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Hardware (PSP) Du hast Fragen zu Sonys High-Tech Gerät oder dessen Zubehör? Dann ist dies die Anlaufstelle Nr. 1!

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Alt 21.12.2004, 18:15   #1
 
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Alter: 31

SZDominik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SZDominik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie sicher ist die PSP?

Da ich schon interesse an der PSP habe und sie evt kaufen würde habe ich mal ne frage zu den Spielen. Ich kaufe mir immer alle meine Spiele (wirklich) und denke, dass es bei eines Sony Konsole eh nicht der Fall sein wird, aber ie sicher ist die PSPS. Weil ich habe keinen Bock darauf, das es wie beim N-Gage kaum spiele giebt, weil sie sich jeder aus dem Netz zieht! Und man kann ja MMC Karten benutzen???
SZDominik ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 21.12.2004, 18:22   #2
 
Registriert seit: 31.10.2004

lordus13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Wie sicher ist die PSP?

Zitat:
Original von SZDominik
Da ich schon interesse an der PSP habe und sie evt kaufen würde habe ich mal ne frage zu den Spielen. Ich kaufe mir immer alle meine Spiele (wirklich) und denke, dass es bei eines Sony Konsole eh nicht der Fall sein wird, aber ie sicher ist die PSPS. Weil ich habe keinen Bock darauf, das es wie beim N-Gage kaum spiele giebt, weil sie sich jeder aus dem Netz zieht! Und man kann ja MMC Karten benutzen???
Man kann Sony Memorysticks Pro Duo benutzen. Es wird sehr schwierig werden auf maximal 1GB ein ganzes Spie zu bekommen.
lordus13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 18:40   #3
 
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Alter: 34

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hoffe mal das es mit der Zeit auch Sticks geben wird welche wielleicht 1.5 - 4 GB laden!
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Alt 21.12.2004, 18:53   #4
 
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Alter: 34

W3sker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Rotes Gesicht Habe knapp 600 Euro für die PSP ausgegeben!!!

HoiHa!
Furchtbar! Nie wieder Importe!
Habe jetzt für meine PSP knapp 700,00 Euro ausgegeben.

Grundgerät samt Value Pack bei PlayAsia = 420,00 Euro
Ridge Racer = 40,00 Euro
Versand = 25,00 Euro
ZOLL( ) = 100,00 Euro (UNGLAUBLICH)!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Glück habe ich Sie für jemanden bei Ebay bestellt, aber trotzdem.
Wehe die PSP ist nicht gut

Gruß
W3sker
W3sker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 19:07   #5
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 35

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Habe knapp 600 Euro für die PSP ausgegeben!!!

Oh man 700€ mehr als für ne neue Nextgen Konsole.
Wäre einfacher gewesen den PSP Value + Ridge Racers über ebay zu kaufen für 470€ direkt Lieferbar aus Deutschland
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 19:40   #6
 
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Alter: 30

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Habe knapp 600 Euro für die PSP ausgegeben!!!

Zitat:
Original von W3sker
HoiHa!
Furchtbar! Nie wieder Importe!
Habe jetzt für meine PSP knapp 700,00 Euro ausgegeben.

Grundgerät samt Value Pack bei PlayAsia = 420,00 Euro
Ridge Racer = 40,00 Euro
Versand = 25,00 Euro
ZOLL( ) = 100,00 Euro (UNGLAUBLICH)!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Glück habe ich Sie für jemanden bei Ebay bestellt, aber trotzdem.
Wehe die PSP ist nicht gut

Gruß
W3sker
Das kannste woanders hinschreiben !! HAt nix mit dem Topic zu tun!!!
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 20:09   #7
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 39

www.iloveyou.com wird schon bald berühmt werden

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Standard RE: Habe knapp 600 Euro für die PSP ausgegeben!!!

Zitat:
Original von W3sker
HoiHa!
Furchtbar! Nie wieder Importe!
Habe jetzt für meine PSP knapp 700,00 Euro ausgegeben.

