es sehr gut? und bei dunkeln garnicht ...

Ist es bei dir auch so?
Glaub ich nicht, weil er ja sagt, dass er es nur sieht ,wenns Display aus ist!
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!


Geändert von PSPfreak2007 (24.03.2007 um 11:30 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:32   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bochum
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom

Silverstone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Silverstone eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Komische Flecken auf Display?

ops ^^ ok dazu sage ich mal ... Da ist eine Flüssigkeit im spiel!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Frage sieht es bunt aus?

Geändert von Silverstone (24.03.2007 um 11:32 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Silverstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:38   #7
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Hamburg

thomaslehner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Nein nicht bunt, sondern matt schwarz. Man sieht es nur unter einem bestimmten Winkel.
Wenn es eine Flüssigkeit wäre, müßte man es dann nicht auch bei eingeschalteter PSP sehen?

Thomas
thomaslehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 11:41   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bochum
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom

Silverstone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Silverstone eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Komische Flecken auf Display?

kannste davon ein bild machen?
Silverstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:00   #9
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Hamburg

thomaslehner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Sorry aber auf den Fotos kann man das nicht erkennen.
Aber wenn Wasser auf das Display gelaufen wäre, dann müßte man das doch deutlicher sehen oder nicht?

Thomas
thomaslehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:14   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: Bochum
Spielt gerade: Monster Hunter Freedom

Silverstone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Silverstone eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Also wasser war bei mir auch schon mal drauf aber das kann das ja nicht machen ... saft (Was klebt) aber das müsste man fühlen und das auch im Betrieb sehen also ist es normla bei deiner ^^
Silverstone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:39   #11
 
Benutzerbild von Federtröpfchen
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Stuttgart
Spielt gerade: G-Force

Federtröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFedertröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFedertröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFedertröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Ich nehm mal stark an, dass die Flecken unter dem Display sind, oder? - Weil wenn sie drauf wären, könnte man sie ja einfach weg wischen
Zudem eine andere Frage: ist dir das erst jetzt aufgefallen (bzw. wie lange hast du die PSP nun schon?)? Und wenn ja, hattest du sie mal draußen irgendwie im Freien bei kaltem Wetter benutzt? Weil ich erinnere mich, dass ich sowas ähnliches mal bei einem Handy hatte. Da hatte sich unter dem Display was verfärbt, weil es dem Handy zu kalt war, ging aber nach einer Weile von selbst wieder weg
Ähnliches Schauspiel kann man auch bei anderen Geräten beobachten, wie z.B. Gotchi's, oder ähnlichen. Denen wird es entweder zu kalt, oder aber zu warm, sodass es zu Verfärbungen, bzw. auffälligen Flecken führt. Die meisten lassen es einfach eine Weile liegen, oder nehmen Batterien/Akku mal raus, für eine Weile, und darauf ist alles wieder in Ordnung. Ob das aber bei der PSP funktioniert, keine Ahnung - hatte das Problem noch nicht
Das wäre das einzigste, was ich mir vorstellen könnte. Wie man die Flecken aber los bekommt... gute Frage Wie groß sind denn die Flecken eigentlich? Bzw. stört es gravierend?
__________________
-Besitzerin
-Besitzerin
Federtröpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 15:41   #12
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Hamburg

thomaslehner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Fühlen??? Es ist zwischen Faceplate und Display, also auf dem Display selber, nicht auf der Plastikscheibe darüber.

Stören tut es nicht sehr. Aber ich will sichergehen, dass dem Vorbesitzer kein Wasser reingelaufen ist. Kann das sein?
Habe sie jetzt ca. 2 Wochen.

Thomas

Geändert von thomaslehner (24.03.2007 um 15:45 Uhr)
thomaslehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 01:19   #13
 
Benutzerbild von Federtröpfchen
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Stuttgart
Spielt gerade: G-Force

Federtröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFedertröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFedertröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFedertröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Ich saß vorhin mal mit meiner PSP da und hab dabei an den Thread hier denken müssen und mir mal Gedanken darüber gemacht, dass wenn dem wirklich so wäre, wo die Flüssigkeit dann reingekommen sein könnte... Klar, bei der PSP kann immer und überall mal irgendwie Wasser reinkommen, oder irgendwas anderes, gibt immerhin viele Ritzen, oder einfach auch beim UMD-Slot
Was dem ganzen aber einen Haken verpasst, ist die Tatsache, dass es unterm Display ist, also im Bereich der Bildfläche... So beim Nachdenken müßte es schon wirklich "dumm" zulaufen, dass ausgerechnet da die Flüssigkeit hingelangt. Die Frage wäre somit wirklich, wie das sein kann... Weil entweder befindet sie sich dahinter, oder aber sie ist irgendwie über die Pfeiltasten hinein gekommen? Aber befindet sich um das Display selbst nicht irgendwie noch eine Art "Rahmen", was das ganze irgendwie festhält?
Wobei der Gedanke mit den Pfeiltasten vielleicht gar nicht mal so abwegig wäre...
Nur wie man das wieder raus bekommt... gute Frage Wasserflecken bekommt man auf einem Tisch mit einem Lappen wieder weg. Aber so zwischen Display, wo man so gar nicht hinkommt...
Garantie an sich ist ja nicht mehr drauf, oder? Weil dann wäre vielleicht zu überlegen, das Teil vom Display auszuwechseln (wenn das geht?)
Dass innen drinnen, in der PSP was beschädigt sein könnte, was eine Flüssigkeit hervorrufen könnte, ist auszuschließen, oder? Bzw. gibt es überhaupt irgendwie ein Teil in der PSP, was soetwas erzeugen könnte? (also dabei denke ich gerade an das Phänomen, wenn z.B. Batterien auslaufen...)
__________________
-Besitzerin
-Besitzerin
Federtröpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 05:59   #14
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 27
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Ich glaub ich weiß, was du meinst. Sieht echt ein bisschen so aus, wie wenn da was ausgelaufen wäre. Hab ich auch.War schon immer da, denke ich. Allerdings am ganzen oberen Rand. Das dürfte aber nicht schlimm sein. Man sieht es ja eigentlich garnicht.Beim spieln fällts auch nicht auf. Da ist ein Pixelfehler schlimmer^^
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer

Geändert von ÈlHòmèr (25.03.2007 um 06:01 Uhr)
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 12:07   #15
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Hamburg

thomaslehner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Kannst du mal genauer beschreiben wie das bei dir aussieht und wie groß das bei dir ist und unter welchen Umständen man das bei dir sieht?

Gruß
Thomas

Geändert von thomaslehner (25.03.2007 um 12:12 Uhr)
thomaslehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 15:53   #16
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 27
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Hmm, nunja...beschreiben....Also es umgibt bei mir eigentlich den ganzen Rand, habe ich gerade festgestellt. Man sieht es nur, bei bestimmten Farbtönen wie z.B hellem schwarz^^
Vielleicht ist es ja normal und die anderen haben es auch.
Hab mal ein Bild in völliger dunkelheit gemacht. Hab schon gedacht, es hängt mit der Displaybeleuchtundg oder so zusammen. Es sieht aber nicht so aus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Komische Flecken auf Display?-flecken.jpg  
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 17:29   #17
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Hamburg

thomaslehner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Ist die PSP eingeschaltet oder aus auf dem Foto?

Thomas
thomaslehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:41   #18
 
Benutzerbild von Brax
 
Registriert seit: 10.04.2006
Alter: 26
Spielt gerade: Burnout Paradise Demo

Brax hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Brax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Komische Flecken auf Display?

ihr solltet vll beim pornoschauen woanders hinzielen.. ne, scherz xD

ich hab bei mir auch diesen komischen halbkreis da oben.. hab aber leider auch keine ahnung, wo der herkommt ;_;
__________________
PSN-ID: Braxxis
Brax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2007, 18:56   #19
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Hamburg

thomaslehner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Sorry, aber ihr habt mich falsch verstanden. Es geht um die Flecke bei AUSGESCHALTETER PSP.

Thomas
thomaslehner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 19:46   #20
 
Benutzerbild von PSPfreak2007
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 26
Spielt gerade: mit dem Windows XP Explorer

PSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer MenschPSPfreak2007 ist ein sehr geschätzer Mensch

PSPfreak2007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Komische Flecken auf Display?

Zitat:
Zitat von thomaslehner Beitrag anzeigen
Sorry, aber ihr habt mich falsch verstanden. Es geht um die Flecke bei AUSGESCHALTETER PSP.

Thomas
Genau, @thomaslehner: nein, die PSP ist eingeschaltet, das sieht man daran , dass sie ein "helles schwarz" anzeigt, und das liegt wiederum daran, dass LCD Bildschirme immer in den Pixeln leuchten, weil jeder Pixel immer unter "spannung" steht.

@Brax: Der Halbkreis ist anscheinend normal, wegen der Beleuchtung, was ich aba nicht verstehe, weil ich keinen solchen hab...

@Mr. XX: bei deiner PSP ist alles ok, bis auf den Rand^^!!
__________________
Fragen zur PSP?
überarbeitet>> www.PSPJunkies.de. <<Neues Design!
Tutorials für jeden!!

PSPfreak2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer auf dem Display? dasknuddelding Sonstiges (GBA) 2 06.05.2007 17:37
Display dunkle flecken.(14ms) oder (30ms) nah ?? wildcherry Hardware (PSP) 131 04.04.2005 16:19
Staub auf dem display! Den Sonstiges (N-Gage) 8 16.09.2004 15:59
Linien auf dem Display Zyko Hardware (GBA) 23 05.09.2004 03:02
komische zahlen auf dem desktop DerBo Hilfe (N-Gage) 3 15.05.2004 02:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119