PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)


Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2004, 18:10   #21
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ Jedi_|{night
Das Gehäuse des DS ist ja auch um einiges größer.
Ich daddel manchmal doch etwas mehr. Bei Diablo 2 zB habe ich es früher auch ein paar mal auf über 30 Stunden an einem Wochenende gebracht. Das war im Netzwerk in unserem Büro, wir sind halt ein Haufen Verrückter. Letzten Ostern haben wir dort Projekt Eden komplett durchgezockt.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.05.2004, 18:12   #22
 
Registriert seit: 02.01.2004
Spielt gerade: A.L.L.E.S.

Flea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der DS wird ja keine so gute grafik haben,weswegen er wahrscheinlich auch net so viel verbraucht.
auserdem passt in so ein fettes ding,wohl auch ein fetter akku,oder??
Flea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:15   #23
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

die frage ist immer wie gut die Hardware optimiert ist. Der PSP CPU kann z.b. seine Taktfrequenz von 1-333MHz ändern
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:17   #24
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

naja. beim PSP wird der akku auf einer seite viel platz haben und diese fast koplett ausfüllen. und da der DS auf dem oberen teil sicher keinen akku haben wird und die unterseite ziemlich dünn ist ist da nicht viel mehr platz als bei der PSP...

ausserdem hat er 2 displays die wieder strom fressen.

@ mis-teeq: bei PC game is das ja was anderes aber ich kauf mir ein handheld um damit mal zwischendurch oder zb in mittagspausen zu zocken wo ich auf ned viel mehr als 2 stunden am tag komme. und auf sowas sind diese geräte auch meistens ausgelegt...
dass du mehr als 5 stunden handheld zocken wirst am tag (unterwegs) glaub ich kaum. und zuhause kannst dus ja ab und zu anstecken...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:21   #25
 
Registriert seit: 02.01.2004
Spielt gerade: A.L.L.E.S.

Flea hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich glaub net das beide displays gleich viel strom fressen,denn auf den meisten DS bilder is auf einem display ein weniger strom kostendes bild(schlechtere grafik,...)
Flea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:24   #26
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mit schlechterer Grafik hat das nichts zu tun beide Displays werden ungefähr den selben Strom verbrauchen
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:33   #27
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

das bild das dargestellt wird hat ja nix mit der grafik zu tun

es sind trotzdem nur ne menge kleiner punkte die in verschiedenen farben leuchten
die prozessoren verbrauchen dadurchn ur weniger da einer nur 2d grafiken darstellen muss. und wie ich gelesen hab sind ARM prozessoren ja sehr stromsparend... ich weiss nicht wie das mit dem MIPS R3200 der PSP ausschaut...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:41   #28
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei den Displays ist es leider so, daß der Stomverbrauch halt mit der Größe auch ansteigt. Desweiteren sind stromsparende Displays auch um einiges teurer wie die nicht ganz so stromsparenden. Außerden ist die Ausschußquote bei größeren Display auch um einiges höher wie bei den kleineren.
Bei den Prozessoren steigt der Stromverbrauch auch mit der Anzahl der verwendeten Transtoren in der CPU an, Stichwort Leckströme. Letztendlich ist die Optimierung auf niedrigen Stromverbrauch halt ein nicht zu verachtender Kostenfaktor da ma da meistens nur über hochwertigere Bauteile weiterkommt.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:44   #29
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

und wenn nintendo den preis wirklich um die 150e halten will bleibt eben nicht soo viel geld für sowas übrig...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 18:57   #30
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nintendo plant den Preis eh als Subventionsmodell. Die wollen den Gewinn wieder über die Spiele machen, so wie es bisher immer bei den Konsolen gelaufen ist. Sony hingegen will gleich von der ersten Konsole mit der Hardware Gewinn machen.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 19:10   #31
 
Registriert seit: 20.05.2004

SunshineMario hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

der akku der psp ist ein schwachpunkt....
bei manchen anwendungen (videos/spiele) hält der akku max 2-3 stunden....30 stunden lol....
der proz., das laufwerk und die restliche technik werden sehr viel strom verbrauchen.

bei dem nintendo ds wird von einer spieldauer ähnlich wie bei dem gbasp erwartet.
SunshineMario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 19:29   #32
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
der akku der psp ist ein schwachpunkt....
bei manchen anwendungen (videos/spiele) hält der akku max 2-3 stunden....30 stunden lol....
bist du blind oder siehst du nur nichts ??

