PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)


Hilfe (GBA) Du kommst bei einem Game nicht weiter? Dein GBA tut keinen Mucks mehr? Dann bist du hier richtig, denn hier wird dir geholfen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2006, 12:15   #41
 
Registriert seit: 13.04.2006
Alter: 31

Mints Freundin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil RE: Tales of Phantasia - Hilfethread

Hallo ich bin neu hier.
Ich wollt das Spiel erst ganz ohne Hilfe spielen aber ich komm absolut nicht in den Höhlen von Morlia weiter, ich renn da irgentwie immer im Kreis.
Kann mir jemand helfen, und sagen was ich ab dem Eingang machen soll? Die steinerne Figur hab ich schon an ihren Platz geschoben. Aber weiter gehts nicht, da sind alle Türen zu.....
Danke!

Mints Freundin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2006, 12:29   #42
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mints Freundin: Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich da noch nicht bin

@Topic: Was kann man eigentlich mit den Items machen, wo ein Fragezeichen davor ist (z.B. ? Schwert)? Kann man die irgendwie identifizieren? Wenn ja, wo geht das?
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 13:47   #43
 
Registriert seit: 13.04.2006
Alter: 31

Mints Freundin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Trotzdem danke!
Ich hab jetzt irgendwie kapiert, dass ich erst nach Freyland segeln muss.
Das Spiel ist irgendwie verworen, erst muss man nach norden dann wieder süden dann wieder norden dann dorthin segeln dann doch wieder zürück und dahin......Naja aber sonst wär es vielleicht zu einfach...

Also wenn ich so die endphase lese, da kommt mir jetzt schon das gruseln.

wie schafft ihr dass bloß in so kurzer zeit hinter di Geheimnisse zu kommen, ich hab schon ne ewigkeit gebraucht, um zu begreifen, dass ich erst mit bestimmten personen reden muss um irgentwo hinzu kommen.....

Ich glaub ich bin zu blöd....................


(Ich liebe diese Smileys....)

So also werd ich mir mal das Schiff nach Freyland schnappen wo war das noch gleich(ogott bin ich vergesslich, ich weiß jetzt gar nicht ob ich diesen mana-ring schon habe, alo Sylph hab ich schon....)
Mints Freundin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 16:03   #44
 
Registriert seit: 13.04.2006
Alter: 28

FireX hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann muss ich auch mal Hilfe anfordern ich hänge schon ein paar Stunden im "Turm der Flammen" und komme einfach nicht weiter denn Zauber für Amber habe ich gefunden aber nun weis ich einfach nicht was tun.
thx im vorraus

@Swordi: Du kennst doch bestimmt das Item "Macht der Rune" wenn du dieses Item bei einem ? Gegenstand anwendest kommt ein meist nettes Item heraus versuch es einfach mal
FireX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:36   #45
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von FireX
@Swordi: Du kennst doch bestimmt das Item "Macht der Rune" wenn du dieses Item bei einem ? Gegenstand anwendest kommt ein meist nettes Item heraus versuch es einfach mal
. Noch ne Frage:

Was bringen die Items, die man beim Rennen gewinnt? (in Alvistana). Hab dort Korallen, Fell und ein ?-Schwert gewonnen, weiß aber nicht, für was die Koralle und das Fell gut sein soll
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 17:39   #46
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Swordi
Zitat:
Original von FireX
@Swordi: Du kennst doch bestimmt das Item "Macht der Rune" wenn du dieses Item bei einem ? Gegenstand anwendest kommt ein meist nettes Item heraus versuch es einfach mal
. Noch ne Frage:

Was bringen die Items, die man beim Rennen gewinnt? (in Alvistana). Hab dort Korallen, Fell und ein ?-Schwert gewonnen, weiß aber nicht, für was die Koralle und das Fell gut sein soll
Was die Koralle angeht bin ich mir nicht sicher, aber das Fell kann man zu einem sehr hohen Preis verkaufen, so hab ich es auf jeden Fall damals gemacht^^
Ich denke nicht, dass es sonst zu irgendetwas zu gebrauchen ist.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 15:07   #47
 
