PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2009, 10:14   #1
 
Registriert seit: 09.11.2009

foodiwoodi wird schon bald berühmt werden

Standard psp 3000 oder ipod touch

hallo,
ich hab seit 2 jahren eine psp 1004, diese bekommt meine freundin.
jetzt wollte ich fragen ob ihr euch lieber für eine psp 3000 oder einen ipod entscheiden würdet!

p.s. keine psp 2000 da es neu sein soll mit garantie!

danke schonmal!
foodiwoodi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2009, 10:32   #2
 
Benutzerbild von Isamu
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Cuxhaven
Alter: 35
Spielt gerade: MHFU,GTA:Chinatown Wars

Isamu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIsamu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIsamu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIsamu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Isamu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

ähhh ganz klare antwort: PSP 3000, der iPod is was für Minispielchen und mal so zwischendurch! wenn du aber was anständiges haben willst wo du auch wirklich spielspaß hast und das auch für länger dann auf jeden fall die PSP
__________________
„Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“
-Robert Oppenheimer-
Isamu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 12:48   #3
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 48
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Diese Antwort hätte ich vor einem viertel Jahr auch noch gegeben......

Mittlerweile bin ich aber selbst am überlegen, ob ich nicht die PSP Go verkaufe und mir den IPod hole.
Klar gibt es im Moment nur "richtige" Spiele für die PSP nur holt der IPod jede Woche auf ..... erst Command & Conquer jetzt die Siedler. Und so "mini" sind die sonstigen IPod Spiele gar nicht....

Betrachtet man dann noch die Preise im IStore (günstig bis billig) und dann die überteuerte und mickrige Auswahl im Playstation Store dann gibt mir das zusätzlich zu denken.
Mich hält an sich nur noch die Monster Hunter Serie bei der PSP und auf Dauer ist das zu wenig .....

Gruß

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 13:43   #4
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Da es um die PSP3000 und nicht um die PSP Go geht tendiere ich auch mehr zur PSP.
Es gibt einfach viel mehr "grosse" Spiele auf UMD für die PSP als für Apple.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 14:45   #5
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Zitat:
Zitat von foodiwoodi Beitrag anzeigen
hallo,
ich hab seit 2 jahren eine psp 1004, diese bekommt meine freundin.
jetzt wollte ich fragen ob ihr euch lieber für eine psp 3000 oder einen ipod entscheiden würdet!

p.s. keine psp 2000 da es neu sein soll mit garantie!

danke schonmal!
Also das hängt davon ab, was man lieber mag.
PSP (3000) kann man dazu benutzen um Musik zu hören. Problem ist nur in meinen Augen, dass die PSP (3000) sehr schwer im Vergleich zum iPod Touch ist und so ist die PSP als MP3-Player (zum mitnehmen) eher ungeeignet. Außerdem mag ich die Klangqualität auf der PSP nicht. Beim iPod lässt sich der Klang extra verstellen.
Eigentlich kann die PSP mMn nur mit den Spielen punkten. Gran Turismo, Dissidia oder Monster Hunter, da kommt der iPod Touch nicht ran.
iPod geht trotz mancher Ausnahmen stark Richtung Minigames und obwohl viele zwar Spaß machen, sind es nur Spiele für Zwischendurch.
Jetzt hat der iPod wieder den Vorteil, dass es sehr viele verschiedene Apps gibt und diese kosten sehr viel weniger, als PSP Spiele. Der iPod besitzt auch einen Touchscreen und bei manchen Spielen ist die Steuerung durch das Fehlen jeglicher Tasten (abgesehn von Lauter/Leiser, etc) eher schwammig und unpräzise.
Vor- und Nachteile gibt es bei beiden genug.

Wenn man sehr viel Musik hört, einen guten MP3-Player will und ganz gern mal zwischendurch eine TV-Sendung schaut bzw. ein Minispiel spielt, sollte man eher zum iPod Touch greifen.
Legt man aber Wert auf aufwändige Spiele, einen großen Bildschirm und Tasten (xD), so sollte man sich wohl für die PSP 3000 entscheiden.

Ich persönlich würde eher zum iPod Touch greifen, denn ich höre viel Musik und die PSP Spiele sprechen mich mittlerweile kaum noch an. Außerdem lässt sich der iPod besser mitnehmen und die Touchscreensteuerung gefällt mir auch.
__________________
- Invisible Walls -

Geändert von Samsara Chaos (09.11.2009 um 16:05 Uhr)
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 16:14   #6
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 48
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
Da es um die PSP3000 und nicht um die PSP Go geht tendiere ich auch mehr zur PSP.
Es gibt einfach viel mehr "grosse" Spiele auf UMD für die PSP als für Apple.