es steh doch eindeutig da dass die PSP bei spielen 10 stunden und bei filmen ca. 2,5 stunden hält und basta... wenn du das für zu schlecht empfindest dann kann ich dir auch ned helfen...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 19:40   #33
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das abspielen von Filmen ist eigentlich auf allen System immer mit einer höheren Leistung verbunden. Alleine schon deshalb weil das Laufwerk die komplette Zeit läuft und Daten liest. Auch die Rechenpower ist für das dekodieren auch nicht unerheblich. Mal davon abgesehen, ob ich wirklich einen Kinofilm auf dem kleinen Display anschauen möchte.
Eine mobile Konsole hole ich mir nicht um sie zuhause zu benutzen sondern sie wirklich unterwegs zu benutzen. Deshalb lege ich halt etwas mehr Priorität auf eine lange Akkulaufzeit wie Leute, die das Gerät in einer Entfernung von 1m von einer Steckdose betreiben. Die können schließlich ohne Probleme jederzeit das Netzteil in die Steckdose stecken.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 19:45   #34
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

eben. aber unterwegs hast du sicher keine zeit um 1o stunden an einem oder nichtmal an 2 tagen zu spielen... wenn schon dann wirst du mit der laufzteit des DS sicher auch nicht viel glücklicher sein... mehr als 10-12 stunden werden die auch ned rausholen.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 19:51   #35
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann mach mal eine mehrtägige Hüttenwanderung in den Bergen. Wenn da mehre Leute die gleiche Systeme haben wird abends richtig fett eine Multiplayersession veranstalltet und da versteichen die Stunden sehr schnell.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 20:11   #36
 
Registriert seit: 13.08.2003

Yokel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Egal wieviel Akkulaufzeit Sony momentan verspricht, die Tatsache, dass sie schon einen Zusatzakku angekündigt haben, ist für mich kein gutes Zeichen :-/
Yokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 20:54   #37
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein Zusatzakku ist eigentlich ein normales Zubehör. Eigentlich bekommt man für jedes akkubetriebenes Gerät auch ein Zusatzakku. Damit kann man ja schließlich gut Geld verdienen. Besonders wenn der Akkuwechsel schnell und unkompliziert ist sind die Leute auch bereit gleich beim Kauf eines Gerätes ein Zusatzakku gleich mitzunehmen.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 21:05   #38
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Dann mach mal eine mehrtägige Hüttenwanderung in den Bergen. Wenn da mehre Leute die gleiche Systeme haben wird abends richtig fett eine Multiplayersession veranstalltet und da versteichen die Stunden sehr schnell.
also mal abgesehen davon dass ich eigentlich nie freiwillig wohinfahre wo ich keinen stromanschluss habe ist ds hier auch kein problem... dafür gibts dann ja den zusatz akku... und in deinem rucksack hast du sicher noch genug platz für so einen...
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 21:16   #39
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sicherlich hatten wir für unsere SPs auch jeder seinen Zusatzakku dabei. Allerdings waren die trotzdem hinterher ziemlich leer. Wenn die mobile Konsole allerdings weniger Laufzeit hat müsste man dann warscheinlich 2 oder 3 Zusatzakkus mitnehmen, was wiederum halt doch zusätzliches Gewicht bedeutet. Wobei es sich gezeigt hat, daß der SP mit den Spielen AW und TO für unsere Gruppe eigentlich schon fast das Optimum ist. Kleine Packmaße, geringes Gewicht und sehr viel Fun im Multiplayer Mode. Warscheinlich nehmen wir beim nächsten Mal auch noch Mario Kart oder Krazy Racers mit.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 22:18   #40
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

dich kann man ja echt nicht überzeugen was die akkulaufzeit angeht
also so gross wie der extrerne akku is schätz ich mal der wird locker das doppelte der normalen laufzeit schaffen (also mit dem eingebauten akku ca. 3mal so lang zocken wenn ned mehr)

aber ich glaub dich kann man nichtmal zufrieden stellen wenn man mit der PSP 24 stunden zocken könnte ohne aufzuladen
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > PlaystationPortable Foren > Hardware (PSP)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku DeejayTrance Hardware (PSP) 1 18.01.2007 17:12
X2 Akku marcogirndt Hardware (PSP) 5 19.03.2006 11:09
Akku Son Gohan Hardware (N-Gage) 3 15.12.2005 22:23
Akku real-spark Hilfe (N-Gage) 24 18.01.2005 21:31
akku mi2g Hardware (Nintendo DS) 3 14.01.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231