PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2007, 18:41   #1
 
Registriert seit: 30.04.2005
Alter: 29

XxenoxX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen PSP startet nicht mehr

Hi,
Ich hab das Problem das meine PSP ohne das NEtzteil nicht mehr startet,
wenn ich jedoch da Netzteil dran habe startet sie normal.
Hab es als erstes auf den Akku geschoben und daraufhin mit einem anderen ausprobiert-gleiches Problem. Im Menü (über Netzteil gestartet) unter Batterieinformation steht
Akku: 0% (!!! über externes Ladegerät eigentlich geladen!!!)
Restdauer: -

Energiequelle: extern

Batteriestatus: Laden beendet (obwohl 0% ???)

Das Problem ist das die PSP eine Japanimport ist -> ohne Garantie.
Lief jedoch nun seit Japanrelease ohne Probleme. FW 3.03 (läst sich wahrscheinlich jedoch bei 0% nicht updaten)

Könnt ihr mir bitte helfen???
Grüße
XxenoxX
XxenoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2007, 20:26   #2
 
Benutzerbild von Snipa
 
Registriert seit: 11.08.2005
Ort: Mannheim
Alter: 29
Spielt gerade: Tekken Dark Ressurection

Snipa wird schon bald berühmt werden

Snipa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: PSP startet nicht mehr

wieso machst du kein downgrade wenn du schon 3.03 hast?
Dazu musst du glaub ich keine 75% haben, wenn doch man kann doch /_\ + L
drücken wegen dem ladestatus as es trotzdem funzt oder ?
Hab vor 2 tagen die PSP von nem freund gedowngradet, er hatte 2.81 drauf ich hab auf 3.03 upgedatet (allerdings ohne netzkabel , was ich allerdings erst bemerkt habe als das update fast fertig war).

EDIT//
achja akku hatte 100 %

Snipa
__________________
FW History : 1.52(TA-079)-->2.00-->2.01-->2.5 -->2.6-->2.71-->Brick-->Media Markt-->2.71(TA-082)-->2.81-->Tausch-->2.81(TA-079)-->3.03-->1.50-->3.03 OE-C-->3.10 OE-A-->3.10 OE-A'-->3.03 OE-C-->3.03 ME-C-->3.30 OE-A-->3.40 OE-A ---->PSP USB LED Mod<-----
Snipa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:23   #3
 
Registriert seit: 30.04.2005
Alter: 29

XxenoxX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Snipa Beitrag anzeigen
wieso machst du kein downgrade wenn du schon 3.03 hast?
Dazu musst du glaub ich keine 75% haben, wenn doch man kann doch /_\ + L
drücken wegen dem ladestatus as es trotzdem funzt oder ?
Hab vor 2 tagen die PSP von nem freund gedowngradet, er hatte 2.81 drauf ich hab auf 3.03 upgedatet (allerdings ohne netzkabel , was ich allerdings erst bemerkt habe als das update fast fertig war).

EDIT//
achja akku hatte 100 %

Snipa
Ich würde ja gerne auch downgraden jedoch,
funktioniert meine PSP wie gesagt gerade nicht!

KAnn mir keiner im Forum etwas zu dem Thema sagen?
Wie gesagt ich schiebe denn Schalter zum anmachen hoch - PSP blaibt aus kein muxx
Ich stecke die PSP ans Ladegerät - blinkt die rote "Laden"-LED nur kurz auf
Schalte ich die PSP nun an ist sie voll da, trenn ich sie vom Netzteil geht sie aus mit akkuleer symbol.
Denn akku hab ich mit meinem externen Ladegerät von Broklyn geladen - gleiches Problem.
Habe den Akku gegen den von Broklyn getauscht - gleiches Problem!!!

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!!!
ICh stehe unter PSP-entzug! Ich würd sie wahrscheinlich sogar aufmachen wenn eine Möglichkeit besteht sie so zu richten!!!
BITTE
XxenoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 18:48   #4
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Kannst du eventuell bei irgendeinem Freund, der eine PSP hat, deinen Akku voll aufladen und dann in deine tun? Dann sollte er ja wieder 100% haben (und auch anzeigen).
Dann eventuell dein Ladegerät bei Ihm testen, vielleicht ist das ja defekt.