Grundgerät samt Value Pack bei PlayAsia = 420,00 Euro
Ridge Racer = 40,00 Euro
Versand = 25,00 Euro
ZOLL( ) = 100,00 Euro (UNGLAUBLICH)!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Glück habe ich Sie für jemanden bei Ebay bestellt, aber trotzdem.
Wehe die PSP ist nicht gut

Gruß
W3sker
Habe genau dass gleich wie du habe aber bei ebay 218€ gezahlt ! Passt nicht in diesen thrad dass must du ihn Preise-Thread stecken !
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Alt 21.12.2004, 21:07   #8
ehem. Teammitglied
 
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Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

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Es ist sicher nur eine Frage der Zeit bis es wege geben wird psx spiele (nach einem Hardware umbau, dessen bin ich sicher) über USB zu spielen. So wie es bei der PS2 letztlich ja auch gelaufen ist. Bis es jedoch so weit ist wird warscheinlich noch ein, vielleicht ein zweites Jahr vergehen.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
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Alt 21.12.2004, 21:56   #9
 
Registriert seit: 22.03.2004
Alter: 35

mcmdeluxe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

super ich hoffe das es nur diese Lösung geben wird,dann sind alle Raubkopierer Freaks gezwungen am Rechner zu sitzen und zu zocken,heisst also das es sich nicht lohnen würde!
Ich denke da eher das die Freaks etwas mit dem Memory Stick machen werden,da wird bestimmt nichtmal ein Hardwareumbau erforderlich sein!
Mit Kopien zu zocken macht eh keinen Spaß,so verliert man viel zu schnell die Lust und zockt nichts so wirklich intensiv
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 22:12   #10
 
Registriert seit: 10.12.2002
Alter: 30

placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von mcmdeluxe
super ich hoffe das es nur diese Lösung geben wird,dann sind alle Raubkopierer Freaks gezwungen am Rechner zu sitzen und zu zocken,heisst also das es sich nicht lohnen würde!
Ich denke da eher das die Freaks etwas mit dem Memory Stick machen werden,da wird bestimmt nichtmal ein Hardwareumbau erforderlich sein!
Mit Kopien zu zocken macht eh keinen Spaß,so verliert man viel zu schnell die Lust und zockt nichts so wirklich intensiv

Es wird aber kommen da kann man sicher davon ausgehen !!!
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 23:53   #11
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MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

placa, hast du nich gestern noch gesagt für psp werden 100% weniger kopien kommen als für die konkurrenz-handhelds?

naja, so extrem wie beim n-gage wirds sicher nicht. beim n-gage ist das kopieren ja mehr oder weniger ein kinderspiel.
aber wenn das erstmal jemand hinbekommen hat mit dem starten von spielen von MCs, dann geht das kopieren sicher los. nur wenn schon munter spiele kopiert werden bevor die position am markt gefestigt ist dann wirds arg. denn dann sehen die firmen niedrige verkaufszahlen von spielen und werden sich die entwicklung doch nochmal überlegen.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 23:57   #12
 
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placasoft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von MasterK
placa, hast du nich gestern noch gesagt für psp werden 100% weniger kopien kommen als für die konkurrenz-handhelds?

naja, so extrem wie beim n-gage wirds sicher nicht. beim n-gage ist das kopieren ja mehr oder weniger ein kinderspiel.
aber wenn das erstmal jemand hinbekommen hat mit dem starten von spielen von MCs, dann geht das kopieren sicher los. nur wenn schon munter spiele kopiert werden bevor die position am markt gefestigt ist dann wirds arg. denn dann sehen die firmen niedrige verkaufszahlen von spielen und werden sich die entwicklung doch nochmal überlegen.
Ja im Vergleich meinte ich! Microsoft hatte au gesagt das die XBOX nicht moddbar wäre! ^^
placasoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 00:20   #13
ehem. Teammitglied
 
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Tharo wird schon bald berühmt werdenTharo wird schon bald berühmt werden

Tharo eine Nachricht über ICQ schicken
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PSP ist definitiv der zZ am schwestern zu knackende Handheld mit seinen Medien. Er wird die wenigsten Probleme haben soviel ist sicher.

Aber so lange sich bit und byte schreiben lassen wird es auch Umbauten geben.. Es ist immer nur Frage der Zeit und des Aufwandes.
__________________
Ney ney ney. So viel Sand und keine Förmchen
Tharo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 00:27   #14
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ich denk mal das Raubkopierproblem wird niemals so groß sein wie beim GBA, PS2, X-box z.b.