Registriert seit: 06.10.2003
Alter: 48

Sylli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Rabe
Zitat:
Original von Trinity
Jetzt habe ich nur das Prob das man die kleinen Dinger darin nicht besiegen kann, kann das wer bestätigen? *g* Gibt es da einen Trick oder hab ich mal wieder nicht aufgepasst?
Ton geht in der Regel kaputt, wenn man ihn hochwirft und fallen läßt (hat bei mir aber auch etwas gedauert)


...wie hochwerfen?

ich hänge auch an der Stelle, die Tonmänchen verteilen immer, stecken aber keine Treffer ein. Hab schon alle Attacken ausprobiert - die Zauber meiner Freunde werden aber ständig geblockt.

Wer kann helfen?
Sylli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 15:20   #48
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard Ich bin zu dämlich für ToP

kann mir mal bitte jemand etwas zu dem Kampfsystem sagen?
Irgendwie bin ich zu dämlich für das Spiel.
Schon im Süden vom Heimatort, in den Wäldern dort, werde ich immer ganz schnell besiegt. Was muss ich machen, um Gegner erfolgreich zu treffen, kann ich irgendwie auf sie zielen? Ich kapiers einfach nicht. Soviel Heilmittel gibts ja gar nicht, wie ich brauche.

Noch ne ganz andere Frage, gibt es schon irgendwo eine deutsche Komplettlösung für das Spiel?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sonst ist das nach FTTA und Sword of Mana schon das dritte Game dass ich nicht weiterzocke.

liebe Grüße und frohe Ostern
Eva
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 18:27   #49
 
Registriert seit: 06.10.2003
Alter: 48

Sylli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Ich bin zu dämlich für ToP

am anfang bi ich auch ständig gestorben.

du hast nur die möglichkeit deinen chess oder so, also den haupthelden im kampf richtig zu steuern.

am anfang einfach immer auf die gegner kloppen mit steuerkreuz oben und unten hast du am anfang schon "besondere" techniken, aber während des spiels erreichst du neue bessere fähigkeiten und damit neue kampftechniken.

du kannst diese techniken dann auf L legen, genauso wie die magie-techniken deiner freunde.

---

kann mir jemand bitte bei den tonmännchen helfen ich dreh seit 2 tagen am rad..

bitte !!!!
Sylli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:28   #50
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Zeldamutti: Am Anfang gings mir genau wie dir. Man muss sich erst immer einüben. Ich hab die Gegner aber am Anfang immer mit unten und A besiegt

@Sylli: Die Tonmännchen kann man glaub ich gar nicht besiegen. Geh einfach weiter und schau, dass dir das kleine Männchen folgt (das wo du zu den anderen bringen sollst).
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:35   #51
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard

Danke Euch, so langsam wird es besser, sagt mal ist der Auto- oder der Semi - Modus besser?
Ich habe bis jetzt Semi, bei Auto kann ich doch nicht mehr steuern, oder?
Habe Auto nur einmal probiert und war schnell hinüber.
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:38   #52
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja bei Auto greift alle Charakter von automatisch an
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:55   #53
 
Registriert seit: 06.10.2003
Alter: 48

Sylli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Swordi

@Sylli: Die Tonmännchen kann man glaub ich gar nicht besiegen. Geh einfach weiter und schau, dass dir das kleine Männchen folgt (das wo du zu den anderen bringen sollst).


den kleinen kerl vom anfang hab ich im Schlepptau, aber an dem 2. komme ich nicht vorbei - der versperrt mir den weg bzw. geht direkt auf mich zu. aus dem kampf kann ich zwar fliehen, aber da steht der typ wieder vor mir und dann geht alles von vorne los.

ich komme da nicht raus. iss wie ein dejavui (oder wie immer man das schreibt)..
Sylli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:14   #54
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm kannst du mal ein Bild machen? Kann mich nicht mehr so gut an die Stelle erinnern (ist schon ne Zeit her, dass ich dort gewesen bin )
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:50   #55
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Swordi
@Sylli: Die Tonmännchen kann man glaub ich gar nicht besiegen. Geh einfach weiter und schau, dass dir das kleine Männchen folgt (das wo du zu den anderen bringen sollst).
Doch, kann man. Amber hat einen Zauberspruch, der heißt 'Tractor Beam' (oder so ähnlich), mit dem werden die Tonmännchen in die Luft gewirbelt und beim runterfallen gehen sie kaputt.