Ansonsten kann natürlich in der PSP an der Ladebuchse etwas defekt sein (z.B. Wackelkontakt o. ä.)

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 21:56   #5
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Ähm, ist die WLAN Funktion auch abgeschaltet? Denn solange der Schalter eingeschaltet ist und damit die Funktion auch aktiviert ist, kann der Akku nicht geladen werden.

In einem PSP-Magazin steht auch, dass man den Akku nicht in der PSP haben sollte, während man das Netzteil benutzt. Denn dann kann es passieren, dass sich die PSP an die externe Stromquelle "gewöhnt" und keinen Akku mehr akzeptiert.
Kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen, aber wenn du das schon öfters gemacht hast....
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer

Geändert von ÈlHòmèr (02.05.2007 um 22:07 Uhr)
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 22:03   #6
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von ÈlHòmèr Beitrag anzeigen
Ähm, ist die WLAN Funktion auch abgeschaltet? Denn solange der Schalter eingeschaltet ist und damit die Funktion auch aktiviert ist, kann der Akku nicht geladen werden.
Ne, nur solange du auch aktiv im Internet bist. Wenn der Browser zu ist und du nicht Online spielst, ist das Wlan nicht aktiv.

Ist also egal ob WLAN Schalter ein oder aus, laden tut sie immer, nur nicht wenn man online ist, dann leuchtet es auch grün.

NIck
__________________

Geändert von nick2503 (02.05.2007 um 22:04 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 00:19   #7
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von ÈlHòmèr Beitrag anzeigen
In einem PSP-Magazin steht auch, dass man den Akku nicht in der PSP haben sollte, während man das Netzteil benutzt. Denn dann kann es passieren, dass sich die PSP an die externe Stromquelle "gewöhnt" und keinen Akku mehr akzeptiert.
Ich habe auch schonmal gehört, dass man ohne den Akku die PSP nicht ans Netz hängen sollte, ansonsten würde sie kein Akku mehr annehmen. (so meintest du das oder ?)

Wenn ich mich nicht täusche war das sogar im PSP Handbuch, leider habe ich zur Zeit keinen Zugriff darauf und kann nicht selber nachschauen. -_-
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 16:14   #8
 
Registriert seit: 30.04.2005
Alter: 29

XxenoxX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP startet nicht mehr

ja ich hab meinen Akku immer über die PSP geladen, hatte ja kein externes Ladegerät. Aber das kann es ja eigtl nicht sein das Sie auf einmal kein Akku mehr annimt nach ca. 2 Jahren!!! Ich werde von einem Freund den akku und das Ladegerät einmal ausleihen und schauen ob sich was tut!
Falls dies jedoch nicht klappt, kann ich mich irgendwo beschweren??? Ist halt n Japaner xD.
Danke für eure Antworten,
Ich meld mich sobald ich das Ladegerät/Akku hab!!
XxenoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 18:26   #9
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht täusche war das sogar im PSP Handbuch, leider habe ich zur Zeit keinen Zugriff darauf und kann nicht selber nachschauen. -_-
Im Handbuch steht, das wenn man die PSP länger nicht benutzt, man den Akku rausnehmen soll.

Nick
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 22:09   #10
 
Benutzerbild von ÈlHòmèr
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Nähe Stuttgart
Alter: 30
Spielt gerade: Pokèmon Diamant :D

ÈlHòmèr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von XxenoxX Beitrag anzeigen
ja ich hab meinen Akku immer über die PSP geladen, hatte ja kein externes Ladegerät. Aber das kann es ja eigtl nicht sein das Sie auf einmal kein Akku mehr annimt nach ca. 2 Jahren!!!
Ist natürlich klar, dass man den Akku über die PSP lädt. Ist ja auch der Sinn der Sache. Mach ich genauso. Ich meinte eher, dass man es lassen sollte, den Akku zu laden, während man die PSP benutzt. Wenn man die PSP nicht benutz, kann man den Akku laden.
Aber kommt mir mittlerweile unlogisch vor, wenn ich darüber nachdenke. Verwirrt mich...
__________________
Spiderschwein, Spiderschwein macht was immer ein Spiderschwein macht! Hängt es von einem Netz kann es nicht, es ist ein Schwein pass auuuuuuuuf, es ist ein Spiderschwein!
Meine ziemlich kleine aber feine DVD-Sammlung die ständig wächst:
http://www.dvdb.de/mb/index.cfm?user=elhomer
ÈlHòmèr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:30   #11
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Freiburg
Alter: 44