Einige Freaks werden es wohl irgendwann schaffen aber es wird nie so Salonfähig sein wie bei der PS2, X-box wo man einfach nen Chip reinhaut und danwie man lustig ist kinderleicht gebrannte CD/DVD aspielen kann.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 00:44   #15
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MasterK wird schon bald berühmt werden

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naja, in zeiten von dsl ist es ja auch gar nicht mehr nötig dass man sich selbst vom original eine kopie macht.
einfach das image gedownloadet, auf den memorystick und gut is. vorausgesetzt natürlich irgendjemand bekommt es hin von da spiele zu starten (wovon ich aber ausgehe).
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 03:55   #16
 
Registriert seit: 22.03.2004
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Zitat:
Original von PSP-USER
Ich denk mal das Raubkopierproblem wird niemals so groß sein wie beim GBA, PS2, X-box z.b.

Einige Freaks werden es wohl irgendwann schaffen aber es wird nie so Salonfähig sein wie bei der PS2, X-box wo man einfach nen Chip reinhaut und danwie man lustig ist kinderleicht gebrannte CD/DVD aspielen kann.
Na ja angenommen Sony bringt UMD Brenner raus was früher oder Später passieren wird,dann hat freut sich die Szene.
Obwohl die PS2 eine Raubkopiererkonsole ist wird noch das meiste an Software auf PS2 verkauft,die Masse machts halt aus.
mcmdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 08:59   #17
Moderator
 
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Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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UMD-Brenner halte ich fuer sehr Unwahrscheinlich, Sony wuerde damit die Spielefirmen in den "Arsch" treten. Einen UMD-Brenner koennte ich mir nur als Verzweiflungstat bei langfristigen schlechten verkaeufen der PSP vorstellen (glaub ich auch nicht). Die devszene braucht keinen UMD-Brenner, das brauchen nur Raubkopierer. Fuer Hobbyentwickler reicht die Datenuebertragung per Wlan/USB aus, bzw. eine gescheiter Emulator fuer den PC ist noch wichtiger (ohne den gehts fast nicht).
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 09:43   #18
 
Registriert seit: 21.12.2004

cityhunter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von goldmomo
UMD-Brenner halte ich fuer sehr Unwahrscheinlich, Sony wuerde damit die Spielefirmen in den "Arsch" treten. Einen UMD-Brenner koennte ich mir nur als Verzweiflungstat bei langfristigen schlechten verkaeufen der PSP vorstellen (glaub ich auch nicht). Die devszene braucht keinen UMD-Brenner, das brauchen nur Raubkopierer. Fuer Hobbyentwickler reicht die Datenuebertragung per Wlan/USB aus, bzw. eine gescheiter Emulator fuer den PC ist noch wichtiger (ohne den gehts fast nicht).
Ach ich glaube ein UMD-Brenner wäre machbar.
Aber im Moment nicht geplant.

Eine Nutzung der ganzen Multimedia Gahigkeiten mit dem Memory Stick ist nicht möglich, es sei denn man hat Geld wie Heu.
Dennoch, da Sony die einzigen sind die UMD Brenner bauen dürfen (UMD Patent), könnte man sicher Hard und Firmware der PSP so abstimmen das es zwar möglich ist eigene Inhalte (mp3-dateien, MPEG4 Filme) zu brennen, aber keine Games zu kopieren.
Die UMD haben übrigens eine 128 Bit AES Verschlüsselung. Da müssten schon viele Großrechner im Netzwerk schuften um da eine UMD in 1 Jahr zu entschlüsseln

Ich denke die werden da aufgepasst haben das nicht das gleiche passiert wie mit CSS.
Das wäre ein echter Mehrwert für die PSP, wenn man Multimedia-Inhalte brennen könnte.

Aber wer weiss, vielleicht gibt es noch eine Überraschung.
Eine Art MEDIA-ONLY UMD. Da kann man keine Spiele (ausführbare Programme) brennen, sondern nur MP3, ATRAC und MPEG4
Die Firmware der PSP ist upgradefähig... Ein paar Bit am Anfang der UMD reichen zur Identifizierung und der Brenner brennt die Bits zwingend mit (automatisch nicht abschaltbar von der Elektronik her).