Ich hänge jetzt seit ca. 5 Stunden in den Mienen von Morlia und werd langsam ziemlich sauer. Nicht nur, dass ich mich dauernd verlaufe, nein, ständig kommen dann auch noch irgendwelche Zufallskämpfe dazwischen (trotz heiligem Licht sind es noch mehr als genug )
Ich stehe jetzt an diesem Speicherpunkt, von dem man zu einem Schild gebeamt wird auf dem steht: wenn du es willst geh zurück (oder so ähnlich). Die Schatztruhe hab ich schon ausgeleert, aber nun?
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:54   #56
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Rabe: Geh nochmal in den Teleporter, dann müsste nochmal ne Schatztruhe da sein. Wiederhol das so oft, bis keine Schatztruhen mehr da sind, sondern solche komischen Dinger, die sich in zwei aufteilen (weiß jetzt nicht, wie man das nennt). Da feuerst du dann mit dem Magiering ("R" drücken) drauf.
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:34   #57
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Swordi
solche komischen Dinger, die sich in zwei aufteilen (weiß jetzt nicht, wie man das nennt).
Leuchter?

Ich danke dir, ich war kurz davor das Spiel in die Ecke zu pfeffern, aber nun kann's ja weitergehen.
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 01:45   #58
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard

hurra das kämpfen geht jetzt, aber ich stecke fest.
Habe inzwischen Mint und Chester bekommen und bin aus der Stadt raus gegangen - rechts davon in die Höhle, in die auch der Typ gegangen ist (bei dem ich aufgewacht bin). In dieser Höhle bin ich an einer Stelle an der etwas auf einen Schalter gestellt werden muss, um eine Tür zu öffnen. Leider kann ich die Statue im Raum nicht schieben.
wie bekommt man die Tür auf?

LG Eva
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 11:01   #59
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 35

Trinity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Statur kannst du schieben wenn du dich dahinter stellst und A drückst dabei. Dann solltest du sie schieben bzw. ziehen können.

Nochmal Morlia Mienen... werd gleich wahnsinnig.
Ich bin an der Stelle wo man einen entfernten Schalter an der Wand angeblich mit einem ausgerüsteten Ring "anschießen" muss.... ja wie denn? Und welcher Ring genau? Habe glaube schon alles erdenkliche ausprobiert.... mein Verdacht, ich habe den passenden Ring gar nicht bei mir (?) oder ich ahbe zuvor mal wieder vergessen mit jemanden zu reden oder so... help

~Trin
Trinity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 14:12   #60
 
Benutzerbild von Rabe
 
Registriert seit: 05.01.2005

Rabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Probiers mal mit dem Mana-Ring Schießen geht mit dem R-Knopf.

Hat euch die Inschrift auf dem Stein eigentlich irgendwie einen Hinweis darauf gegeben, wo man welchen Elementargeist beschwören muss? Ich kann da keinen Sinn drin erkennen
Rabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA) > Hilfe (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tales of Eternia Hilfethread Mister XYZ Hilfe (PSP) 930 20.09.2012 13:47
Tales of Phantasia gbaplayer Spiele (GBA) 353 23.02.2009 17:09
Tales of the Tempest Gaara-Kun Spiele (Nintendo DS) 386 22.07.2007 23:02
Tales of Phantasia (Full voice Edition) Remake Leopardchen Spiele (PSP) 33 21.06.2006 20:00
Tales Of Phantasia G|T|M Retro 0 03.02.2004 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231