Principito99 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Du meinst damit, ich soll nicht mit der PSP spielen, wäre ich sie lade??? Das mache ich nämlich, sobald der Akku zur Neige geht. Kabel ran, weiterspielen. Das soll ich nicht tun???
Principito99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:46   #12
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 30

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Principito99 Beitrag anzeigen
Du meinst damit, ich soll nicht mit der PSP spielen, wäre ich sie lade??? Das mache ich nämlich, sobald der Akku zur Neige geht. Kabel ran, weiterspielen. Das soll ich nicht tun???
Doch, du kannst ruhig weiterspielen.
Denn der Akku wird auch geladen, wenn man die PSP an hat. Er wird nur nicht geladen, wenn du im Internet bist (also auch bei Online-Gaming). Sobald du den Browser wieder schließt, oder nicht mehr online spielst, wird er wieder weiter aufgeladen.

Kann man eigentlich ganz leicht erkennen. Unter Systeminfos > Batterie steht ja, was gerade passiert. Also wenn du die PSP an hast und lädst, steht da:

Akku hat xxx% (wird geladen)
und Externe Stromquelle.

Wenn der Akku dann voll ist steht da, das der Akku geladen ist (100%) und die PSP die Externe Stromquelle verwendet.

Also ist es eigentlich egal, ob die PSP beim Laden an oder aus ist.

Nick
__________________

Geändert von nick2503 (04.05.2007 um 13:47 Uhr)
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2007, 13:48   #13
 
Benutzerbild von Federtröpfchen
 
Registriert seit: 31.12.2006
Ort: Stuttgart
Spielt gerade: G-Force

Federtröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFedertröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFedertröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFedertröpfchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PSP startet nicht mehr

Zitat:
Zitat von Principito99 Beitrag anzeigen
Du meinst damit, ich soll nicht mit der PSP spielen, wäre ich sie lade??? Das mache ich nämlich, sobald der Akku zur Neige geht. Kabel ran, weiterspielen. Das soll ich nicht tun???
Hm, das Wiederspricht sich aber ein bisschen mit der Logik der Upgrades, wo es doch heißt, man soll die PSP möglichst am Stromkabel haben, um einen Fehler zu vermeiden, bzw. einen plötzlichen Absturtz Sogesehen dürfte das selbe auch für die Games gelten. Ich denke eigentlich nicht, dass das jetzt irgendwas ausmacht - immerhin nutzen Leute auch ihr Handy, während es an der Ladestation hängt Zudem wäre das mehr als... verantwortungslos von Sony? Zwar können die im Handbuch lange auf derartige Dinge hinweisen, aber wer kann sich schon 30-80 Seiten so frei heraus merken? *ggg* (nur mal angenommen, ich bin im Urlaub, nur mit der PSP, Ladekabel, etc., aber ohne Handbuch... )

Edit: *zu langsam war*
__________________
-Besitzerin
-Besitzerin
Federtröpfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:15   #14
 
Registriert seit: 30.04.2005
Alter: 29

XxenoxX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: PSP startet nicht mehr

soo mein Problem ist erst mal gelößt!
ICh hab mir nen neuen Akku geholt... Bei mir sind wohl beide kaputt, jetzt läuft sie wieder we gewohnt!! Nun versuch ich sie mal downgraden - hoffentlich ohne Brick -
DANKE für die Antworten!

Grüße XxenoxX
XxenoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NGage QD startet nicht mehr Janus Multimedia & Software (N-Gage) 4 11.10.2005 22:09
MEIN N GAGE startet nicht mehr freakyman Sonstiges (N-Gage) 15 13.07.2005 13:20
QD startet nicht mehr. Und nun? Bengel Hardware (N-Gage) 4 21.02.2005 17:45
Ngage startet nicht mehr nobody Hilfe (N-Gage) 10 29.09.2004 19:20
Hilfe! N-Gage startet nicht mehr stefages Hilfe (N-Gage) 23 11.11.2003 09:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231