Es geht alles, wenn man nur will. Man kann den Aufwand schon so groß gestalten das es nicht nicht lohnt zu kopieren.
Auch über den Preis. Wenn ein UMD-Rohling 30 Euro kosten würde, lohnt es sich nicht ein Spiel zu kopierem
Aber für den Musikliebhaber könnten 1,8 GB archiviert auf UMD dennoch interessant sein..
cityhunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 10:20   #19
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goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Natuerlich ist alles moeglich. Aber lohnt es sich fuer Sony? Wieviel Prozent der Nutzer wuerden sich so einen UMD-Brenner kaufen nur um Filem und Musik anzuhoeren? Zumal die Memorystick Variante einfacher und billiger ist, will garnicht wissen, was so ein Brenner kosten wuerde (bzw. der Preis der Rohlinge).Ich halte Filme ansehen auf einen Handhel fuer ein tolles Feature, aber wuerde es nur selten nutzen (ein billiger DVD-Player kann eigentlich auch alles anzeigen und abspielen) und deshalb wuerde die Memorystick Variante einfacher sein. Vielleicht sollte man da mal ne Umfrage machen (nobody!). Sobald man Programme vom Stick starten kann ist es nur eine Frage der Zeit bis wann das Ding gehackt (neue Loader etc.) ist. Selbst mit 128Bit VS., bei der XBox wurde der auch geknackt (dafuer gibs genug Leute die ihre Rechner laufen lassen wuerden).
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 12:36   #20
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Der erste Punkt ist, niemand weis ob überhaupt Programme vom Memory Stick ausgeführt werden können. Wenn die Hardware so gebaut ist, das Programme nur im BIOS oder auf der UMD liegen können, dann kann man sich die Idee mit den Kopien auf dem MS sparen.

UMD-Brenner wird es höchst wahrscheinlich geben. UMD ist die Weiterentwicklung der MD und da ist die Technologie vorhanden. Eine UMD auseinander zu nehmen und die Technologie zu verstehen ist kein Problem. Einige asiatische Hersteller scheren sich nicht um irgendwelche Patente oder Rechte. Für den GBA gibt es ja auch Module und Fläsher. Die Frage ist nur wie gut die Verbreitung sein wird, ob man also einfach an einen Brenner rankommt.

Nehmen wir an, Sony schafft es nicht UMD-Brenner zu verbieten. Dann wird der Markt mit den Dingern überfüllt und Sony muss selber nachziehen. Schafft es Sony die zu verbieten, werden die wohl auf dem Schwarzmarkt verkauft und einiges kosten (da Einzelexemplare). Dann wird aber der Markt mit illegalen Kopien, die wie das Original aussehen überflutet, sehe die ganzen kopierten GBA Spiele.

Zitat:
Original von cityhunter
Die UMD haben übrigens eine 128 Bit AES Verschlüsselung. Da müssten schon viele Großrechner im Netzwerk schuften um da eine UMD in 1 Jahr zu entschlüsseln
nö, die PSP wird auseinander genommen, die Flashspeicher werden ausgelesen, der Assemblerkode Reverse Engineering unterworfen und dann hat man das Verfahren und die Schlüssel die fest in der PSP kodiert sind. Ein professionelles Labor braucht dazu höchstens eine Woche, eine Hinterzimmerwerkstatt so um die 1 bis 3 Monate. Danach kann man alle UMD entschlüsseln, solange Sony kein Update des BIOS vornimmt.

Weiterhin ist für eine 1:1 Kopie keine Entschlüsselung notwendig.

Zitat:
Original von cityhunter
Ich denke die werden da aufgepasst haben das nicht das gleiche passiert wie mit CSS.
was denn? die Schlüssel nicht in den Flashspeicher legen?

Zitat:
Original von cityhunter
Auch über den Preis. Wenn ein UMD-Rohling 30 Euro kosten würde ...
kommt ein schlauer Hersteller gesprungen und bietet es weit billiger an, die Materialkosten der UMD dürfen unter einem Euro liegen. Kommt natürlich darauf an wie man es später kaufen kann, über oder unter der Hand

Es wird sicherlich Kopien von PSP-Spielen geben, auch recht bald (so nach einem Jahr), nur ist die Frage, wie einfach man diese herstellen und/oder kaufen kann. Das wirklich sichere Verfahren geht in Richtung Steam von Valve (auch wenn es in der jetzigen Realisierung eine Katastrophe ist). D.h. man kauf sich keine Spiele, sondern logt sich per WLAN in den Sony-Server ein, lädt sich das Spiel runter und spielt es. Wenn man fertig ist, wird es aus dem Speicher gelöscht. So bekommt man einerseits immer die aktuellste Version, man muss keine Spiele importieren oder warten bis die hier erscheinen (falls überhaupt), braucht keinen Extra Speicherplatz oder Platz für Spiele-Medien, andererseits muss man aber seine gesamte Identität offen legen und akzeptieren das von sich ein Benutzerprofil erstellt wird.

europa
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"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
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