Meinst nicht, dass sich das noch ändert? Wie gesagt bin ich echt hin und hergerissen. Resident Evil gibts auch auf dem IPod.... die Steuerung scheint zwar "kriminell" zu sein aber es macht für mich schon den Eindruck eines "grossen" Spiels

Und so wie es bei Apple mit den Apps und den Games im Moment abgeht ......
Wir werden sehen :-)
Ich behalt erstmal die PSP und wünsch mir vom Weihnachtsmann nen IPod :-)

Liebe Grüße

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:39   #7
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 40
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Anstatt nem IPod hol ich mir persönlich lieber nen Netbook, da hab ich mehr von^^.
Du hast selbst Monster Hunter welches man hunderte Stunden spielen kann, sowas gibbet aufm IPod bestimmt nicht.
Nächstes Jahr kommt eh Resident Evil auf PSP raus, solange wirste doch warten können.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 13:05   #8
 
Benutzerbild von Wandor
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: wien
Alter: 35

Wandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekanntWandor ist jedem bekannt

Wandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Naja ich habe zwar kein Ipod Touch aber dafür ein iPhone und wenn ich die Wahl hätte zwischen den beiden ganz klar das iPhone.
Habe mich auch für das Iphone entschieden und meine psp 3000 verkauft .
da man sowieso sehr viel mehr machen kann mit den iphone
__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Wandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:32   #9
 
Benutzerbild von Hasi
 
Registriert seit: 29.01.2008
Alter: 48
Spielt gerade: Soul Sacrifice

Hasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott
Hasi ist ein ForengottHasi ist ein ForengottHasi ist ein Forengott

Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Je mehr ich über den IPod nachdenke umso besser gefällt er mir.
Hab mir vorher bei nem Kollegen den 32 Gb angeschaut. Vor allem die Games...
Der hat jetzt keine Kracher drauf aber das Handling ist besser als ich gedacht hab. Und die Games die auf die Bewegungen des ganzen Teils reagieren sind echt lustig.
Auch so ein kleines Jump and Run hab ich probiert ...echt witzig und für 1,99 € unvorstellbar für nen PSP Nutzer .....

Also ich schau mir jetzt noch den PSN Store bis Weihnachten an .. und wenn sich da so wenig bewegt wie im Moment dann wars das....

Gruß

Hasi
__________________
哈思 Lache, wenns zum weinen nicht reicht 哈思

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Syko und du seid solche Opfermonster
Hasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:14   #10
 
Registriert seit: 13.11.2009
Spielt gerade: psp

blackpfaff wird schon bald berühmt werden

Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Ipod für die leute die lieber Musik hören statt zocken...
...die psp für gamer wie ich... ansonsten
__________________
pspdemocenter.com ...
blackpfaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 19:19   #11
 
Benutzerbild von Blain
 
Registriert seit: 30.10.2009
Spielt gerade: League of Legends: (LT Insatiable)

Blain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekanntBlain ist jedem bekannt

Blain eine Nachricht über ICQ schicken Blain eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

also ich finde die PSP 3000 is nich so gut wie die älteren modelle
habe mir extra die psp 1004 NEU gekauft...
der iPod is halt eher ein Musik player...natürlich gibts auch gute und auch große spiele dafür aber wenn du was zum spielen willst dann nimm die psp
und ich würde mir sowieso en iPhone wenn holen...
das isn iPod touch mit Handy funktionen ^^
__________________
http://www.slipknot1.com/gallery

schaut doch mal rein
Blain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 11:29   #12
 
Benutzerbild von Isamu
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Cuxhaven
Alter: 35
Spielt gerade: MHFU,GTA:Chinatown Wars

Isamu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIsamu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIsamu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIsamu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Isamu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Das iPhone ist durch andere Hersteller schon längst mehrfach überholt
__________________
„Jetzt bin ich der Tod geworden, Zerstörer der Welten.“
-Robert Oppenheimer-
Isamu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2009, 12:54   #13
 
Benutzerbild von Nakama
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: München
Spielt gerade: SC2 Beta, Naruto Ultimate Ninja Heroes 3

Nakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz seinNakama kann auf vieles stolz sein

Nakama eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: psp 3000 oder ipod touch

Bei der Psp kannste,
1.Musik hören
2.Filme anschauen
3.Hast ne Spielauswahl von etwa 700 Spielen
4.Kannst im Internet surfen
5.Kannst mithilfe von Go Explore oder Go Cam, die Psp als Kamera bzw. als GPS umfunktionieren
6.Bilder draufspeichern
7.Haste nen PS Store im Vergleich wie halt auch beim IPod den App Store.

Der Ipod bietet eher nette Gimmicks für Zwischendurch und auch eher Party Kracher, aber dafür sind sie recht billig im Vergleich zu den schon gesagten überteuerten PS Store Preisen.

Ansonsten kannste auch wie bei der Psp, qualitätsmäßig gute Musik hören, Bilder begutachten oder Filme anschauen.
Auch im Internet kannste natürlich wie bei der Psp surfen.

Ipod ist halt eher als Musikgerät bekannt und beschränkt sich nicht alzu sehr auf das Spielegenre.
Auch ist der Ipod Touch und das Iphone etwas bekannter hier in Deutschland und wird statt der Psp bevorzugt.
Wobei man natürlich mit dem Iphone telefonieren kann und auch sonst einige mehr Funktionen bietet als der Touch.
Aber ehrlich, dafür sind doch Handys da...Naja die Zukunft geht sowieso in die Richtig Multimedia, von daher doch ganz praktisch das IPhone.

Zum spielerischen Vergnügen ist der IPod aber nicht geschaffen, da wirste nicht glücklich!

Von daher ist die Psp an Gamer gerichtet und der IPod an die Multimedia Junkies und den Mp3 Hörern.
__________________
http://www.xcn.de/
"It's always the shy ones that turn into complete psychos."
Nakama ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP vs IPOD TOUCH???? PhilS1984 Sonstiges (PSP) 37 31.12.2009 12:37
iPod touch oder classic? Yokogamer Apple iOS (iPhone, iPad und iPod Touch) 9 23.10.2009 18:39
PSP oder Ipod touch? wer kann helfen? Jannemann Hardware (PSP) 17 03.05.2009 00:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231